Ich bin Schuld am Beziehungs-Aus nach 5 Jahren - Hilfe

W
Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter weis.
Es fing eigentlich alles damit an das ich eine neue Arbeit hatte, viel Stress, neue Leute und kaum mehr Nerven für mein Freund.
Kurz um; ich war lang unterwegs wir haben keine Zeit mehr gemeinsam verbracht, mein Freund ging ins Fitness und zum Vereinstraining, außer Streit war nichts, halt eine richtige Krise.
Irgend wann unternahm ich privat mehr mit Kollegen, es war für ein Moment einfach entspannter war als nach Hause zu gehen, wo es vermutlich nur wieder Ärger gegeben hätte.

Dann verguckte ich mich in einen Arbeitskollegen, wir schrieben Nachrichten und trafen uns auch ab und zu, natürlich ohne des Wissens meines Partners.
Ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, schlimm.
Dass ganze ging etwa einen Monat, mein Partner merkte das ich mich verändere, er spürte das was nicht stimmte. Eines Abends nahm er in meiner Abwesenheit mein Handy und lies ein Teil der Nachrichten (diese hatte ich eigentlich gelöscht aber durch einen internen Speicher waren noch welche da).
Danach ging die Achterbahn richtig los, er rastete total aus, ging auf mich los und ich log und log immer weiter, (er wollte alle Details und wirklich ganz genau mit Zeit, wie oft warst du da, wie nah seit ihr euch gekommen usw.) ich hatte einfach Angst ihn endgültig zu verlieren.
Er zog noch am Abend aus und den nächsten Tag von heut auf morgen nahm er alles mit, alles! Das ist jetzt 6 Wochen her.

Wir haben viel Kontakt, ich vermiss ihn wahnsinnig.. mein Herz sagt wir gehören zusammen aber mein Verstand sagt das es nie wieder so wird (er hat allen Bekannten gesagt, dass ich ihn betrogen habe) dazu möchte ich aber sagen es gab nie S..

Ich hab richtig Mist gebaut, weiß das auch. Er möchte jetzt den kompletten Nachrichtenverlauf und einen Lügendetektortest machen, damit er mir wieder ein wenig vertrauen kann.
Erst habe ich mich dagegen gesträubt aber mittlerweile würde ich es in Kauf nehmen, den er fehlt mir echt immer mehr.. Mein Leben ist so leer und nur beim Gedanken das er jemanden anderes finden könnte werde ich wahnsinnig.

Was würdet ihr mir raten?

14.05.2013 20:18 • #1


E
Das war jetzt vielleicht nicht so toll von Dir, aber so Dinge passieren hält in längeren Beziehungen. Jetzt musst Du Dich aber trotzdem nicht so klein machen, dass so was passiert liegt ja immer an beiden. Und 'No Way' gibt's es jetzt Lügendetektorentests. Der soll mal 'die Kirche im Dorf lassen'. Ist ja wie in einer TV-Talkshow. Mach das nicht.

14.05.2013 21:22 • #2


A


Ich bin Schuld am Beziehungs-Aus nach 5 Jahren - Hilfe

x 3


B
hm. Das tut mir leid... Aber betrogen werden tut sehr weh und ich kann verstehen dass dein Partner verletzt ist. Kannst du dir erklären warum du ihn betrogen hast? Dann würdest du der Sache vielleicht etwas näher kommen... Wenn ihr es wieder miteinander versucht, solltest du sichergehen, dass das nicht mehr passiert. Dafür solltest du dir überlegen wie du das nächste mal mit derartigen Situationen umgehst.

Was ihn betrifft, bin ich mit Elfe einer Meinung. Entweder er vergibt dir oder er lässt es. Nichts dazwischen. Fehler passieren. Er kann von dir Ehrlichkeit erwarten. Aber lügendetektor etc... Das ändert nichts an der Tatsache dass es passiert ist. Du solltest dich nicht klein machen, weil du einen Fehler gemacht hast. Er muss wenn er wieder mit dir zusammen sein will dir auch wieder vertrauen lernen. Und du kannst ihm nur zeigen, dass du daraus gelernt hast... Ich wünsche euch viel Glück und eine gute Kommunikation.

14.05.2013 21:46 • #3


T
Ich würds lassen... selbst wenn ihr das wieder hinbiegt, Dein Mann wird Dir nie wieder zu 100% vertrauen und du wirst die restliche beziehung über permanent büssen. und dann eskaliert das ganze wieder in, keine ahnung, 2-3 Jahren.

14.05.2013 22:26 • #4


N
Hi,

also so auf die schnelle werdet ihr nicht wieder zusammenkommen. Ich braucht erstmal richtig Abstand und keinen Kontakt mehr.

Aber ich denke er wird immer Zweifel haben wenn du mal, aus welchen Gründen auch immer, später nachhause kommst. Du wirst dich dann bestimt oft rechtferigen müssen.

Ich wurde selbst betrogen von meiner Ex, genau so wie du mit einem Arbeitskollegen. Ich hätte ihr in meiner Verzweiflung alles verziehen. Aber mit ein bisschen Abstand betrachtet wäre das nur nach hinten losgegangen, denn sie arbeitet dort bis heute und wir haben uns letztendlich getrennt.
So wird dein Ex auch immer mistrauisch sein wenn du mal läger arbeitest.

Die Frage ist, warum hast du diesen Schritt getan. Wenn sowas pasiert, dann stimmt in der Beziehung garantiert etwas nicht. Das gilt es herauszufinden, erst dann kannst du dir Gedanken über einen Neuanfang machen.

15.05.2013 10:52 • #5


M
Hey
das tut mir echt leid...
also ich sehe das ja immer etwas anders wie die anderen Leute hier..
ich bin selber meinem ex freund fremdgegangen wir waren 3 jahre zusammen und jz 2 jahre pause und ich will ihn immernoch zurück und jz beruhigt sich das auch alles wieder udn ich fange nochmal an zu kämpfen..

also ich rate dir wenn er dich liebt und du ihn überrascht mit irgendwas großem was ihm zeigt was er doch eig für dich ist und ihm zeigst das du es wirklich ernst meinst und ihn liebst dann wird er dich wieder zurück nehmen...

du musst nur etwas zeit vergehen lassen und ihn auf gar keinen Fall nerven..
Liebe Grüße und Viel Glück

15.05.2013 16:26 • #6


W
Hallo Zusammen,
lieben Dank für eure Unterstützung.
Das tut echt gut Meinungen aus verschiedenen Perspektiven zu hören.

Die Gedanken, dass es schwierig gar unmöglich wird habe ich auch.
Manchmal denke ich, dass ich einfach die Gewohnheit bzw. die Konstante in meinem Leben brauch.
Vor allem hab ich Angst nie wieder einen Menschen so zu lieben wie Ihn.

15.05.2013 17:13 • #7


M
Oh Wolke,

das kommt mir alles so bekannt vor was Du schreibst!
Könnte meine Geschichte sein.

Drück Dich
Mia

16.05.2013 20:06 • #8