505

Ich bin zu viel!

megan
Zitat von Loretta87:
Woran liest du das?:)


An dem, was du hier schreibst

09.01.2021 21:21 • #46


L
Zitat von megan:

An dem, was du hier schreibst


Weil ich mich nicht klein mache ? Oder woran?

09.01.2021 21:22 • #47


A


Ich bin zu viel!

x 3


LillyP
Zitat von Loretta87:
Puh habe ich genug. Impulsiv! Temperamentvoll. Sensibel (kann schön und ansteengend sein).

Jo, das hört sich auch nicht nach Schwächen an, eher nach Stärken. Irgendwas erweckt in mir den Eindruck, dass du dich noch nicht mit Schwächen auseinandersetzen musstest? Oder nicht siehst? Damit kommt man meistens gut voran. Oder hast du ein Hauptaugenmerk auf dich und siehst die Männer und deine Umwelt nicht gut?
Eventuell wäre das Buch über Perfektionismus von Raphael Bonelli für dich ein Gewinn.

09.01.2021 21:23 • #48


L
Zitat von LillyP:
Hast du denn eine typische Zielgruppe, die du attraktiv findest? Innerlich meine ich? Vielleicht liegt es an der falschen Ausrichtung?


Ja. Komme meistens mit sehr sensiblen Männern klar, die zu viele Angebote haben und den wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

09.01.2021 21:23 • #49


Unicorn68
Zitat von megan:

Sensibel ist für mich, dass jemand ein Gefühl dafür hat, wie ANDERE reagieren. Das fehlt dir ehr völlig.

Was du meinst ist, du bist empfindlich.


Danke!
Das sehe ich genauso.

Zum Beispiel, anstatt mir zu unterstellen, Du triggers mich, hättest Du humorvoll auf die Korrektur Deines Typos reagieren können.

Also komm mal runter von Deinem selbst errichteten Podest.
Wenn Du mit Männern auch so umgehst....

09.01.2021 21:24 • x 6 #50


L
Zitat von LillyP:
Jo, das hört sich auch nicht nach Schwächen an, eher nach Stärken. Irgendwas erweckt in mir den Eindruck, dass du dich noch nicht mit Schwächen auseinandersetzen musstest? Oder nicht siehst? Damit kommt man meistens gut voran. Oder hast du ein Hauptaugenmerk auf dich und siehst die Männer und deine Umwelt nicht gut?
Eventuell wäre das Buch über Perfektionismus von Raphael Bonelli für dich ein Gewinn.


Danke dir. Finde mich selbst manchmal anstrengend. Bin schnell berührt und mir geht vieles nah. Filme, Bücher, Musik, lebensschicksale und ich bin aufgewühlt. Kommt nicht jeder mit klar. Daraus schöpfe ich aber auch Kreativität.

09.01.2021 21:25 • #51


L
Zitat von Unicorn68:

Danke!
Das sehe ich genauso.

Zum Beispiel, anstatt mir zu unterstellen, Du triggers mich, hättest Du humorvoll auf die Korrektur Deines Typos reagieren können.

Also komm mal runter von Deinem selbst errichteten Podest.
Wenn Du mit Männern auch so umgehst....


Merci und danke dir. Denke ich drüber nach.

09.01.2021 21:27 • #52


V
Zitat von Loretta87:
Hey ihr lieben. Ich bin irgendwie verzweifelt. Es klappt einfach nicht bei mir in der liebe. Ich bin so vieles und vielleicht für manche Menschen zu viel. Ich bin klug, sehr klug. Bin hübsch, manche sagen schön. Das höre ich seit ich 10 Jahre alt bin ständig. Bin sensibel, tiefgehend. Liebe Philosophie, Musik, Literatur, Kunst. Bin witzig und lebhaft und gleichermaßen zerbrechlich. Bin extrovertiert und selbstbewusst, aber gleichermaßen leise. Viele Männer sagten mir, ich schüchterne ein. Sogar Freunde sagten das, sowie mein coach, den ich eine Zeitlang hatten. Und gleichermaßen ...


Klingt vollkommen nach meiner Ex-Ex.
Ich Ich Ich gepaart mit null Selbstwertgefühl, extrem hübsch, manipulierend und sicherlich auch extrem eifersüchtig? Schwierige Kindheit? Machtbesessen in einer Beziehung? Ständig Unsicher? Fehler hatten bisher immer die anderen? Emphatielos? Selbstüberschätzung? Wie siehst du dich wirklich?

09.01.2021 21:36 • x 1 #53


C
Zitat von Loretta87:

Ja. Komme meistens mit sehr sensiblen Männern klar, die zu viele Angebote haben und den wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.


Irritiert mich gerade etwas, dass die sich vor Angeboten nicht retten können.

Sensible Männer sind grundsätzlich nämlich nicht gerade hoch im Kurs. Naja wobei, wenn man schon Richtung Familie geht und Frau die sichere Variante wählt, weil die Badboys sich schlecht halten lassen.

09.01.2021 21:38 • x 2 #54


L
Zitat von verankert:

Klingt vollkommen nach meiner Ex-Ex.
Ich Ich Ich gepaart mit null Selbstwertgefühl, extrem hübsch, manipulierend und sicherlich auch extrem eifersüchtig? Schwierige Kindheit? Machtbesessen in einer Beziehung? Ständig Unsicher? Fehler hatten bisher immer die anderen? Emphatielos? Selbstüberschätzung? Wie siehst du dich wirklich?


Ich könnte dir viel zu mir erzählen. Zu meiner Geschichte. Ich habe zu viel Empathie. Übernehme Gefühle von anderen und nehme heute mich mal ernst. Nicht nur den und die anderen. Aber mein Wesen und meine Erscheinung, bzw. mein Selbstbewusstsein, ohne die inneren Selbstzweifel, stehen im Kontrast. Ich bin nicht deine ex und das deckt sich nicht:). Stelle dir einen zarten, aber selbstsicheren Menschen vor. Der anders ist, als viele andere Menschen. Habe adhs. Und werde aber erstmal als schön und was weiss ich wahrgenommen. Aber das bin nicht ich! Das was du mir hier unterstellst, empfinden Menschen aufgrund von auftreten auch manchmal so. Vielleicht verstehst du meinen Konflikt nun:)

09.01.2021 21:42 • x 1 #55


L
Zitat von Clara_:

Irritiert mich gerade etwas, dass die sich vor Angeboten nicht retten können.

Sensible Männer sind grundsätzlich nämlich nicht gerade hoch im Kurs. Naja wobei, wenn man schon Richtung Familie geht und Frau die sichere Variante wählt, weil die Badboys sich schlecht halten lassen.


Wenn sie schön sind, dann schon;)

09.01.2021 21:43 • #56


Snipes
Zitat von Clara_:
Sensible Männer sind grundsätzlich nämlich nicht gerade hoch im Kurs.


Das stimmt so nicht, denn man sollte sensibel nicht mit schwach verwechseln. Der sensible und trotzdem starke Mann mit Alpha-Mann-Gen steht nach wie vor sehr hoch im Kurs, ist aber auch schwer zu finden. Ich kenne einen

09.01.2021 21:45 • x 4 #57


C
Zitat von Loretta87:

Wenn sie schön sind, dann schon;)


Nö! Die sind nämlich leider selten spannend. Sobald Frau das merkt ist sie schwanger oder weg.

09.01.2021 21:47 • #58


Ayaka
Zitat von Loretta87:
Und werde aber erstmal als schön und was weiss ich wahrgenommen. Aber das bin nicht ich! Das was du mir hier unterstellst, empfinden Menschen aufgrund von auftreten auch manchmal so. Vielleicht verstehst du meinen Konflikt nun:)


dann ist dein Auftreten nicht authentisch - das führt oft bei anderen zu Irritationen weil die Erwartungen die sie aufgrund des Auftretens haben nicht zu dem passen was dann beim zweiten Blick zum Vorschein kommt - in dem Fall auch irrelevant welche Attribute man zeigt - so lange sie nicht zum Inneren passen läuft man Schiffbruch

das sollte einem angeblich empathischen Menschen eigentlich auch klar sein

ich tu mir persönlich schwer mit dieser Überbetonung von Sensibilität - hat für mich ein bisschen den Nachgeschmack von Egozentrik im neuen Kleidchen

09.01.2021 21:48 • x 5 #59


C
Zitat von Snipes:

Das stimmt so nicht, denn man sollte sensibel nicht mit schwach verwechseln. Der sensible und trotzdem starke Mann mit Alpha-Mann-Gen steht nach wie vor sehr hoch im Kurs, ist aber auch schwer zu finden. Ich kenne einen


Ich tu mir gerade schwer damit, dass ein sensibler Mann ein Alpha-Mann sein kann. Zumindest ist mir mit meinen fast 36 Jahren keiner über den Weg gelaufen.

09.01.2021 21:49 • x 1 #60


A


x 4