4

Ich brauche etwas Hoffnung

tapaso87
Hallo Leute meine Trennung ist jetzt 9 Wochen her. Die Beziehung ging 5 1/2 Jahre

Es geht mir stellenweise ganz okey, aber teilweise habe ich Gedanken die mich sehr quälen. Habe heute auf ihr Facebookprofil geschaut und dass hat mich sehr zurückgeworfen.

Ich kann immer noch nicht richtig loslassen und ich vermisse sie immer noch sehr. Ich mache mir immer noch Hoffnungen dass wir wieder zusammenfinden

Ich sehe manchmal keinen Ausweg mehr. Sehe teilweise keine Hoffnung in meinem Leben

Wie komme ich da raus? Wird es irgendwann besser? Ich kann mir dass nicht vorstellen. Sie war meine 1. große Liebe

28.03.2016 16:18 • #1

Waldfee47
Hallo
und herzlich Willkommen hier.
Es ist normal, dass es ein Auf und Ab ist mit dem Kummer.
Ich wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.
Wie alt seid ihr?
Warum hat sie sich getrennt? Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst: Es wird irgendwann besser.
Alles Liebe dir, Waldfee

28.03.2016 16:45 • #2

A

Ich brauche etwas Hoffnung

x 3

tapaso87
Sie ist 27 und ich bin 28

28.03.2016 16:50 • #3

Sashimi
Jeder verabeitet seine Trauer anders.

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mich diesem Gefühl voll hinzugeben.Traurige Lieder, eine entsprechendes Ambiente, Spaziergänge mir Musik, viel heulen ,Alk. in maßen und ein Frustkauf bei Mediamarkt haben mich vorangebracht. Die menschliche Psyche hat mehr ein Problem mit Unterdrückung und Ablenkung von Problemen als sich damit zu beschäftigen und da ist Liebeskummer immer noch etwas natürliches was man eben voll zulassen sollte. Gib Dir Zeit und lass es zu.

28.03.2016 19:34 • x 3 #4

K
Zitat von tapaso87:

Ich sehe manchmal keinen Ausweg mehr. Sehe teilweise keine Hoffnung in meinem Leben

Man sollte sich nicht scheuen Hilfe von Außen anzunehmen.. manchmal steckt man fest und
ein neutraler Blick von Außen würde vielleicht helfen.. mal zu einem Arzt hören
was der sagt.. offen sein.. zeigen wie verletzt man ist.. womit man kämpft und wie bedrückt man ist..

12.04.2016 06:35 • #5

kaaaaa72
1. Schritt. eigenes Facebook Profil löschen. Habe ich auch gemacht und siehe da, man braucht es nicht wirklich.
Verhindert das man zufällig immer über ihr Profil stolpert und sich selbst nur weh tut.

12.04.2016 06:51 • x 1 #6