Ich blicke bei Ihm nicht durch

P
Hallo liebe Leute
ich habe eine Frage und würde gerne eure Meinung wissen.
Ich habe letztes Jahr übers Internet einen tollen Mann kennengelernt (wir wohnen leider 200 km voneinander entfernt)
Wir haben uns super verstanden (ich war gleich verknallt)
Es hat von beiden Seiten richtig toll gepasst und die Entfernung war egal. Vom Verhalten waren wir ab dem ersten Date, als wären wir ein Paar.
Leider ist das letzt Date nicht so abgelaufen, wie wir zwei uns das vorgestellt haben. Er war bei mir Zuhause. Über Nacht. Es war ein toller Abend. Es war nur leider mitten in der Woche. Ich war total müde und musste den nächsten Tag wieder früh auf Arbeit ( der Tag war leider schlecht gewählt. Da er aber in Schichten arbeitet, wollte ich diese Gelegenheit trotzdem nutzen, dass wir uns sehen)
Er meinte ich war wohl sehr abweisend und er hätte es sich anders vorgestellt. Ich war einfach nur Erschöpft. Habe es ihn auch erklärt. Naja....jedenfalls wurde er dann sehr komisch. Wir hatten immer nur per Textnachrichten Kontakt. Er wollte nicht telefonieren (ok, das höre ich oft von Männern)
Nach einigen hin und her..hat er dann zugegeben, dass er seine letzte Trennung noch nicht verarbeitet hätte (Ergo: er ist noch in die Ex verliebt) Er war zwei Jahre mit Ihr zusammen. Ein Jahr Single..dann haben wir uns kennengelernt. Wir haben uns letztes Jahr im November kennengelernt. Hatten 3 Moante Kontakt.
Die Geschichte mit der Exfreundin, hat mich sehr hart getroffen. Ich war am Boden zerstört. Er hat mich dann um Zeit gebeten. Und wir hatten keinen Kontakt. Nur ganz selten. Nach 2 Monten kompletter Funkstille (insgesamt 5,5 Monate Zeit vergangen) hatte er Geburtstag und ich habe ihm eine Textnachricht geschrieben und gratuliert. Er scheint sich sehr darüber gefreut zu haben. Ebenso hat er mich gefragt wann ich mal wieder in seiner Stadt bin (er wusste genau, dass ich nie in seiner Stadt bin) jedenfalls..haben wir seit dem wieder Kontakt. (seit einem Monat) Wir hatten zufällig zur selben Zeit Urlaub. Nur er ist 3 Wochen weggeflogen. Hat sich fast jeden Tag gemeldet und sogar Bilder und Grüße geschickt. Hat gefragt ob ich jemanden anderen kennengelernt habe und war wieder sehr interessiert..Und wollte mich wiedersehen. Gleich nach dem Urlaub sollte das Treffen stattfinden. (2 Tage in seiner Stadt übers WE) Das hat er leider sehr kurzfristig abgesagt, da er wegen der 6 stündigen Zeitverschiebung noch Jetlag hatte. Das hat mich natürlich geärgert aber da ja schonmal eines unserer Treffen wegen
Müdigkeit und Erschöpfung in die Hose gegangen ist, wollte ich das nicht überbewerten.
Er hatte mich gebeten, dass wir es verschieben, wenn er fit ist. (das wäre letztes Wochenende gewesen)
Ich hatte mich am Anfang unserer Kennenlernzeit sehr reingesteigert (da ich aber auch so viel Feedbag bekommen habe) Dieses mal wollte ich lockerer an die Sache ran gehen. Ihn nicht unter Druck setzten und abwarten. Gestern schrieb er dass er in September Urlaub hat (ich habe zufällig in der selben Woche ebenfalls Urlaub) Er meinte dass ist eine tolle Feststellung.
Trotzdem...ich komme nicht weiter.... Warum September ? wir haben uns fast 6 Monate nicht gesehen. Nun sollen wieder 3 Wochen verstreichen. Wir haben Kontakt aber nicht viel. (fast jeden Tag ein paar Sätze per Textnachricht) (sehr liebe Nachrichten wie: ich denke an dich, freu mich auf ein Wiedersehen, Wie geht es dir etc.) Aber einen Tag haben wir immer noch nicht ausgemacht. Ich habe das Gefühl als möchte er zwar..kann aber immer noch nicht. (gefühlsmäßig) sehe ich dass schon wieder zu verbissen? Warum erzählt er dass er Urlaub hat... meine Bilder anguckt oder sich freut mich wiederzusehen ? Wenn ich an jemanden Interesse habe, tuhe ich doch alles dafür, dass ich den jenigen sehen kann...so schnell es geht! Ich würde das jedenfalls tun! Warmhalten auf die Entfernung wäre auch quatsch! Ich glaube auch so ein Typ ist er nicht. Ich bin ohnehin über diese Wiederkontaktaufnahme sehr überrascht. Ich habe es immer gehofft und tatsächlich ist es auch so gekommen. Nur irgendwie stehe ich wieder am Anfang. Vielleicht ist er sich zu sicher, dass er mich haben kann? Der Jagdtrieb weg...Der Kontakt war nach meinem Gratulieren aufeinmal wieder wie früher. Im Urlaub. Jetzt wo wir beide wieder arbeiten ist das anders. Aber ok für mich. Ich möchte ja locker an die Sache ran gehen. Das Thema Exfreundin werde ich auch nicht ansprechen.
Was soll ich von der Sache halten?
Ich Danke euch schon mal für das lesen von meinem langen Text u. freu mich über Antworten

19.08.2016 18:27 • #1


Mona Lisa
Hallo Püppi,

deine Internetbekanntschaft hat sich wohl beim ersten Treffen mehr erhofft und war enttäuscht, dass es nicht nach SEINEN Vorstellungen gelaufen ist. Das zeigt seine Reaktion danach. Das er dir jetzt wieder regelmäßig schreibt, solltest du nicht überbewerten, ihm scheint es zu schmeicheln von dir umschwärmt zu werden. Ansonsten kann ich kein ernsthaftes Interesse seinerseits an dir erkennen. Nicht vergessen,du hast ihn wieder angeschrieben, sonst wäre vermutlich heute noch Funkstille. Steigere dich nicht in dieses flüchtige Abenteuer hinein und halt Ausschau nach einen netten Typen in deiner Umgebung.

Viel Glück!

19.08.2016 18:51 • #2


P
Ich glaube eher, er hat einen Rückzieher gemacht als es ernster wurde. Da er noch Gefühle für die Ex hat. Was würde eine Bekanntschaft 200 km weit entfernt bringen, wenn man nur redet ?

19.08.2016 19:21 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag