87

Ich bin ihm zu intelligent

Keto
Zitat von Ricky:
Oh, mein Gott, hochphilosophisch... und so neu... nicht.

Beyond Good and Evil... war n guter Titel im VG-Biz.

Warum raffen denn einige Leute einfach nichts...

Na ja, egal. Weiter geht's.


Nicht wahr?
Man kann nur hoffen, dass sie auf dem Weg, den sie weitergehen, irgendwann die bunten Kieselsteinchen links und rechts bemerken, die sie sonst achtlos beiseite treten...
Denn vielleicht ergeben diese kleinen unbedeutenden Kieselsteinchen, wenn man denn hier ein paar aufnimmt und da ein paar...vielleicht ergeben diese Steinchen und ihr zunehmendes Gewicht im Rucksack irgendwann ein schön buntes Mosaikbildnis, was den Weg darstellt, den die Leute gegangen sind. Achtsamkeit ist Voraussetzung dafür.

Egal. Weiter geht's.

01.08.2016 09:28 • #106


Ricky
Zitat von Keto:
Zitat von Ricky:
Oh, mein Gott, hochphilosophisch... und so neu... nicht.

Beyond Good and Evil... war n guter Titel im VG-Biz.

Warum raffen denn einige Leute einfach nichts...

Na ja, egal. Weiter geht's.


Nicht wahr?
Man kann nur hoffen, dass sie auf dem Weg, den sie weitergehen, irgendwann die bunten Kieselsteinchen links und rechts bemerken, die sie sonst achtlos beiseite treten...
Denn vielleicht ergeben diese kleinen unbedeutenden Kieselsteinchen, wenn man denn hier ein paar aufnimmt und da ein paar...vielleicht ergeben diese Steinchen und ihr zunehmendes Gewicht im Rucksack irgendwann ein schön buntes Mosaikbildnis, was den Weg darstellt, den die Leute gegangen sind. Achtsamkeit ist Voraussetzung dafür.

Egal. Weiter geht's.


Ja, ich hoffe das wirklich für Dich.

01.08.2016 09:52 • #107


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


P
@Keto und @Ricky

einfach aus reinem interesse nochmal: könnt ihr beide auf ein paar wenige sätze runterbrechen, warum ihr euch so zankt?

jeder zwei-drei sätze mit problem und lösung. (keine romane..)

01.08.2016 10:05 • x 1 #108


R
Zitat von p86:
@Keto und @Ricky

einfach aus reinem interesse nochmal: könnt ihr beide auf ein paar wenige sätze runterbrechen, warum ihr euch so zankt?

jeder zwei-drei sätze mit problem und lösung. (keine romane..)


Hallo...

Mhmm...also User Keto ist ein Feuer-Tiger, nach der chinesischen Astrologie...
Und User Ricky ist ein Metal-Affe nach chinesischer Astrologie....

Die Zeichen und ebenso die Kombination der Elemente (Metal und Feuer) kommen nur schwer miteinander aus...

Ich hab eine über 2,5-jährige Ausbildung als TCM-Ernährungsberater, da haben wir das alles beigebracht bekommen...
Ist Basiswissen...

Wir hatten sogar relativ berühmte Ärzte aus China zu Gast.

Dort sucht man sich überhaupt keinen Partner, ohne vorher auf die Sternzeichen und Elementekombination zu achten....
Da ist wesentlich mehr dran, als man zunächst denkt.....siehe die Beiden User oben..

01.08.2016 10:32 • #109


Keto
Zitat von p86:
@Keto und @Ricky

einfach aus reinem interesse nochmal: könnt ihr beide auf ein paar wenige sätze runterbrechen, warum ihr euch so zankt?

jeder zwei-drei sätze mit problem und lösung. (keine romane..)


Ich kann ihm nicht folgen, wenn er von dem theoretischen Konstrukt Verführung redet, welches im Alltag seiner Meinung nach falsch besetzt ist, aber die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist.
Ich habe ihm das zu verstehen gegeben und er hat es dann auf die persönliche Ebene gehoben - was für den Nimbus des abgeklärten Checkers, den er hier ja darstellen will, immer tödlich ist.
Lösung? Nachdenken, abhaken und gut ist. Wie ich es ihm vor zig Seiten schon geraten habe...

EDIT:
Astrologie? ... Na besser ein feuriger Tiger als ein Metall-Affe. Keine Frage, da gehe ich doch gern in den Dschungel.

01.08.2016 10:37 • #110


P
Zitat von Rookie:
Mhmm...also User Keto ist ein Feuer-Tiger, nach der chinesischen Astrologie...
Und User Ricky ist ein Metal-Affe nach chinesischer Astrologie....

Die Zeichen und ebenso die Kombination der Elemente (Metal und Feuer) kommen nur schwer miteinander aus...

Ich hab eine über 2,5-jährige Ausbildung als TCM-Ernährungsberater, da haben wir das alles beigebracht bekommen...
Ist Basiswissen...

Wir hatten sogar relativ berühmte Ärzte aus China zu Gast.

Dort sucht man sich überhaupt keinen Partner, ohne vorher auf die Sternzeichen und Elementekombination zu achten....
Da ist wesentlich mehr dran, als man zunächst denkt.....siehe die Beiden User oben..



nach chinesischem sternzeichen bin ich auch ein feuer-tiger.
nach dem normalen horoskop bin ich löwe, aszendent jungfrau und im mond waage.

ich bin durch und durch eine geschmeidige katze, die aber auch mal ihre krallen zücken kann, wenn mir jemand auf den *beep* tritt.

ich kann mit ricky. auch, wenn ich ihn manchmal für zu grob in der ausdrucksweise halte. aber das ist okay, leben und leben lassen.

ich stimme dir zu, dass die sternzeichen auswirkungen auf die charakterbildung haben, sie ziehen einen gewissen rahmen um die persönlichkeit. trotzdem ist es nicht allgemeingültig, wie die person sich letztlich daraus entwickelt und handelt. ich seh das eher als basics die mitgegeben werden.

01.08.2016 10:44 • x 1 #111


G
@p86

Zitat:
ich vermute eher, dass du deine ehemalige freundin in dem sinne verletzt hast, weil du sie und ihr selbstbild tiefer ergründen konntest, als sie selbst.

die konsequenz, sie läuft weg, stellt sich nicht sich selbst und du..? du hast erkannt, dass sie dir nicht gut tut. anfangs hast du gelitten und dein selbstbild in frage gestellt, was gut ist, so entwickelst du dich weiter. den schmerz, den du dabei verspürt hast, könnte mMn einerseits die enttäuschung gegenüber dem falschen bild der ehemaligen sein, andererseits aber auch die kognitive dissonanz über/zu dich/dir selbst.

am ende kommen wir wieder beim: stay true to yourself an.

sich für einen menschen verbiegen hat auch immer eine auseinandersetzung mit dir selbst als folge. natürlich je nach ausmaß der problematik, der du dich stelltest.

ich glaube gar nicht, dass du soweit von dir weg bist, du brauchtest diese clashs nur, um zu lernen, dass du dir selbst vertrauen kannst.


Das ist eine Option ja. Sie war immer der Meinung sie hätte so was wie seherische Fähigkeiten und überblickt alles.
Hinzu kam eine starke Neigung zum esoterischen Thema.
Voll nervig unterm Strich.

Ihr hat das Bild was ich ihr gespiegelt hab nicht geschmeckt und sie war der Meinung das zur Freundschaft unbedingte Loyalität gehört. Was auch immer sie damit meint. Ich bin doch kein Samurai. Loyal bedeutet in meinen Augen auch jemanden aufzuhalten, wenn er vor die Wand rennt.

Ahh... auch Watzlawik gelesen?

Ehrlich zu sich selbst zu sein. Tja… manchmal ist es nicht sonderlich einfach. Ich bin öfter mal auf so manchen Stein im Schuh in der letzten Zeit gestoßen. Aber das lieber per PN.

@ysabell

Zitat von ysabell:
Zitat:
Seit mal froh das ihr nur den kleinen Ausschnitt vom Bild kennt… Das ist aus einem Stück, wo ich ne Prost. spiele.
Ich lach mich weg...


Die Eisprinzessin Gin...auf ihrer einsamen Wanderung durch die Schneeberge...wird gekidnappt....und findet sich alsbald in einem Bor.dell wieder .....Doch ehe man sie antasten kann, erscheint Ihr Retter Ricky auf dem weißen Pferd, metzelt alle nieder und führt sie wieder Heim -
wo Urmel schon auf sie wartet




Wo sie dann bemerkt, dass sie doch lieber nur ein Eis wollte und wieder loszieht.

@Ricky

Zitat:
Weil Du Dich verunsichern lässt?


Bin ich doch eh, wie dir schon aufgefallen ist.


Zitat:
Hm. Die Frage ist eben, warum Du auf den dominanten Typ stehst... bzw. warum Du Dich dann gerade einer solchen Person öffnest. Ich hoffe, Du hast ihr dann ihre Schwächen nahe gelegt.


Die Frau war nicht echt dominant. Sie war/ist noch unsicherer als ich und hat damit versucht was zu überspielen. Ich hab es ihr dargelegt und sie war zutiefst beleidigt das ich ihr keinen Honig ums Maul schmieren wollte. Wenn mich jemand nach ehrlicher Meinung fragt bekommt er/sie diese.

Machiavelli aufgrund von Theorien/Feststellungen in den gleichen Topf zu werfen erscheint mir als unangemessen. Ich habe über die Streitigkeit gelesen, frage mich aber ob das überhaupt von Belang ist. Nur weil man merkt wie und warum etwas funktioniert ist man nicht automatisch davon Überzeugt. Siehe, ganz banales Beispiel Einstein. Bloß weil ich mich für etwas interessiere heißt es ja nicht das ich hinter dieser Idee stehe.

Dem Willen liegen ja Erfahrungen, Wahrnehmung (meist auch noch selektive), Werte usw zugrunde. Ich seh das schon eher als großes Ganzes. In meiner Ansicht ist das sehr wenig, vielleicht sogar nichts frei.

01.08.2016 10:51 • #112


G
falls ich verwirrung stiften soll, kann ich auch noch die Maya Sternzeichen einwerfen….

01.08.2016 11:01 • #113


Ricky
Zitat von Keto:
Zitat von p86:
@Keto und @Ricky

einfach aus reinem interesse nochmal: könnt ihr beide auf ein paar wenige sätze runterbrechen, warum ihr euch so zankt?

jeder zwei-drei sätze mit problem und lösung. (keine romane..)


Ich kann ihm nicht folgen, wenn er von dem theoretischen Konstrukt Verführung redet, welches im Alltag seiner Meinung nach falsch besetzt ist, aber die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist.
Ich habe ihm das zu verstehen gegeben und er hat es dann auf die persönliche Ebene gehoben - was für den Nimbus des abgeklärten Checkers, den er hier ja darstellen will, immer tödlich ist.
Lösung? Nachdenken, abhaken und gut ist. Wie ich es ihm vor zig Seiten schon geraten habe...

EDIT:
Astrologie? ... Na besser ein feuriger Tiger als ein Metall-Affe. Keine Frage, da gehe ich doch gern in den Dschungel.


Wie war das noch mit Eigenwahrnehmung und Realität? Die Essenz liegt in Post # 60 dieses Threads. Da wurde Keto nämlich großkotzig, was ja gern mal so ist, wenn man Dingen nicht folgen kann oder will. Dann wird schnell das eigene Weltbild mit schemenhaftem Sarkasmus belegt. Ich zitiere mal:

Zitat:
Okay. Scheinbar kommen wir momentan von dem mutmaßlichen Verführungsding nicht weg...
Jetzt heißt das: sich selbst interessant und aufregend gestalten zu können. Natürlich.


Und nur weil er nicht erkennt, dass in Verführung viel mehr sitzt, als lediglich eine Frau ins Bett zu bekommen, denn das ist wenn überhaupt die Spitze des Eisbergs, wird er dann muksch und schnippisch, erklärt Leuten irgendwas von Checkern, weil so sein Weltbild eben gestützt wird. Wenn's nicht so klappt, wie er's gern hätte, dann sind alle anderen Leute, die angeblich keine Ahnung haben oder eben Poser. Witzig nur, dass man hier eben sofort erkennt wie wenig Grundlage der Junge an sich mitbringt.

Anstatt mir den Vorwurf zu machen, warum es bei mir oft (nicht immer) funktioniert (das impliziert ja der ganze Möchte-Gern-Sarkasmus-Anklang über Checker und Frauen, die meine Frau anhimmeln - Urmel würde vermutlich von White-Knightening in diesem Moment sprechen), müsste der Blick auf ihn selbst gehen: Warum funktioniert es bei ihm nicht... Das will er nicht oder kann er nicht und muss dann in mir den personifizierten Konterpart sehen, den er braucht, um seine Frustration abzuarbeiten. Kein Problem. Den spiel ich. Das ist auch mehr als einfach. So kann er sich mal n bisschen abreagieren und lernt letztlich daraus, warum ein Kerl wie ich ihn so aufregt und nervt.

Und da er natürlich auch keinerlei Anstrengung unternimmt mal klarer nachzufragen, zeigt sich doch auch, dass da gar kein Interesse besteht. Das gepaart mit der eigenen Überheblichkeit, ist eine Form von Dummheit, die ich selten toleriere. Und deshalb gibt's da dann auch Breitseite. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber er wird Dir bestimmt irgendwas von Kieseln oder so erzählen können... ist sicherlich auch interessant.

Affen sind im Übrigen die intelligentesten Tiere im chinesischen Sternzeichen und dazu noch ziemlich verspielt. Metallaffen zeichnen sich dadurch noch durch die harte Schale aus. Tiger sind witzigerweise eher die Dramaqueens, die schnell wie Idioten nach vorne springen, um dann blutend an der Wand zu zerschellen, anstatt mal die Tür zu nehmen. Ist es also ein Vorteil ein Feuertiger zu sein, dessen unbesonnenes Temperament noch mehr mit ihm durchgeht? Ich wage das mal zu bezweifeln. Aber in Kombination mit dem Löwen des westlichen Sternzeichens, wurde ja mal geschrieben: Der Affe mit Löwe Kombination packt sogar den Tiger am *beep*... - tja. Das passt ja dann irgendwie.

01.08.2016 11:06 • #114


Ricky
Zitat von gin:
falls ich verwirrung stiften soll, kann ich auch noch die Maya Sternzeichen einwerfen….


Lass mich raten. Da bist Du Biene...

01.08.2016 11:06 • x 1 #115


P
Zitat von Keto :
Ich kann ihm nicht folgen, wenn er von dem theoretischen Konstrukt Verführung redet, welches im Alltag seiner Meinung nach falsch besetzt ist, aber die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist.


wenn du ihm nicht folgen kannst, dann stell ihm die richtigen fragen, die dir verhelfen, seine sicht der dinge, nachzuvollziehen. ob du die sicht dann teilst oder neue erkenntisse daraus ziehst, ist deine entscheidung.

Zitat von Keto :
Ich habe ihm das zu verstehen gegeben und er hat es dann auf die persönliche Ebene gehoben - was für den Nimbus des abgeklärten Checkers, den er hier ja darstellen will, immer tödlich ist.


er vertritt seine meinung, ist doch okay. das hier ist alles die persönliche ebene, jeder beschreibt hier seine wahrnehmung der welt aus seiner subjektiven sicht. ihr braucht hier keine ich hab den längsten-diskussionen führen. viel interessanter ist doch der tiefere inhalt, und die fehlende schnittmenge, die in euren beiden positionen existent ist. genau den punkten, an denen ihr aneinander reibt, solltet ihr die volle aufmerksamkeit schenken.

Zitat von Keto :
Lösung? Nachdenken, abhaken und gut ist. Wie ich es ihm vor zig Seiten schon geraten habe...


wenn du für dich unbeantwortete fragen an ihn hast, und die sache abhaken willst, dann ist doch letztlich nichts geklärt.

01.08.2016 11:10 • #116


Keto
Zitat von Ricky:
Zitat von Keto:
Zitat von p86:
@Keto und @Ricky

einfach aus reinem interesse nochmal: könnt ihr beide auf ein paar wenige sätze runterbrechen, warum ihr euch so zankt?

jeder zwei-drei sätze mit problem und lösung. (keine romane..)


Ich kann ihm nicht folgen, wenn er von dem theoretischen Konstrukt Verführung redet, welches im Alltag seiner Meinung nach falsch besetzt ist, aber die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist.
Ich habe ihm das zu verstehen gegeben und er hat es dann auf die persönliche Ebene gehoben - was für den Nimbus des abgeklärten Checkers, den er hier ja darstellen will, immer tödlich ist.
Lösung? Nachdenken, abhaken und gut ist. Wie ich es ihm vor zig Seiten schon geraten habe...

EDIT:
Astrologie? ... Na besser ein feuriger Tiger als ein Metall-Affe. Keine Frage, da gehe ich doch gern in den Dschungel.


Wie war das noch mit Eigenwahrnehmung und Realität? Die Essenz liegt in Post # 60 dieses Threads. Da wurde Keto nämlich großkotzig, was ja gern mal so ist, wenn man Dingen nicht folgen kann oder will. Dann wird schnell das eigene Weltbild mit schemenhaftem Sarkasmus belegt. Ich zitiere mal:

Zitat:
Okay. Scheinbar kommen wir momentan von dem mutmaßlichen Verführungsding nicht weg...
Jetzt heißt das: sich selbst interessant und aufregend gestalten zu können. Natürlich.


Und nur weil er nicht erkennt, dass in Verführung viel mehr sitzt, als lediglich eine Frau ins Bett zu bekommen, denn das ist wenn überhaupt die Spitze des Eisbergs, wird er dann muksch und schnippisch, erklärt Leuten irgendwas von Checkern, weil so sein Weltbild eben gestützt wird. Wenn's nicht so klappt, wie er's gern hätte, dann sind alle anderen Leute, die angeblich keine Ahnung haben oder eben Poser. Witzig nur, dass man hier eben sofort erkennt wie wenig Grundlage der Junge an sich mitbringt.

Anstatt mir den Vorwurf zu machen, warum es bei mir oft (nicht immer) funktioniert (das impliziert ja der ganze Möchte-Gern-Sarkasmus-Anklang über Checker und Frauen, die meine Frau anhimmeln - Urmel würde vermutlich von White-Knightening in diesem Moment sprechen), müsste der Blick auf ihn selbst gehen: Warum funktioniert es bei ihm nicht... Das will er nicht oder kann er nicht und muss dann in mir den personifizierten Konterpart sehen, den er braucht, um seine Frustration abzuarbeiten. Kein Problem. Den spiel ich. Das ist auch mehr als einfach. So kann er sich mal n bisschen abreagieren und lernt letztlich daraus, warum ein Kerl wie ich ihn so aufregt und nervt.

Und da er natürlich auch keinerlei Anstrengung unternimmt mal klarer nachzufragen, zeigt sich doch auch, dass da gar kein Interesse besteht. Das gepaart mit der eigenen Überheblichkeit, ist eine Form von Dummheit, die ich selten toleriere. Und deshalb gibt's da dann auch Breitseite. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber er wird Dir bestimmt irgendwas von Kieseln oder so erzählen können... ist sicherlich auch interessant.

Affen sind im Übrigen die intelligentesten Tiere im chinesischen Sternzeichen und dazu noch ziemlich verspielt. Metallaffen zeichnen sich dadurch noch durch die harte Schale aus. Tiger sind witzigerweise eher die Dramaqueens, die schnell wie Idioten nach vorne springen, um dann blutend an der Wand zu zerschellen, anstatt mal die Tür zu nehmen. Ist es also ein Vorteil ein Feuertiger zu sein, dessen unbesonnenes Temperament noch mehr mit ihm durchgeht? Ich wage das mal zu bezweifeln. Aber in Kombination mit dem Löwen des westlichen Sternzeichens, wurde ja mal geschrieben: Der Affe mit Löwe Kombination packt sogar den Tiger am *beep*... - tja. Das passt ja dann irgendwie.


Wie war das noch? 2-3 Sätze ? Keine Romane?


@p86

Nur weil ich aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus schreibe und Dinge schildere, muss ich mein Gegenüber nicht auf der persönlichen Ebene angehen. Man kann das dann schönreden und als Bekämpfung von subjektiv empfundener Dummheit deklarieren - ich finde das einfach nur niveaulos und es zeigt mir, dass ein Forengott noch lange keine Person von Format sein muss.
Und ja, das Bedauerliche ist dann, das ich dann auch nicht mehr genauer nachfrage. Das lasse ich mir aber gern ankreiden, wenn ich im Gegenzug so einen Demaskierungsprozess geboten bekomme.

01.08.2016 11:19 • #117


G
Zitat von Ricky:
Zitat von gin:
falls ich verwirrung stiften soll, kann ich auch noch die Maya Sternzeichen einwerfen….


Lass mich raten. Da bist Du Biene...




Ne, tjaxx. Der Obsidian der das Verhalten spiegelt und das Messer, dass Emotionen von Tatsachen trennt.

Das befruchten überlasse ich anderen. :3

01.08.2016 12:02 • #118


R
Hallo !

Also ich glaube, ich werd mich hier aus dem Forum verabschieden....
Viele der hier genannten oder beschriebenen Dinge sind mir einfach zu....naja unvertraut.
Ich hatte erst 1 richtige Beziehung (mit 19), und das war mehr eine Zweckgemeinschaft mit gewissen Extras.
Jeder hat vom Anderen profitiert...

So extreme Gefühle wie sie hier vorkommen, habe ich eigentlich selber noch nicht erlebt...also kann ich auch nicht wirklich was zu der gesamten Thematik (Beziehungen, Trennungen, Liebeskummer,..e.t.c) beitragen.
Wäre ungefär so, wie wenn ein Blinder von Farben sprechen würde...

Deshalb werfe ich hier mal ein freundliches Adieu in die Runde.

Möge jede(r) das (wieder)finden, was er oder sie sich wünscht !


Machts gut !

01.08.2016 13:25 • #119


Ricky
Zitat von Keto:

Wie war das noch? 2-3 Sätze ? Keine Romane?


@p86

Nur weil ich aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus schreibe und Dinge schildere, muss ich mein Gegenüber nicht auf der persönlichen Ebene angehen. Man kann das dann schönreden und als Bekämpfung von subjektiv empfundener Dummheit deklarieren - ich finde das einfach nur niveaulos und es zeigt mir, dass ein Forengott noch lange keine Person von Format sein muss.
Und ja, das Bedauerliche ist dann, das ich dann auch nicht mehr genauer nachfrage. Das lasse ich mir aber gern ankreiden, wenn ich im Gegenzug so einen Demaskierungsprozess geboten bekomme.


Lies mal Deinen Post # 60 nach. Dann verstehst Du es zur Abwechslung vllt. mal.
Person von Format... Spitze. Made my day. Bzgl Demaskierung war p86 da ja ziemlich schnell bei der Sache, wenn es um Deine Person geht. Und weshalb? Weils zu offensichtlich ist.

Wenn Du Dein emotinales Defizit mal ausgleichst und nicht ständig auf mich oder andere Personen projizierst, können wir ja mal weiter schreiben, aber so wird das wohl in diesem Leben nichts mehr.

01.08.2016 13:55 • #120


A


x 4