9

Ich bin neu bei euch, und das ist meine Geschichte!

Memyself
Zitat:
Es geht dort um Komplementärnarzissmus.

Das sind auch Narzissten, so what?

03.10.2017 09:58 • #16

S
@Lila_wolke
Ich kann deine Ansage nachvollziehen, kann dir aber den Rat geben, negativen Äußerungen nicht soviel Raum zu geben, denn auch diese Auseinandersetzungen rauben Kraft
Distanzier dich von Negativität (Ex.) und wende dich mehr den positiven Dingenzu (wie z.B.deine eigenen Stärken )

03.10.2017 10:05 • x 1 #17

A

Ich bin neu bei euch, und das ist meine Geschichte!

x 3

Lila_wolke
@Sonnenblume1981

Hallöchen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, du hast zweifelsohne nicht ganz Unrecht, wenn du schreibst, dass ich ein richtiges Durcheinander für meinen Einstand zum Anlass genommen habe.
Ja, wie sollte es aber auch anders sein, natürlich bin ich total in meinem Leben und Gefühlsleben durcheinander gewirbelt, aber andererseits glaube ich, dass ich so viel an Info in so wenig Text wie möglich packen, aber da es am Ende ja dann doch nicht so ganz hingehauen hat und sich ein Taschenbuch daraus entwickelte, bin ich natürlich auch nicht sonderlich zufrieden mit dem, was ich da fabriziert habe

ABER ich denke, dass diejenigen, die es ohnehin schon verstehen, warum auch immer, das Chaos in meinem Text gut handeln nachvollziehen können, so wie du, zum Beispiel.

03.10.2017 10:08 • x 1 #18

Memyself
Zitat:
Kann es sein, dass ihr eure ehemaligen Probleme mit euren (Ex)-Partnern schon lange durch habt, und ggf in diesem Forum hier gar nicht mehr richtig angesiedelt seid?

Kümmer du dich mal lieber um die Trümmer deines Lebens

03.10.2017 10:18 • #19

V
Liebe Lila_wolke!

Ich muss über deine langen Texte sagen, dass sie für mich überhaupt nicht unverständlich sind. (Unglaublich, dass du das auf deinem Handy so runtergeschrieben hast!)
Vielmehr sind die einzelnen Aspekte, die du beschreibst, wie Puzzleteile, und tatsächlich wäre mehr als ein Taschenbuchumfang nötig, um ein Leben, einen Menschen im Ganzen zu verstehen.

Hier werden immer nur kleine Ausschnitte aus komplexen Lebenssituationen beschrieben. Ich bin schon erstaunt, was ich allein über mich alles geschrieben habe, ohne mich zu wiederholen.

Und ich bin gespannt, was du zu deiner Beziehung, zu der großen Liebe deines Lebens schreiben wirst. Zu dem Menschen, der sich plötzlich verwandelt hat (wodurch?), der gewalttätig geworden ist (wann?) und somit die Gewalt wiederholt, die dir schon als Kind entgegengebracht wurde.

Inhaltlich kann ich dir wohl nicht sehr viel helfen. Denn ich habe mein Leben ganz anders erlebt und gelebt. Aber dennoch macht mich deine Geschichte sehr betroffen. Ich werde dich weiterlesen und hoffe sehr, dass du hier auch die Hilfe und Unterstützung findest, die du brauchen kannst. Leider sind hier auch unsensible und stark urteilende Personen, aber ich habe schon gemerkt, dass du die richtigen Worte für sie findest. Sonnenblume hat Recht, man sollte ihnen keine Aufmerksamkeit schenken, weil es unnötig Energie kostet.

Ich finde es faszinierend, was du über deine emotionale Sensibilität schreibst. Zu gerne hätte ich eine Beratung von dir in meiner Situation, da ich mich wie ein Blindfisch fühle, was das angeht. Ich wüsste nur zu gerne, wie es ihn IHM aussieht. In dem, den ich liebe. Ich bin einfach nicht in der Lage, das einzuschätzen. Das sind Gedanken und Wünsche, die in mir beim Lesen deines Textes u.a. aufgekommen sind, als ich erfuhr, dass es diese Art von Sensibilität gibt. Aber tatsächlich muss ich auch ohne das Wissen darum, wie es in ihm aussieht, mit der Situation fertigwerden und daran reifen.

Viele Grüße
verliebtverliebt

03.10.2017 10:38 • x 1 #20

Emma14
Zitat:
Gibt es das auch als Taschenbuchausgabe ?

03.10.2017 14:27 • #21

Lila_wolke
@verliebtverliebt

Hey
Danke schön für deine Antwort.
Ich verstehe vollkommen, was du meinst, wenn du sagst, dass mein erster Beitrag hier wie ein Puzzle war, was nicht zusammen gebaut wurde.
Ich war aber auch ziemlich aufgeregt, welche Reaktionen hier auf mein Chaos kämen, immerhin ist es ja als Frischling nicht immer so einfach, in einem Thema Fuß zu fassen und dann auch noch in diesen gewissen Dunstkreis an Usern rein zu kommen.

Aber bislang finde ich es immer noch sehr nett hier, die dummen Kommentare werte ich natürlich nicht mit, aber alles in allem ist es momentan bei mir so, dass ich diese Plattform hier, ohne unbedingt tagtäglich 20.000 Mal on zu sein, oder aber etliche Beiträge am Tag zu verfassen, gut finde und echt chillig, und das gefällt mir.

Besonders gut und interessant finde ich es, andere Schicksale und Geschichten zu lesen, einfach nur lesen und auf sich wirken lassen.
Es ist mir teilweise schon so nahe gegangen, dass ich eine Gänsehaut hatte, weil ich oftmals dies traurige, verzweifelte Gefühl so dahinter empfinde, und noch ne Packung mehr wird es für mich dann immer, wenn ich dann auch noch lese, wie lange manche Leute hier mit ihren Partnern zusammen waren, 15, 17 Jahre und noch mehr.

Und dann mache ich mir gerade Gedanken darüber, warum ich im Leben nicht ankommen darf
Oh Mann, diese Menschen haben wirklich meinen größten Respekt.

Also, um es zusammen zu fassen:
Ich kann leider nicht immer so online sein, wie ich das gern hätte, aber ich selbst will nicht übertreiben, denn ich war damals, in der Schwangerschaft mit der Mittleren, in der Oktober-Baby 2008 er Gruppe, und ich war seeeeehr aktiv da und schon mehr damit zugange, als mit meinem eigenen Leben

Aber ich bin auf jeden Fall noch angemeldet und habe auch nicht vor, erstmal zu gehen.

Nur die letzten Tage waren echt sehr stressig und voll (+_+(+_+)
Deshalb habe ich echt so gut wie gar nichts auf die Reihe bekommen.

So, und nun muss ich gleich auch ins Bett.
Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Nacht und sag mal bis morgen.

04.10.2017 23:08 • #22

Waldfee47
Zitat von pan666:
Gibt es das auch als Taschenbuchausgabe ?

Ich hab das so aufgefasst, dass du gut schreibst... es liest sich wie ein Buch...
Du hast in der Kindheit Gewalt erlebt, jetzt wieder.. das ist leider oft so.
Hier könntest du in einer Therapie ansetzen... dies sehe ich als Kernproblem... arbeite die Kindheit auf...das ist die Lösung für das Heute...könnte das sein?
Alles Gute Dir,
Waldfee

04.10.2017 23:26 • #23