2

Ich brauche es oft und unterschiedlich Hilfe!

L
Liebe Forengemeinde,
ich bin neu hier um möchte ein Thema ansprechen, welches vielleicht die eine oder andere Frau betrifft, vielleicht auch den einen oder anderen betroffenen Mann...

Ich bin 28 und hatte bereits mit 16 erste intime Erfahrungen. Später im Leben (ab 19/20) lernte ich die Vorzüge ungezwungener Liebschaften kennen und schmiss mich von einer Beziehung in die nächste. Zu Beginn ist mir aber immer der gute S. wichtig gewesen, denn der hält die Beziehung meiner Ansicht nach zusammen.
Seit geraumer Zeit (etwa 5 Jahre) merke ich allerdings, dass die Gefühle für meine festen Partner nach ca. 1-2 Jahren abflachen. Der Drang nach neuen Männern, nach hemmungslosen Fallenlassen und neuen prickelnden Momenten wird größer. Meine festen Partner (ja, ich habe immer nur 1 festen Partner) wissen nichts von meinem Drang.
Diese Lust nach Mehr lebe ich somit über verschiedene Medien aus, registriere mich auf Singlebörsen und suche das Schnelle Zusammenkommen mit Männern. Dabei achte ich aber auf Qualitätsmerkmale und schmeiße mich nicht direkt in ein neues Bett!

Ich würde sogar behaupten, dass Frauen diese innere s.uelle Freiheit brauchen, da Monogamie vielleicht doch nichts modernes mehr ist. Wie steht ihr zu dem Thema? Findet ihr, dass Fremdgehen immer ein Schnitt in die Beziehung ist? Sollte man es kommunizieren?

Ich lebe derzeit nach dem Motto: War er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.. Und wir beide sind ansatzweise glücklich. er bekommt eine tolle, aufregende Beziehung und ich kompensiere meine (vielleicht?) S. mit Plattformen und Singlebörsen.

Ich bin echt gespannt, ob jemand von euch mich versteht und mir eventuell aus seinen Erfahrungen berichten kann.... Danke vorab, ich freue mich auf gut Gespräche

Eure Antonia

27.11.2015 15:22 • #1


P
Hallo Lala...

Ich hoffe einfach mal, dass es nicht am Freitag liegt und Du keine spannende Wochenend- Fake- Geschichte hier eröffnen möchtest...

Zuerst,
nein, ich verspüre so etwas nicht.
Zitat:
Der Drang nach neuen Männern, nach hemmungslosen Fallenlassen und neuen prickelnden Momenten wird größer.

Eigentlich finde ich die tiefe Verbundenheit einer Beziehung schöner, denn das anfänglich spannende Prickeln.
Prickeln kann es auch in einer Beziehung auch noch... und das ist meiner Meinung nach noch aufregender.

Man sagt ja auch nicht ohne Grund, dass es keine Kunst ist, jemanden abzuschleppen, oder sich zu verlieben. Verliebt zu bleiben und eine glückliche Beziehung am Laufen zu halten - DAS ist die Kunst.

Zitat:
Dabei achte ich aber auf Qualitätsmerkmale und schmeiße mich nicht direkt in ein neues Bett!

Was ist denn ein Qualitätsmerkmal?

Zitat:
da Monogamie vielleicht doch nichts modernes mehr ist.

Naja... Liebe ist ja auch keine saisonal moderne Geschichte, oder?

Zitat:
Findet ihr, dass Fremdgehen immer ein Schnitt in die Beziehung ist? Sollte man es kommunizieren?

Je nachdem, wie Dein Partner dazu steht.
Aber zu einer funktionierenden Beziehung gehört nunmal Ehrlichkeit.

Zitat:
Ich lebe derzeit nach dem Motto: War er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.. Und wir beide sind ansatzweise glücklich. er bekommt eine tolle, aufregende Beziehung und ich kompensiere meine (vielleicht?) S. mit Plattformen und Singlebörsen.

Was meiner Meinung nach absolut NICHT fair ist.
Es gibt sehr wohl Menschen, die sich in einer offenen Beziehung glücklich fühlen, aber da müssen eben beide mit klar kommen...

Und was heißt ansatzweise glücklich.
Such Dir doch einen, der Deine Triebe akzeptieren kann und damit glücklich wird und gib Deinem jetzigen Partner die Chance, jemanden zu finden, der keinen anderen Mann neben ihm braucht um glücklich zu sein.

27.11.2015 16:10 • x 2 #2


A


Ich brauche es oft und unterschiedlich Hilfe!

x 3


Solskinn2015
LaLaBlula und Freitag reicht eigentlich schon.

27.11.2015 16:37 • #3


Blanca
Zitat von LalaBlula:
die Vorzüge ungezwungener Liebschaften

Welche sollen das sein?

Zitat:
schmiss mich von einer Beziehung in die nächste.

Das ist ein Widerspruch in sich: Hattest Du nun Affairen (= ungewungene Liebschaften) oder echte Beziehungen?

Zitat:
Zu Beginn ist mir aber immer der gute S. wichtig gewesen, denn der hält die Beziehung meiner Ansicht nach zusammen.

(Fest)Beziehungen werden von einem Gefühl tiefer Zugehörigkeit zusammengehalten. Der GV ist insofern wichtig, als er ein natürliches Bedürfnis stillt, aber dafür täte es auch eine Affaire. Sofern Spaß und Ungezwungenheit weitgehend alles sind, worum es Dir mit Deinen Männern geht, sind sie de facto auch nur das: Affairen.

Zitat:
Seit geraumer Zeit (etwa 5 Jahre) merke ich allerdings, dass die Gefühle für meine festen Partner nach ca. 1-2 Jahren abflachen.

Das entspricht dem klassischen Zeitraum, in dem die Schmetterlinge davonfliegen, ja. Beruht übrigens auf biochemischen Prozessen, die dazu führen, daß man nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Am Ende steht man dann entweder vor der Feststellung, daß die anfängliche Verliebtheit in ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl der Liebe übergegangen ist, oder vor dem Aus.

Zitat:
[Es folgt eine Schilderung, die zunächst auf einen Hang zu serieller Monogamie hinzudeuten scheint, sich dann aber als notorische Fremdgängerei entpuppt.]

[...]Qualitätsmerkmale

Welche sollen das sein? Laß mal raten:

Daß Deine Nebenkontakte verbal halbwegs eloquent und für das, was Du von ihnen willst, gut gebaut sind? Daß sie sich vor dem GV auch mal duschen und unaufgefordert ein Kond. benutzen, wenn es soweit ist? Daß sie Dich im Bett zufriedenstellen und Dir das Gefühl vermitteln, es sei was ganz Besonderes gewesen? Daß sie anschließend diskret mit Eurer Affaire umgehen?

LOL

Zitat:
Ich würde sogar behaupten, dass Frauen diese innere s.uelle Freiheit brauchen, da Monogamie vielleicht doch nichts modernes mehr ist.

Ach was?

Schau, es ist ja durchaus o.k., wenn Du promisk veranlagt bist und das ausleben willst. Nur tu Dir und anderen künftig bitte einen großen Gefallen:

- Schließ bitte nicht mehr so pauschal von Dir auf andere;
- Vereinbare mit Deinen Partnern demnächst bitte von vornherein eine offene Beziehung bzw. Ehe.

So lebt es sich nämlich vielfältig, tolerant und zufrieden, ohne daß Du irgendjemand damit auf den Schlips trittst.

Zitat:
Findet ihr, dass Fremdgehen immer ein Schnitt in die Beziehung ist? Sollte man es kommunizieren?

In offenen Beziehungen nicht, daher meine Empfehlung weiter oben.

Zitat:
Ich lebe derzeit nach dem Motto: War er nicht weiß, macht ihn nicht heiß..

Dann hoff mal weiter, daß es nicht rauskommt.

Zitat:
Und wir beide sind ansatzweise glücklich. er bekommt eine tolle, aufregende Beziehung

Nö, er führt eine Affaire, ohne es zu wissen und wenn Du nicht ausreichend auf Dich achtest, fängt er sich am Ende noch etwas von Dir ein bzw. findet sich eines Tages mit einer Partnerin wieder, die schwanger geworden ist, allerdings nicht von ihm.

Aber solange er nicht heiß wird von dem, was er nicht weiß, kannst Du dann ja versuchen, auch mit dem Kuckucksei oder einer heimlich durchgeführten Abtreibung mit dieser Beziehung weiter über die Runden zu kommen.

Viel Spaß weiterhin, auch beim Ausdenken netter Freitagsstories...

Winkes

27.11.2015 16:52 • #4


V
Lalablula, wenn Du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst oder vielleicht sogar einen Partner findest, der dem ganzen genauso offen gegenüber steht wie Du, dann ist doch alles im grünen Bereich.
Es gibt nicht wenige Männer, die gerne offene Beziehungen führen...

Die Frage ist wohl eher, ob Du einfach Tatsächlich nur eine Gewissensfrage auf dem Herzen hast oder ob Du süchtig nach S bist und Dich selbst etwas sorgst?

Deine Zweck-Nutzen-Rechnung: er bekommt x, ich bekomme y, liest sich schon etwas unterkühlt. Kannst Du denn auch in der Liebe intensive Gefühle erleben? Oder ist der S Ersatz dafür?

Wenn die Sache nicht Dein Lebensthema Nr. 1 oder Deine Hauptbeschäftigung ist, sehe ich es nicht als großes Problem an. Du treibst das, was viele Männer Tagein Tagaus treiben.

27.11.2015 17:00 • #5


P
Zitat:
LaLaBlula und Freitag reicht eigentlich schon.

Eigentlich hast ja recht...

Bin eben eine hoffnungslose Optimistin...

...dann lassen wir die Trollis dieses Wochenende mal kommen...

27.11.2015 18:59 • #6


WeissesPapier
Ja is denn scho wieder Weihnachten?

27.11.2015 20:23 • #7


Sashimi
Zitat von LalaBlula:
Danke vorab, ich freue mich auf Gespräche


Schon klar...

27.11.2015 21:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag