Ich denke wieder ständig an Ihn

L
Hey,

ich muss erlich sagen ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich mit meinen Freunden nicht mehr drüber reden mag, aber drüber reden muss.

Ich bin mit 17 mir Ihm zusammen gekommen. Es ging sehr schnell. Er hatte seine erste große Liebe für mich verlassen, und bereits nach 3 Monaten war ich schwanger (dazu kein Komentar ich war naiv). Ich war sehr am hardern mit mir ob ich das Kind zur adoption freigeben sollte. Schlussendlich war er es der mich überzeugt hat es zu behalten. Heute weiß ich dass es richtig war das Kind zu behalten. Ich trennte aber schon schnell von ihm, da er einen sehr starken Kontrollzwang entwickelte, den ich nicht mehr aushalten konnte. Danach ging es nur ums Kind und wir kamen so gut klar.

3 Jahre später freundeten wir uns wieder gut an, wir fühlten uns auch zueinander hingezogen, da ich mich, aber nicht bereit fühlte gingen wir keine Beziehung ein, aber er kümmerte sich wieder vorbildlich um unser Kind. Stattdessen kam er mit einer anderen zusammen und wir konnten uns nur noch hinter ihren Rücken treffen (rein Freundschaftlich). Nachdem es zwischen ihnen gekracht hatte einschließlich Trennung, hatte es wieder richtig gefunkt. Irgendwann sagte er er würde mich lieben, 2 Wochen später war ich auch soweit und sagte es ihm. Es war eine wundervolle Zeit, die wie wohl jeder der glücklich verliebt war oder ist kennt. Bis die Frage im Raum stand ob wir zusammen sind. Aufgrund der Umstande des Umfelds blieb die Frage offen. Nächsten Abend sagte er er sei nicht erreichbar weil er bei seiner Oma sei. Was normal bei ihm dann ist. Durch zufall erfuhr ich, dass er sich mit seiner ex traf. Ich bin kein Mensch der ihm eine Scene gemacht hätte geschweigedenn verboten hätte. Mein Problem war, dass er gelogen hatte. Von daan war es vorbei. Ich fielins Liebeskummer Loch und er kam mit seiner Ex wieder zusammen. Verstehe einer die Liebe wie ich sie kennengelernt habe und von ihr gehört habe wäre ich gegen sie der Hauptgewinn. Das würde wohl jede in mener Situaion sagen, aber was ich auch von einen Freunden und Famile höre spricht dafür.
Ich habe viel geschrieben, mit Freunn geredetmich abgelekntmir die seele aus dem Leib geschriehe, bin mit ner Freundin direkt danach spontan ein Wochenende aus Deutschland raus, alles was man bei Liebeskummer so macht, und er hatte sich nicht mehr um unser Kind gekümmert. Vor 2 Monaten war ich dann überzeugt über ihn hinweg zu sein und habe mich damit abgefunden, dass er kein Interesse mehr am Kind hat.

Sonntag musste ich von der arbeit her an seiner Elternwohnung vorbei und sah auch sein Auto in der Straße. Seit dem muss ich wieder pausenlos an ihn denken. Ich bin selber von dem Spruch Zeit heilt alle Wunden überzeugt, aber dass ich wirklich der festen überzeugung war, dass ich ihn für immer aus meinem Kopf gestrichen habe und es jetzt wieder genauso schlimm wie vor einigen Monaten ist, hat mich umgehauen, ich war soweit die Lieder des Liebeskummer hören zu können ohne an ihn zu denken und jetzt höre ich es und heule mir die Seele aus dem Leib obwohl ich weiß dass er es nicht wert ist.
So langsam weiß ich nicht wa ich noch tun soll um abzuschließen, denn dass habe ich ja offentlichtlich doch nicht wie ich gedacht habe.

24.03.2015 04:50 • #1


I
Liebe Lilo,
danke für Dein Thema Loslassen und Deine Offenheit über Dein Leben.
Ich frage mich ob eine Beziehung hält wenn man da bleibt bzw. den anderen nicht weg schickt.
Ich habe mich über zwanzig Jahre bemüht mit ihm ein gemeinsames Leben hinzubekommen.
Seit unsere erwachsene Tochter ausgezogen ist vor eineinhalb Jahren, bin ich in ihr Zimmer gezogen.
Letztes Jahr hatte ich einen Freund, wir haben uns
gegenseitig sehr gut getan und es war Liebe, doch ich wollte eine ganze Beziehung und er sagt er würde nie
mehr mit einer Frau zusammenleben wollen und es kam zur Trennung.
Mein Mann ist noch da und ich bin noch da.
Sein erwachsener Sohn ist bei uns aufgewachsen,
auch gut geraten wie unsere gemeinsame Tochter.
Er hat sich auch nicht immer gut um die Kinder
gekümmert, mal gelogen, kontrolliert, für ne andere geschwärmt, doch er bleibt da, und das weiß ich
inzwischen sehr zu schätzen.
Du schickst den Vater Deines Kindes weg, wenn er Fehler macht.
Ich finde es ist im Grunde eine Entscheidungssache:
Bleiben wir zusammen, verzeihe ich ihm, wollen wir Eltern als Paar zusammenhalten ?
Bei aller Liebe zu meinem Freund, er ist ein Mann der nicht da bleibt.
Und ich bleibe da, so wie mein Mann dageblieben ist.
Ich würde sagen, die Fehler loslassen und nicht dramatisieren, wenn's geht.
Bei meinem Mann warte ich noch auf mehr Entgegenkommen, er ist der Mann. Doch wenn man da bleibt und einen modus vivendi mit dem anderen immer wieder sucht, geht es weiter.
Vorübergehende Liebe ist zu schön um wahr zu sein wenn sich der andere trennt weil er die Schwächen und die Durststrecken nicht aushält.

24.03.2015 07:07 • #2


Z
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es dir dadurch wieder schlechter geht. Aber diese Rückfälle sind normal....sie stärken dich sogar. Du bist dir über alles bewusst und rennst nicht blindlinks ins Verderben.
Lass den Schmerz zu und setz dich mit ihm (dem Schmerz) auseinander. Wichtig ist, dass du das ZIEL weiterverfolgst, nicht wieder ihm zu verfallen. Solange du dieses Ziel hast, wird die Zeit für dich arbeiten, manchmal leider auch unmerklich.
Sieh nach vorn und konzentrier dich auf Dinge, die dir gut tun....z.B auch eine Massa. oder ein Konzertbesuch. Plane kleine/grosse Highlights. Erwarte aber nicht, dass du ihn sofort dadurch vergessen kannst. Doch diese kleinen Schritte sind die wichtigen Schritte zurück zu dir selbst und weg von ihm.

24.03.2015 07:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag