25

Ich bin nur froh das alles vorbei ist

W
Hallo nach 30 Jahre Ehe bin ich nur froh das alles vorbei ist.
Habe 5 Jahre gekämpft und alles ist wieder ins alte Muster zurück gefallen. Ich bin doch nicht der Depp. Ich habe auch ein Anrecht respektvoll und wertschätzend behandelt zu werden. Ich kann euch nur sagen lasst euch nix gefallen. Wut ist das einzige was ich habe. Wenn ich heule nur vor Wut. Wenn mal der Hund besser behandelt wird wie ich dann stimmt doch was nicht.

25.01.2022 14:15 • x 2 #1


Elisa69
@Wirbelwind1 erstmal hallo hier im Forum.
Ich lese aus deinen Zeilen eine große Verletzung heraus. Um was musstest du 5 Jahre kämpfen.

25.01.2022 14:46 • x 1 #2


A


Ich bin nur froh das alles vorbei ist

x 3


W
Ich habe 5 Jahre um meine Ehe gekämpft.

25.01.2022 14:55 • x 1 #3


Elisa69
Zitat von Wirbelwind1:
Ich habe 5 Jahre um meine Ehe gekämpft.

Das hört sich sehr kräftezehrend an. Magst du erzählen was passiert ist?

25.01.2022 15:00 • x 1 #4


W
Es hat angefangen vor ca. 5 Jahren. Ich war auf der Intensivstation gelegen und habe meinen Mann angerufen es solle bitte kommen da es mir sehr schlecht geht. Er sagte er gehe ins Fitnessstudio.
Da hat alles angefangen.

25.01.2022 15:06 • x 1 #5


B
Zitat von Wirbelwind1:
Es hat angefangen vor ca. 5 Jahren. Ich war auf der Intensivstation gelegen und habe meinen Mann angerufen es solle bitte kommen da es mir sehr ...

Da hättest Du am besten den Schlussstrich gezogen. Hast du nicht mehr Wut auf dich,dass du 5 wertvolle Jahre verschenkt hast?

25.01.2022 15:12 • x 1 #6


W
Aber es hätte schlimmer kommen können. Es hätte länger sein können. Genau Wut auf 5 Jahre erfolglosen Kampf. Er redetet Tage lang nicht mit mir. Grundlos. Nur schlimm.

25.01.2022 15:15 • x 1 #7


Elisa69
Liebe Wirbelwind 1,
Wielange seid ihr denn verheiratet ? Wann hast du die Schieflage eurer Ehe bemerkt. Habt ihr aktiv was getan? Für mich hört es sich so an, das du bemüht warst, die Ehe zu erhalten, aber von ihm wenig oder nichts dazu kam.
Einer allein, kann nicht die Ehe aufrechterhalten, dazu gehören beide Seiten. Hat er sich bemüht?
Manchmal braucht man die Zeit, in deinem Falle 5 Jahre, um zu sehen, das es zusammen nicht weitergehen kann. Viel Kraft für dich es ist sicher nicht leicht.

25.01.2022 15:43 • x 2 #8


W
30 Jahre. Alle haben sich bemüht. Aber die Demütigung kommen immer wieder mit voller Wucht zurück.

25.01.2022 15:55 • x 2 #9


tina1955
@Wirbelwind1, sei dankbar, dass Du die Kraft aufgebracht hast, das zu beenden, was Dir weh tut.
Ich weiß wie es ist, ich bin auch nach 30 Jahren gegangen und habe nicht einen Tag bereut.
Ich empfand nicht mal Wut auf ihn. Enttäuschung war sehr groß und der Ekel vor ihm.
Genieße Deinen neuen Lebensabschnitt, tue alles, was Dir gut tut.
Plane Deine Zukunft, so wie Du es möchtest, nur für Dich allein.

25.01.2022 16:06 • x 3 #10


W
Genau so ist es. Danke

25.01.2022 16:09 • x 1 #11


W
Kannst du mir noch ein Tipps mit auf den Weg geben ?

25.01.2022 16:13 • x 1 #12


tina1955
@Wirbelwind1 , lebt ihr denn schon getrennt? Kommst Du wenigstens zur Ruhe ?

25.01.2022 16:15 • #13


W
Wir sind getrennt leben aber noch ca. 6 Wochen in einem Haushalt. Jeder geht dem anderen aus dem Weg.

25.01.2022 16:20 • x 1 #14


tina1955
Zitat von Wirbelwind1:
Kannst du mir noch ein Tipps mit auf den Weg geben ?

Ich bin zuerst zu einem Rechtsanwalt gegangen, der hat mich ausführlich beraten.
Bei uns hing ein Haus dran.
Ich bin ausgezogen und habe mich auszahlen lassen.
Von unseren Konten habe ich die Hälfte abgehoben und mir meine eigene Wohnung eingerichtet. Ich habe nur meine Akten und persönlichen Dinge mitgenommen.
Notarverträge, Versicherungen, Rentenbescheide, Gehaltsabrechnungen, Verbindlichkeiten kopiert. Unterhaltsanspruch konnte keiner geltend machen, wir haben gleich verdient.
Auf mein Recht des Mietvorteils habe ich verzichtet, er blieb im Haus und ich wollte ja so schnell wie möglich die Scheidung. Das hat alles mein Anwalt geklärt.
Ich habe mir dann eine Singlereise gebucht, nicht zum Zweck des Datings, sondern um Erfahrungen mit anderen Betroffenen auszutauschen.
Dies hatte mir die Sachbearbeiterin vom Reisebüro empfohlen. Man ist nicht allein, nicht das 5. Rad am Wagen unter Ehepaaren und lernt nette Leute kennen, die Ähnliches erlebt haben und wieder glücklich sind. Diese Reise hat mir sehr gut getan und mich sozusagen runter gebracht und geerdet.

25.01.2022 16:26 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag