1

Ich bin so traurig und verzweifelt

P
Hallo lieber User dieses Forums!

Da ich im Moment total verzweifelt bin habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe vor zwei Jahren in meiner Firma neu begonnen und mir ist von Anfang ein ein total fescher Kollege aufgefallen, um nicht zu sagen: ich war sofort entzückt. Er hat mir relativ schnell den Hof gemacht. Zwar hat er sich ein wenig ungeschickt angestellt und immer von seinen lustigen Hobbies erzählt (er interessiert sich für Schwertkampf, was ich Anfangs komisch fand und geht auch gerne mal als Ritter verkleidet mit Gleichgesinnten durch den Wald) aber das störte mich nicht weiter da ich ihn einfach süß fand und mir vorstellen konnte, dass er der richtige ist. Ich wollte immer Kinder haben und er ist ist auch Pfadfindergruppenleiter was ja schon zeigt, dass er Kinder auch mag.

Wir haben uns also langsam in einander verliebt und es ruhig angehen lassen. Ich weiß, dass er in Zeit auch etwas mit anderen Frauen hatte, aber er hat stets klargestellt, dass ich seine Nummer eins bin.

Anfangs war auch alles wunderschön und eben neu, es knisterte und ich wurde nicht müde ihn anzuhimmeln. Das ganze ging jetzt zwei Jahre und hat wirklich wunderbar funktioniert. Mit der Zeit merkte ich dann, dass er ein kleiner Hallodri ist- sobald es neue Kolleginnen (vor allem jüngere) gab, war er schon am baggern- aber letztendlich war er mir körperlich immer treu und kam auch jedesmal wieder zu mir zurück.

Nun hat sich die Situation aber geändert, er sagt meine Gefühle haben sich halt geändert ohne es zu begründen und er schiebt mich ab. Insgeheim vermute ich, dass er nicht mehr von mir bevormundet werden möchte- er raucht zB sehr starke Zig. und ich hab ihn mehrmals sehr liebevoll aufgefordert und gebeten, die Raucherei doch ein wenig einzuschränken. Ich hab das wirklich nur lieb gemeint. Ich liebe diesen Mann, ich möchte nicht, dass er sich krank macht. Er hat auch ein kleines Bäuchlein (aber total s.y) und weil er sehr ungesund isst, bat ich ihn doch ein wenig mehr Gemüse und Obst in seinen Speiseplan einzubauen. Da hat er gleich wutentbrannt abgeblockt und herumgeschrien (er schreit leider sehr oft und ist deswegen schon öfter in der Firma unangenehm aufgefallen). Letzte Woche hat er mir per mail (!) in der Firma mitgeteilt, dass er nicht mehr will, seine Gefühle haben sich geändert und wollte auch Geschenke (zb Süssigkeiten die ja bereits offen waren) zurückfordern. Das hat mich sehr getroffen. Ich stand dann völlig aufgelöst auf und wollte eine rauchen gehen. Am Gang stand er dann plötzlich vor mir und telefonierte ganz offensichtlich mit einer anderen Frau und verabredete sich für den nächsten Tag.

Ich bin total verzweifelt, was kann ich tun? Ich bin so unendlich verliebt und möchte ihn nicht verlieren.

Es verletzt mich auch insofern, dass er schon öfter- zwar scherzhaft aber ich denke, da ist ein wahrer Kern dran- meinte, ich sei ihm zu alt (ich bin aber nur 4 Jahre älter als er, also 34).

Habe ich noch eine Chance ihn zurückzubekommen? Bitte helft mir!

Liebe Grüße
Pipilotta

PS: Heute fällt es mir besonders schwer, weil wir Donnerstags immer bei mir waren und Nudokapalatschinken gegessen haben (ist so ähnlich wie Nutella). Ich weiß das klingt lächerlich, aber er fehlt mir einfach so sehr.

06.06.2013 12:55 • #1


F
Hallo Pipilotta,
direkt vorne weg möchte ich sagen, dass ich deine Geschichte natürlich nur als Außenstehende betrachten kann und somit nur auf die Dinge eingehen kann, die du hier geschrieben hast.
Ich kann sehr gut verstehen wie traurig und verletzt du bist, aber nach all dem was du geschrieben hast kann ich dir nur den Rat geben die Finge von diesem Mann zu lassen.
Sicherlich habt ihr eine schöne Zeit gehabt, aber möchtest du wirklich einen Mann, der andere Frauen anbaggert, der mit dir per Mail Schluss macht und vielleicht schon jemand Neues am Start hat?
Das würde ich mir gut überlegen. Natürlich ist das einfach gesagt, dass weiß ich selber und wenn die Gefühle für einen Menschen so stark sind, dass man alles verzeihen würde macht es alles auch nicht einfacher.
Trotzdem würde ich dir raten dich möglichst von ihm zu distanzieren. Gehe ihm aus dem Weg und versuche dein Leben wieder auf dich auszurichten.
Das wird am Anfang sehr schwer sein und dir wird es ne Weile ziemlich mies gehen, aber auch das geht vorbei und eines Tages wirst du einen Mann kennelernen, der nur Augen für dich hat und dir wirklich Respekt entgegenbringt. Denn das macht dein Ex deinen Erzählungen nach nicht.

Im Endeffekt kannst nur du wissen wie du dich verhalten solltest. Jeder hier im Forum kann dir nur seine Meinung und die eigenen Erfahrungen berichten, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit um das alles durchzustehen- am besten ohne ihn.

06.06.2013 15:04 • x 1 #2


A


Ich bin so traurig und verzweifelt

x 3


P
Hallo und danke für deine Antwort!

Das sagt sich so leicht, vor allem kann ich mich ja schlecht distanzieren wenn wir in der gleichen Firma arbeiten. Heute hat er sich nicht mal von mir verabschiedet obwohl er genau wusste, dass ich um 16 Uhr gehe- ich habe es beiläufig in seiner Gegenwart erwähnt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mich nie wieder berühren wird und mich auch nicht mehr auf diese besondere Art umarmt wie nur er es konnte.. Er hatte da immer so eine liebe schwitzkastenartige Geste, wenn er die machte, dann war Kuscheltime angesagt.

Ich fühle mich auch für die Pflanzen in seinem Zimmer verantwortlich und ich weiß gar nicht wie ich mich in Zukunft verhalten soll, wenn ich das erledigen soll. Einfach wortlos gießen und Blätter rupfen oder vielleicht doch mal irgendwie das Gespräch suchen? Ich begreife nicht, wie er zwei Jahre einfach so wegwerfen kann. Ich muss dazu sagen, dass er früher ganz anders war, er war halt nichts Höheres sondern nur ein Lehrling aber jetzt macht er lauter Kurse, hat ne neue Brille und benimmt sich wie so ein Auditor mit Gehaltserhöhung. Die neue Brille hatte er heute übrigens nicht oben, wahrscheinlich weil er wusste, wie sehr sie mir gefällt und andererseits habe ich das Gefühl, er möchte ja, dass ich ihn bewundere und ihm nachtrauere.

Ich bin so wütend, deshalb hab ich ihm nach der Arbeit auch einen Zettel hinten ans Auto geklebt mit der Aufschrift Fahranfänger weil ich ja weiß, dass man dann erst recht dauernd angehupt wird und das macht ihn sicher nervös, er ist nämlich ein sehr schlechter Autofahrer!

Trotz allem, ich liebe ihn und es zerreisst mir das Herz als würde eine Schwertsammlung meinen Körper zerstören!

Bitte, bitte, hat jemand einen Tip was ich machen kann um sein Herz zurückzugewinnen?

Traurige Grüße
Pipilotta

06.06.2013 19:32 • #3


C
Hallo Pipilotta,

es tut mir leid zu hören wie schlecht es dir geht aber gib dich jetzt bloß nicht selbst auf. Du wirst das schon durchstehen und ganz ehrlich wie kannst du dich bloß in den Mann verliebt haben? Sei mir nicht böse aber wer spielt heutzutage noch mit Schwertern und geht als Ritter verkleidet mit Gleichgesinnten in den Wald... Weißt du den was dir dort machen? Naja ist ja auch gleichgültig, ich hoffe du siehst ein das er nicht der richtige Mann für dich ist. Wenn er sobald eine jüngere Kollegin auftaucht, ihr schöne Augen macht und dich links liegen lässt hätte ich ihm schon längst eines seiner Schwerter in die Donau geschmissen Am besten du betretest sein Büro nicht mehr und lass seine Pflanzen in Ruhe, der soll sich gefälligst selbst um sie kümmern auch wenn die Arme Pflanze nicht dafür kann

Ich wünsch dir alles gute und keinen allzu langen Leidensweg!

Lg Sandy

Ps: Die Aktion mit dem Zettel am Auto find ich super

07.06.2013 08:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag