39

Blicke der Wahrheit ins Gesicht!

J
Ich stelle hier mal eben mein System vor mich zur Vernunft zu bringen:

Verarbeitung und Selbstkontrolle! Was ist dir eigentlich wichtig?

Hallo. Hier spricht dein vernünftiges, dein klardenkendes und dein strukturierendes ich. Ich muss mich hier festhalten. Ich weiß, dass es in den nächsten Tagen wieder zu Momenten kommen wird, an denen du dich Hilflos, verlassen und planlos fühlst. Doch musst du jetzt allmälig damit aufhören und dein Leben wieder selbst in die Hand nehmen! Warum?
Na weil du zwar verlassen wurdest aber immer noch lebst!
Es ist Schwachsinn, dass du dein Leben auf die eine Person reduzierst. Versteh das einfach. Sie hat dich verlassen und das ist nun ganz und gar nicht dein Problem. Es ist das ihre! Warum?
Weil dich zu verlassen einfach dumm war! Wenn auch der einzige Weg für sie!
Beschäftigen wir uns doch einmal mit den Fragen die du dir gerade stellst. Die dich beschäftigen. Ich kenne dich ziemlich gut, deswegen werde ich sie dir vorweg nehmen.

1. Ich liebe sie noch über alles!
Und dessen bist du dir sicher? Erinnere dich doch mal an die Momente in denen du Abends da saßt und gehofft hast, dass sie heute nicht nach Hause kommt. Sie hätte dich ja doch nur wieder korrigiert und verändern wollen. Hast du das nötig? Nein! Erinnere dich an ihren Geiz und erinnere dich vor allem daran, mit wie wenig Interesse sie dir begegnet ist. Ich meine, selbst Barney war öfter auf deinen Fußballspielen als sie. Erinnere dich daran, dass du dein Leben nach ihr ausrichten musstest. Dass du schlafen gehen musstest obwohl du das doch eigentlich noch gar nicht wolltest. Erinnere dich an die Abende an denen du unliebsame TV-Serien schauen musstest nur um sie zufrieden zu stellen. Erinnere dich daran, dass sie nichts dafür getan hat euer gemeinsames Heim schön zu halten. Erinnere dich an die Abneigung die sie dir teilweise entgegen gebracht hat und vor allem: Erinnere dich daran, wie sie dich nach dem abservieren behandelt hast. Hattest du das so verdient? Ich denke nicht. Du darfst sie lieben. Ich verbiete dir das nicht. Aber nicht über alles.

2. Ich finde nie wieder eine Frau wie sie!
Wenn ich das schon höre wird mir schlecht. Du kleiner Egozentriker. Nur weil du jetzt gerade mal keine Frau an deiner Seite hast heulst du rum und machst dich selber schlecht. Eigentlich habe ich keine Lust mehr mit dir zu reden wenn du so etwas denkst. Aber da ich nun mal du bin hier mein Ratschlag: Wenn sie dich nicht will war sie nicht die richtige. Und vor ihr hattest du auch genug Frauen, oder etwa nicht? Du wirst wieder eine finden. Sie wird wahrscheinlich sogar besser zu dir passen, auch wenn du dir das gerade nicht wirklich ausmalen willst. Höre ich also noch einmal so einen dummen Gedanken werde ich dafür sorgen, dass dein Schicksal dir mal gewaltig eine reinhaut du vollidiot!


3. Wieso hat sie nur Schluss gemacht?!
Ich werde so langsam müde und deine Gedanken immer obskurer. Wieso hat sie Schluss gemacht? Meinst du das Ernst? Wieso hast du nicht Schluss gemacht? Oder noch einfacher… Erinnere dich zurück. Wieso hast du mit Mandy Schluss gemacht? Wieso hast du mit Trang Schluss gemacht? Wieso hast du mit so ziemlich jeder Frau schluss gemacht die dir eventuell etwas hätte bedeuten können?
WEIL ES EINFACH NICHT MEHR GEPASST HAT!
Weil du dein Leben nicht mit einer Frau verbringen wolltest die nicht mehr zu dir passt. Und wenn du dir jetzt sagst, „Es hat doch alles gepasst“, dann darfst du dir einmal selbst auf deine schöne Nase schlagen. Wenn etwas nicht gepasst hat dann das. Sie wollte nicht daran arbeiten. Du schon. Ihr Problem, nicht deins. Warum hat sie Schluss gemacht? Wenn es hilft, bilde dir einfach ein, dass du eine Nummer zu groß für sie warst und gut ist. Wieso sie genau Schluss gemacht hat weiß nur sie und es hat dich so Leid es mir tut auch nichts mehr anzugehen! Oder hast du jeder deiner Ex Freundinnen gesagt wieso du denn jetzt Schluss gemacht hast? Nein. Es war einfach so und gut ist.

4. Mein Leben macht keinen Sinn ohne sie!
Ohhh! Mimimimimi! So ein Schwachsinn. Wenn du wüsstest wie ich mich hier gerade weglache. Dein Leben macht keinen Sinn ohne sie? Dein Leben fängt gerade erst an du Schwachkopf. Du hast jetzt alle Freiheiten der Welt, also nutze sie auch. Was weiß ich, geh in den Garten und grab ihn um wie dein Vater es dir empfohlen hat. Oder geh und nimm deine Mutter in den Arm. Aber lass mich gefälligst mit so einem Mist in Ruhe. Ich bin dein Kopf und zum Denken von wirklich dankenswerten Sachen da. Das ist keine davon. Also verschone mich. Danke!

5. Was ist wenn sie einen neuen hat?
Na und? Was ist dann? Dann freu dich, denn dann bist du sie ganz sicher los und der neue muss sich mit ihrer abstrusen Art und Weise rumschlagen. Ich meine, du musst es jetzt schon nicht mehr, aber auf die Art ist die Hoffnung des Happy Ends weg. Und sind wir mal ehrlich. Dein Happy End hast du schon – Es war die Trennung.

6. Sie wird zurückkommen!
Und du sie mit offenen Armen empfangen? Haha. Ich weiß, die Vorstellung ist wunderschön, wie in einem Hollywood Film auf sie zuzulaufen und ihr in die Arme zu springen. Nur habe ich gerade mal mit deinem Ego geredet. Und das ist der gleichen Meinung wie ich. Kommt sie zurück hast du alles was du wolltest und sie ist dir plötzlich ziemlich egal. Schon ekelhaft was du so für einer bist. So stop cry and live on. Ob sie zurück kommt oder nicht kann dir nämlich ziemlich egal sein.


7. Wieso fällt es ihr so leicht?
Eventuell hat sie früher mit ihrem Gehirn geredet als du. Und mal ganz ehrlich. Ob es ihr leicht fiel oder nicht kann dir wiederum so egal sein. Akzeptiere endlich mal dass es nun mal so ist. Dir hätte es auch leicht fallen können wenn du nur mal eine Minute auf deinen gesunden Menschenverstand gehört hättest. Jeder, einschließlich mir sagt dir ein und dasselbe seit 12 Wochen. Die Beziehung war überfällig. Sei glücklich, dass sie Schluss gemacht hat und dir nicht weitere Lebensjahre raubte. So hast du die Chance neu anzufangen.

8. Ich hätte sie gerne zurück!
Siehe Abschnitt 6 du Flachpfeife.

9. Ich brauche sie!
Nö. Du brauchst mich. Und deine Familie. Aber sie nicht. Oder hast du 22 Jahre lang gewusst, dass sie irgendwann kommen wird. Näääääht. Falsch. Du hast ohne sie gelebt. Und warst noch dazu ziemlich glücklich. Du brauchst sie nicht. Und wenn du weiter so denkst brauchst du mich bald nicht mehr. Denn das ist einfach nur hirnrissig. Und ich hielt mich für ganz Intelligent.

10. Ich habe mir ein Leben mit ihr vorgestellt.
Oh wow. Du bist der erste Mensch dem das so ging. Mein Gott. Alles ist schei.. Deine Zukunft die du geplant hattest. Alles weg. Und Aliens überfallen den Planeten. Ich muss dich enttäuschen und mir wiederrum ein lachen verkneifen. Du hast dir kein Leben mit ihr, sondern mit dir vorgestellt, denn wenn du ehrlich bist, siehst du immer noch dasselbe leben vor dir, was du schon in der Beziehung vor dir gesehen hast. Heiraten, Kinder kriegen. Nur halt nicht mit ihr. Wie auch.

11. Wieso bist du so Gemein?
Ist meine Aufgabe. Und wenn du hier angekommen bist, geh rüber zu deiner Mum, drück sie, sag ihr dass du sie liebst. Dann gehst du zu dem Rest deiner Familie und tust dasselbe. Denn du hast deine Freundin verloren. Nicht einen von ihnen. Und jetzt krieg den Ar. hoch.

Liebe dich,

Gehirn.


Immer mal lesen wenn mir einer dieser Gedanken kommt. Es hilft. Vielleicht euch auch?

13.04.2015 19:52 • x 18 #1


miaaa
Also ich finde es super! Ich musste ein bisschen lachen an manchen Stellen.
Ist alles ziemlich passend und wahr!

13.04.2015 20:15 • x 1 #2


A


Blicke der Wahrheit ins Gesicht!

x 3


EricBest
Super guter Text!

13.04.2015 20:30 • x 1 #3


Julia ohne Romeo
....mein klar denkendes, strukturiertes ich müsste erst einmal so viele Dinge finden, die genervt haben. Da war leider nichts ausser: er hat mich nie geliebt.
Aber wenn das für dich funktioniert
Vielleicht bin ich auch einfach weder klar denkend noch strukturiert weshalb mir derlei Überlegungen völlig fremd sind. Trotzdem: wertvoller Beitrag. Danke

13.04.2015 20:36 • x 1 #4


S
Ich musste soooo lachen! Mit Schmackes geschrieben! Toll! Ich werde auch einen Gehirn-Text schreiben

13.04.2015 20:41 • x 1 #5


I
Lieber JuXhi,
super, Dein Text ,
wie das liebende Herz leidet und der vernünftige Verstand denkt.
Macken oder Schwächen hin oder her -
es ist so zutiefst schmerzhaft wenn der geht den man liebt, oder bei Dir die geht, die Du liebst !
Diesen Trennungsschmerz wünsch ich keinem !
Ich drück Dich ...

13.04.2015 20:51 • x 1 #6


W
Ich finde den Text auch klasse!
Und eigentlich an vielen Stellen stimmig!

Grüße Wombel

13.04.2015 22:21 • x 1 #7


C
Lieber Juxhi,

dein Text ist wahnsinnig inspirierend für mich! Vielen Dank!

Viele dieser Gedanken passen auf meine Situation auch ganz gut und mein Verstand hat sich dazu mit ähnlichem Wortlaut gemeldet. Ich bin nur leider nicht in der Lage das so schön strukturiert aufzuschreiben wie du

14.04.2015 07:46 • x 1 #8


Jeanny80
Applaus, Applaus für deine Worte!

Viel Wahres dran, nur muss man das auch erst mal auf Papier bringen.
So wie dein Gehirn, reden manche Freunde jetzt zu mir. Mein Kopf denkt es wahrscheinlich auch, nur darf er noch nicht zu Wort kommen.
Herz ist schon sehr stark, wenn es richtig liebt!


Danke J.

14.04.2015 08:17 • x 1 #9


J
Hey. Danke für das feedback. Natürlich ist es auch ein wenig überspitzt, doch nach 12 Wochen habe ich mir vorgenommen mir nicht mehr Tag für Tag zu sagen, dass die Empfindungen normal sind, sondern hart mit mir ins Gericht zu gehen. Und es hilft wirklich. Ich fühle mich heute schon um einige besser. Habe mir übrigens noch eine Frage hinzugefügt die mir des öfteren durch den Kopf geschossen ist.

12. Was sie wohl gerade macht?
Gute Frage… Hmm… Vielleicht arbeiten? Oder sie feiert? Oder sie hat Spaß? Eventuell denkt sie an dich? Oder sie denkt nicht an dich und genießt ihr Leben in vollen Zügen? Oder… mir fällt gerade nichts mehr ein. Verletzen dich diese Gedanken? Sie, glücklich, ohne dich? Das große Problem ist, sehr geehrter Herr, ob sie überhaupt die richtigen Fragen stellen. Wieso ich sie sieze? Ich kenne sie grade nicht wirklich habe ich das Gefühl. Spaß beiseite. Du stellst die falschen Fragen. Die Frage ist doch logisch betrachtet nicht was sie gerade macht, sondern was du gerade machst. Und das was du gerade machst ist gewissermaßen kontraproduktiv. Wieso? Weil du dich mit einer Frage beschäftigst, die du, es sei denn in dir schlummert ein Wahrsager, nicht beantworten kannst. Und somit ist die Frage kontraproduktiv. Produktiv wäre es wenn du dich damit beschäftigst was du jetzt machen willst! Sitz hier nicht rum und stelle dir Fragen die du dir nicht beantworten kannst sondern werde aktiv. Tu irgendwas. Beschäftige dich nicht mit ihr. Das hilft dir nicht. Logisch nicht? Sei froh, dass du mich hast.



Liebe Grüße!

14.04.2015 17:26 • x 2 #10


miaaa
Richtig super auf sowas bin ich damals nicht gekommen

14.04.2015 17:36 • x 1 #11


S
Ich komme echt nicht mehr aus dem Lachen heraus! Ich stelle mir vor wie Du daheim sitzt und laut diese Selbstgespräche mit Dir führst...Und Deine Nachbarn wundern sich so langsam...Eines Tages sprechen sie Dich im Hausflur auf diese zweite Stimme an und Du erwiderst Ah der. Das ist nur mein Gehirn. Schönen Tag noch!. Weiter so!

14.04.2015 17:39 • x 1 #12


skywalkerweisnix


Wahnsinns Text!
Einiges davon passt bei mir und einiges nicht, aber im großen und ganzen ist das wirklich gut.

Es ist wie Jeanny80 sagte, sobald das Herz mal die klappe hält, kann das Gehirn das Kommande übernehmen.
Ich rede zwar sehr oft mit mir selbst vorm spiegel, aber es ist wie in punkt 12 beschrieben:
ich stelle die falsche/n Frage/n

14.04.2015 17:46 • x 1 #13


W
Super Idee, echt klasse. Habe auch viel geschmunzelt. Trotz der Schmerzen dieser Humor. Toll! Tja, wenn man doch nur Herz und Hirn ganz einfach wieder in Einklang bringen könnte. Ich habe das Gefühl, ich stehe zwischen den Beiden und weiß nicht wem ich mich besser zuwenden sollte.
Liebe Grüße

14.04.2015 18:00 • x 1 #14


J
Ich will auch nicht so tun, als ob mein Kopf so stark ist sich jederzeit gegen mein Herz zu wehren. Ich habe auch noch genügend Momente am Tag wo ich mich einfach in meinen Erinnerungen und Gedanken verliere. Wichtig ist doch nur, dass es nicht schlimm ist diese auch mal zuzulassen, sich aber, wenn man dann fertig gedacht hat, schüttelt und mit einem Strahlen weitermacht. Ich weiß noch, dass ich die ersten 10 Wochen total davon beeinflusst wurde. Ich hatte den ganzen Tag schlechte Laune und habe jeglichen Kontakt vermieden. Es ist so. Momente darf man haben. Niemand wird dir deswegen böse sein. Aber den Alltag sollte man sich davon nicht vermiesen lassen. Immer wenn ich diese Momente hatte lese ich mir den Text durch und fühle mich ermutigt. Das Leben hat uns allen so, so, so viel zu bieten. Wir haben nur einen kleinen Teil von dessen empfunden was wir noch empfinden werden. Ich kenne das Gefühl wie geschrieben sehr gut. Nicht mehr glücklich zu werden. Die Liebe deines Lebens verloren zu haben. Und ja, ich habe auch noch Sehnsucht. Möchte sie zurück. Doch die Vernunft ergreift dann irgendwann das Wort und sagt, dass es jetzt genug ist. Und ich stelle mir selbst die Frage: Sie hat dich verlassen. Willst du denn noch mit einer Person zusammen sein, die dich verlassen hat? Ich weiß. Alles beginnt am Anfang ja zu schreien. Aber wenn man tiefer in sich hinein hört und sich nicht versperrt weiß man, dass es beinahe ein Ding der unmöglichkeit ist, ihr wieder Vertrauen zu können. Und ja. Man muss sich dazu zwingen auf den Kopf zu hören, denn bei jedem Menschen, der nicht abgebrüht oder einfach kühl ist, gewinnt das Herz die Überhand. Aber man kann sich zwingen. Und selbst wenn es nur dazu da ist, die Phasen in denen es einen schlecht geht zu verkürzen und die Phasen in denen es einem mal nicht schlecht geht zu nutzen. Sich nicht dazu zu zwingen wieder an sie zu denken. Und das ist das schwerste daran. Ich habe mich oft dabei erwischt ein Schuldgefühl zu entwickeln wenn ich mal 10 Minuten nicht an sie gedacht habe. Wie kannst du nur nicht an sie denken! Ich habe gar nicht versucht es zu genießen. Doch es geht aufwärts.

14.04.2015 18:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag