Revell
- 93170
Revell
Zitat von leavingheaven:Ich bin tatsächlich gar nicht so damit einverstanden, eine Entwicklungsstörung und den Stand einer 15-jährigen vorgeworfen zu bekommen, denn wer hat festgelegt, dass Treue der Ausdruck von geistiger Reife ist? Oder Untreue ein Zeichen dafür, dass eine Entwicklungsstörung vorliegt?
Zitat:Mir fehlt zB völlig der Außenbezug, die Reflektion des eigenen Verhaltens auf die anderen Beteiligten
leavingheaven
Zitat von 6rama9:Es wäre mir neu, dass man durch das Einschreiben in einem Studiengang emotional reifer würde.
monchichi_82
Zitat von Naivling:Muss wohl in meinem Psychologiestudium bis jetzt an mir vorbeigegangen sein
6rama9
Zitat von leavingheaven:Ich meinte lediglich, dass ich den Zusammenhang von Treue und Reife in Entwicklungspsychologie bisher nicht kennengelernt habe
Revell
Zitat von 6rama9:Konfliktvermeidung und heimliche Selbstverwirklichung als Zeichen mangelnder Reife
6rama9
Zitat von Revell:
Dann betrifft das ja einen nicht unerheblichen Teil der erwachsenen Bevölkerung aber nagelst jetzt eine 20 jährige darauf fest.
Ich sagte ja, ich frage mich was du so den anderen Fremdgehern hier so mitteilst und das liest sich ganz anders.
Der Unterschied:
Manche rechtfertigen sich mit 40+ noch teilweise auf absurde Weise und die TE legt alles offen , erklärt das gut und fragt nach Hilfe.
Eigentlich ziemlich reif oder?
Revell
Zitat von 6rama9:Wenn's nicht an der Unreife liegt, woran liegt's deiner Meinung nach, dass sie bewusst zweigleisig fährt?
6rama9
Zitat von Revell:
Schon mal was von charakterlichen Defiziten gehört?
NurBen
Revell
Zitat von 6rama9:Ja, aber so weit wollte ich bei der Te nicht gehen. Ich habe ihr etwas Welpenschutz gegeben. Wobei so kühl kalkuliertes Hintergehen durchaus einen Blick auf die Persönlichkeit dahinter erlaubt.
Shakur
WW-Bärchen
Zitat von Revell:Für ihre 20 Jahre kann sie ganz gut reflektieren was sie tut, also nur mal auf ihre Bedürfnisse bezogen und weiß sich ziemlich gut auszudrücken.
Bspw. der Abschnitt mit emotionaler Abhängigkeit.
Mit 20 waren solche Themen und Begriffe ein böhmisches Dorf für mich .
Wurstmopped
Revell
Zitat von Wurstmopped:Weil sie die Konsequenzen fürchtet und keine Verantwortung übernehmen möchte, ganz einfach.
Zweizelgänger
Zitat von WW-Bärchen:nur.................................
bei ihrem Partner versagt sie und bekommt das Thema nicht auf die Reihe und durch
Keine Ahnung wieso sie das Thema mit uns Diskutieren kann aber nicht mit ihrem Freund?
Zitat von Wurstmopped:Weil sie die Konsequenzen fürchtet und keine Verantwortung übernehmen möchte, ganz einfach.