1038

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

Heffalump
Zitat von Alex_84:
die räumliche Trennung

Ist nicht nur, das sie nicht heim kommt, sondern das du uhr Gerümpel weg räumst. Bilder, Erinnerungen. Streich die Wohnung in anderen Farben.

Zitat von Alex_84:
dass ich für sie mittlerweile nur noch einen sch. wert bin.

Deinen Wert bestimmst du. Nicht sie.

x 5 #211

Heffalump
Alex, wenn du der Mann bist, der du sein willst, dann such dir einen neuen Sport oder ein anderes Hobby.

Wir müssen uns weiterentwickeln, sonst bleiben wir dort stehen wo wir gerade sind.

x 6 #212

A

Ich bin von meiner Frau betrogen worden

x 3

A
Zitat von Alex_84:
Ich verstehe deine Worte voll und ganz ich war aber der Mann, der ich immer sein wollte, mit ihr. Es war einfach alles perfekt aus meiner Sicht. Es ...

Du sollst immer der Mann sein und bleiben, der du sein willst. Ohne dich für irgendjemand zu verbiegen.
Zukünftig vermutlich ohne sie.

Kurze Frage. Ist es sicher, dass sie gestern mit ner Freundin unterwegs war oder besteht auch die Möglichkeit, dass 'die Freundin' tatsächlich der andere Kerl war?

x 2 #213

Stella31
Zitat von Alex_84:
ich war aber der Mann, der ich immer sein wollte, mit ihr.

Das ist wohl ein Trugschluss!
Man muss natürlich sagen, dass in einer langjährigen Beziehung Gewohnheiten überwiegen und dadurch schleichend Dinge so hingenommen werden, ohne zu hinterfragen, ob sie noch gut sind.

Aber du hast es, glaube ich, selbst gesagt, dass du dich nicht um eigene Kontakte bemüht hast und dein Leben komplett auf euch beide ausgerichtet war.

Das tut aber keiner Beziehung gut!
Denn Beziehung lebt nicht von Gleichförmigkeit, sondern aus der Mischung von Gemeinsamkeiten und Unterschieden!
Das macht ja den Reiz aus!
Der Reiz, den sie sich jetzt woanders sucht.

x 4 #214

Blindfisch
Zitat von Alex_84:
ich war aber der Mann, der ich immer sein wollte, mit ihr.

Da liegt doch der Hase im Pfeffer....ohne sie bleibt nicht viel von dir übrig. Das ist auch der Grund, warum sie sich von die entfernt und sich einem Anderen an den Hals geschmissen hat.
Du wirst auch nie zu dem Mann werden, der du sein möchtetst, weil das Erreichen eines gewissen Punktes im Leben Stillstand heißt. Keine Weiterentwicklung. Das was dir im Moment gut tun würde: Sport, Bildung, Hobbys und Routinen sind auch die Dinge, die Frauen in der Regel anziehen. Das "Absinken" und Verbleiben in der bequemen Komfortzone
hat dich da hingebracht, wo du jetzt stehst.
Zitat von Alex_84:
Es war einfach alles perfekt aus meiner Sicht.

Aus Ihrer Sicht war es das nicht.
Zitat von Alex_84:
Es ist halt dieses plötzliche ändern.

Es kam auch nicht plötzlich. Es war schon lange da. Sie hat sich schon lange umgeschaut. Das heißt nicht das sie aktiv nach anderen Männern geschaut hat, aber sie war offen für Kontakte.
Zitat von Ahornbaum:
Kurze Frage. Ist es sicher, dass sie gestern mit ner Freundin unterwegs war oder besteht auch die Möglichkeit, dass 'die Freundin' tatsächlich der andere Kerl war?

Wie ist das so, wenn man "frisch" verliebt ist? Man kann nicht genug von einander bekommen. Man verbringt jede freie Minute zusammen.

x 4 #215

ruhe
Zitat von Heffalump:
Deinen Wert bestimmst du. Nicht sie.

Möchte das so unterschreiben. Momentan fühlt es sich für dich nicht danach an, aber das ist verständlich nach so langer Zeit. Aber vertrau darauf, es wird alles nach und nach kommen, jetzt der Schmerz und die Traurigkeit, dann die Wut und zwischendurch beginnst du, dich neu zusammenzusetzen und dich selbst wertzuschätzen. Und du wirst erkennen, dass du solch einen Menschen nicht in deinem Leben brauchst.

x 4 #216

Heffalump
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, das sie dich neu erkennt, wenn du dich neu machst. Nicht von ihr abhängig, nicht warten am Telefon.

Geh raus, lass das Telefon liegen, power dich aus, unter nimm eine Reise. Tauch ein, in Museen, Galerien, in Facebook kann man Gruppen finden, in jeder Stadt, die gemeinsame Interessen haben.
Mach einen Töpferworkshop. Aber mach was.

Vorteil, du lernst mehr Menschen kennen. Mach ne Weiterbildung beruflich, schadet nie.

x 4 #217

Heffalump
Zitat von Alex_84:
von was ich träume

Von was träumst du denn?

x 1 #218

A
Sie hat mir Bilder von ihrer Freundin geschickt. Das heißt ja nicht das er nicht hinter der Kamera gestanden ist.

Ich bin gerade in der Arbeit und werde gut von meinen Kollegen aufgefangen. Ich habe sogar schon gelacht. Das tut wahnsinnig gut.

Ich habe mir heute vorgenommen raus zu gehen und spazieren zu gehen.

Ich hab Angst vor zuhause. Das ist gerade das Problem. Aber ich bin zuversichtlich das ich raus gehe und hoffe das es auch hilft.

x 4 #219

A
Zitat von Heffalump:
Von was träumst du denn?

Ich weis leider nicht was du meinst

Heffalump
Zitat von Alex_84:
Ich weis leider nicht was du meinst

Du hast ihr geschrieben, von was du träumst. Also von was träumst du

x 1 #221

Kranich71
Zitat von Alex_84:
Ich hab Angst vor zuhause. Das ist gerade das Problem. Aber ich bin zuversichtlich das ich raus gehe und hoffe das es auch hilft.

Das Gefühl kennen hier wahrscheinlich viele. Es ist nur im Kopf so. Die ganzen Sachen erinnern einen an andere Zeiten und das kann man nicht so leicht ausschalten.

Das ganze geht ja nun schon paar Wochen. Welche Ideen hast du für dich schon im Kopf umgesetzt um aus dem ganzen Karusell auszusteigen? Andere Wohnung schon mal geschaut was es da so gibt?
Auch schon mal einen Anwalt kontaktiert bezüglich das was alles kommen kann? Nicht zu unterschätzen, manchmal denkt man an gewisse Dinge gar nicht. Versuche dich da vollumfänglich zu informieren. Egal ob es nun mal etwas Geld kostet. Kann im Nachhinein sich bezahlt machen.

So was ich hier gelesen habe hat deine Holde Null interesse das es anders wird. Ich sehe hier nichts das sie da wieder das Ruder rumreissen möchte. Wenn mir etwas an der Beziehung liegen würde, dann wäre ich nach Hause gefahren, auch wenn es mir nicht gut geht. Und zudem nicht mit einer "Freundin" weggegangen. Glaub ja fast das da der auch dabei ist.

Ich kann dich zudem sehr gut verstehen was in Deinem Kopf gerade so rumläuft. Kostenloses Kino ohne Werbeunterbrechung. Versuche soviel zu unternehmen wie es noch gerade geht, aber vor allem nicht nur alleine, denn sonst rotiert alles nur im Kopf.

x 3 #222

S
Zitat von Heffalump:
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, das sie dich neu erkennt, wenn du dich neu machst. Nicht von ihr abhängig, nicht warten am Telefon. Geh raus, ...

Er sollte das aber vor allem nur für sich tun - sie wird deswegen nicht zurück kommen.

Die Frage ist doch auch - sollte er sich wünschen, dass sie zurück kommt?

Ich verstehe ihn, er hofft noch und sie macht ihn evtl. Hoffnungen - halt ihn warm... ...kenne ich das Gefühl...
...ganz schlimm.

x 2 #223

Luxusnatter
@alex_84

Du befindest dich in einer schwierigen Situation. Üblicherweise haben Menschen diese Art von Kummer irgendwann in ihrer Jugend erstmals und demnach dann im fortgeschrittenen Alter etwas Erfahrung im Umgang.

Die Tatsache, dass dies für dich das erste Mal ist, macht es sicher noch viel schwerer und auswegloser. Aber das ist es nicht, vertrau darauf!

Du hast schon wirklich viele gute Ratschläge erhalten und angefangen, wichtige kleine Schritte (Fortschritte) zu machen, wie bspw. dass du es deiner Schwester mitgeteilt hast, dass du wieder arbeiten gehst (sogar gelacht hast) und nicht zuletzt, dass du dich hier im Forum offenbart hast.

Eine Sache solltest du noch bedenken! Deine Frau ist sich "deiner sicher". Ihr Verhalten zeigt das deutlich. Wenn sie morgen zu dir käme, etwas Entschuldigung heucheln würde, du wärst sofort bereit, die "Beziehung" weiterzuführen.
Ich glaube das durch deine Zeilen hier gut spüren zu können.

Das bedeutet für sie keinerlei Druck, keine Konsequenz ihres Handelns, keine Angst, durch ihr Verhalten am Ende Probleme zu bekommen. Du bist ihr sicherer Hafen, ihr Netz und doppelter Boden. Sie fällt sehr weich, weil du zu viel Verlustangst hast und nicht den Mut, deinen Support einzustellen.

Diesen Punkt, dieses Gefühl, solltest du ihr entziehen!

Nicht durch infantile Machtspielchen, sondern nachhaltig, indem du Schritt für Schritt an deiner Unabhängigkeit arbeitest und die Denkweise zu deinem Mantra wird.
Das Leben hat noch viel zu bieten und du darfst frei wählen. Das ist eine Chance.

x 8 #224

M
Zitat von Schnuddel74:
Er sollte das aber vor allem nur für sich tun - sie wird deswegen nicht zurück kommen. Die Frage ist doch auch - sollte er sich wünschen, dass sie zurück kommt? Ich verstehe ihn, er hofft noch und sie macht ihn evtl. Hoffnungen - halt ihn warm... ...kenne ich das Gefühl... ...ganz schlimm.

Es ist vor allem eine Perversion also Umkehrung der Positionen!

Der TE ! sollte sich überlegen, ob die Frau ihn noch verdient.
Nicht umgekehrt!

Hoffnung ist ne super Sache! Aber sie sollte sie an den Realitäten orientieren. Sonst wird eine Fantasie handlungsleitend. Und das geht eigentlich immer in die Hose.

Auch ist es wichtig sich an dieser Stelle einmal die Frage zu stellen, was das mit dem Selbstwert und dem eigenen Stand in der Welt macht, wenn man so einen Betrug an sich ohne Konsequenzen stehen lässt.
Als auch natürlich die Tatsache bedenken, dass seine Frau halt die ist, die sie ist, das heisst durch ihr Verhalten gezeigt hat, dass ihr essentielle Werte für Beziehung wie Loyalität, Ehrlichkeit und auch die Bereitschaft, Fehler einzusehen und zu reparieren, fehlen! Und das bleibt weiter Thema. V.a wenn jede Einsicht darüber fehlt.

Dass diese Überlegungen und Erkenntnisse ein Prozess sind, geschenkt.
Und dass es in dieser Situation mehrere Anteile in einem gibt (den der nicht wahrhaben will und es ungeschehen haben will, versus dem der das Unrecht empfindet) und der Betroffene dazwischen hin und her pendelt ist wohl in so einer Situation "normal".. Da braucht es wohl auch Geduld mit sich selbst. Und Abstand zu der Frau! Emotional und wenn möglich auch räumlich. Und externe Hilfe wenn man nicht weiterkommt (bei psychosozialen Beratungsstellen fast jeder Stadt kriegt man im Unterschied zu Psychotherapeuten oft in paar Tagen einen Termin zur Krisenintervention! Und die Leute dort sind auch gut geschult und ausgebildet)

x 5 #225

A

x 4