505

Ich bin zu viel!

L
Zitat von LoveForFuture:
Bestätigt mich eher in meinem ersten Gedankengang.

Leider nein.

Der da wäre? Dass ich mich vor allem selbst dufte finde ? Finde irgendwo auch. Ist das verkehrt?

10.01.2021 00:13 • #136

L
Zitat von Loretta87:
Ach du.... ich triggere dich. Lese alles und du verstehst. Und lernst vielleicht. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Eben.
Auch du nicht.
Alle User mit kritischen Kommentaren sind nur geblendet von deiner Perfektion oder getriggert.

Das war auch mein Gefühl von Beginn an.

Aber weiter in deinem Text.

10.01.2021 00:14 • x 4 #137

A

Ich bin zu viel!

x 3

AaronB
Zitat von Loretta87:
Ach du.... ich triggere dich.

Knapp links von L5.

10.01.2021 00:16 • #138

C
Zitat von LoveForFuture:
Alle User mit kritischen Kommentaren sind nur geblendet von deiner Perfektion oder getriggert.

Das kann ihr ja zum Glück Schuppe sein, wenn sich wer getriggert fühlt oder soll sie ihre Optik jetzt schlechter reden, nur weil andere einen Minderwertigkeitskomplex haben oder wie lässt sich das sonst erklären! (s. mein Video )

10.01.2021 00:16 • x 1 #139

L
Zitat von Clara_:
Das kann ihr ja zum Glück Schuppe sein, wenn sie sich getriggert fühlen

Clara, dass du es nicht verstehst, war klar.
Es ging hier nicht um mich.
Ich denke nicht, dass männliche User sich durch die TE getriggert fühlen.

Aber du dich scheinbar permanent durch mich
Was ist dir bloß widerfahren?
Du arme....

10.01.2021 00:19 • #140

Lebensfreude
Eneagramm Typ 4, bitte mal lesen @Loretta87 (bei Google)

10.01.2021 00:19 • x 1 #141

L
Zitat von LoveForFuture:
Eben.
Auch du nicht.

Das war auch mein Gefühl von Beginn an.

Aber weiter in deinem Text.

Wo bin ich denn perfekt? Ich schreibe in ein Forum. Machen das perfekte Menschen? Gehe zum Therapeuten? Ja ich bin klug. Ja ich bin hübsch. Ja ich habe viele Interessen. Aber ich habe adhs. Ich habe eine nicht immer einfache Geschichte hinter mir. Die man nicht sieht. Hatte viele Schmerzen. Die man nicht sieht. Ist das für dich perfekt? Was ist für dich perfekt? Vielleicht ist es ein weg zu akzeptieren, dass im scheinbar perfekten auch leid liegt. Und das leid gross ist, weil Menschen wie du nach oberflächlichem gehen und aussehen und intelligenz als Perfektion einstufen ? Und denken, das ist alles ?

10.01.2021 00:20 • #142

Hola15
Zitat von LaLeLu35:
Lethal weapon I, II, III und IV

Ich dachte "Die Hard"

10.01.2021 00:21 • #143

L
Beantwortest du auch meine Fragen liebe TE?

10.01.2021 00:22 • x 1 #144

L
Zitat von Lebensfreude:
Eneagramm Typ 4, bitte mal lesen @Loretta87 (bei Google)

Danke dir. Stimmt irgendwo. Es ist schön, dass du es so siehst. Eine Diagnose zu haben, anders zu sein, lässt einen anders fühlen. Jemand mit Asperger wird sich auch anders fühlen, ob er es wünscht oder nicht. Und das nicht; weil er sich daran aufgeilt.

10.01.2021 00:28 • #145

L
Zitat von LoveForFuture:

Sorry aber was waren deine Fragen?

10.01.2021 00:29 • #146

B
Zitat von Loretta87:
bin klug, sehr klug.

Aber mit der Intelligenz scheint es zu harpern. Zitat Homer Simpson: Ich bin so kluk. K.L.U.K

Zitat von Loretta87:
Bin hübsch, manche sagen schön. Das höre ich seit ich 10 Jahre alt bin ständig. Bin sensibel, tiefgehend. Liebe Philosophie, Musik, Literatur, Kunst. Bin witzig und lebhaft und gleichermaßen zerbrechlich. Bin extrovertiert und selbstbewusst, aber gleichermaßen leise.

Viele Männer sagten mir, ich schüchterne ein. Sogar Freunde sagten das, sowie mein coach, ......

Interessantes Problem. Mal was anderes.
Dann stimmt wohl etwas mit deiner Selbstwahrnehmung/ Selbstidentifikation nicht,oder? Bei so einer großen Diskrepanz zwischen beiden Ansichten stimmt doch etwas ganz und gar nicht. Wie konnte es dazu kommen, dass das Innere so sehr vom Aüßeren abweicht? Oder ungekehrt. Fühlst du dich missverstanden? Du bist in deinen Augen anscheinend sehr viel. Interessant wäre auch zu erfahren was du alles nicht bist.
Und was bedeutet ich bin zu viel ? Zu viel von was? Dann hälst du dich also für mehr als andere? Oder wie darf man das verstehen? Ich möchte dich nicht verurteilen. Aber irgendwie kommt mir deine Art befremdlich vor. Im 4. Satz: Ich bin so sehr klug, aber schon x Gramatik- und/oder Interpunktionsfehler. Das passt irgendwie nicht. Was veranlasst dich da so zu denken? Befremdlich. Vom ersten Eindruck her, wie ein Elefant im Porzelanladen. Die Axt im Walde. Was willst du damit überspielen? Oder bist du einfach nur zu ungeschickt? Zu unbewusst?

Aber bestimmt nicht mit Absicht. Das glaube ich nicht. Vielleicht eine schöne Fassade. Dahinter bröckelt der Stuck von den Wänden?
Da fällt mir noch ein, wenn du so anstrengend bist, wobei strengst du dich denn so an, dass du so anstrengend bist? Was willst du damit vortäuschen? Ich meine, wie kann man für sich selbst und andere anstrengend sein? Man selbst zu sein kann nicht anstrengend sein. Du bist es von Natur aus. Dafür braucht man nichts zu tun. Dafür ist keine Anstrengung nötig. Anstrengend wirds immer dann, wenn man etwas vor täuschen will. Dann muss man eine unechte Fassade aufrecht erhalten. Das ist das einzige was anstrengend ist.
Mit viel Arrangement kann man anderen eine Zeit lang etwas vor machen. Für wahr. Aber sich selbst kann man nichts vor machen. Sich selbst zu belügen ist unmöglich. Und die Menschen sind nicht dumm. Sie merken/spüren es, wenn man ihnen etwas vormachen will. Früher oder später. Meist später. Für was strengst du dich so an? Was ist so anstrengend? Die Diskrepanz zwischen deiner Selbstwahrnehmung und der Außenwahrnehmung? Geht das so in die grobe Richtung? Ich weiss es nicht.

Das du ein Problem damit hast, das glaub ich dir aufs Wort. Halte ich auch nicht für ein Luxusproblem. Im Gegenteil. Dahinter verbirgt sich bestimmt ein tieferes Phänomen. Warum lässt du dich nicht mehr weiter coachen?

Ich schieße hier einfach nur ins blaue, weil ich sonst keine Freunde habe und kann nur spekulieren. Vielleicht hat es mit der Kindheit zu tun? Eigl. hat es immer mit der Kindheit zu tun. Da könntest du ansetzen. Wurdest du vielleicht als Kind nur auf dein Äußeres reduziert? Ob man hässlich oder schön ist. Aufs Aüßere reduziert zu werden ist immer leidbehaftet. Weil das Aussehen, die Form nichts wahrhaftiges ist. Sie verändert sich fortlaufend. Auch die Gedanken verändern sich fortlaufend.
Oh verdammt, was bleibt denn da noch übrig? Da muss ich erst einmal selbst drüber Meditieren....

Wie auch immer, lange Rede und gar kein Sinn, vermutlich du hast dich einfach nur etwas verlaufen und brauchst jemanden, vielleicht einen Meister, der dich wieder auf deinen rechten Weg führt?

In diesem Sinne
Viel Glück

10.01.2021 00:30 • x 1 #147

LaLeLu_
Zitat von Hola15:

Ich dachte Die Hard

10.01.2021 00:31 • x 4 #148

L
Zitat von Loretta87:
Sorry aber was waren deine Fragen?

Zitat von LoveForFuture:
hinterfrage das mal, die Betonung auf das schlechte Verhältnis zu deinem Vater könnte Bände sprechen, überlege, woher diese Ich Bezogenheit kommt.
Wäre es eventuell eine Idee, sich weniger in der Opferrolle zu sehen?

Im Endeffekt erhältst du hier alles wonach du dich sehnst, Aufmerksamkeit.
Die Lobhudelei könnte deiner Meinung nach gewiss noch etwas präziser ausfallen, aber immerhin.
Du bekommst viel Aufmerksamkeit von DIR SELBST, wozu benötigst du andere Menschen?
Oder ist es vielleicht doch mehr als das liebe TE?

10.01.2021 00:31 • x 6 #149

AaronB
Zitat von LoveForFuture:

Würde ich jetzt nicht drauf warten, die ursprüngliche Frage ist wahrscheinlich auch schon lost.

10.01.2021 00:33 • x 1 #150

A

x 4