177

Ich bin Ratlos - Immer Schmerzen nach dem

B
ich habe nichts verändert an dieser beziehung bist aus klärende gespräche die mir auch etws mehr klarheit vverschafft hatten, dennoch ist es der selbe quark

15.06.2018 12:40 • #61


E
Zitat von behappy88:
bitte nicht streiten und schon gar nicht meinetwegen. meine schwester ist therapeeutin. vill sollte ich mich ihr anvertrauen`?


Bitte rede mit ihr.Sie wird dir auch jemanden empfehlen können,solltest du dich für eine Therapie entscheiden.

Und deinetwegen wird hier nicht gestritten,keine Sorge.Liegt nicht an deinem Beitrag.

15.06.2018 12:46 • #62


A


Ich bin Ratlos - Immer Schmerzen nach dem

x 3


Gretel
Zitat von Alant:

Wie gut, dass es hier im Forum so adäquate Fachfrauen gibt, die sofort eine Diagnose parat haben


Ich habe zwar 17 Jahre in einem ähnlichen Bereich gejobbt, aber dafür braucht man in diesem Falle nun wirklich kein Abitur.

Und auch Gesetz dem Falle, dass es sich hier um eine rein körperliche Sache handelt (eventuell sogar von SEINER Seite, darum schrieb ich, er sollte zum Urologen)
...wird Dir nach Durchlesen ihres Threads klar sein, dass bei der TE eine psychotherapeutische Kur angeraten ist.

15.06.2018 13:08 • #63


B
hat solche probleme unten rum denn noch überhaupt niemand gehabt von euch?

15.06.2018 13:17 • #64


K
Zitat von behappy88:
hat solche probleme unten rum denn noch überhaupt niemand gehabt von euch?


ich geh regelmässig zum frauenarzt. vielleicht solltest du nochmal zum frauenarzt gehen...irgendwas stimmt ja da nicht...und wie schon gesagt, vermutlich kann es auch psychisch ein problem sein...weil du mit einem mann S. hast...der dich nicht wirklich liebt...das kann einfach nicht gut sein...schon garnicht auf dauer...

15.06.2018 13:30 • x 1 #65


A
Zitat von Gretel:

Ich habe zwar 17 Jahre in einem ähnlichen Bereich gejobbt, aber dafür braucht man in diesem Falle nun wirklich kein Abitur.

Und auch Gesetz dem Falle, dass es sich hier um eine rein körperliche Sache handelt (eventuell sogar von SEINER Seite, darum schrieb ich, er sollte zum Urologen)
...wird Dir nach Durchlesen ihres Threads klar sein, dass bei der TE eine psychotherapeutische Kur angeraten ist.


Das mag sein. Ich möchte deine Kompetenz auch nicht in Zweifel ziehen.

Allerdings würde ICH mich persönlich eher auf den Rat von Fachleuten die mich persönlich kennen und beurteilen, verlassen.
Wer im Net nach einer Krankheit googelt, findet meistens alles, bis hin zum Todesurteil, daher sollte man die Beurteilung der adäquat fachlichen Stelle überlassen. Mal ganz abgesehen von 1500 verschied. Meinungen zu einem Thema.
Ich habe auch mal als Krankenschwester gearbeitet und maße mir hier eine Beurteilung in der Form nicht an.
Das überlasse ich dann dir

15.06.2018 13:30 • x 2 #66


H
Die Seele nimmt nur eingeschränkt in Kauf, dass man ihr nicht zuhört und gegen die eigenen/ihre Bedürfnisse handelt. Wenn das zu lange geht, wird der Körper eingeschaltet, um zu verdeutlichen, dass echt was nicht passt. Oft muss man nur eins zu eins laut aussprechen, was die Botschaft ist, in diesem Fall: Bei diesem Mann wirst und bist Du nicht (mehr) bereit für S., der mutiert eher zur Qual. Nachvollziehbare Gründe dafür scheint es genug zu geben.

Da würde ich zuerst drauf gucken, damit der Körper es gar nicht mehr nötig hat, so einen deutlichen Riegel vor den S. (mit diesem Mann) zu schieben.

Meine Meinung. : -)

15.06.2018 13:47 • x 4 #67


K
Allergie gegen Sper. von ihm? Kein Witz, ich hatte das mal. Ob es psychisch oder physisch war, sei mal dahin gestellt.

15.06.2018 13:53 • x 2 #68


A
Zitat von Lolachen:
Also, wenn ärztlich alles abgeklärt ist kann es entweder Psyche und/oder Hormone sein. Kenne das Problem und bin seitdem ich Hormonfrei verhüte wieder glücklich. Es ist alles wie vorher und ich konnte selber erst nicht wahrhaben, dass ich mich Jahre gequält habe und das nur wegen der Pille.
Versuche mal komplett auf Hormone zu verzichten.


@behappy88 ,

ich kann dich sehr gut verstehen, das ist ein sehr belastender Zustand, den ich selbst mal erlebt habe.

Ich musste in wesentlich jüngeren Jahren, als jetzt, wegen einer Thrombose im Unterschenkel nach einem Langstreckenflug, meine jahrelang genommene Pille absetzen.
Nicht ausschleichen, sondern von einem Tag auf den anderen.

Die Thrombose heilte aus, aber meine Frauenärztin wollte mir keine Hormone mehr verordnen. Erst, wie ich völlig neben mir stand, und der Facharzt für Phlebologie meinen depressiven Zustand erkannte, musste eine Veränderung stattfinden.
Während des Vorspiels hatte ich starke Hitzewallungen, Scheidentrockenheit und Schmerzen, ja schon fast Panik , weil mir jede Nähe zuviel wurde und ich rot anlief und furchtbar schwitzte, da entschied meine Ärztin, dass meine Lebensqualität gleich Null ist.

Sie verordnete mir ein Hormonpräparat, was ich nicht täglich einnehmen musste und alles wurde wieder gut.

Später, wie ich älter wurde, habe ich keine Hormone mehr genommen, habe ausschleichen lassen und es wurde wieder viel schlechter.
Die Trockenheit in der Scheide machte mir sehr zu schaffen, obwohl mein Partner sehr verständnisvoll war und wir durch Gleitgel und sonstige Hilfsmittel, wieder Spaß haben konnten.

Nur fühlte ich mich sehr unwohl , ging nochmal deswegen zur Gynäkologin und sie stellte bei der Untersuchung Risse durch Austrocknung in der Schleimhaut fest. Da schrieb sie mir Hormonzäpfchen auf, die also nicht über den Blutkreislauf aufgenommen wurden, wie Tabletten, sondern vor Ort wirkten..

Nach einer Kontrolluntersuchung und dann wieder regelmäßigem Geschlechtsverkehr, waren die Risse geheilt und die Feuchtigkeit wieder normal.

Zitat von behappy88:
das gefährdet echt meine beziehung und ich mache mir total den kopf drum. kann es vielleicht auch reine kopfsache sein, weil ich mit einem problem zu kämpfen habe innerlich? oder zu weit her geholt?
freue mich über antworten, vielleicht habt ihr das selbe ja auch schon gehabt.


Ich war auch sehr verzweifelt und das kann nur eine Frau verstehen, die das erlebt hat. alles Reden nützt nichts, du fühlst dich nicht mehr vollwertig und kannst den 6 nicht mehr genießen und dich fallenlassen.

Alles, was vorher so umwerfend gut war, war weg...........es ist keine Kopfsache, sondern hat eine Ursache. Welche auch immer, muss eine Fachärztin feststellen und dir dann helfen...........Meine Frauenärztin hat mir bei solchen Problemen immer sehr geholfen, weil sie auch eine Frau war.......
6ualität gehört zu einer guten Beziehung dazu und wenn man als Frau, Schmerzen hat und sich unwohl fühlt, dann will man es nur hinter sich bringen und kann nicht mehr genießen...........das ist ganz ganz schlimm, wenn es vorher anders war.

Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann
Liebe Grüße
Atmani

15.06.2018 14:18 • #69


D
@behappy88

Liebe TE,
ja ich, hier! Ich weiß genau was du meinst mit Schleifmaschinen Gefühl beim u nach dem S....wund sein, mind eine Woche lahm gelegt zu sein u dann beginnt alles von vorne. Erstmal habe ich auch einen 1.5 Jahre langen Ärzte Marathon hinter mir gehabt - nichts wurde gefunden. Zig Cremes u Gels verwendet, massig Geld ausgegeben. Ich habe dann aus der Verzweiflung heraus die Pille abgesetzt: da hatte ich plötzlich 2 Jahre keine Beschwerden u konnte wieder Schmerzfreien S. haben...die Beschwerden kamen vor 2 Jahren mit voller Wucht wieder, obwohl ich nie wieder mit Hormonen verhütet habe. Und was soll ich sagen...ich habe eine Therapie begonnen und weiß mittlerweile, dass es bei mir psychosomatisch bedingt ist. Speziell bei mir blieb immer ein Rest Zweifel, ob es nicht doch einfach damit zusammen hing, dass mein Ex einfach nicht der Richtige war für mich u sich mein Körper explizit gegen ihn gewehrt hat. Nachdem sich mein Ex von mir getrennt hat, hatte ich kurze Zeit später wochenlang S. mit einem neuen Mann und schwups ich hatte kein Mal Schmerzen. Als ob nie etwas gewesen wäre...das hat mich zutiefst schockiert. Ich habe bis dahin die Ausmaße meiner Psyche unterschätzt. Mittlerweile habe ich S. mit einem weiteren Mann gehabt, bei dem die Beschwerden wieder da sind. Das hat mich erst Mal in eine Krise gestürzt, denn ich dachte ich hätte das hinter mir. Nun stellt sich durch diese Partnerwechsel zum Glück ganz eindeutig heraus bei welchem Typ Mann ich Beschwerden bekomme u bei welchem nicht. Das klingt ganz verrückt, aber es zeigt ganz deutlich zu was die Psyche in der Lage ist. Ich für meinen Teil muss weiter hart an mir arbeiten mit professioneller Hilfe, um eine Beziehung mit S. mit einem Mann zu führen, der meine Bedürfnisse erfüllt und mir gut tut
Ich hoffe meine Geschichte gibt dir einen Denkanstoß. Ich wünsche es dir.

15.06.2018 14:42 • x 3 #70


B
echt? also es tritt auch auf bevor er überhaupt fertig ist.

15.06.2018 14:55 • #71


D
Was meinst du mit bevor er fertig ist?

In der Akutphase vor 2 Jahren konnte ich nicht mal schmerzfrei seinen Finger in mir haben. Es brannte sofort u beim Eindringen beim S. tat es auch weh. Nachher hatte ich immer einen Riss in der Haut. Durch die Therapie hatte es sich so weit gebessert, dass Petting u Orals. immer schmerzfrei ging u S. war schmerzfrei möglich - nur hatte ich danach zuverlässig IMMER eine Infektion u war daher auch ständig außer Gefecht gesetzt. Das Symptom habe ich leider heute noch, aber ich arbeite ganz fleißig mit meiner Therapeutin daran.

Nun könnte man übrigens denken: Na ist doch ein klasse Warm System, das mein Körper sich da aufgebaut hat. Immer wenn ich Schmerzen habe, ist es der falsche Partner - genau das ist bei MIR anders herum der Fall. Ich habe Schmerzen u Beschwerden, wenn es ein Mann ist, der mir Sicherheit u Geborgenheit gibt, da ich wohl Angst vor Nähe habe. Das ist natürlich die deutlich beschissenere Ausgangslage als sie bei dir vermutlich sein wird Ich könnte mir vorstellen du machst es nicht so kompliziert wie ich u hast die Schmerzen evtl weil dein Partner dir nicht gut tut.

Das alles erzähle ich von mir, um zu verdeutlichen wie heftig u zuverlässig die Psyche den Körper beeinflussen kann.

15.06.2018 14:59 • #72


B
ja leider .. also gestern war es ca nach 20-30 min so dass ich zwar feu... war, dennoch fühlte es sich an als würde er plötzlich schleifpapier um sein ding haben und es tut höllisch weh

15.06.2018 15:00 • #73


B
Zitat von Atmani:

@behappy88 ,

ich kann dich sehr gut verstehen, das ist ein sehr belastender Zustand, den ich selbst mal erlebt habe.

Ich musste in wesentlich jüngeren Jahren, als jetzt, wegen einer Thrombose im Unterschenkel nach einem Langstreckenflug, meine jahrelang genommene Pille absetzen.
Nicht ausschleichen, sondern von einem Tag auf den anderen.

Die Thrombose heilte aus, aber meine Frauenärztin wollte mir keine Hormone mehr verordnen. Erst, wie ich völlig neben mir stand, und der Facharzt für Phlebologie meinen depressiven Zustand erkannte, musste eine Veränderung stattfinden.
Während des Vorspiels hatte ich starke Hitzewallungen, Scheidentrockenheit und Schmerzen, ja schon fast Panik , weil mir jede Nähe zuviel wurde und ich rot anlief und furchtbar schwitzte, da entschied meine Ärztin, dass meine Lebensqualität gleich Null ist.

Sie verordnete mir ein Hormonpräparat, was ich nicht täglich einnehmen musste und alles wurde wieder gut.

Später, wie ich älter wurde, habe ich keine Hormone mehr genommen, habe ausschleichen lassen und es wurde wieder viel schlechter.
Die Trockenheit in der Scheide machte mir sehr zu schaffen, obwohl mein Partner sehr verständnisvoll war und wir durch Gleitgel und sonstige Hilfsmittel, wieder Spaß haben konnten.

Nur fühlte ich mich sehr unwohl , ging nochmal deswegen zur Gynäkologin und sie stellte bei der Untersuchung Risse durch Austrocknung in der Schleimhaut fest. Da schrieb sie mir Hormonzäpfchen auf, die also nicht über den Blutkreislauf aufgenommen wurden, wie Tabletten, sondern vor Ort wirkten..

Nach einer Kontrolluntersuchung und dann wieder regelmäßigem Geschlechtsverkehr, waren die Risse geheilt und die Feuchtigkeit wieder normal.



Ich war auch sehr verzweifelt und das kann nur eine Frau verstehen, die das erlebt hat. alles Reden nützt nichts, du fühlst dich nicht mehr vollwertig und kannst den 6 nicht mehr genießen und dich fallenlassen.

Alles, was vorher so umwerfend gut war, war weg...........es ist keine Kopfsache, sondern hat eine Ursache. Welche auch immer, muss eine Fachärztin feststellen und dir dann helfen...........Meine Frauenärztin hat mir bei solchen Problemen immer sehr geholfen, weil sie auch eine Frau war.......
6ualität gehört zu einer guten Beziehung dazu und wenn man als Frau, Schmerzen hat und sich unwohl fühlt, dann will man es nur hinter sich bringen und kann nicht mehr genießen...........das ist ganz ganz schlimm, wenn es vorher anders war.

Ich hoffe, dass dir geholfen werden kann
Liebe Grüße
Atmani



das ist krass.. und was hat dann letztendlich geholfen oder hast du das immer noch?

15.06.2018 15:02 • x 1 #74


B
Zitat von Dancer1987:
@behappy88 Liebe TE, ja ich, hier! Ich weiß genau was du meinst mit Schleifmaschinen Gefühl beim u nach dem S....wund sein, mind eine Woche lahm gelegt zu sein u dann beginnt alles von vorne. Erstmal habe ich auch einen 1.5 Jahre langen Ärzte Marathon hinter mir gehabt - nichts wurde gefunden. Zig Cremes u Gels verwendet, massig Geld ausgegeben. Ich habe dann aus der Verzweiflung heraus die Pille abgesetzt: da hatte ich plötzlich 2 Jahre keine Beschwerden u konnte wieder Schmerzfreien S. haben...die Beschwerden kamen vor 2 Jahren mit voller Wucht wieder, obwohl ich nie wieder mit Hormonen ...


ja ich bin mir auch noch unsicher ob es irgendwie alles mit meinem kopf zusammenhängt.. ich bin sehr sensibel, zeige dies aber nicht..

15.06.2018 15:03 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag