15

Ich brauche unbedingt euren Rat :-(

A
Steve, ich kann dich verstehen und deine Gefühle nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich, meine hatte auch sofort einen neuen und war wie ausgewechselt. Dass sich Menschen, die man glaubt zu kennen, nach einer Trennung oder wenn jemand neues im Spiel ist, um 180 Grad ändern können, ist wohl leider einfach eine traurige Realität in dieser Welt. Man hat einfach keinen Einfluss auf / Kontrolle über andere Menschen, auch nicht auf die (Ex-)Partnerin.

Ich erkenne meine Ex heute auch nicht wieder und kann nicht verstehen, was so toll an ihrem neuen sein soll. Naja, sie hat mir seine positiven Eigenschaften erzählt und irgendwie verstehe ich es. Der Reiz des neuen spielt da auch mit rein. Wahrscheinlich sind es hauptsächlich die Hormone und dass er gerade einfach genau die richtigen Knöpfe drückt, auf die sie anspringt und verrückt spielt. Da kann man absolut nichts machen.

Aber das geht in der Regel auch nicht lange gut, oft folgt ein böses Erwachen, gerade wenn es so frisch nach der Trennung ist. Und wenn nicht, ist es auch egal, man kann nichts mehr tun, außer sich auf sich zu fixieren und schauen, wie man selbst klar kommt und sich weiter entwickeln kann.

Schönen Gruß und gutes Durchhalten!

17.06.2015 13:39 • x 1 #16


A
Dass Hass und Ablehnung auf den neuen entsteht und man ihn runter macht, halte ich für völlig normal. Geht mir auch nicht anders, vor allem wenn man mitbekommt (so wie ich), mit was für billigen Mitteln er um sie wirbt und sie auch noch auf diese Dinge anspringt, die vom Niveau her eigentlich so weit unten sind, was man ihr niemals zugetraut hätte. Da ärgert man sich evtl. über sich selbst, dass man das nicht vorher erkannt hat... Mir geht es jedenfalls so. Wie gesagt: Hormone...

17.06.2015 13:43 • x 1 #17


A


Ich brauche unbedingt euren Rat :-(

x 3


W
ich mache fast das selbe durch meine Beziehung ist 8 Wochen oder so her.
versuche keine Gedanken dran zu verschwenden aber wenn man nichts zutun hat..

bei mir ist so das sie schon mit dem anderen vor mir zusammen war, als ich das jetzt herrausfand wollte ich nurnoch befreundet sein und dann kam komplette KS
klar sieht man immer nur das positive, das ist auch gut so. aber versuch dich abzulenken und lass die einfach leben. Meine ist auch direkt nachdem ich weg war, mit ihm über facebook zsm.
Also sie steht jetzt zu ihn, zu mir stand sie nie. Lass ich mir auch sicher nicht bei der nächsten gefallen.

Wie AlexR1986 schon sagte, irgendwann fliegen die auch aufs maul, man erkennt die Person absolut nicht wieder (meine ex ist jetzt mit einen 15 jahre älteren, Alk. typen zsm der 7 std wegwohnt, sicher betrügt sie ihn eh wieder).
Versuch den Gedanken dran, was sie machen, abzustellen. Sollen sie in ihr Unglück laufen.
Sie ist Vergangenheit, denk positiv dran zurück. Was zählt ist jedoch die Zukunft, lass den Kopf nicht hängen

17.06.2015 14:07 • x 1 #18


S
@peppina

zur 2. Nachricht:
Ich kann leider nicht genau sagen woher diese Gefühle kommen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass sie mich damals wegen ihm angelogen hat, und seit diesem Zeitpunkt immer Misstrauen gegenüber ihm da war, und das die ganze Beziehung über. Und dieses Misstrauen hat sich jetzt eben leider bestätigt.


@grace
Danke für die lieben Worte
Naja wenn er mich kontaktiert und mir das auch noch reindrückt. Was soll ich denn über diesen Typen denken? Kann man das als Außenstehender nicht ein bisschen nachvollziehen?

Ich glaub das trifft es. Sie war eben die erste die mir so viel bedeutet hat. Kann sein dass ich sie auf einen Thron gehoben habe und deshalb so enttäuscht bin.

Ja ich musste das einfach machen. Ich will mit dem allen einfach garnichts mehr zu tun haben. Die sollen gerne glücklich zusammen sein, wobei ich das bezweifle wenn er den Ex um Rat fragen muss.

Aber es geht mich nichts mehr an und das ist gut so.


Das einzige was ich will ist es einfach zu vergessen und dass dieser Schmerz aufhört.

Ich weiß eben selbst nicht warum mich das auf einmal wieder so überrumpelt hat...

Liebe Grüße Steve

17.06.2015 14:18 • #19


S
@AlexR1986 und WasNun

Danke für eure aufbauenden Worte und für euer Verständnis.
Und es tut mir natürlich Leid dass es euch ähnlich wie mir jetzt ging.

Wegen diesen Gefühlen fällt es einem einfach schwer rational zu denken. Klar werd ich mir irgendwann denken ist doch auch nur ein Kerl und sollen sie doch glücklich werden. Aber wenn man diesen Schmerz durchlebt in der Vermutung, dass es ihr bestimmt genauso geht, nur um dann zu erfahren dass sie keine Woche danach schon mit dem nächsten umhertollt....das ist einfach unfair und man gönnt es ihnen nicht. Ich bin alles andere als ein schlechter Mensch. Vielleicht kommt es irgendwann dass ich es ihnen gönne und selbst froh bin dass es so gekommen ist. Aber im Moment ist es einfach schwierig so zu denken und der Hass triumphiert etwas

Die Zeit heilt diese Wunden definitv, und ich werde auch nicht jeder diesen Stempel aufsetzen. Ich weiß ja dass es da auch andere Frauen gibt. Aber man betrachtet halt die Person die man mal geliebt hat auf einmal in einem völlig anderen Licht und das schmerzt...

Liebe Grüße Steve

17.06.2015 14:29 • #20


A
Es zeigt einfach, dass sie für dich sehr sehr wichtig war. Dann tut es um so mehr weh. Du hast sie einfach zu sehr geliebt, wahrscheinlich viel mehr als sie dich und wahrscheinlich mehr, als sie verdient hat.

Und natürlich, weil du jetzt einsam und verlassen da stehst und sie bestimmt irgendwie auch noch liebst, während sie scheinbar glücklich mit ihrem Neuen ist und keinen Gedanken mehr an dich verschwendet.
Dieses Gefühl ist eines der schlimmsten, die ich persönlich kenne und dass da Verzweiflung, Wut und manchmal Hass entsteht, halte ich für das Normalste der Welt.

Mir persönlich hat der Glaube geholfen und das Fixieren auf mich selbst, aber das ist bei jedem anders. Einen echten Rat kann man da leider nicht geben, außer die üblichen, die du alle schon kennst. :/

17.06.2015 15:40 • x 1 #21


D
Zitat von Steve777:
....

Sie war immer das anständige Mädchen...


Hallo Steve, dieser Satz ist mir besonders in Deinem Text aufgefallen.

Sie will es nicht mehr sein. Und darauf hast Du keinen Einfluß. Ich dachte meine Freundin hätte auch ähnliche Ansichten bezüglich der Partnerschaft wie ich. Bezüglich Ehrlichkeit und Treue.

Sie hat mich betrogen. Vier Tage nach meinem Geburtstag. Weisst Du, wie ich mich fühle?

Das anständige Mädchen hat mir vier Tage nach meinem Geburtstag richtig ordentlich in die Bikinizone getretten.

Das war die Krönung der Lügen, Heimlichtuerei, Tarnung, Versteckspielchen die vor und nach dem Tritt stattfanden.

Und da sie dem Ganzen noch etwas Eleganz verschaffen wollte, hat sie mich am 14.2.2015 aus dem Hinterhalt verlassen.

Aus meinem anständigen Mädchen ist jemand geworden, dem ich alle Ar...locheigenschaften zuschreiben kann, die ich in meinem Leben bei unterschiedlichsten Menschen kennengelernt habe.

Mit wem Dein anständiges Mädchen jetzt verkehrt ist letztendlich egal. Ich verstehe es, dass es Dich verletzt.

Aber selbst wenn sie mit einem intelligenten und gutaussehenden Typen das tun würde, an Deiner Schmerzskala würde sich nichts ändern.

Dramaking

P.S: Selbst wenn nach Ausage meiner Ex keinen S. gab - allein ihre eigene Bewertung der Situation: Ich bin dir fremdgegangen, reichte völlig aus, um mein bisheriges Leben und Vertrauen in Stücke zu zerreissen...den dann schaltet sich das freiwillige Kino im Schädel ein. Und auf solche kostenlose Filme verzichte ich gerne.

17.06.2015 18:05 • x 1 #22


L
Hey, ich klinke mich auch mal ein...

Erst mal vorweg, Steve, ich verstehe dich gut. Ich bin in einer ähnlichen Lage, allerdings spielt sich das ganze bei mir größtenteils im Kopf ab, heißt, ich habe (noch) keine Bestätigung..

Aber zu dir. Wenn ich mal so ehrlich sein darf, ich denke nicht, dass du über sie hinweg bist. Zumindest nach meiner Definition von hinweg sein. Die besteht nämlich darin, genau solche Dinge ertragen zu können. Du hast es geschafft ohne sie zu leben, hast vielleicht auch wieder Spaß gehabt, Frauen, was auch immer. Aber sie berührt dich emotional noch sehr, das merkt man.
Und das ist auch überhaupt kein Problem, ich finde es zeigt nur die Qualität deiner Gefühle für sie..
Es hilft manchmal sich das einzugestehen, weil man dann nicht mehr sauer auf sich selbst ist, dass man noch immer von Liebeskummer geplagt wird

Dich beschäftigen jetzt wohl zwei Dinge. Einmal, dass sie einen neuen hat. Du bist eifersüchtig, weil du noch Gefühle für sie hast. Gesteh dir das ein. Du wärst es vermutlich bei jedem Kerl, egal ob Asi, Macho, Akademiker, Sportler oder sonst was. Was ich persönlich auch vollkommen verständlich und normal finde... Also mach ich dir da definitiv keinen Vorwurf

Auf der anderen Seite bist du verärgert, enttäuscht, sauer, was auch immer, von ihrem Verhalten.
Klar, du kennst sie als jemand anders und hast sie als jemand anders im Kopf. Als eine für dich liebenswerte Person. Die sie jetzt leider nicht mehr ist. Manche Menschen wandeln sich nun mal. Das muss man wirklich akzeptieren, so schwer es auch ist...
Ich persönlich fände es auch echt schei. von wem (egal ob m oder w), eine Woche nach Trennung zu jemand neuem ins Bett zu hüpfen. So ein warmer Wechsel ist einfach nur asozial, egal, was das Herz einem sagt... Aber das sieht der ein oder andere wohl anders..
Du kannst jetzt wirklich nur versuchen das beste aus der Situation mitzunehmen.
Sieh es so, du hast mal wieder gezeigt bekommen, wie ihr wahrer Charakter ist. Und der ist im Moment nicht der beste. Vielleicht bleibts dabei, vielleicht ist es nur eine Phase, schön war die Aktion jedenfalls nicht.
Das tut weh, das weiß ich. Aber es hilft dir vielleicht auch dich selber noch ein Stück mehr von ihr zu entfernen. Es zerstört deine Hoffnung, das ist mit das schlimmste, was passieren kann. Aber es macht dadurch auch Platz für Neues. Früher oder später, bestimmt

Alternativ kann ich dir noch sagen, wenn sie doch so ein liebes Mädel ist, wie du sagst, dann gibt's jetzt zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit A, sie ist mit ihm glücklich. Wirklich glücklich und er behandelt sie gut. Damit solltest du doch zufrieden sein oder? Das hast du dir doch gewünscht...
Möglichkeit B, er bedient dein Klischee und sie fliegt auf die Fresse. Du hast Genugtuung und sie lernt evtl zu schätzen, was sie an dir hatte.

Sollten doch beides Alternativen sein, die dir recht sein sollten

17.06.2015 18:20 • x 1 #23


S
@Dramaking

danke für deine Worte.

Mir tut es wirklich Leid was dir passiert ist, und ich will gar nicht dran denken was in meiner Beziehung schon davor lief. Da muss ja was dagewesen sein wenn sie gleich 1 Woche nach mir den hatte.

Aber ich hoffe dass du dieses Verhalten nicht auf alle Frauen überträgst. Setz deiner Ex einfach den *beep* Stempel auf aber nicht allen Frauen.
Es hat halt einfach nicht gepasst und wenn sie dann auch noch so drauf ist dann weg mit der. Sei froh dass du nicht noch länger mit ihr zusammen warst.
Du kannst zu so einer Person kein Vertrauen mehr aufbauen.
Ich kann mir gut vorstellen wie dich das getroffen hat. Und wünsch dir echt dass du das einigermaßen verarbeiten kannst! Deine Nummer ist ja wirklich nochmal um einiges schlimmer wie bei mir.

Aber vielleicht ist dieses anständige Mädchen doch nicht die beste Wahl. Ich hab mir schon oft überlegt ob ein schüchterner Mensch nicht irgendwas unter dieser Schüchternheit zu verbergen versucht.
Vielleicht steckt in diesen braven Mädchen irgendwas drin was irgendwann heraus will, bzw. muss.
Vielleicht hatten unsere Exen das auch in sich, und haben irgendetwas vermisst was wir ihnen nicht geben konnten.
Aber im Endeffekt ist das relativ. Sie waren nicht die richtigen für uns. Man hatte eine schöne Zeit aber diese Zeit ist vorbei. Und ich glaube dass deine Beziehung auch nicht ganz vergebens war. Auch wenn sie dir das Herz gebrochen hat, hat sie dir bestimmt viele schöne Momente geschenkt so wie es bei mir auch der Fall war.

Es kommt leider viel zu selten vor dass eine Beziehung im Reinen endet. Dass man sich die Hand geben kann und sich trotzdem noch versteht.
Ich verstehe einfach nicht warum es nicht so sein kann. Ich mein man teilt so viele schöne Momente. Man gibt sich halt und stützt sich. Verbringt so viel Zeit miteinander und hat zusammen wunderbare Erinnerungen oder Erfahrungen gemacht.
Und trotzdem sind die meisten Menschen so, dass ihnen das letztendlich wenig bedeutet. Warum auch immer aber es ist ihnen schei. egal.
Klar versteh ich dass man auf Abstand geht.
Aber dass das ganze so enden muss dass man sich hasst finde ich echt beschissen.


@Logi

Du hast vermutlich Recht. Ich bin einfach noch nicht darüber hinweg. Weiß selbst nicht wieso das so Lange dauert. Hab sie doch schon 3 Monate nicht mehr gesehen und nichts mehr gehört und seit 5 Monaten ist Schluss.

Mir kommt das einfach wie verschwendete Lebenszeit vor. Das Leben ist viel zu kurz um so zu trauern. Vorallem nachdem sich ihr wahrer Charakter gezeigt hat schon 3 mal nicht.

Klar macht einen das reifer, stärker etc.
Und klar werde ich das ganze letztendlich super verarbeitet haben, während sie dieses verarbeiten einfach übersprungen hat, was sich bestimmt nicht positiv auf sie auswirken wird. Letztendlich werde ich als Sieger herausgehen weil ich mit einem lächeln drauf zurückblicken werde, während sie sich vielleicht denken wird ob es nicht doch ein Fehler war mich gehen zu lassen. Aber der Weg dorthin...

Er ist so anstrengend und zermürbend. Das Wochenende genieße ich in vollen Zügen und bin abgelenkt durch Familie, Freunde, andere Frauen, etc.
Aber unter der Woche während der arbeit kann ich diese Gedanken schlecht unterdrücken. Und wenn ich mich damit beschäftige Fall ich in ein mega tief.

Die letzte Zeit war echt super. Ich habe kaum noch an sie gedacht, konnte wieder das Leben genießen. Habe andere Frauen gedatet, Sport gemacht, gelernt, ich hatte so viel Zeit für Dinge die mir wichtig sind und die ich während der Beziehung vernachlässigt habe.
Aber nach diesem Schock jetzt gerade wieder haut mich das wieder fast an den Anfang zurück.
All die Wunden wieder aufgerissen...

Ich bin es einfach Leid, und ich wünschte ich wäre mehr Ar. um das ganze einfach abzuhaken.

Es nagen gerade wieder all die schönen Erinnerungen die wir hatten an mir, und dass sie diese jetzt mit dem anderen teilt.

Und das schmerzt einfach.

Und das Gefühl, dass ich hier ohne Ende leide, und sie es nichtmal interessiert ist das schlimmste.

18.06.2015 08:55 • #24


S
Achja und da ist noch was was mich beschäftigt.

Der Typ ist halt in ihrem Studiengang, und die haben gemeinsam geplant in den Partyurlaub zu fahren.
Sie hat von Anfang an gesagt sie fährt nicht mit, weil ich auch mal in einem Partyurlaub war (sie wollte nicht mit und es war schon gebucht) und das für sie unheimlich schlimm war (warum auch immer).

Da ich aus Erfahrung weiß wie es in Lloret de Mar, Ballermann oder ähnlichen Orten zugeht war ich heilfroh über ihre Entscheidung.
Irgendwie kam dieses Thema aber immer wieder hoch weil ihre Freundinen unbedingt wollten dass sie mitfährt. Ich hatte aber nur daran gedacht wies dort zu geht. Überall nur Männer die was aufreissen wollen egal wie. Billiger Alk., Harte Partys usw.

Ich hätte ihr einfach viel Spaß wünschen sollen aber ich hab ihr gesagt dass mir das nicht passt. Haben dann oft darüber gestritten bis sie mir eines Tages gesagt hat sie fährt da mit. Ich hab mich dann erstmal distanziert weil ich mit dem Gedanken nicht klargekommen bin dass ständig irgendein Typ an ihr dranhängt und sie begrabschen, abfüllen, oder vielleicht sogar was in den Drink mischen will.

War weniger Eifersucht sondern viel mehr Angst dass er irgend ein Typ was böses will. Grade wenn sie betrunken war konnte man sie kaum allein lassen weil sie nicht wusste wo sie hin muss etc.


Und jetzt im Nachhinein weiß ich dass sie da war, und ich weiß jetzt auch dass sie mit dem Typen da war. Und bei diesem Gedanken wird mir echt wieder Spei übel. Da muss ich an unsere beiden Strandurlaube denken und daran dass sie jetzt mit dem am Strand lag. Ich weiß nicht warum ich da so bin, aber meine Kumpels planen grad was ähnliches und immer wenn ich damit konfrontiert werde kommt mir alles hoch.

Was stimmt denn da nur mit mir nicht?

18.06.2015 10:51 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag