87

Ich bin ihm zu intelligent

Y


Zitat:
Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort.

ein kurzes Wort?
Hello (Lionel Richie- oder auch Lionel Ricky)

01.08.2016 00:14 • x 1 #91


G
ich sehe aus wie was?

Seit mal froh das ihr nur den kleinen Ausschnitt vom Bild kennt… Das ist aus einem Stück, wo ich ne Prost. spiele.
Ich lach mich weg...



boahrrr… ihr seid ja treulose Tomaten. O_O

01.08.2016 00:25 • x 2 #92


A


Ich bin ihm zu intelligent

x 3


Keto
Zitat von ysabell:
:frieden:

Zitat:
Deine Nachricht ist zu kurz. Schreibe nicht nur Smilies oder ein kurzes Wort.

ein kurzes Wort?
Hello (Lionel Richie- oder auch Lionel Ricky)




@gin

Frappierende Ähnlichkeit. Selbst der Text stimmt.

01.08.2016 00:25 • #93


L
Hallo Gin,

ich habe wieder mal in Deinem Thread quer gelesen, danke dafür.
Zu intelligent, also einseitig bemüht benehme ich mich, wenn die Helferkrankheit mit mir durchgeht
und ich mir Liebe verdienen
will, mit einer Affengeduld und
Klugheiten, die den anderen der
mit seinen Problemen weitermachen will, nur theoretisch
interessieren.
Als ich zu meinem Exfreund mal sagte, tut mir leid dass ich Dir blöd
schreibe, antwortete er, nicht blöd
nur zu viel. Das änderte auch nichts daran, dass er keine Partnerschaft wollte, nur Freizeitliebe- und
chemie, die er nun mit einer
anderen hat.

Eins ist mir klar, das mach ich aus wackeligem Selbstwertgefühl, mich einseitig zu bemühen, bei Männern
die das suchen.
Die Next von meinem Exfreund bemüht sich auch zu einseitig.

Darum ist mein wichtigstes Anliegen nicht, wie klappt die Beziehung,
sondern wie will i c h leben, was will ich im Job tun und im musikalischen Hobby.
Wie oft will ich mich mit meiner Tochter, mit meinem Freundeskreis treffen ... .

01.08.2016 00:43 • x 1 #94


G
Ach @lucky123 du schreibst immer so warmherzige Texte.

Ja, die Selbstliebe hält davon ab in eine Boot zu springen, das man zuvor schon sinken sieht vor dem geistigen Auge.
Aber wir machen ja Fortschritte.
Immerhin habe ich nun endlich mal geschafft mich aus einer Bekanntschaft, in der er mehr wollte mich freiwillig zu lösen, weil ich sehen konnte das es nicht passt. Anstatt es erstmal richtig vor die Wand zu fahren und vorher Gedacht zu haben, ich probiere trotzdem. Alles ohne Drama oder Chaos.
Ich glaub mein Weg ist zur Zeit ganz gut.

Wie weit ich tatsächlich bin muss ich wohl am lebenden Objekt sehen. So hier rumtheorisieren macht zwar Spaß und setzt Impulse, aber die Verknüpfung im Hirn wird wohl erst so richtig geschaltet wenn ich den Weg auch tatsächlich gehe. Schätze ich jedenfalls.

Was die Zukunft bringt? Keine Ahnung. Aber spannend ist das Leben immer.
Jedenfalls werde ich in Zukunft nicht ne irrsinnige Menge Geduld aufbringen, sondern den Mut zu mir zu stehen und sagen was in mir vorgeht. Und dann auch dazu stehen, wenn mir etwas gegen den Strich geht und meine Köfferchen packen, um mich um meiner selbst Willen, mich dem nicht weiter auszusetzen, wenn es weitreichende Folgen haben kann und einfach nicht passt.

01.08.2016 00:57 • x 3 #95


Ricky
Zitat von p86:
ihr beiden seid schon zwei süsse mäuse. ich wusste, dass ihr nicht voneinander lassen könnt. *grins

btw. @Ricky hast du die stasi beauftragt, oder wie bist du auf meine kreativen ergüsse gestossen? :p und ja, öffne dein herz. (ich frag mich übrigens bis heute, ob der track meiner ex oder mir selbst galt.)


Dich wiederzufinden war so schwer nicht, aber der Soundtrack gefiel mir ganz gut. Hatte was von Sailor Moonscher Verwandlung.

01.08.2016 01:05 • x 1 #96


Ricky
Zitat von Keto:
Ach Mann Ricky,

dafür, dass die Sache hier in deinem Leben halt absolut gar keinen Unterschied ausmacht, werden deine Beiträge dazu aber immer länger.
Selbstwahrnehmung ungleich Realität, oder?


Ich kanns auch kürzer machen. Realität ungleich Internet. Für Dich aber auch: Ich finde totalen Spaß daran selbstverliebten Spacken im Internet zu zeigen, warum sie selbstverliebte Spacken sind.

Zitat:
Wenn du hier posaunst, dass du der Mega-Checker in deinem Leben bist, dann ist doch alles gut. Sicherlich dauert deine aktuelle Beziehung schon zig Jahre und du bist der absolute Verführungskünstler. Jede Frau beneidet deine Frau...alles gut.


Auch Deine Frau... ach ne...

Zitat:
Nur ein Experte muss nicht immer ein guter Erklärbär sein, weißt du?....Das ist sicherlich manchmal unbefriedigend, aber das ist das Leben, okay?
Wer wiß, vielleicht lernt hier doch noch jemand was vom Anderen....


Stimmt, irgendwann lernst Du aus der Nummer hier.

Zitat:
Schönen Abend und Danke.

Tata!

01.08.2016 01:09 • #97


Ricky
Zitat von gin:
Ein grimmig guckender Tormund mit der Aufschrift - Wir trinken nur bekannt. Darum sind wir auch im Fernsehen. Schön… Ich muss da mal was vorbereiten…

Okay, wenn jemand bei mir unsicher ist, hat er ein generelles Problem mit Vertrauen und nicht mit mir. Besser?


Jetzt sind wir so fast am Ziel was das angeht, ja.

Zitat:
Ich glaube fast ich kann mich mit Männern eher besser auseinander setzen. Ich habe bereit mehr als eine Freundin verloren, weil ich mich denen gegenüber in jeweils deren Augen zu hart und verletzend ausgedrückt habe. Bei einer war das besonders bitter und schlimmer als jede Trennung die ich bisher erlebt habe und hab monatelang geheult.


Das heißt Du hast Deine beste Freundin verloren, weil Du ihr überhart auf den Schlips getreten bist? Feingefühl - schlag's mal nach.

Zitat:
Mittlerweile geht es wohl besser, weil ich meine weibliche, sanftere Seite zu Tage treten lasse. Seit einige nJahren habe ich auch mehr weibliche Freunde. Ich scheine wohl der Einstellung mir gegen über noch etwas nach zu hängen als die aktuelle Realität ist.
(Ist mir sowieso schon mal aufgefallen, das die Meinung über sich selbst irgendwie nachzieht und man die eigene Entwicklung erst bemerkt, wenn man sich bewusst mit den Situationen auseinander setzt.)


Prinzipien aufzuerlegen ist sicherlich keine falsche Idee, aber manche Prinzipien werden mit den Jahren obsolet. Dann darauf zu beharren, ist mehr oder minder töricht. Sonst ergäbe sich kaum Weisheit.

Zitat:
Ich hab länger in einem eher typischen Männerberuf gearbeitet und kenne daher die sehr direkte Auseinandersetzung.


Du warst Feuerwehrmann?

Zitat:
Bei empfindlichen Damen bin ich der Elefant im Porzellanladen (gewesen). Ich werde grad durch eine sehr liebe Mitbewohnerin geschult in graziöser Manipulation.
Ob das gut ist steht wohl auf einem anderen Blatt. O_o ?


Sofern es sinnvolle, gute Manipulation ist, ist das sicherlich nicht das Falscheste. Dabei kannst Du sogar Deine eigenen Interessen vertreten, so lange andere Menschen nicht zu Schaden kommen. Natürlich würden jetzt wieder einige hier um den Freien Willen feilschen, aber wenn wir ehrlich sind, suggerieren wir jeden Tag Menschen irgendwas. Von daher...

Zitat:
Salzigies Popcorn. Bei dem Anblick da im Dschungel brauch ich sicherlich ein paar Elektrolyte.


Ich ahnte das...

01.08.2016 01:17 • #98


G
Fast am Ziel. Okay. Also plus das sinnlose Konzept, das eher unsicher macht, als Freiheiten gibt.

Die Frau war überaus hart, also wirklich krass zum Teil. hatte begonnen zu versuchen mir Kontakte zu verbieten, weil die mir angeblich nicht gut taten.
Wir haben uns nach einiger Zeit ausgesprochen, aber ich habe mich ihr nicht wieder emotional annähern können, weil sie ihr Anrecht darin sieht zu dominieren und mit zweierlei Maß zu messen was Feinfühligkeit anbelangt.
Das war eine Situation in der sie von mir verlangt hatte ihr ihre Schwächen dar zu legen, ohne Beschönigung.
Die Zeit war fies, weil ich diese Person mal wirklich etwas näher an mich ran ließ, aber unterm Strich in keinem gesunden Verhältnis.

Ich versuche mich immer nach dem aktuellen Kenntnisstand zu richten. Aber wie bemerkt, es klappt eben nicht immer.

Genau Feuerwehrmann.
Nein, nicht so richtig. Eher in der Handwerklichen Richtung. Meine Kollegen haben sich jedenfalls köstlich mit mir amüsiert, wenn der Zwerg hohe Schuhe an der Drehbank trug, da ich sonst nix gesehen hätte.

Freier Wille. Ein schönes Thema. Gehört zu den kognitiven Fähigkeiten und die bedingen sich gegenseitig - bleibt in meinen Augen unterm Strich wenig von über, von dem freiem Willen. Erinnert mich daran mich doch endlich mal mit dem Niccolò auseinander zu setzen wie ich es schon lange vor hatte.


Na du hast ja Vorahnungen…

01.08.2016 02:26 • #99


Y
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lionel Ricky!

01.08.2016 06:22 • x 1 #100


P
@gin - ich vermute eher, dass du deine ehemalige freundin in dem sinne verletzt hast, weil du sie und ihr selbstbild tiefer ergründen konntest, als sie selbst.

die konsequenz, sie läuft weg, stellt sich nicht sich selbst und du..? du hast erkannt, dass sie dir nicht gut tut. anfangs hast du gelitten und dein selbstbild in frage gestellt, was gut ist, so entwickelst du dich weiter. den schmerz, den du dabei verspürt hast, könnte mMn einerseits die enttäuschung gegenüber dem falschen bild der ehemaligen sein, andererseits aber auch die kognitive dissonanz über/zu dich/dir selbst.

am ende kommen wir wieder beim: stay true to yourself an.

sich für einen menschen verbiegen hat auch immer eine auseinandersetzung mit dir selbst als folge. natürlich je nach ausmaß der problematik, der du dich stelltest.

ich glaube gar nicht, dass du soweit von dir weg bist, du brauchtest diese clashs nur, um zu lernen, dass du dir selbst vertrauen kannst.

@Ricky bei dem track habe ich in der intro-sequenz etwas von sailor moon gesamplet. gut erkannt. happy bday.

01.08.2016 06:25 • #101


Y
Zitat:
Seit mal froh das ihr nur den kleinen Ausschnitt vom Bild kennt… Das ist aus einem Stück, wo ich ne Prost. spiele.
Ich lach mich weg...


Die Eisprinzessin Gin...auf ihrer einsamen Wanderung durch die Schneeberge...wird gekidnappt....und findet sich alsbald in einem Bor.dell wieder .....Doch ehe man sie antasten kann, erscheint Ihr Retter Ricky auf dem weißen Pferd, metzelt alle nieder und führt sie wieder Heim -
wo Urmel schon auf sie wartet

01.08.2016 06:33 • x 2 #102


Ricky
Zitat von gin:
Fast am Ziel. Okay. Also plus das sinnlose Konzept, das eher unsicher macht, als Freiheiten gibt.

Weil Du Dich verunsichern lässt?

Zitat:
Die Frau war überaus hart, also wirklich krass zum Teil. hatte begonnen zu versuchen mir Kontakte zu verbieten, weil die mir angeblich nicht gut taten.



Zitat:
Wir haben uns nach einiger Zeit ausgesprochen, aber ich habe mich ihr nicht wieder emotional annähern können, weil sie ihr Anrecht darin sieht zu dominieren und mit zweierlei Maß zu messen was Feinfühligkeit anbelangt.
Das war eine Situation in der sie von mir verlangt hatte ihr ihre Schwächen dar zu legen, ohne Beschönigung.
Die Zeit war fies, weil ich diese Person mal wirklich etwas näher an mich ran ließ, aber unterm Strich in keinem gesunden Verhältnis.

Hm. Die Frage ist eben, warum Du auf den dominanten Typ stehst... bzw. warum Du Dich dann gerade einer solchen Person öffnest. Ich hoffe, Du hast ihr dann ihre Schwächen nahe gelegt.

Zitat:
Ich versuche mich immer nach dem aktuellen Kenntnisstand zu richten. Aber wie bemerkt, es klappt eben nicht immer.

Das funktioniert bei niemandem. Mach Dich davon mal frei.

Zitat:
Genau Feuerwehrmann.

Grisu!

Zitat:
Nein, nicht so richtig. Eher in der Handwerklichen Richtung. Meine Kollegen haben sich jedenfalls köstlich mit mir amüsiert, wenn der Zwerg hohe Schuhe an der Drehbank trug, da ich sonst nix gesehen hätte.

Auch noch n Dreikäsehoch...

Zitat:
Freier Wille. Ein schönes Thema. Gehört zu den kognitiven Fähigkeiten und die bedingen sich gegenseitig - bleibt in meinen Augen unterm Strich wenig von über, von dem freiem Willen. Erinnert mich daran mich doch endlich mal mit dem Niccolò auseinander zu setzen wie ich es schon lange vor hatte.

Machiavellismus ist eigentlich witzig. Wird immer wieder durch die Gegend geworfen, wenn es darum geht das eigene Ziel ohne Rücksicht auf Verluste durchzudrücken, aber ob Machiavelli selbst Anhänger einer solchen Idee war, ist höchst umstritten. Vielleicht tut man dem Mann ja seit Jahrhunderten Unrecht.
Zu den kognitiven Fähigkeiten gehört erstmal nur der Wille selbst. Ob der dann frei oder erzwungen ist, sei mal dahingestellt. Und ja, komplett frei ist vermutlich niemand in einer Gesellschaft, die einander bedingt. Das vergessen ja viele gern mal.

Zitat:
Na du hast ja Vorahnungen…


Nä...

01.08.2016 08:24 • #103


Keto
Zitat von Ricky:
Ich kanns auch kürzer machen. Realität ungleich Internet. Für Dich aber auch: Ich finde totalen Spaß daran selbstverliebten Spacken im Internet zu zeigen, warum sie selbstverliebte Spacken sind.


Jeder zieht also seinen Spaß aus anderen Sachen.
Ich gönne es dir selbstverständlich, dass du dich Jenseits von Gut und Böse einordnest.
Aber behalte den Herrn Nietzsche immer im Hinterkopf, der sagte:
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

Alles Gute.

01.08.2016 09:12 • #104


Ricky
Oh, mein Gott, hochphilosophisch... und so neu... nicht.

Beyond Good and Evil... war n guter Titel im VG-Biz.

Warum raffen denn einige Leute einfach nichts...

Na ja, egal. Weiter geht's.

01.08.2016 09:16 • #105


A


x 4