Ich bin selbst Schuld

Tulalu
Hallo an Alle.

Ich lese jetzt schon seit ein paar Tagen still mit und wollte eigentlich selbst gar nichts erzählen, aber heute ist einer dieser Tage, an denen die Tränen alles unter Wasser setzen und nichts mehr möglich scheint-

Ich (28 ) habe mich nach knapp 2 Jahren von meinem Freund (29) getrennt. Zum zweiten Mal. Wir waren schonmal von 2005-2009 zusammen, auch da habe ich kalte Füße bekommen und war so froh, als wir wieder zusammengefunden haben.

Ich habe aus blöden Gründen Schluss gemacht, Ausreden gesucht, warum es nicht klappen kann, weil ich extreme Probleme damit habe, mich fest zu binden und Angst bekomme, wenn es ernst wird. Ich habe ihn im März verlassen und dachte zuerst, es wäre ok so. Bis zu dem Zeitpunkt vor etwa einem Monat, als mir klar wurde, dass es tatsächlich vorbei war.

Es geht mir seitdem...schlecht ist noch viel zu positiv. Ich weine ständig, auf auch Arbeit, kann kaum noch was essen, drehe durch- das Übliche. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, mich entschuldigt, ihm versucht alles zu erklären, aber er braucht Zeit. Wenn ich mich melde, kommt nichts zurück. Morgen sehen wir uns und dann werde ich nochmal versuchen ihm zu erklären, was mit mir los ist.

Ich weiß, der Drops ist noch nicht gelutscht wie man so schön sagt und ich weiß, ich sollte mich nicht so verrückt machen. Aber bei dem Gedanken daran, ihn tatsächlich zu verlieren- drehe ich völlig durch.
Ich bekomme keine Luft mehr, verliere alle Kraft und will nur noch- naja. Aufhören.

Ich weiß, Ihr könnt mir keinen Rat geben oder Ähnliches, weil ich jetzt einfach abwarten muss. Ich bin nur gerade alleine und habe keine Möglichkeit, mich mit jemandem zu treffen. Ich glaube, ich würde gern gerade nur etwas Aufmunterndes hören, und wenn es von Menschen kommt, die ich nicht mal kenne.
Egal was. Hauptsache, ich überstehe die restlichen 25,5 Stunden.

28.06.2014 13:34 • #1


maus0904
Hallo Tulalu..

also dann sei mal lieb gedrückt

ich glaube dir, dass du dich gerade sehr schlecht fühlst.......wenn ich das richtig verstenden habe, hast aber jeweil du die Beziehung beendet, da du Bindungsängste hast und wenn du aber glaubst ihn dan nganz zu verlieren, geht es dir richtig schlecht.....
tja das ist tatsächlich eine verzwackte Situation, die natürlch schonmal genau hinterfragt werden sollte....also insbesondere von dir selbst....zum eine was willst du wirklich? und woher komen diese Bindungsängste?
das sind Sachen , die hauptsächlich du selbst herausfinden solltest ...ggf. auch mit professioneller Hilfe...
wenn du sagst ihr habt morgen nochmal ein klärendes Gespräch, kann ich mir vorstellen, dass du auch sehr aufgeregt sein wirst heute und schwer zur Ruhe finden kannst......
vielleicht hilfte s dir mal raus in die Natur zu gehen, dich zu bewegen , vielleicht mal ne körperliche Anstrengung , falls dir das möglich ist, denn so alleine zu Hause in so einetr Sitution ist es sehr schwer runter zu kommen.

Ich drücke dir echt die Daumen.....überleg dir , was du wirklich willst und versuche es morgen zu klären.....
wenn es hilft schreib auch weiter hier...oder lies einfach mal paar Erfahrungsberichte von den vielen Leuten hier im Forum....


ganz liebe Grüße

Maus

28.06.2014 13:48 • #2


A


Ich bin selbst Schuld

x 3


R
Hallo Tulalu,

tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht.
Nichtsdesdotrotz solltest du die 25,5 Stunden nutzen, dir über manchens klar zu werden.

Mit ihm kannst du nicht, weil du Angst vor Bindung hast.
Ohne ihn kannst du nicht, weil du dann keine Luft mehr bekommst, weinst und es dir schlecht geht.
Du hast jetzt wieder Hoffnung, dass es wird, aber für wie lange?
Wann beendest du es wieder?

Wie fühlt er sich dabei? Ist ja auch sein Leben, das davon immer wieder beeinträchtigt wird.

Magst du dir nicht überlegen, ob du das morgige Treffen dazu nutzst, ihm zu sagen, dass du dir professionelle Hilfe suchst, um mal anzuschauen, was dich so schleudert? Ohne könnt ihr ja keinen Versuch machen, weil alles beim Alten bliebe.

Auch in Bezug darauf, dass jeder von euch vielleicht Kinder will, könnt ihr nicht weitere Jahre und weitere Trennungen und Versuche fortführen.

Wie denkst du darüber?

28.06.2014 13:51 • #3


A
hallo Tulalu

vielleicht besteht noch eine chance wenn du ihm eingestehst, dass dein verhalten aufgrund deiner ängste besteht. jetzt wieder zusammenkommen, selbst wenn er wollte, würde dich/euch bald wieder an den punkt bringen an dem du jetzt stehst.

seit der vorherigen trennung von ihm sind viele jahre ins land gegangen, deine ängste sind geblieben. ob du glaubst wirklich allein da herauszukommen kannst nur du wissen, bei so tiefsitzenden ängsten kann fachliche unterstützung hilfreich sein.

du nimmst dir selbst die luft weil du deinem ego glauben schenkst, es gibt nichts zu verlieren, weil wir niemanden besitzen.

es braucht mut, zeit und geduld sich mit seinen ängsten auseinanderzusetzen, vor allem auch dann in die handlung zu kommen und die erkenntnisse umzusetzen. du kannst es schaffen wenn du es willst und dich von deinen ängsten befreien.

alles gute für dich !

28.06.2014 13:52 • #4


Tulalu
Danke für die lieben Worte!

Sport habe ich für heute abgehakt, ich werde jetzt zumindest mal einkaufen gehen und was essen.

Diese Bindungsängste beruhen auf Daddy Issues und ja- klischeehafter gehts wirklich nicht mehr.
Ich hatte eigentlich gehofft, die endlich überwunden zu haben, aber offenbar bin ich davon meilenweit entfernt.
Eine Therapie gehe ich nächste Woche an, weil ich sowieso auch irgendwie leicht...beschädigt bin.

Ich bin furchtbar aufgeregt. Ich habe das Gefühl, dass sich morgen meine gesamte restliche Zukunft entscheidet. Das ist wirklich ein ziemlicher Druck.

28.06.2014 13:53 • #5


Tulalu
Danke an Euch alle. Das tut gerade wirklich gut.

28.06.2014 13:54 • #6


K
Viel Glück für morgen!

und Kopf hoch

28.06.2014 13:59 • #7


maus0904
@tulalu....

freut mich, dass dir die Worte gut tun......es hilft schon hier mal einfach Kontakt zu haben....ging mir auch so ....
außerdem hast du ja schon tatsächlich einiges in die Wege und bist somit auf einem guten Weg.....


LG Maus

28.06.2014 14:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag