Ich bin so verzweifelt

A
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Mal zu uns : Mein Mann 30 j, Chinese,Ich 36 j, deutsche und unsere 2 kleinen Kinder.

Sorry wenn ich ein wenig wier schreibe,aber das ist mein erstes mal das ich in einem Forum schreibe.
Zu meiner story,ich habe meinen Mann Ende 2009 im Internet kennen gelernt, haben 1 Jahr lang geschrieben, cam und telefoniert. Bis ich dann im Dezember 2010 zu ihm nach China geflogen bin. Es war alles super und nach zwei Wochen bin ich wieder nach Deutschland zurück.
Wir haben dann 3 Monate später geheiratet (was von mir aus kam). Dann bin ich nach zwei Monaten wieder zurück nach Deutschland.
Ein halbes Jahr später bin ich für 2 Jahre nach China gegangen, wo ich dann ca 1 Jahr später schwanger wurde, wir hatten eine schöne Zeit. Als unser Sohn 3 einhalb Monate alt war sind wir nach Deutschland da es mein Wunsch war mit Kindern in Deutschland zu leben.
Wir waren hier auch weiterhin glücklich und wir bekamen noch eine Tochter.
Bis zum 31.12.15 war alles ganz normal und am 01.01.16 abends sagte er, er will die Scheidung.
Er ist jetzt seit dem 04.01.16 ausgezogen und ich habe keine Kraft mehr er fehlt mir so sehr und ich würde und wünsche mir nicht mehr als das er zurück kommt.
Er hatte verschiedene Gründe warum er sich getrennt hat (1. Stress, 2.geld,3.keine Gefühl mehr,....).
Wir sehen uns auch ein mal die Woche da er seine Kinder besuchen kommt.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen verstehen denn es macht mich traurig und jeder sagt es wird besser aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser sondern schlimmer.

Wenn ihr noch Fragen habt dann einfach schreiben.

18.01.2016 20:42 • #1


H
Hallo Amytyrese,
es tut mir sehr leid für dich. Eine Trennung ist immer schlimm. Gab es keine Anzeichen dafür, dass dein Mann unzufrieden ist ? Der Auszug, der so scheinbar hoppelapop vollzogen wurde, war anscheinend schon länger geplant. Kann es sein, dass da eine Frau hintersteckt ?

18.01.2016 21:02 • #2


A


Ich bin so verzweifelt

x 3


A
Hallo Hope 26
Er war bis zum Tag der Trennung ganz normal zu mir, daher verstehe ich das auch alles nicht.
Ob es an einer anderen Frau liegt weiß ich nicht und das ist ja was mich so fertig macht.
Da ich das alles nicht verstehen kann.

18.01.2016 21:14 • #3


H
War er schonmal untreu ?
Die Anfangszeit der Trennung ist die Hölle. Schau, dass du dich jetzt rechtlich beraten lässt, damit es den Kindern und dir zumindest finanziell gut geht. Die Frage ist ja auch, ob er wieder nach China zurück will. Dann wird er für die Kinder keinen Unterhalt mehr zahlen.
Wie hat er den Auszug denn den Kindern erklärt ?

18.01.2016 21:23 • #4


A
Nein untreu war er nie.
Das finanzielle hab ich schon alles geregelt den meine zwei sind ja das wichtigste für mich.
Er will auf jeden Fall in Deutschland bleiben wegen der Kinder und er sagt mir auch das er mich weiter sehen möchte und bringt den Kindern und mir was mit wenn er kommt.
Wir erzählen im Moment beide den Kindern das Papa viel arbeiten muss. Für meinen Sohn ist es schlimm er sagt jeden Tag zu mir,, Mama, Papa soll wieder nach hause kommen ''.
Unsere Kinder sind auch noch sehr klein und sehen eigentlich nur das Papa nicht mehr so viel da ist.

18.01.2016 21:32 • #5


H
Hört sich alles seltsam an - und es gab keine Streits zwischen euch ?

18.01.2016 21:35 • #6


A
Streit gab es schon hier und da. Meistens ging es bei den Streits um meine Schwester er mochte sie nicht wirklich und er fand es nicht so gut wenn ich was mit unternommen habe.
Ich sage ja es ist verzwickt und hört sich seltsam an daher bin ich ja so fertig und weiß nicht was ich machen soll den ich würde ihn gerne zurück haben.

18.01.2016 21:45 • #7


H
ja- er hat dir auch keine Gründe genannt, womit du etwas anfangen kannst.....
Mein Ex hat mit mir Schluss gemacht, weil ich das Fahrrad meines Kindes in den Keller gestellt habe - später habe ich herausgefunden, dass es eine andere gab.
Im Endeffekt möchte man ja nur verstehen !

18.01.2016 21:50 • #8


A
Oh das ist aber nicht gerade nett von ihm. Das tut mir Leid.
Ja ich glaube wenn man den wahren Grund wüsste kann man entweder leichter damit abschließen oder das es noch Hoffnung gibt aber sowas ist echt nicht so gut denn man weiß eigentlich gar nichts und macht sich pausenlos Gedanken.
Wie lange ist das bei euch schon her und wie hast du es geschafft?

18.01.2016 21:58 • #9


H
Trennung war Frühjahr 2013
Es kamen immer mehr Lügen heraus, er benahm sich zu dem mir gegenüber wie das größte A....
Das alles zusammen lässt die Liebe schneller sterben, trotzdem habe ich gelitten wie nichts
Versuch nochmal mit ihm zu reden. Bei Caritas/Diakonie bieten sie auch Paartherapien an, die man auch für Trennungen benutzen kann.

18.01.2016 22:05 • #10


A
Oh OK das ist natürlich dann auch nicht so gut. Vorallem wenn er auch gelogen hat. Ich glaube jede Trennung ist schmerzhaft egal aus welchem Grund. Nur finde ich man sollte der Person die verlassen wurde die Chance geben es zu verstehen und damit abschließen zu können. Denn man hat sich ja immerhin geliebt und da ist es fair die Wahrheit zu sagen. Es tut mir echt Leid das ist echt traurig

18.01.2016 22:10 • #11


pralinchen0905
Hallo Amytyrese,

meine Trennung ist jetzt knapp vier Monate her, habe auch zwei kleine Kinder und ich kann dir nur sagen es ist wirklich so, es wird besser. Ich knapper immer noch an der Trennung, aber ich hatte jetzt auch schon schöne Momente die mich auch wieder in die Zukunft blicken lassen, so wird es dir auch bald gehen.

LG

18.01.2016 22:13 • #12


H
Das ist ja das Problem, dass man keine vernünftigen Antworten bekommt.
Sorg jetzt nur für dich und deine Kinder- das ist wichtig !

18.01.2016 22:16 • #13


A
Ja ich werde auf jeden Fall das beste für meine Kinder tun und stark für sie sein.
Ja eine klare Antwort wäre gut

18.01.2016 22:23 • #14


A
@Pralinchen
Ja ich glaube auch das es irgendwann besser wird nur im Moment habe ich dieses Gefühl nicht. Wir haben auch schon so vieles bewältigt und er hat mir im vielen geholfen. Da ich eine Zeitlang auch mit angst zu tun hatte und er war es der es geschafft hat mich da raus zu holen was ein Therapeut nicht geschafft hat.

18.01.2016 22:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag