87

Ich bin ihm zu intelligent

G
Gruppe von 10 bekannten Alkis. Wir trinken gern bekannt. Schön. Ich denke grade über einen Banner nach den wir in unsere Flure hängen könnten.

Das mit der Entspannung hätte ich gerne konkretisiert von dir.

Und wenn jemand bei mir verunsichert ist was Treue anbelangt ist, er ein absoluter Idiot und wäre bei jeder anderen Frau ebenso verunsichert. Ich habe noch nie betrogen und von da nicht der Typ für.

Zitat:
Schön, dann sind wir ja schon zu zweit. Emanzipation läuft ja eben auch in beide Richtungen. Für viele ist es aber nur der Deckmantel hinter dem sich Rache für das tausendjährige Patriarchat verbirgt. Du stellst höhere Ansrpüche an Männer, weil Du der Meinung bist, sie würden rational mehr daraus machen, deshalb degradierst Du die Frauen diesbzgl., weil Du der Meinung bist, sie könnten das nicht? Zumindest weniger als die Männer? Und deshalb sind Männer, die das nicht können, gleich doppelt negativ belastet... das wirkt alles so negativ.


Wahhh.. So wie du es ausdrückst ist es wirklich verdammt negativ.
Ich belasse es dennoch einfach dabei mich von dummen Frauen eher abzuwenden und dummen Männern ins Gesicht zu sagen was ich davon halte. Dann ist das halt vorerst ne Macke.
Ob ich die zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten möchte lass ich mal offen.
Ich glaube jedenfalls das es mehr mit mir selbst zu tun hat, als mit dem anderen. Sicher können Frauen auch rational agieren. Ich will mich vielleicht einfach nur nicht so intensiv mit denen auseinander setzen.
Möglicherweise ist das eine der letzten Ausgeburten meines Helfersyndroms, die sich ausschließlich auf Männer ausrichtet.
Ob mich jemand hasst ist mir egal, wenn es darauf beruht.
Ich hab auch meine Schwächen und bin da grundsätzlich Diskussionsbereit wenn jemand was ungerecht findet.

Meine Nummer?
Ich sehe den nächsten Thread vor meinem inneren Auge… Ricky ist ein mieser Penner und spielt mit mir. Aber die Klapse auf den Hintern sind irgendwie gut


Ich bin auch gut gerüstet. Kamera, Popcorn, Konfetti, Wasserpistole, Klappstuhl und ein Notizblock.

30.07.2016 13:33 • #76


Ricky
Zitat von Keto:

Danke dir.
Aber weder jammere ich rum, noch nöhle ich rum.
Ich folge nur den Gedankengängen von dir nicht vorbehaltlos. Und diese Vorbehalte schaffst du einfach nicht auszuräumen. Weil du dich in meinen Augen argumentativ im Kreis drehst.
Andere hier im Forum haben den Weg mit Unsicherheit und Komfort einfach plausibler dargestellt. Ganz ohne Kreisel.


Als wenn ich in irgendeiner Weise gesagt hätte: Mensch, Keto, folg einfach meinem Gebot. So ein Blödsinn. Ich brauche Dich nicht als Anhänger. Aber wenn Du gern möchtest, dann bitte mit Ia Ia Fhtagn, ok? Ich verstehe auch nicht, wo Du da den Kreisel siehst. Vllt. wirst Du da mal n bisschen konkreter, dann kann ich Dir an den Punkten evtl. Aufschluss geben.

Zitat:
Vielleicht meinst du ja sogar das, was ich ergründen will (und nein, etwas verstehen zu wollen, selbst in der Theorie, von der Praxis brauchen wir hier ja nicht reden, ist kein Jammern) und bekommst es einfach nicht richtig rüber, weißt du?


Ich bin auch nicht Dein Lehrer. Vielen anderen hier habe ich durchaus geholfen. Die haben mich auch verstanden. Aber man kann nicht jedem alles beibringen. Von daher, ist das vollkommen in Ordnung, wenn Du dem nicht folgen kannst.

Zitat:
Das ist doch auch gar nicht schlimm, Ricky. Hier sind ja zum Glück noch mehr Leute im Forum, die auch ein bisschen Ahnung von der Theorie des Dschungels der zwischenmenschlichen Beziehungen haben (wo ich scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe )...


Es schallt halt nur so heraus, wie's hinein schallt. Immer bitter, wenn Leute sich dann urplötzlich (Buhu, ich hab keine Ahnung von Beziehungen, muss jetzt noch n Augenroll setzen, damit ich auch meine Unabhängigkeit von Deiner Meinung unterstreiche) in der Opferrolle sehen, wenn sie vorher aufs Gas treten. Ist aber nichts Neues, Keto. Du bist nicht der Erste, wirst nicht der Letzte sein. Wenn Du nichts daraus mitnimmst oder bei anderen mehr lernst, ist das doch gut.

Zitat:
Vielleicht bist du ja mehr der Praktiker? Vielleicht solltest du mal ein Youtube-Video hochladen und deine Ansichten dort Schritt für Schritt am praktischen Beispiel erklären?
Ich würde es mir direkt anschauen. Versprochen.


Leider habe ich für solche Eskapaden dann doch zu wenig Zeit. Die Praxis mal eben so abzufilmen, macht sich witzigerweise im deutschen Strafrecht auch nicht so gut. Aber das ist Dir doch bestimmt bekannt.

Zitat:
Was schlußendlich bleibt ist eine fruchtlose Diskussion, welche sich im Kreis dreht und mit Angriffen auf der persönlichen Ebene gespickt ist, weil die Teilnehmer der Debatte nicht den richtigen Diskussionsstil füreinander finden.

Tja, dann hör doch mal auf mit dem Blödsinn und frag einfach konkret nach, was Du nicht blickst, anstatt mir hier n Vortrag darüber zu halten, dass Du fändest mein Online-Seminar, dass Du angeblich gebucht hast, wäre für Dich nicht gut genug. Hm?

Zitat:
Und da du ja so viel Erfolg im praktischen Erleben des Dschungels hast, sollte dir das Loslassen hier doch nicht wirklich schwerfallen, denke ich...
Daher nochmal: Wir sollten es dabei belassen und gut ist.



Ja, genau. Wir belassen es dabei. Ich finds ja recht bitter, dass Du mir das mit dem praktischen Erfolg entweder nicht glaubst oder nicht gönnst, eins von beidem muss es ja sein, sonst würdest Du es gar nicht immer schnippisch erwähnen, aber in dem Punkt, da hast Du Recht, kann ich Dir nicht helfen. Der ist mir aber auch recht egal. Denn ob mir ein Kerl namens Keto im Internet nicht glaubt, oder es mir nicht gönnt, macht halt für mein Leben absolut gar keinen Unterschied. Du hast im Thread von gin, der ich ja offenbar geholfen habe - sonst hätte sie es nicht geschrieben - Dich in meine Ideen eingemischt, rumgezetert, dass sie für Dich nicht helfen und jetzt nöhlst Du rum, dass ich Dir darauf antworte, nur nicht so wie es Dir passt. Eine Superidee. Wäre das hier in Deinem Thread passiert, wäre das evtl. noch eine andere Nummer, doch selbst dann ziemlicher Käsekram.

In diesem Sinne...

31.07.2016 17:14 • x 1 #77


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


Ricky
Zitat von gin:
Gruppe von 10 bekannten Alkis. Wir trinken gern bekannt. Schön. Ich denke grade über einen Banner nach den wir in unsere Flure hängen könnten.


Aber nur mit einem GoT-Banner bitte.

Zitat:
Das mit der Entspannung hätte ich gerne konkretisiert von dir.


Nur via PN.

Zitat:
Und wenn jemand bei mir verunsichert ist was Treue anbelangt ist, er ein absoluter Idiot und wäre bei jeder anderen Frau ebenso verunsichert. Ich habe noch nie betrogen und von da nicht der Typ für.


Angst hat nicht immer was mit Idiotie zu tun.

Zitat:
Wahhh.. So wie du es ausdrückst ist es wirklich verdammt negativ.
Ich belasse es dennoch einfach dabei mich von dummen Frauen eher abzuwenden und dummen Männern ins Gesicht zu sagen was ich davon halte. Dann ist das halt vorerst ne Macke.


So wie Du es jetzt schreibst, liest es sich ehrlich gesagt auch anders als zu Beginn.

Zitat:
Ob ich die zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten möchte lass ich mal offen.
Ich glaube jedenfalls das es mehr mit mir selbst zu tun hat, als mit dem anderen. Sicher können Frauen auch rational agieren. Ich will mich vielleicht einfach nur nicht so intensiv mit denen auseinander setzen.


Und warum willst Du Dich eher mit den Männern intensiver auseinander setzen?

Zitat:
Möglicherweise ist das eine der letzten Ausgeburten meines Helfersyndroms, die sich ausschließlich auf Männer ausrichtet.
Ob mich jemand hasst ist mir egal, wenn es darauf beruht.
Ich hab auch meine Schwächen und bin da grundsätzlich Diskussionsbereit wenn jemand was ungerecht findet.


Auch das hier klingt wieder sehr viel detailreicher und differenzierter als das vorherige. Ich muss Dich echt immer kitzeln bis was kommt, hm?

Zitat:
Meine Nummer?
Ich sehe den nächsten Thread vor meinem inneren Auge… Ricky ist ein mieser Penner und spielt mit mir. Aber die Klapse auf den Hintern sind irgendwie gut


Ähem...

Zitat:
Ich bin auch gut gerüstet. Kamera, Popcorn, Konfetti, Wasserpistole, Klappstuhl und ein Notizblock.


Popcorn... salzig oder süß?

31.07.2016 17:18 • #78


Ricky
@p86

Du solltest mich langsam besser kennen.

Open up your heart.

31.07.2016 17:25 • x 1 #79


G
Ein grimmig guckender Tormund mit der Aufschrift - Wir trinken nur bekannt. Darum sind wir auch im Fernsehen. Schön… Ich muss da mal was vorbereiten…

Okay, wenn jemand bei mir unsicher ist, hat er ein generelles Problem mit Vertrauen und nicht mit mir. Besser?

Ich glaube fast ich kann mich mit Männern eher besser auseinander setzen. Ich habe bereit mehr als eine Freundin verloren, weil ich mich denen gegenüber in jeweils deren Augen zu hart und verletzend ausgedrückt habe. Bei einer war das besonders bitter und schlimmer als jede Trennung die ich bisher erlebt habe und hab monatelang geheult.
Mittlerweile geht es wohl besser, weil ich meine weibliche, sanftere Seite zu Tage treten lasse. Seit einige nJahren habe ich auch mehr weibliche Freunde. Ich scheine wohl der Einstellung mir gegen über noch etwas nach zu hängen als die aktuelle Realität ist.
(Ist mir sowieso schon mal aufgefallen, das die Meinung über sich selbst irgendwie nachzieht und man die eigene Entwicklung erst bemerkt, wenn man sich bewusst mit den Situationen auseinander setzt.)

Ich hab länger in einem eher typischen Männerberuf gearbeitet und kenne daher die sehr direkte Auseinandersetzung. Bei empfindlichen Damen bin ich der Elefant im Porzellanladen (gewesen). Ich werde grad durch eine sehr liebe Mitbewohnerin geschult in graziöser Manipulation.
Ob das gut ist steht wohl auf einem anderen Blatt. O_o ?

Salzigies Popcorn. Bei dem Anblick da im Dschungel brauch ich sicherlich ein paar Elektrolyte.

31.07.2016 20:37 • #80


Keto
Ach Mann Ricky,

dafür, dass die Sache hier in deinem Leben halt absolut gar keinen Unterschied ausmacht, werden deine Beiträge dazu aber immer länger.
Selbstwahrnehmung ungleich Realität, oder?

Wenn du hier posaunst, dass du der Mega-Checker in deinem Leben bist, dann ist doch alles gut. Sicherlich dauert deine aktuelle Beziehung schon zig Jahre und du bist der absolute Verführungskünstler. Jede Frau beneidet deine Frau...alles gut.

Nur ein Experte muss nicht immer ein guter Erklärbär sein, weißt du?....Das ist sicherlich manchmal unbefriedigend, aber das ist das Leben, okay?
Wer weiß, vielleicht lernt hier doch noch jemand was vom Anderen....

Schönen Abend und Danke.

31.07.2016 21:06 • #81


P
ihr beiden seid schon zwei süsse mäuse. ich wusste, dass ihr nicht voneinander lassen könnt. *grins

btw. @Ricky hast du die stasi beauftragt, oder wie bist du auf meine kreativen ergüsse gestossen? :p und ja, öffne dein herz. (ich frag mich übrigens bis heute, ob der track meiner ex oder mir selbst galt.)

31.07.2016 22:58 • #82


Y
Zitat:
ihr beiden seid schon zwei süsse mäuse. ich wusste, dass ihr nicht voneinander lassen könnt. *grins


31.07.2016 23:06 • #83


Y
@p86

Ist das die Liebeskummerfrisur?

31.07.2016 23:15 • #84


Keto
Zitat von ysabell:
Zitat:
ihr beiden seid schon zwei süsse mäuse. ich wusste, dass ihr nicht voneinander lassen könnt. *grins




@ysabell
Was gibt es da zu grinsen?
Mäuse mögen eben Käsekram.

31.07.2016 23:23 • #85


Y
Pah! Mit Dir rede ich nicht mehr!




@all : Keto hat mich verführt und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen

31.07.2016 23:37 • x 1 #86


Urmel_
Zitat von gin:
Ich werde grad durch eine sehr liebe Mitbewohnerin geschult in graziöser Manipulation.


Uh, ich glaube eher, dass da nur ergänzt, statt erlernt wird.

Ich lese noch mit, aber nur, weil Gins Profilbild mir gefällt.

31.07.2016 23:39 • x 2 #87


Keto
Zitat von ysabell:
Pah! Mit Dir rede ich nicht mehr!




@all : Keto hat mich verführt und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen



?
Du hast mich doch fallen lassen!
Es geht immer weiter...die Narren werden nicht weniger.

31.07.2016 23:43 • #88


Y
Zitat:
?


jeder hat ein Anrecht auf ein wenig Drama
Auch wenn es nur bedeutet, sich hier wiederholt energisch ein,- und auszuloggen
Um konkreter zu werden: wo zum Donner ist meine Flaschenpost?!


@urmel
Ja, Gin sieht aus wie eine geheimnisvolle Eisprinzessin

31.07.2016 23:54 • x 2 #89


Keto
Zitat von ysabell:
Zitat:
?


jeder hat ein Anrecht auf ein wenig Drama
Auch wenn es nur bedeutet, sich hier wiederholt energisch ein,- und auszuloggen
Um konkreter zu werden: wo zum Donner ist meine Flaschenpost?!




Schreib' du dir erst mal weiter mit dem anderen Typen...dann bekommst du irgendwann deine Flaschenpost, Mädchen.
Ich sehe hier nur Dramaqueen und Spielchen.

01.08.2016 00:00 • x 1 #90


A


x 4