505

Ich bin zu viel!

F
Zitat von Loretta87:
wenn du dich anders fühlst, aber Menschen in dir irgendwie was besonders attraktives sehen und du dich zwar langsam selbst annimmst und liebst, aber du denkst, du bist nicht wie andere

Ja.
Kenn ich von mir selber.
Auch damit ist man kein Unikat.
Ist ein steiniger Weg.
Ich hab mich nie irgendwo so richtig zugehörig und heimisch gefühlt, hatte immer das Gefühl, dass alle anderen ganz klar haben, wer sie sind und wo es grob hingeht - nur ich ussel so vor mich hin und fühle mich unsicher: mit mir selbst, in Beziehungen usw..
Habe mich auch viel an anderen Menschen ausgerichtet, mich verglichen.
Und dann die Außensicht von Menschen, die sagen: oooh, wow, du wirkst immer so souverän...du bist so lustig...

Aber lieber spät als nie erwachsen werden und wirklich tief innen drin begreifen, dass es schön mopsegal ist, ob du wie andere bist oder nicht.

09.01.2021 22:57 • x 2 #106

BlueApple
Zitat von Clara_:

Die sind aber nicht teuer soviel ich weiß?

Soll ja nur nach viel aussehen ..... Ersetze Louis Vuitton durch Prada, Gucci, was weiß ich... Ich gehöre eher so der durchschnittlichen Fraktion an.... Mit Taschen von Deichmann, Klamotten von HM und Make-Up von Rossmann. Auch bin ich wieder besonders hübsch, aufreizend oder intellektuell. Ich kenne mich da also leider nicht aus

09.01.2021 22:57 • x 1 #107

A

Ich bin zu viel!

x 3

L
Zitat von Rutil:
Ich bin platt, keine Ahnung aber dieses riesen Ego was da durch scheint wirkt sehr toxisch. Du selbst hebst dich auf einen Thron den niemand anders erklimmen kann.

Du schüchterst wahrscheinlich andere ein, und mit dem überdurchschnittlichen aussehen mit dem du umzugehen weist, eckst du bei anderen frauen an und Männer sabbern.

Ich lese das keine echten menschlichen schwächen, emotional sein und emphatie sind zwei verschiedene Dinge.

Bist du ehrlich zu dir selbst oder hast du eine Mauer aufgebaut weil du tiefere Wunden in dir trägst?

Ich will nicht böse sein, fühle mich wohl etwas heraus gefordert .

Ein Mensch kann nicht zu viel von allem haben oder zu viel sein. Entweder da sind die eigenen Ansichten und Werte verschoben oder man hebt sich aus Schutz über andere

Ich danke dir. Über deine Zeilen werde ich nachdenken.

09.01.2021 22:59 • #108

L
Zitat von Loretta87:
Bin hübsch, manche sagen schön. Das höre ich seit ich 10 Jahre alt bin ständig

Wenn ich dein Eingangspost lese, ist es für dich unter Umständen interessant, die Glaubenssätze aus der Kindheit zu überprüfen. Wenn Eltern Kinder nur über den grünen Klee loben, kommt da meistens ein sehr verschobenes Bild vom ich rum. Wurde dir auch gesagt, wenn was nicht so dolle lief? Eventuell würde ich den Berater wechseln, der schlägt ja in die gleiche Richtung, das ist unter Umständen kontraproduktiv.

09.01.2021 23:01 • #109

H
Liebe ..., (?!)

ob eure Beiträge (teilweise Vorwüfe) wirklich so hilfreich sind?

Die Bewertung überlasse ich jeden von euch selbst...

PS

Man sollte die Menschen so nehmen und akzeptieren, wie sie eben sind und trotz aller unterschiedlicher Ansichten, sollte man sie trotzdem mit Respekt und einer gewissen Neutralität behandeln. Uns steht es übrigens nicht zu, hier irgendwelche Urteile zu fällen... .

VG Holzer60

09.01.2021 23:02 • x 1 #110

C
Zitat von BlueApple:
Soll ja nur nach viel aussehen ..... Ersetze Louis Vuitton durch Prada, Gucci, was weiß ich... Ich gehöre eher so der durchschnittlichen Fraktion an.... Mit Taschen von Deichmann, Klamotten von HM und Make-Up von Rossmann. Auch bin ich wieder besonders hübsch, aufreizend oder intellektuell. Ich kenne mich da also leider nicht aus

Natürlich geht das, kommt eben darauf wo man hin will. Denn bei einem kannst du dir sicher sein, erfolgreiche Männer (meine Präferenz zB) sehen da genauer hin. Die anderen werden dann als Golddigger bezeichnet. Bittere Realität.

Wenn Mann in Lumpen rumläuft ist das was anderes. Ich mag das sogar, weil mir zu gestylte Männer nicht zusagen.

09.01.2021 23:02 • x 1 #111

Hola15
Zitat von Clara_:

Natürlich geht das, kommt eben darauf wo man hin will. Denn bei einem kannst du dir sicher sein, erfolgreiche Männer (meine Präferenz zB) sehen da genauer hin. Die anderen werden dann als Golddigger bezeichnet. Bittere Realität.

Wenn Mann in Lumpen rumläuft ist das was anderes. Ich mag das sogar, weil mir zu gestylte Männer nicht zusagen.

Die TE hat aber nix von erfolgreichen Männern geschrieben dessen Herrenhandtäschchen sie sein möchte sondern von einem Partner

09.01.2021 23:05 • x 1 #112

C
Zitat von Hola15:

Die TE hat aber nix von erfolgreichen Männern geschrieben deren Herrenhandtäschchen sie sein möchte sondern von einem Partner

Gut, dann soll sie einen etwas besseren Kartoffelsack anziehen und schön auf Distanz gehen.

Klingt vielversprechend.

09.01.2021 23:06 • #113

S
Zitat von Loretta87:
Wieso werde ich nicht geliebt, aber tauge als Ego pushmittel?

Wegen dem nächstzitierten von mir deines Beitrags:

Zitat von Loretta87:
Ich bin so vieles und vielleicht für manche Menschen zu viel. Ich bin klug, sehr klug. Bin hübsch, manche sagen schön. Das höre ich seit ich 10 Jahre alt bin ständig. Bin sensibel, tiefgehend. Liebe Philosophie, Musik, Literatur, Kunst. Bin witzig und lebhaft und gleichermaßen zerbrechlich. Bin extrovertiert und selbstbewusst, aber gleichermaßen leise.

Das ist zuu gut und zuu viel, in der Tat. Ich z B würde denken, wie hätte die bei all den Talenten und Interessen noch Zeit für einen Partner? Wie soll das gehen? Das da Männer vorsichtig sind, kann ich mir vorstellen.

Zitat von Loretta87:
Ich finde mich auch selbst sehr komplex

Tja, siehste.

Zitat von Loretta87:
Wie finde ich nur einen Partner:(?

Durch sehr vieeeeeel Geduld und lange intensive Suche. Eventuell mal die Freizeitaktivitäten mehr priorisieren. So, wie Du Dich beschrieben hast, würde da kaum ein Mann Möglichkeiten sehen, sowohl mit Dir was zu machen, als auch mal eigenen Interessen nachzugehen. Woher da noch die Zeit nehmen?

Es tut mir leid für Dich, aber manchmal ist weniger mehr.

09.01.2021 23:07 • x 1 #114

L
Zitat von LillyP:
Wenn ich dein Eingangspost lese, ist es für dich unter Umständen interessant, die Glaubenssätze aus der Kindheit zu überprüfen. Wenn Eltern Kinder nur über den grünen Klee loben, kommt da meistens ein sehr verschobenes Bild vom ich rum. Wurde dir auch gesagt, wenn was nicht so dolle lief? Eventuell würde ich den Berater wechseln, der schlägt ja in die gleiche Richtung, das ist unter Umständen kontraproduktiv.

Lieben Dank dir. Ich verstehe, wie das auf dich wirkt. Aber es ist keine subjektive Wahrnehmung. Wie gesagt, Menschen können sich auch sonst nicht vorstellen, was ich so mit mir rumschleppe. Meine Eltern sind bescheiden, eher sehr kritisch. Da wars nichts mit dem grünen Klee. Wurde gefordert, teilweise überfordert und musste mich Selbstwertgefühl über lange Jahre aufbauen. Was immer in Diskrepanz zu der äußeren Wahrnehmung stand. Früher hieß es von Freunden, du bist so perfekt und ich habe mich wie ein Trümmerfeld voller Ängste gefühlt. Heute ist das anders, ich weiss was ich kann, worin ich gut bin und was nervig an mir ist. Aber hatte keine Eltern, die mich ständig gelobt habe. Sehr kritische Mutter. Ruhiger Vater. Beide sind sehr hübsch, meine Mutter fand sich trotzdem hässlich, mein Vater war ein sensibler Frauentyp;) so viel zum Thema, woher meine Männerwahl kommt.

09.01.2021 23:07 • #115

Sevi
Ich hab mich beim Lesen gefragt ob du im realen Kontakt auch immer so betonst wie anders du bist und dass du ADHS hast und darauf so rumreitest.
Leider kann ich dir nicht sagen wieso, aber mich nervt das nur schon alleine vom Lesen.

Wenn du so überdurchschnittlich hübsch bist, nehmen dich die Kerle vielleicht einfach gern für s Bett, aber der Rest ist ihnen vielleicht zu nervig und zu ich_bezogen.
Zuviel ich bin anders.
Mag sein dass du ganz anders bist, aber wenn man das so Plakativ vor sich herträgt ist es nicht so anziehend.

Ich kenne dich nicht persönlich, ich sag dir nur so wie es für mich wirkt, in diesem Thread.

Wie sagte mal ein Kumpel über Heidi Klum, für s Bett wäre sie wohl ganz okay , aber reden sollte sie lieber nicht.

09.01.2021 23:11 • x 12 #116

L
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich persönlich habe ein paar Runden fahren müssen, bis ich meine eigenen Anteile sehen und bearbeiten konnte. Vorher dachte ich immer, es liegt an der falschen Partnerwahl. Da hätte man mir von außen Tipps geben können, ich hätte es nicht verstehen wollen. Wenn die gleiche Geschichte immer wieder passiert, zeigen sich die eigenen Anteile. Dann wirst du einen Riesenschritt voran kommen.

09.01.2021 23:14 • x 1 #117

L
Zitat von Sevi:
Ich hab mich beim Lesen gefragt ob du im realen Kontakt auch immer so betonst wie anders du bist und dass du ADHS hast und darauf so rumreitest.
Leider kann ich dir nicht sagen wieso, aber mich nervt das nur schon alleine vom Lesen.

Wenn du so überdurchschnittlich hübsch bist, nehmen dich die Kerle vielleicht einfach gern für s Bett, aber der Rest ist ihnen vielleicht zu nervig und zu ich_bezogen.
Zuviel ich bin anders.
Mag sein dass du ganz anders bist, aber wenn man das so Plakativ vor sich herträgt ist es nicht so anziehend.

Ich kenne dich nicht persönlich, ich sag dir nur so wie es für mich wirkt, in diesem Thread.

Wie sagte mal ein Kumpel über Heidi Klum, für s Bett wäre sie wohl ganz okay , aber reden sollte sie lieber nicht.

Lieben Dank dir. Nehme ich auch an. Es ist vielleicht mein weg damit umzugehen. Diese Gefühle von klein auf und die Wahrnehmung von außen. Wann versteht mich mal jemand. Aber ja klar, sollte das vielleicht gar nicht so stark kommentieren. Ist vielleicht ein Weg, Akzeptanz zu erlangen, für dieses Gefühl, ich habe adhs und es ist ok. Ist vielleicht schwierig zu verstehen. Aber kenne auch adhsler, die andere Wege hatten. In der Schule schlecht waren, irgendwie als seltsam galten. Bei mir war das nie so, aber mein inneres Gefühl war anders. Hat lange gebraucht, dass aufzuarbeiten und es ist noch ein Weg. Bin es halt gewöhnt, dass mich Menschen irgendwie faszinierend finden und man erwartet dahinter einen anderen menschentyp. Ohne Zweifel, immer sicher, vielleicht so, wie manche mich hier auch interpretiert haben. Aber so bin ich nicht und ich leide darunter, dass ich erstmal so bewertet werde. Ein wirklich tief sicherer Mensch könnte mit seiner Erscheinung souverän spielen. Ich nicht. Ich denke mir nur, bitte bitte schaue mal dahinter. Irgendwo liebe ich mich wirklich von tiefstem Herzen. Aber für mich alleine. Ohne Blick auf Bindung.

09.01.2021 23:17 • #118

L
Zitat von LillyP:
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich persönlich habe ein paar Runden fahren müssen, bis ich meine eigenen Anteile sehen und bearbeiten konnte. Vorher dachte ich immer, es liegt an der falschen Partnerwahl. Da hätte man mir von außen Tipps geben können, ich hätte es nicht verstehen wollen. Wenn die gleiche Geschichte immer wieder passiert, zeigen sich die eigenen Anteile. Dann wirst du einen Riesenschritt voran kommen.

Tausend Dank dir ehrlich. Ich danke auch für die sehr kritischen Ansichten teils zu meinem Post. Ja und meine eigenen Anteile. Das stimmt. Selbstakzeptanz, auch im Bezug auf andere wäre ein Weg. Mich ehrlich selbst akzeptieren. Wenn mir jemand ständig sagt, wie heiss ich bin, finger weg. Ist nur schwierig, weil das außerhalb von Freundschaft fast jeder Mann so handhabt. Häh? Finde ich auch krass. Aber vielleicht habe ich auch zu große Sicherheit darin, dass ich meine körperliche Wirkung weiss. Nur im Rest unsicher bin. Und deshalb unterbewusst zu sehr damit spiele. Aber auch Freundinnen sagen mir, dass ich sehr sechsy bin. Vielleicht ist das so und ich sollte das trotzdem von mir selbst ablösen. Und mein Wesen wirklich übergreifend annehmen. Und solchen Aussagen lächelnd begegnen und dann sagen, was ist dein liebstes Buch...

09.01.2021 23:22 • #119

L
Zitat von Loretta87:
Ich danke auch für die sehr kritischen Ansichten teils zu meinem Post. Ja und meine eigenen Anteile

Geschriebenes Wort ist immer schwierig. Ich meine es nicht kritisch, ich kann dir nur zeigen, wie es wirkt und es soll nicht mehr als ein Gedankenanstoss sein.
Zitat von Loretta87:
Wenn mir jemand ständig sagt, wie heiss ich bin, finger weg. Ist nur schwierig, weil das außerhalb von Freundschaft fast jeder Mann so handhabt. Häh?

Das ist tatsächlich außergewöhnlich. Ich behaupte mal, ich kann durchaus ebenso auf Männer wirken und das ist hier und da auch schon passiert. Je nach mindset und eventuell auch Kleidung und Interesse meinerseits. Aber es ist immer auch ein Zusammenspiel von dem jeweiligem Herr und mir. Und wenn mir das zu sehr in eine Richtung geht, kann ich die Bremse ziehen und das wird meistens auch von der Gegenseite so gesehen und umgesetzt. Deshalb die Frage, ob du gut genug auf die Umwelt und die Reaktionen achtest. Und deine Grenzen steckst. Wenn jemand mir gegenüber se uell orientierte Sprüche geäußert hat, ist vorher schon nonverbal viel gelaufen, da kann man auch gegenarbeiten, wenn es zuviel wird. Komplett tumbe Ausnahmen mal ausgenommen, aber die sind dann spätestens raus.

09.01.2021 23:34 • x 1 #120

A

x 4