Ich bin Ratlos!

L
Hallo an alle erstmal. Ich bin wirklich ratlos, und ich weiss nicht mehr weiter...

Ich bin mit meinem Mann knapp 3 jahre verheiratet, und für mich, sowohl auch für ihn (zumindest sagt er das immer) ist es das Richtige. Wir wollen für den rest unseres leben's zusammen bleiben und eine familie gründen..
Doch vor ca 1nem jahr fingen die probleme an, ich weiss bis jetzt noch nicht genau warum, doch er schläft kaum noch mit mir. ich frage ihn immer warum, ich sage ihm das ich mich nicht attraktiv fühle, das mir doch schon mehreres fehlt, ich meine abgesehen vom S. natürlich auch sonst die nähe...
Es kommt einfach nie vor das er mich einfach mal so in den arm nimmt, mich festhält und ich mich geborgen fühle, oder das wir es uns einfach einmal gemütlich machen, kuscheln und einfach nur reden...
Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn zu fragen warum er mir das nicht geben kann, er wird sofort wütend, weil er es hasst über unsere probleme zu sprechen zumal er ja nicht mal sieht das wir welche haben..
ok ich muss es berichtigen, das ich welche habe, denn er fühlt sich ja so wohl wie es ist. er geht arbeiten, ich mach alles, ich weiss sind jetzt nur kleinigkeiten, aber ich denke das man das sehr wohl schätzen kann...
zb. er muss zuhause gar nichts machen, aber wirklich keinen finger rühren, ich mache alles....
sei es putzen, kochen, für ihn backen, usw. ich weiss das ich ihn verwöhne, aber das ist meine art...
doch das er es wirklich schätzt hab ich nicht das gefühl. Ich möchte keine materiellen sachen, das weiss er, aber ich brauche nähe, es fehlt mir so sehr das weiss er doch.. ich weiss wirklich nicht mehr weiter, was ich noch tun könnte damit das besser wird...

Ich denke so oft es liegt alles an mir...

vielleicht kann mir ja wer nen rat geben, ich wäre sehr dankbar dafür... Lg Lonley

19.03.2015 11:31 • #1


Sheherazade
Ich will dich jetzt nicht unnötig kirre machen, aber du kannst zu 100% ausschließen, dass er sich diese körperliche Nähe wo anders holt?

Ich finde es schon sehr seltsam, dass ein (gesunder) Mann im besten Alter (ich nehme an, ihr seid irgendwas zwischen 20 und 40? ) so gar keine Lust auf S. und Berührung hat. Vor allem nach so kurzer Ehe...

Falls es wirklich nicht daran liegt, dass er sich das alles wo anders holt, kann ich dir nur empfehlen, ihn nicht so sehr zu verwöhnen und nicht dauernd alles für ihn zu machen - es passiert dann leider sehr, sehr leicht, dass du als Frau in die Mama-Schiene abgeschoben wirst. Ob bewusst oder unbewusst.
Du bist nicht seine Mutter und du bist auch nicht seine Hausangestellte! Du bist vor allem eins: und zwar FRAU!
Versuch's mal auf die etwas raffiniertere Art... zieh dir mal was hübsches an, kauf dir neue Dess., versuch ihn zu verführen... nicht, weil du bedürftig bist, sondern weil er dein Mann ist und weil du ihn begehrst!
Wenn er dann nicht anspringt...

19.03.2015 13:41 • #2


A


Ich bin Ratlos!

x 3


L
Hallo Sheherazade. Ich danke dir für deine antwort... es ist so das ich ihn schon sehr oft danach gefragt habe, er meinte immer nur er wüsse es nicht, er habe einfach keine lust...
dann wars wieder mal der stress bei der arbeit, dann wieder mal keine lust, einfach ein hin und her..
ne eine andere kann ich mir jetzt nicht vorstellen, denn er kommt nach der arbeit immer gleich nachhause, geht sonst nirgendswo hin, und wenn dann machen wir alles gemeinsam..
er meinte er habe das gefühl das mit ihm irgendwas nicht stimmt, darauf hab ich gesagt das wir dann mal zum urologen gehen, und er war einverstanden denn er sagte er würde es ja auch ändern wollen..
tja das mit dem urologen hat sich verlaufen, ich wusste das schon.. ich hab einfach das gefühl als würde er mich nicht mehr begehren...
denn was noch dazu kommt, soblad ich mit ihm darüber reden möchte wird er schon sauer....
ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... ich kann mich noch so s.y anziehen, andeutungen machen, er sieht es nicht...

glg lonley

19.03.2015 13:48 • #3


L
ach ja im bezug auf das ich alles für ihn mache.. ja da hast du sicherlich recht, das sollte ich nicht mehr, denn wenn ich ganz ehrlich bin, ich fühle mich nur noch als seine frau die alles macht, aber nicht als seine geliebte frau die er schätzt...

19.03.2015 13:51 • #4


Sheherazade
Hm... das ist in der Tat eine wirklich schwierige Situation...

Wie du bereits schreibst, es bleiben dann mehr oder weniger nur zwei Möglichkeiten übrig - entweder es ist wirklich ein körperliches/psychisches Problem bei ihm, oder er liebt dich/schätzt dich sehr, begehrt dich aber nicht mehr...

Was ich auch sehr auffallend finde ist, dass er sauer reagiert, wenn du ihn darauf ansprichst. Deswegen fragte ich auch, ob du dir sicher sein kannst, dass er nicht fremdgeht. Es klingt nämlich so, als würde er sich auf den Schlips getreten fühlen... Aber es kann natürlich auch sein, dass es für ihn sehr belastend und fast ein wenig demütigend ist, diese Gefühle gar nicht zu fühlen (fühlen zu können) und dass er deshalb so aggressiv reagiert.

Durch verdrängen wird die Situation jedoch nicht besser, das sollte auch ihm klar sein! Und deswegen musst du ihm das auch klar machen. Hast du ihm schon mal wirklich begreiflich gemacht, dass du als Frau begehrt und wahrgenommen werden möchtest und dass es für dich SO keine Ehe ist?
Wenn er diese Ehe weiterführen möchte, ist es seine Pflicht, mit dir gemeinsam zu schauen, wie ihr auch körperlich wieder zueinander finden könnt! Diese Klarheit (auch dass du ansonsten durchaus in der Lage bist, Konsequenzen zu ziehen) muss er zu spüren bekommen, damit er aufwacht!
Du solltest ihn ein wenig hin- und herschubsen in seinem offensichtlich sehr bequem gewordenen Ehe-Hafen...

19.03.2015 14:01 • #5


G
also, der gute genießt eine haushälterin in dir?
unternimmt ihr sonst was gemeinsam? kino, theater, konzert, sport, freunde?
arbeitest du oder nur für ihn im hause?

19.03.2015 14:12 • #6


L
Ja, eben das ist das problem er will nicht darüber sprechen, und wenn es mir deswegen schlecht geht reagiert er gar nicht drauf...
ich habe ihm schon so oft gesagt das ich das auf dauer nicht mitmachen kann, da ich mich absolut nicht begehrenswert fühle, aber trotzdem ändert er es nicht, er verspricht es immer aber es passiert nichts.
ja ich bin zuhause für ihn, immer! das ist ja auch so ein punkt...
ja wir gehen schon auch mal ins kino usw. aber meist läuft es so ab: er geht morgend arbeiten, kommt am nachmittag, legt sich noch 1-2 stunden hin, danach koche ich, dann schauen wir noch gemeinsam etwas fern, und er geht schlafen... so ist der tagesablauf, und das so gut wie jeden tag..
mir fällt zuhause die decke auf den kopf das weiss er auch, aber hauptsache seine frau bleibt zuhause...
ich werd ihn einfach mal machen lassen... ich bin kein püppchen das man mal aus der schublade zieht wenn man es grade mal braucht! genau so fühle ich mich, was ihn wiederum so gar nicht kümmert.... aber ich habe auch gefühle, auch wenn er mir immer wieder sagt er wolle sein leben nur mit mir verbringen, er würde mich so lieben, doch langsam aber sicher zweifle ich daran!

19.03.2015 14:25 • #7


G
tja, dann bringt ja nur eines - auf barrikaden gehen!
du bist schließlich selbst für dein wohlbefinden verantwortlich.
passt dir so nicht, mache es passend.
mehr kann man da leider auch nicht sagen, denn es ist dein leben und du kannst es steuern!

19.03.2015 14:32 • #8


Sheherazade
Ja, Liebe heißt auch, den anderen und seine Wünsche und Bedürfnisse zu achten und vor allem ernstzunehmen! Das scheint er nicht zu tun.

Ich glaube auch, dass es ein guter Anfang ist, mehr für dich selbst zu sorgen und wieder etwas unabhängiger zu werden. Du merkst ja selbst, dass dir dein Leben, so wie es momentan ist, überhaupt nicht genügt.
Vielleicht kannst du ja irgendwo halbtags arbeiten gehen oder sonst irgendetwas tun, was dir zu mehr Selbständigkeit verhilft und dir mehr Selbstbewusstsein bringt - du bist eine erwachsene, begehrenswerte und tolle Frau! Erst wenn du das für dich selbst entdeckt hast und es vor allem auch lebst, dürfen die Männer das auch erkennen (welcher dann auch immer )

19.03.2015 14:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag