2

Ich bin Narzisst und leide

U
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem: meine Ex Freundin hat sich von mir getrennt und gesagt ich wäre ein Narzisst. Jetzt hab ich im Internet nachgeforscht und vieles stimmt bei mir überein.
Ich hab ihr Vorwürfe gemacht, ich hab sie ignoriert, ich würde schnell wütend.
Ich habe sie echt geliebt aber manchmal kam es mir so vor, als wäre ich wenn ich wütend werde ein anderer Mensch.
ich hab sie abgewertet, sie manipuliert, emotional verletzt . Ich hab es aber nicht mit Absicht gemacht, ich hätte danach auch Schuldgefühle dass ich es gemacht hab, aber ich konnte mich nicht dafür entschuldigen. Jetzt sitze ich zuhause und bereue wie ich jemand das antuen konnte, der mich echt geliebt hat. Wie konnte ich so sch. sein, obwohl ich sie geliebt habe.

Ich hab viel projektiert und gemerkt, dass ich wie meine Eltern geworden bin. Immer mit Druck gearbeitet, immer alles klein geredet, wenn was nicht gepasst hat, hab ich ihr keine Liebe mehr gegeben.

Obwohl ich das gleiche damals abbekommen hab von meinen Eltern und ich so wahnsinnig darunter gelitten hab, hab ich das gleiche meiner Partnerin gemacht. Und ich fühle mich so beschossen wie konnte ich nur, wieso hab ich es nicht früher erkannt.

14.07.2019 18:12 • #1


M
Wenn du es erkennst, dann besteht die Möglichkeit es zu ändern, allerdings empfehle ich dazu professionelle Hilfe

14.07.2019 18:14 • #2


A


Ich bin Narzisst und leide

x 3


U
Ich hab in 2 Wochen auch schon einen Termin. Leider bin ich grade sehr depressiv, weil ich weis das ich jemand so sehr verletzt hab und ich das nie wollte.. ich mach mir soviel Selbstvorwürfe und bereue es einfach so tief.. das ich jemand das antuen konnte..

14.07.2019 18:17 • #3


G
Die erste Therapiemaßnahme:

Dich aufrichtig entschuldigen, mittels handgeschriebenem Brief.
Das Wort Entschuldigung kennen Narzissten nicht bis kaum. Entschuldigung sagen aus tiefem Herzen noch weniger.

14.07.2019 18:21 • #4


U
Hätte ich gerne. Sie hat micj aber überall blockiert und ist umgezogen... ich hätte nichts lieber als mich zu entschuldigen für das was ich getan hab
Man ich bereue es so sehr, dass ich manchmal so ein A. war

14.07.2019 18:24 • #5


M
Zitat von Unreal1515:
Leider bin ich grade sehr depressiv,

auch da kann professionelle Hilfe gut sein, falls du dich ihr mitteilst - dann auch dies. Möglich sie sieht eine Veränderung an Wesen und Verhalten, es kann nicht viel schlimmer werden, als es jetzt ist.

14.07.2019 18:27 • #6


U
Würde ich ja gerne, aber wir waren schonmal getrennt und es hat nichts gebracht.. hätte aber auch noch keinen Therapieplatz.

Ich könnte nur noch weinen, wenn ich zurück schau was ich alles gesagt und wie ich sie verletzt hab

14.07.2019 18:34 • #7


M
Zitat von Unreal1515:
wenn ich zurück schau was ich alles gesagt und wie ich sie verletzt hab

ja hart, muss aber als Erfahrung wohl sein.

14.07.2019 18:37 • #8


A
Zitat von Garibaldi:
Das Wort Entschuldigung kennen Narzissten nicht bis kaum. Entschuldigung sagen aus tiefem Herzen noch weniger.


DA es dich, lieber TE aber drängt, dich zu entschuldigen, wirst du kein Narzisst sein.
Lass dir so etwas nicht einreden.

Und auf Knien kriechen musst du schon gar nicht. Fehler sind menschlich, entschuldige dich dafür und dann ist gut.
Ein Büßergewand musst du deswegen nicht anlegen und zu Kreuze kriechen auch nicht. Halt den Kopf oben, sonst ist dein Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein bald Geschichte.

Viele Menschen suchen die Fehler bei anderen, trennen sich, damit der andere Zeit zum Nachdenken bekommt und sich ändert. Über sich selber denken sie nicht nach.

Lauf ihr nicht hinter her, das ist auf jeden Fall ein Fehler und macht unattraktiv.

14.07.2019 18:40 • x 1 #9


K
Zitat von Mctea:
ja hart, muss aber als Erfahrung wohl sein.


Stell Dich, und gut. Heulen ist nicht der weg. Sei ein ....

14.07.2019 18:41 • #10


U
Zur Entschuldigung werde ich leider nichtmehr kommen, auch wenn ich nichts lieber machen würde.

Wisst ihr, ich leide grade einfach so dreckig weil sie alles gegeben hat aber es mir nie genug war. Ich kann es kaum beschreiben, wie dumm ich war.
Mein Problem ist, ich lebe immer noch in diesem was wäre wenn. Hätte ich mich hier und dort anders verhalten wäre es nicht so weit gekommen...

14.07.2019 18:52 • #11


U
Doppel Post

14.07.2019 19:10 • #12


A
Zitat von Unreal1515:
meine Ex Freundin hat sich von mir getrennt und gesagt ich wäre ein Narzisst. Jetzt hab ich im Internet nachgeforscht und vieles stimmt bei mir überein.


Nur weil Deine Freundin das gesagt hat und Du einige Übereinstimmungen im Netz gefunden hast - heißt das noch gar nichts.
Die Diagnose Narzisstische Persönlichkeitsstörung kann nur ein ausgebildeter Psychotherapeut oder Psychiater stellen.
Mach Dich da jetzt mal nicht fertig.

14.07.2019 19:15 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag