Ich dachte es nimmt langsam ein Ende

O
Wie ein Auto einen wieder zurückwerfen kann. Mir geht es gerade überhaupt nicht gut.
Die Trennung ist jetzt fast 7 Monate her und das Ende war ja nicht sehr schön.
Kurz zur Geschichte : Tennung nach 7 Jahren, Ex kaum ausgezogen schon macht sich ein guter Freund an sie ran und sie geht darauf ein. Er belügt mich als ich was ahne, erwische beide zusammen, seitdem Kontaktsperre.

Vor ca. 2 Wochen habe ich das Auto von meiner Ex an einer Strasse gesehen. Ich war etwas verwundert, da es überhaupt nicht ihre Gegend ist. Heute bin ich dort zufällig wieder vorbei gefahren und wohl das Auto von dem Verräter-Freund gesehen. Er scheint umgezogen zu sein. Was mich auch sehr verwundert.

Jedenfalls hat mich diese Situation wieder voll zurück geworfen. Es kamen viele Gefühle hoch, Wut und Traurigkeit. Der Gedanke das sie immer noch zusammen sind. Ich kenne beide gut und eigentlich dürfte es überhaupt nicht funktionieren. Aber er ist ein guter Schauspieler und wird ihr alles recht machen. Der Typ hat kein Rückgrat. Wenn er wirklich umgezogen ist, dann nur wegen ihr, denn seine Wohnung war nicht wirklich ein Ort wo sich so eine Frau wie meine Ex aufhalten würde. Sie wird ihn schon so eingewickelt haben, wie sie ihn braucht. Sie hat mich auch ständig manipuliert.

Naja, ich hatte gedacht ich bin langsam über dem Berg und ich kann mich endlich mehr auf mein Leben konzentrieren, denn es sind immer noch jeden Tag Gedanken über sie da, auch wenn sie weniger werden.
Ich kämpfe mich in ein neues Leben und versuche die Tage und Wochenenden zu füllen und Sie macht einfach mit einem miesen Typen da weiter wo wir aufgehört haben. Was für ein Charakter muss so ein Mensch haben ?! Ich erkenne Sie nicht mehr.

Innerlich habe ich immer wieder mal gedacht, Sie wird mal merken was sie an mir hatte, aber das sollte ich mir wohl mal abschminken. Ich wünschte mir nur, dass die Welt mal etwas gerechter wäre. Womit hat sie es verdient glücklicher zu sein als ich ? Das hat sie nicht, definitiv!

Echt ein Mist....ich dachte ich wäre weiter und meine Wut und Verletzungen wäre langsam weg

20.01.2015 21:29 • #1


C
Vorweg das Gute: Es gibt nicht mehr viele Dinge, die dich zurück werfen werden können.
Wenn man sich trennt, hat man Gleichstand, und irgendwann zieht einer am anderen vorbei - denkt man - aber Beziehung und Ex Partner sind keine Wettbewerber.
Das Problem ist wirklich, dass man sich mit dem oder der Ex vergleicht und anfangs ist das ok. Sobald einer den nächsten Partner an der Angel hat, wirds schwierig. Denn dann konzentriert man sich weniger auf sein eigenes Leben als auf merkwürdigerweise das des jeweils anderen. Man verfolgt den anderen so sehr, dass man vergisst, dass man irgendwo noch ein eigenes Dasein hat.

Und klar ist auch, dass dein Kopf dir jetzt Streiche spielt, alles was du siehst und mit bekommst, wird im Kopf im Kreis gedreht und du denkst dir deinen Teil. Bei mir war das ähnlich. Und auch heute ist es noch so, bei mir ist es sogar etwas kürzer her als bei dir, dass ich zumindest über bestimmte Dinge nachdenke wenn ich sie bemerke oder wenn mich meine Ex das absichtlich merken lässt.

Ja es lässt mich nicht kalt, es kümmert mich zwar nicht mehr in der Art, aber es löst immernoch ein Aha-Erlebnis aus.

Das muss man so akzeptieren und das nervt mich auch. Ich glaube am besten ist es, wenn man es akzeptiert als einen Teil des Verarbeitungsprozesses. Was man nicht tun sollte - sich hineinsteigern. Denn .... das hilft dir garkein Stück weiter. Denn es passiert so oder so - ob du dir den Kopf zermaterst oder nicht. Das einzige was du nun absolut nicht tun solltest ist, stalken, stöbern und absichtlich zufällig Neuerungen entdecken, die sie betreffen.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass du dich nicht selbst um Monate zurück katapultierst. Schaffe dir keine absichtlich erzeugten Frustereignisse, sondern schaffe dir schöne Momente und da sollte ganz sicher deine Ex keine Rolle spielen

20.01.2015 22:10 • #2


A


Ich dachte es nimmt langsam ein Ende

x 3


K
Zitat von otelloo:
....Kurz zur Geschichte : Tennung nach 7 Jahren, Ex kaum ausgezogen schon macht sich ein guter Freund an sie ran und sie geht darauf ein. Er belügt mich als ich was ahne, erwische beide zusammen, seitdem Kontaktsperre......


Finde ich heftig, kein Wunder, dass dir das zu schaffen macht.....an deiner Stelle würde ich so üble Flashbackgedanken annehmen, genau wie die Traurigkeit und den Schock über so viel Niederträchtigkeit. Echte instinktgesteuerte Synapsenfreie Egos die zwei!

Ich habe mir abgewöhnt absichtliche Verletzungen detailliert verstehen zu wollen, mir gelingt das nicht immer, aber dann stelle ich mir vor, ich bin zwar darin verwickelt und irgendeinen Sinn wird das als Lernaufgabe für mich haben, auch wenn ich es nicht hier und jetzt verstehen kann. Aber für denjenigen, der sich a.schig benimmt, ist es eine ebensolche Lernaufgabe und auch, wenn er sich siebten Himmel aufhält, die Realität wird auch ihn irgendwann einholen.....

Was die zwei da veranstalten kann doch kaum gutgehen, sie manipuliert ihn und er schauspielert ihr was vor, wer verschaukelt denn da wen? Ein Traumpaar die zwei!

20.01.2015 22:16 • #3


B
Hey, Calt hat absolut RECHT.
Gedanken kreisen, ok! Solls halt so sein, aber steigere dich nicht rein! Freude wirst du ja auch immer wieder gefunden haben. Denk an die Momente wie du bewusst merkst das du dich wieder ein bißchen mehr in DEINEM Leben gefunden hast.

Kämpfe um Dich!

Alles Gute

20.01.2015 22:39 • #4


O
Ich danke für eure Antworten und ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt.
Ich werde die Kontaktsperre nicht aufheben. Ich werde weiterhin Orte und Gelegenheiten meiden sie zu sehen.
Ich bin einfach noch nicht so weit. Ich weiss nicht wie es mir geht wenn ich sie doch mal zufällig treffe. Mir wird es wohl danach sehr schlecht gehen.

Ich merke das ich noch Zeit für mich brauche um diese tiefen Verletzungen zu verarbeiten. Das hat in mir wirklich tiefe Wunde geschlagen. Ich bin selber überrascht wie sehr mich das mitgenommen hat.

Seit 7 Monaten, jeden Tag immer noch Gedanken um Sie und was passiert ist. Es ist nicht mehr so schlimm aber ich wünschte mir das es endlich mal aufhört.

Ich versuche immer wieder mich an die schönen Dinge zu erinnern die ich für mich die letzten Monate gemacht habe. Es sind nicht viele und ich wünschte es werden bald mehr.

Dieses von vorne anfangen ist schon ein sehr schwerer Prozess. Ich kämpfe jeden Tag mit der Hoffnung doch bald dafür mit einem neuen schönen Leben und vielleicht auch einer neuen tollen Partnerin belohnt zu werden.

Jedenfall möchte ich mir etwas echtes schaffen ohne auf den Rücken und des Leid eines anderen.

20.01.2015 23:12 • #5


B
Zitat von otelloo:
Ich danke für eure Antworten und ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt.
Ich werde die Kontaktsperre nicht aufheben. Ich werde weiterhin Orte und Gelegenheiten meiden sie zu sehen.
Ich bin einfach noch nicht so weit. Ich weiss nicht wie es mir geht wenn ich sie doch mal zufällig treffe. Mir wird es wohl danach sehr schlecht gehen.

Ich merke das ich noch Zeit für mich brauche um diese tiefen Verletzungen zu verarbeiten. Das hat in mir wirklich tiefe Wunde geschlagen. Ich bin selber überrascht wie sehr mich das mitgenommen hat.

Seit 7 Monaten, jeden Tag immer noch Gedanken um Sie und was passiert ist. Es ist nicht mehr so schlimm aber ich wünschte mir das es endlich mal aufhört.

Ich versuche immer wieder mich an die schönen Dinge zu erinnern die ich für mich die letzten Monate gemacht habe. Es sind nicht viele und ich wünschte es werden bald mehr.

Dieses von vorne anfangen ist schon ein sehr schwerer Prozess. Ich kämpfe jeden Tag mit der Hoffnung doch bald dafür mit einem neuen schönen Leben und vielleicht auch einer neuen tollen Partnerin belohnt zu werden.

Jedenfall möchte ich mir etwas echtes schaffen ohne auf den Rücken und des Leid eines anderen.

Ja der Neuanfang ist schwer!
Alles wird gut!

21.01.2015 08:55 • #6


S
Hey Otello,

bei mir wars am 07.12.2014 genau ein Jahr dass sie mich verlassen hat. 3 Monate nach unserer Trennung hatte sie bereits Ersatz. Ich litt wie ein Hund auch heute muss ich noch manchmal weinen wenn ich an unsere (vermeintlich schöne gemeinsame Zeit denke. Sie sagte sie sei glücklich (mit ihm).... er macht alles was sie will. Kein Streit weil er soooo ruhig ist....
Und jetzt halte dich fest: Am 31.12.2014 um 23 Uhr schrieb sie mir eine Whatsapp nachdem ich ihr Anfang Dezember mitgetielt hatte dass ich mich scheiden lassen werde. Sie schrieb 3 Worte: Vermisse dich wirklich.
Klar jetzt merkt sie langsam was sie an mir hatte. Aber ich, der ich mir nie vortsellen konnte in meinem ganzen Lebennoch einmal jemand zu treffen und zu lieben, ja ich habe so jemand gefunden. Eine gaaaanz tolle Frau. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder öfter daran warumdie Trennung kam. Weil wir nur noch gestritten haben. Und wer braucht das? Niemand!
Also Kopf hoch und lass sie laufen (auch wenn du das so jetzt vielleicht noch nicht hören willst). ie Sonne wird auch für dich wieder strahlen. Gib dir Zeit.
Alles Gute für Dich
Samson

21.01.2015 13:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag