505

Ich bin zu viel!

L
Zitat von Hola15:

Kenn ich schon auch von AD(H)Slern...
und auch das Gefühl irgendwie anders zu sein. ... tatsächlich auch anders zu sein. Da brauchts einfach den richtigen Deckel für den Topf. Jemand der dich so mag wie du bist. Die vielen tollen Seiten und auch die ungewöhnlichen


Tausend Dank. Vielleicht verstehst du dann meine Gefühle auch und kannst meinen Post mehr einordnen . Danke diese Zeilen tun mega gut. Ja ich fühle mich anders und das ist in meinem Selbstbild verankert. Und es ist so ein Kontrast zu dem, was viele Männer erstmal in mir sehen.

09.01.2021 23:12 • x 2 #76


BlueApple
Zitat von Loretta87:
Ich bin Anfang 30, lebe in einer deutschen Großstadt und Single. Damit aber eigentlich ganz zufrieden. Nach einer langen und nervenaufreibenden Geschichte entschloss ich mich zuletzt mich beim paarungswilligen Datingportal Tinder anzumelden . Kurz vorweg. Ich kenne alle Vorurteile dazu, ich muss nur sagen, hier, wo ich lebe, ist tinder komplett normal und wird allgemein zum Kennenlernen genutzt


Nutzt du noch Tinder und bekommst da immer die Bestätigung, dass du zu hübsch, zu klug und von allem zuviel bist?

09.01.2021 23:13 • x 1 #77


A


Ich bin zu viel!

x 3


LillyP
Zitat von Loretta87:
Ja ich fühle mich anders und das ist in meinem Selbstbild verankert. Und es ist so ein Kontrast zu dem, was viele Männer erstmal in mir sehen.

Das ist eventuell ein Ansatzpunkt. Wir sind alle anders, auf unterschiedliche Arten und Weisen. Aber der Focus darauf macht uns einsam. Also Focus auf Gemeinsamkeiten, das verbindet.

09.01.2021 23:16 • x 3 #78


Snipes
Zitat von megan:
Snipes, wärst du, nach allem was du jetzt weisst, interessiert?


Wie hieß der Film mit dem Satz Ich bin zu alt für den Sch.eiß! noch gleich? Nicht böse in Richtung TE gemeint, aber ich bin es wirklich... oder zu erfahren.... zu gelassen.... zu angekommen... zu.... ach, lassen wir das

09.01.2021 23:18 • x 5 #79


Hola15
Zitat von Loretta87:

Tausend Dank. Vielleicht verstehst du dann meine Gefühle auch und kannst meinen Post mehr einordnen . Danke diese Zeilen tun mega gut. Ja ich fühle mich anders und das ist in meinem Selbstbild verankert. Und es ist so ein Kontrast zu dem, was viele Männer erstmal in mir sehen.


Ja das kann ich mir vorstellen. Ich glaube das es da auf Tinder und co. eher schwierig ist. Kontakte entstehen da meiner Erfahrung nach eher durch andere Kreise/Aktivitäten. Nicht durch Dating im klassischen Sinne sondern im kennenlernen zb im Rahmen von Hobbies. Du bist nicht Mainstream und irritierst den Mainstream. Akzeptanz und Sympathie findet sich da meist eher außerhalb der bürgerlichen Normalos.

09.01.2021 23:21 • x 1 #80


C


Weils gerade irgendwie passt, auch wenn es vielen nicht gefallen wird was sie da hören!

09.01.2021 23:21 • x 2 #81


L
Zitat von LillyP:
Das ist eventuell ein Ansatzpunkt. Wir sind alle anders, auf unterschiedliche Arten und Weisen. Aber der Focus darauf macht uns einsam. Also Focus auf Gemeinsamkeiten, das verbindet.


Danke. Mit adhs wächst du nur so auf, du spürst, du fühlst, denkst und siehst Die Welt anders. Als kleiner Mensch verstehst du es nicht. Wenn später der Fokus darauf liegt, dass du ach so hübsch, klug und was weiss ich bist, wird es noch schwieriger. Du denkst, du bist anders, brauchst lange dich so zu lieben wie du bist und wünscht dir nur, gesehen zu werden, akzeptiert zu werden. Mit deinen tollen Stärken, außerhalb von Stereotypen Normen. Aber dass auch jemand deine Schwächen liebt. Dich liebt. Habe die schwierigkeit , dass ich oberflächlich viel attraktives mitbringe und dadurch Menschen anziehe, die mit dem dahinter nicht gut umgehen können. Wir können gerne stundenlang über die Gesellschaft sprechen oder über Gefühle, aber viele norm Männer sehen das nicht als spannend an. Habe viele sehr kreative und feinfühlige Menschen in meinem Leben gehabt, die aber auch mit sich kämpfen und sich nicht gut binden wollen. Ist alles kompliziert.

09.01.2021 23:22 • #82


NiHe
Wenn dich Männer vor allem als Vamp und se-x-uell attraktiv wahrnehmen, scheint dein optischer (auffälliger/aufreizender?) EINDRUCK sowie deine sehr zugängliche (extrovertierte/herausfordernde?) Art in deren Wahrnehmung zu dominieren.

Daher meine Frage: Wie sehr zeigst du stattdessen auch deine tiefgründige, philosophische, verletzliche Seite, dein Interesse an tiefen Gesprächen und einem wahren Kennenlernen auf emotionaler Ebene? Es scheint als würden dich die Typen häufiger als se-x-uelle Gespielin denn als ernsthafte Lebenspartnerin in Erwägung ziehen, was auch mit der eigenen (unbewussten) Ausstrahlung und Verhaltensweise zu tun hat.

Wenn du dich zudem noch rasch körperlich auf sie einlässt, sehen sie ihren Eindruck bestätigt und schließen die Beziehungskategorie oft schnell aus.

Ich kann dich ansonsten sehr gut verstehen, da in dir mit Sicherheit ein liebenswerter Kern ruht, der jedoch möglicherweise durch eine Überbetonung der Außendarstellung zwecks Aufmerksamkeitsgewinn vollständig untergeht. Dies als Vermutung meinerseits anhand deiner Schilderungen.

09.01.2021 23:24 • x 4 #83


L
Zitat von Snipes:

Wie hieß der Film mit dem Satz Ich bin zu alt für den Sch.eiß! noch gleich? Nicht böse in Richtung TE gemeint, aber ich bin es wirklich... oder zu erfahren.... zu gelassen.... zu angekommen... zu.... ach, lassen wir das


Eure leichten Spitzfindigkeiten, auch mal in meine Richtung, bringen mich zum lächeln. Es schmälert meine Verzweiflung. Mag jeden Beitrag, auch die provokativen. Gelassenheit wünsche ich mir sehr und ich hoffe ich gewinne sie mehr und mehr in meinem Leben und auch echte selbstakzeptanz:)

09.01.2021 23:27 • #84


Ben89
Hallo Loretta
Man kann sich kaum vorstellen, dass dein Beitrag echt ist . Womöglich werden wir hier veräppelt und getestet ob wir einen hübschen klugen, unterwürfigem Engelchen nicht ihr Selbstbewusstsein durch Schmeicheleien und aufbauenden Worten mit der Hose denkend , zurück geben können. Hier werden aber alle gleich behandelt. Ob du nun hübsch oder hässlich bist, wenn du seelischen Kummer hast, wird versucht zu helfen. Es ist auch wurscht ob du Mann oder Frau bist. Dein seelischer Kummer reicht. Vielleicht kann dir hier sogar besser eine Frau helfen @tatiana, @freundin, @hefalump ( Hilfe immer diese Namen) .
Te es wäre gut wenn du mal schilderst wo deine Bedürftigkeit her kommt. Du hast ein Alter , da ist man doch schon gereift, gerade wenn du sagst du bist gebildet, warum schreibst du dann wie ein Naivchen?

09.01.2021 23:30 • x 3 #85


K
Ich bin ja das alles nicht, was Du von Dir beschreibst, aber ich habe die eine oder andere ausgeprägte Fähigkeit, die anderen auch Angst machte.

Ich habe gelernt, diese nicht unnötig nach Außen zu kehren. Man muss auch nicht stets alles, was man weiß und kann präsentieren. Denn das wirkt auf viele Menschen nicht sonderlich anziehend. Einfach mal den Ball flach halten zu lernen, ist das Mittel der Wahl.

Mir wird gelegentlich gesagt, ich würde mein Licht unter den Scheffel stellen und ein falsches Selbstbild haben. Iche sehe das anders. Ich denke, ich habe ein relativ realistisches Selbstbild und finde es - wenn es denn überhaupt nötig ist - deutlich sympathischer, wenn ich mein Licht unter als über den Scheffel stelle.

Das widerspricht nicht dem, mir dessen sicher zu sein, was ich weiß und kann und welche Fähigkeiten ich habe (und welche eben nicht).

09.01.2021 23:30 • x 11 #86


LillyP
Ein bisschen ging es mir auch mal so. Weißt du, was mir gut getan hat? Sich nicht so sehr auf mich zu konzentrieren. Klappte wie von selbst, als ich Kinder bekommen habe, das lenkte den Focus automatisch von mir weg. Oder, wenn ich mich auf andere Leute konzentriere und meine Wildtiere, die ich pflege. Dann verliere ich mich ein bisschen in mir selbst und bin dann sehr glücklich und im Flow. Und das sind wohl häufig die Momente, in denen sich andere auch zu mir hingezogen fühlen. Das ist dann aber nebensächlich, das nehme ich nebenbei wahr.

09.01.2021 23:31 • x 3 #87


L
Zitat von NiHe:
Wenn dich Männer vor allem als Vamp und se-x-uell attraktiv wahrnehmen, scheint dein optischer (auffälliger/aufreizender?) EINDRUCK sowie deine sehr zugängliche (extrovertierte/herausfordernde?) Art in deren Wahrnehmung zu dominieren.

Daher meine Frage: Wie sehr zeigst du stattdessen auch deine tiefgründige, philosophische, verletzliche Seite, dein Interesse an tiefen Gesprächen und einem wahren Kennenlernen auf emotionaler Ebene? Es scheint als würden dich die Typen häufiger als se-x-uelle Gespielin denn als ernsthafte Lebenspartnerin in Erwägung ziehen, was auch mit der eigenen (unbewussten) Ausstrahlung und Verhaltensweise zu tun hat.

Wenn du dich zudem noch rasch körperlich auf sie einlässt, sehen sie ihren Eindruck bestätigt und schließen die Beziehungskategorie oft schnell aus.

Ich kann dich ansonsten sehr gut verstehen, da in dir mit Sicherheit ein liebenswerter Kern ruht, der jedoch möglicherweise durch eine Überbetonung der Außendarstellung zwecks Aufmerksamkeitsgewinn vollständig untergeht. Dies als Vermutung meinerseits anhand deiner Schilderungen.


Tausend tausend Dank. Da steckt so viel wahres drin. Wie gesagt, ich sehe mich durch die adhs selbst anders als die norm. Ich zeige meine zarte Seite schon, man merkt es auch schnell. Erzähle viel von mir aus. Aber irgendwas habe ich an mir, ein Kumpel meinte mal, dass ich irritiere, weil man einerseits mit mir über alles quatschen könnte und zu allem was wisse, aber man gleichzeitig an sechs mit mir denken müsse. Wir hatten früher mal sechs, zur Erklärung. Ich glaube, dass ich körperlich sechsuell wirke. Also einfach wie mein Körper und mein Gesicht sind. Verstehe es aber auch nicht. Glaube nur manchmal, dass ich damit auch koketiere, weil ich weiss, dass ich auf diese Weise angenommen werde und Angst habe, dass man die Zerbrechlichkeit, die neben viel Stärke, da ist, ablehnt.

09.01.2021 23:32 • #88


Hola15
Du bekommst was du bestellst

09.01.2021 23:33 • x 1 #89


Snipes
Zitat von KBR:
Iche sehe das anders. Ich denke, ich habe ein relativ realistisches Selbstbild und finde es - wenn es denn überhaupt nötig ist - deutlich sympathischer, wenn ich mein Licht unter als über den Scheffel stelle.


5 points! Das Licht muss man selber sein.

09.01.2021 23:34 • x 2 #90


A


x 4