@p86
Zitat:ich vermute eher, dass du deine ehemalige freundin in dem sinne "verletzt" hast, weil du sie und ihr selbstbild tiefer ergründen konntest, als sie selbst.
die konsequenz, sie läuft weg, stellt sich nicht sich selbst und du..? du hast erkannt, dass sie dir nicht gut tut. anfangs hast du gelitten und dein selbstbild in frage gestellt, was gut ist, so entwickelst du dich weiter. den schmerz, den du dabei verspürt hast, könnte mMn einerseits die enttäuschung gegenüber dem falschen bild der ehemaligen sein, andererseits aber auch die kognitive dissonanz über/zu dich/dir selbst.
am ende kommen wir wieder beim: stay true to yourself an.
sich für einen menschen verbiegen hat auch immer eine auseinandersetzung mit dir selbst als folge. natürlich je nach ausmaß der problematik, der du dich stelltest.
ich glaube gar nicht, dass du soweit von dir weg bist, du brauchtest diese clashs nur, um zu lernen, dass du dir selbst vertrauen kannst.
Das ist eine Option ja. Sie war immer der Meinung sie hätte so was wie seherische Fähigkeiten und überblickt alles.
Hinzu kam eine starke Neigung zum esoterischen Thema.
Voll nervig unterm Strich.
Ihr hat das Bild was ich ihr gespiegelt hab nicht geschmeckt und sie war der Meinung das zur Freundschaft unbedingte Loyalität gehört. Was auch immer sie damit meint. Ich bin doch kein Samurai. Loyal bedeutet in meinen Augen auch jemanden aufzuhalten, wenn er vor die Wand rennt.
Ahh... auch Watzlawik gelesen?
Ehrlich zu sich selbst zu sein. Tja… manchmal ist es nicht sonderlich einfach. Ich bin öfter mal auf so manchen Stein im Schuh in der letzten Zeit gestoßen. Aber das lieber per PN.

@ysabell
Zitat von ysabell:Zitat:Seit mal froh das ihr nur den kleinen Ausschnitt vom Bild kennt…

Das ist aus einem Stück, wo ich ne Prost. spiele.
Ich lach mich weg...
Die Eisprinzessin Gin...auf ihrer einsamen Wanderung durch die Schneeberge...wird gekidnappt....und findet sich alsbald in einem Bor.dell wieder

.....Doch ehe man sie antasten kann, erscheint Ihr Retter Ricky auf dem weißen Pferd, metzelt alle nieder und führt sie wieder Heim

-
wo Urmel schon auf sie wartet

Wo sie dann bemerkt, dass sie doch lieber nur ein Eis wollte und wieder loszieht.
@Ricky
Zitat:Weil Du Dich verunsichern lässt?
Bin ich doch eh, wie dir schon aufgefallen ist.

Zitat:Hm. Die Frage ist eben, warum Du auf den dominanten Typ stehst... bzw. warum Du Dich dann gerade einer solchen Person öffnest. Ich hoffe, Du hast ihr dann ihre Schwächen nahe gelegt.
Die Frau war nicht echt dominant. Sie war/ist noch unsicherer als ich und hat damit versucht was zu überspielen. Ich hab es ihr dargelegt und sie war zutiefst beleidigt das ich ihr keinen Honig ums Maul schmieren wollte. Wenn mich jemand nach ehrlicher Meinung fragt bekommt er/sie diese.
Machiavelli aufgrund von Theorien/Feststellungen in den gleichen Topf zu werfen erscheint mir als unangemessen. Ich habe über die Streitigkeit gelesen, frage mich aber ob das überhaupt von Belang ist. Nur weil man merkt wie und warum etwas funktioniert ist man nicht automatisch davon Überzeugt. Siehe, ganz banales Beispiel Einstein. Bloß weil ich mich für etwas interessiere heißt es ja nicht das ich hinter dieser Idee stehe.
Dem Willen liegen ja Erfahrungen, Wahrnehmung (meist auch noch selektive), Werte usw zugrunde. Ich seh das schon eher als großes Ganzes. In meiner Ansicht ist das sehr wenig, vielleicht sogar nichts frei.