Zitat von Loretta87: bin klug, sehr klug.
Aber mit der Intelligenz scheint es zu harpern. Zitat Homer Simpson: "Ich bin so kluk. K.L.U.K"
Zitat von Loretta87: Bin hübsch, manche sagen schön. Das höre ich seit ich 10 Jahre alt bin ständig. Bin sensibel, tiefgehend. Liebe Philosophie, Musik, Literatur, Kunst. Bin witzig und lebhaft und gleichermaßen zerbrechlich. Bin extrovertiert und selbstbewusst, aber gleichermaßen leise.
Viele Männer sagten mir, ich schüchterne ein. Sogar Freunde sagten das, sowie mein coach, ......
Interessantes Problem. Mal was anderes.
Dann stimmt wohl etwas mit deiner Selbstwahrnehmung/ Selbstidentifikation nicht,oder? Bei so einer großen Diskrepanz zwischen beiden Ansichten stimmt doch etwas ganz und gar nicht.

Wie konnte es dazu kommen, dass das Innere so sehr vom Aüßeren abweicht? Oder ungekehrt. Fühlst du dich missverstanden? Du bist in deinen Augen anscheinend sehr viel. Interessant wäre auch zu erfahren was du alles nicht bist.
Und was bedeutet "ich bin zu viel" ? Zu viel von was? Dann hälst du dich also für mehr als andere? Oder wie darf man das verstehen? Ich möchte dich nicht verurteilen. Aber irgendwie kommt mir deine Art befremdlich vor. Im 4. Satz: Ich bin so sehr klug, aber schon x Gramatik- und/oder Interpunktionsfehler. Das passt irgendwie nicht. Was veranlasst dich da so zu denken? Befremdlich. Vom ersten Eindruck her, wie ein Elefant im Porzelanladen. Die Axt im Walde. Was willst du damit überspielen? Oder bist du einfach nur zu ungeschickt? Zu unbewusst?
Aber bestimmt nicht mit Absicht. Das glaube ich nicht. Vielleicht eine schöne Fassade. Dahinter bröckelt der Stuck von den Wänden?
Da fällt mir noch ein, wenn du so anstrengend bist, wobei strengst du dich denn so an, dass du so anstrengend bist? Was willst du damit vortäuschen? Ich meine, wie kann man für sich selbst und andere anstrengend sein? Man selbst zu sein kann nicht anstrengend sein. Du bist es von Natur aus. Dafür braucht man nichts zu tun. Dafür ist keine Anstrengung nötig. Anstrengend wirds immer dann, wenn man etwas vor täuschen will. Dann muss man eine unechte Fassade aufrecht erhalten. Das ist das einzige was anstrengend ist.
Mit viel Arrangement kann man anderen eine Zeit lang etwas vor machen. Für wahr.

Aber sich selbst kann man nichts vor machen. Sich selbst zu belügen ist unmöglich. Und die Menschen sind nicht dumm. Sie merken/spüren es, wenn man ihnen etwas vormachen will. Früher oder später. Meist später. Für was strengst du dich so an? Was ist so anstrengend? Die Diskrepanz zwischen deiner Selbstwahrnehmung und der Außenwahrnehmung? Geht das so in die grobe Richtung? Ich weiss es nicht.
Das du ein Problem damit hast, das glaub ich dir aufs Wort. Halte ich auch nicht für ein Luxusproblem. Im Gegenteil. Dahinter verbirgt sich bestimmt ein tieferes Phänomen. Warum lässt du dich nicht mehr weiter coachen?
Ich schieße hier einfach nur ins blaue, weil ich sonst keine Freunde habe und kann nur spekulieren. Vielleicht hat es mit der Kindheit zu tun? Eigl. hat es immer mit der Kindheit zu tun. Da könntest du ansetzen. Wurdest du vielleicht als Kind nur auf dein Äußeres reduziert? Ob man hässlich oder schön ist. Aufs Aüßere reduziert zu werden ist immer leidbehaftet. Weil das Aussehen, die Form nichts wahrhaftiges ist. Sie verändert sich fortlaufend. Auch die Gedanken verändern sich fortlaufend.
Oh verdammt, was bleibt denn da noch übrig? Da muss ich erst einmal selbst drüber Meditieren....
Wie auch immer, lange Rede und gar kein Sinn, vermutlich du hast dich einfach nur etwas verlaufen und brauchst jemanden, vielleicht einen Meister, der dich wieder auf deinen rechten Weg führt?
In diesem Sinne
Viel Glück