180

Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

Vegetari
Zitat von Catalina:
Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass er meine Mutter nicht kennenlernen möchte. Mir gibt das einfach das Gefühl, dass er nicht wirklich zu mir steht


Das vermute Ich auch.
Ich habe immer mehr den Eindruck, er will sich mit Dir nicht festlegen, gebranntes Kind .Letzte Beziehung zur Ex nicht ganz aufgelöst und abgelöst, daher mit der Nächsten,mit Dir oder jemand anderes kein vollkommener Neuanfang möglich.

02.11.2018 00:19 • #136


A
Zitat von Catalina:
Ja @kbr, das hast du gut zusammengefasst. Ich werde bei passender Gelegenheit mal seinen besten Freund dazu befragen, vielleicht hat der eine Idee, was da los ist.

Mir geht es auch nicht darum, seine Eltern auf Biegen und Brechen kennenzulernen, aber ich möchte auch nicht verschwiegen und versteckt werden, schon gar nicht ohne vernünftige Erklärung. Das fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.


Freunde mit einbeziehen, halte ich für keine gute Idee. Er könnte es dir sehr übelnehmen.

Warum willst du im Moment denn unbedingt die Eltern kennenlernen, ich denke, dass es früh genug ist, wenn ihr mal heiraten wollt, was er vllt. nicht anstrebt, dich deswegen nicht mit zu den Eltern nimmt.
Vllt. möchten die Eltern nicht jede Freundin von ihm kennenlernen, auch nicht wenn ihr bereits 1 Jahr zusammen seid.

02.11.2018 00:19 • #137


A


Ich darf seine Eltern nicht kennenlernen

x 3


VictoriaSiempre
Ab einem gewissen Alter - wozu gibt es denn schließlich diese blöde Pubertät!? - sollte man sich von den Eltern gelöst haben, die eine früher, der andere später; aber mit Ü-40 sollte es meiner Meinung nach definitiv so weit sein.

Klar nimmt man Werte und Normen aus der Kindheit mit; die kann man akzeptieren, für sich selber zurechtbiegen oder völlig ablehnen. Solange man sich selber aber immer noch im Kind-Schema sieht, wird es zu den Eltern nie eine Beziehung, die halbwegs auf Augenhöhe ist. Ich wiederhole mich: Ich hätte keinen Bock auf einen Partner, der irgendwas deshalb nicht macht, weil es evtl. der Mama nicht passen könnte. Damit sag ich nicht, dass die Mama (oder der Papa) grundsätzlich schuld ist!

02.11.2018 00:20 • x 2 #138


poesine
Nicht jeder lernt seinen Partner kennen, indem er sofort intim mit ihm wird und es gibt auch heute noch genügend Menschen, die nicht fremdgehen oder bei den kleinsten Problemen die Beziehung beenden und sich den nächsten angeln.

Gegen Sauna und FKK ist doch nichts zu sagen, es muß doch jeder selber wissen, wie er mit seinem Körper umgeht und ob er Spaß am Saunieren und *beep* hat oder nicht.

Verstehe auch nicht, was dies mit dem Problem der TE zu tun hat...

02.11.2018 00:21 • #139


A
Zitat von Catalina:
@Sorgild
Natürlich bin ich mit meinem Freund zusammen und nicht mit seinen Eltern, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Auch dass es mir in erster Linie darum geht, nicht verschwiegen zu werden. Ich finde es auch irgendwie seltsam, dass er meine Mutter nicht kennenlernen möchte. Mir gibt das einfach das Gefühl, dass er nicht wirklich zu mir steht und mich nicht vollständig in sein Leben integrieren möchte.

Am meisten stört mich aber, dass er nicht mit mir darüber redet, mir nicht sagt, was der Grund für sein Verhalten ist.

Tja, schwanger werde ich in meinem Alter wohl nicht mehr, von daher hat sich dieser Ansatz gleich erledigt.


Vllt. redet er mit dir nicht darüber, weil er dir nicht sagen will, dass er dich nicht heiraten will, dass er es als Druck empfindet, wenn seine Eltern und deine Mutter sofort fragen, wann ihr heiratet.
Ich denke, dass dich das auch umtreiben könnte, dass du genau dieses Gefühl hast, dass er keine feste Bindung mit dir anstrebt und deswegen mit dir auf Abstand zu seinen Eltern und deiner Mutter bleibt.

02.11.2018 00:27 • #140


E
Eine übergriffe Mutter ist durchaus eine mögliche Ursache, mit Sätzen wie : die willst Du ja wohl nicht heiraten!

Zitat von poesine:
Ohne Begründung ist sein Verhalten nicht nachzuvollziehen und in einer Partnerschaft sollte man auch über sowas miteinander reden können.


Ich sehe das ganz genauso.

Simply

02.11.2018 00:40 • x 1 #141


Catalina
Wir sind uns einig, dass wir vorerst nicht heiraten wollen, daran liegt es sicher nicht. Und bis auf das Eltern-Thema haben wir eine feste Bindung.

02.11.2018 00:41 • #142


VictoriaSiempre
Zitat von Angi2:

Vllt. redet er mit dir nicht darüber, weil er dir nicht sagen will, dass er dich nicht heiraten will, dass er es als Druck empfindet, wenn seine Eltern und deine Mutter sofort fragen, wann ihr heiratet.
Ich denke, dass dich das auch umtreiben könnte, dass du genau dieses Gefühl hast, dass er keine feste Bindung mit dir anstrebt und deswegen mit dir auf Abstand zu seinen Eltern und deiner Mutter bleibt.


Ja, jede Frau möchte natürlich nur unbedingt eines: Geheiratet werden....

02.11.2018 00:44 • #143


Lebensfreude
Zitat von VictoriaSiempre:

Ja, jede Frau möchte natürlich nur unbedingt eines: Geheiratet werden....


Ach, äscht?

02.11.2018 00:47 • #144


K
Zitat von Angi2:

Normal heißt, der Norm entsprechend....
erfolgreich ist z.B. Akademiker mit Doktortitel....

Ich bin mit meinem Konzept eigentlich sehr zufrieden.

Und - es scheinen dann wohl viele beziehungsunfähig zu sein, denn Partnerwechsel ist weit verbreitet, wie man auch hier sehen kann, auch Kennenlernen über S. ...da wundert es mich doch, dass hier Saunabesuche und FKK als beschämend hingestellt wird.


Du hast meinen Beitrag noch immer nicht verstanden, sorry.

02.11.2018 01:10 • #145


K
Zitat von poesine:
Nicht jeder lernt seinen Partner kennen, indem er sofort intim mit ihm wird und es gibt auch heute noch genügend Menschen, die nicht fremdgehen oder bei den kleinsten Problemen die Beziehung beenden und sich den nächsten angeln.

Gegen Sauna und FKK ist doch nichts zu sagen, es muß doch jeder selber wissen, wie er mit seinem Körper umgeht und ob er Spaß am Saunieren und *beep* hat oder nicht.

Verstehe auch nicht, was dies mit dem Problem der TE zu tun hat...


Ein Beitrag hier ging darum, dass eine Schwiegermutter sich unbedingt *beep* präsentieren wollte beim ersten Treffen und aufdringlich war. Also auch nicht ideal. So als Gegenpol zu gar nicgt kebben lernen. Angi macht daraus, wir/ ich denken, FKK und Sauna seien böse.

Sie sieht den Unterschied nicht zw. aufdringlichem Verhalten und normalem Sauna oder FKK gehen.
Egal, offtopic.

02.11.2018 01:15 • #146


A
Zitat von Catalina:
Und bis auf das Eltern-Thema haben wir eine feste Bindung.

ein paar Seiten vorher schriebst Du, dass er grundsätzlich keine Kommunikation mit Dir führen möchte

02.11.2018 01:26 • x 1 #147


E
Auf Schwiegermutter in der Sauna oder am FKK kann ich auch verzichten. Sie ist die Beste, aber bekleidet ist sie mir lieber

02.11.2018 01:28 • x 2 #148


Lebensfreude
Liebe TE, ich hoffe, du läßt dich nicht nur von ihm zu seinen Freunden mitnehmen, sondern baust Dir in seiner Stadt auch selber Kontakte auf.

02.11.2018 01:34 • #149


Catalina
Zitat von Aufbruch:
ein paar Seiten vorher schriebst Du, dass er grundsätzlich keine Kommunikation mit Dir führen möchte


Ich habe gesagt, dass es schwierig ist und er sich schnell angegriffen fühlt. Er sagt selber, dass Kommunikation wichtig ist, allerdings wenn er sich angegriffen fühlt, neigt er dazu dichtzumachen.

@Lebensfreude
Natürlich werde ich mir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen. Und meine alten Freunde sind auch nicht aus der Welt.

02.11.2018 07:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag