3

Ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich Trennung

C
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hatte mich entschlossen mein Problem in einem Forum zu beschreiben , nun hoffe ich das es hilfreiche tipps gibt .
Und zwar führe ich seit 3 Jahren eine Fern beziehung , wir telefonieren jeden abend und schreiben uns sehr viel.. leider hatten wir auch schon hohen und tiefen und die letzten monate liefen nicht gerade prickelnd.. nun ist es soweit das er mir vor 2 tagen geschrieben hat das es besser wäre wenn wir die Beziehung. Er sagte er würde mich nicht mehr so lieben wie früher.. ich wollte ein treffen nochmal überalles reden weil ich mir sicher war das ein persönliches treffen einiges ändert aber er wollte es nicht. Ich war natürlich fix und fertig was ich immer noch bin und zugleich sehr verwirrend den ich sagte ihm das ich ihn vermissen werde und es schwer wird ohne ihn und seine Antwort darauf war : Ohne dich wird es auch schwer.. aber wieso sagt er den das es ohne mich schwer wird und macht schluss ? diese Worte gehen mir einfach nicht aus den kopf. Wenn er der meinung ist das es schwer ohne mich wird dann muss doch noch was zwischen uns sein aber wieso will er uns dann keine 2te Chance geben.
villt habt ihr ja hilfreiche tipps erfahrung die mir weiter helfen :/

Mfg Cherie

15.08.2015 11:13 • #1


F
Hallo Cherie,

lass dich erstmal drücken

Eine Fernbeziehung ist nicht leicht. Vielleicht war ihm die Fernbeziehung nicht mehr genug. Wissen kann nur er es.

Zitat:
Er sagte er würde mich nicht mehr so lieben wie früher...

Viele machen den Fehler die Beziehung bzw die Gefühle gleich in Frage zu stellen, wenn es keine Schmetterlinge mehr im Bauch gibt. Zu viele erwarten, dass alles immer happy und aufregend ist. Ist es aber nicht in einer Beziehung. Beziehung ist Alltag. Beziehung fühlt sich eben nicht dauerhaft wie Wolke 7 an. Das liegt daran, dass aus Verliebtheit und Fremde Liebe und Vertrauen wird. Und wenn man jemanden kennt ist er eben nicht mehr so mega aufregend wie am Anfang.
Überlege dir, ob du mit jemandem zusammen sein willst, der so viel von dem Gefühl Liebe erwartet und gleich alles hinschmeißt, wenn es nicht so läuft.
Wäre jetzt meine Vermutung seiner Aussage...

Willst du es wirklich nochmal versuchen, schreibe ihm doch einen (handgeschriebenen) Brief.
Nicht vorwurfsvoll sondern sachlich. Gehe auf ihn ein. Frage ihn, was ihn stört und was er sich wünscht und warum er denkt, dass seine Gefühle weniger geworden sind. Erkläre ihm, dass eben nicht ewig alles Friedefreudeeierkuchen ist.
Der Partner kann auch mal nerven, man kann auch mal keine Lust auf ihn haben. Alles ganz normal, solange es nur manchmal ist.

LG

15.08.2015 11:44 • x 2 #2


A


Ich bräuchte dringend Hilfe bezüglich Trennung

x 3


I
Hey Cherie,

So wie jeder hier aus diesem Forum kann leider keiner in deinen Nun-Ex hineinschauen, aber vielleicht meint er mit diesem
Zitat:
Ohne dich wird es auch schwer..
einfach nur das er dich zwar vermissen wird, aber er trotz alledem keine Zukunft in der Beziehung sieht.. es gibt leider diese Art von Menschen, die sich in diesen Situationen immer nur der Zukunft zuwenden und nichts an der Beziehung ändern können /wollen.
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht.. Es ist nicht einfach einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber ich denke das müssen wir alle um unserer Selbst Willen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und lass dir im Forum ruhig helfen

lg Max

15.08.2015 11:44 • x 1 #3


B
Hallo !

Was er Dir sagte ist widesrprüchlich und sind meiner Meinung nur billige Ausreden.

Er will sich feige aus der Sache rausziehen.

Mach Dir keine Hoffnung mehr; richte Deinen Fokus auf seinen menschenunwürdigen Abgang.

LG

15.08.2015 14:18 • #4


C
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort von euch beiden

Ich gebe zu das unsere Beziehung etwas eingeschlafen ist und hatte auch den letzten Monate schon gemerkt das er sich etwas distanziert aber denoch hat er immer wieder gesagt das alles gut ist wenn ich ihn darauf ansprach. Ich hab halt leider sehr oft darauf rumgehackt , da ich ein Mensch bin der sofort überalles reden möchte wenn es probleme gibt oder ich veränderungen merke. Er denkt er würde mir nicht gut tun und das er weiß das er sich ändern muss aber er wäre nicht dazu bereit. Mir schwirren die ganze zeit nur im kopf er liebt mich noch aber nicht so sehr wie früher .. er weiß das es ohne mich schwer wird .. er weiß das es an ihm liegt aber nicht bereit ist dafür etwas zuändern ..Ich war natürlich zu aufdringlich und hatte am selben abend noch nach einer 2ten chance gefragt .. darauf hatte er aber geschrieben das seine entscheidung fest steht und die liebe nicht wie früher ist. Ich fühle mich so verwirrend weil ich nicht weiß ob es sich lohnt zu kämpfen oder ob es entgültig ist. 3 Jahre sind ja doch lang und wir haben bis jetzt alles geschafft , da verstehe ich einfach was nun der auslöser war. So schnell kann doch nicht einfach die liebe verschwinden. villeicht könnte man diese liebe wieder in neuen Gesprächen aufbauen hatten uns ja damals auch durchs chatten kennen gelernt aber ich möchte ihn jetzt nicht unötig belästigen. Zudem hatte ich gehört das man erstmal warten soll und ihm zeit gibt mich zu vermissen und nicht jeden tag schreiben soll.
Ich vermisse ihn leider sehr .. die stunden lange telefonate .. sein lachen ..die freude ihn zu treffen.. einfach alles .. Ich würde mich sicher freuen wenn es noch eine zweite Chance für uns geben würde.
Nun hab ich aber genug gequasselt aber es ist schön sich mal auszuquatschen wenn gerade keiner zeit hat

Mfg Cherie

15.08.2015 14:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag