1304

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

QueenA
Zitat von Worrior:
Wie handeln und dabei sein Gesicht wahren?

Wenn du konsequent bleiben willst ohne Zweifel: kontakt löschen
Wenn Zweifel an was auch immer: kannst du dir ihre Erklärung anhören
Zitat von Balu85:
Denkst du das der TE, der schon nicht der AM sein möchte ohne es überhaupt gewusst zu haben, der Mann sein möchte der einem anderen die Frau ausgespannt hat, eine Familie zerstört?

Ich denke folgendes: wenn es so klar wäre wie Du hier schreibst, dann gäbe @Worrior Story hier nicht zu lesen und auch seine Frage am Ende nicht!

Zum Thema Attraktivität und Anziehung: liegt im Auge des Betrachters
Plus als objektiv attraktiv wahrgenommene Personen, verlieren oder gewinnen an dieser durch ihre Art / Taten @ElGatoRojo

@Worrior: das Erlebnis war gut, die Umstände nicht! Jetzt kannst Du Dich Geiseln oder nicht.

Für mich persönlich gilt: wer mir sagt, dass er getrennt sei - alles ok, meld Dich gerne, wenn die Scheidung durch ist.
Einfach weil diese Stories immer wieder berichtet werden, dass es Menschen gibt, die einen belügen um schneller an ihr Ziel, Vergnügen zu kommen.
Schade!

29.07.2025 23:24 • x 5 #16

ElGatoRojo
Zitat von Rainbow_Lotus:
Und nachdem sie sich so daneben benommen hat, bist du auch ihr nichts mehr schuldig.

Das ist nicht so die zutreffende Kategorie. Nach dem abrupten Ende der Affäre ist es doch jetzt nur noch eine Frage der Zweckmäßigkeit und Würde - ihren Hilferuf kann man ja noch kühl beantworten und dann den Kontakt beenden. Und wenn sie weiterhin den Kontakt sucht kann man immer noch überlegen, was man macht.

29.07.2025 23:27 • x 1 #17

A

Ich, der andere Mann der ich nie sein wollte

x 3

Balu85
Zitat von QueenA:
alles ok, meld Dich gerne, wenn die Scheidung durch ist.

hmm....ja....das ist als Mann im Grunde sowas wie brauchst dich nimmer melden. Meine Scheidungstermin ist nächste Woche....Trennungsjahr, Bearbeitungszeit für Anträge und dann 1/2 Jahr warten bis die Richterin wieder gesund ist. Also nach 1-2 Jahren dürfte eine attraktive Frau im Grunde kein Single mehr sein außer das sie es bewusst möchte oder es doch Gründe gibt die einem das Leben auch nicht leichter machen.

29.07.2025 23:29 • x 6 #18

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
. Und wenn sie weiterhin den Kontakt sucht kann man immer noch überlegen, was man macht.

hmm....@worrier wie darf man denn die Situation verstehen. Ist die Frage nach dem Gesicht wahren eher vor dem Hintergrund das du im Falle einer Trennung von ihrem Mann interessiert wärst. Oder eher so wie ich es verstanden habe wie du mit dieser Situation wie sie war, an der du jetzt nichts mehr ändern kannst, umgehen sollst?

29.07.2025 23:31 • x 2 #19

QueenA
@Balu85 wenn er das als nimmer definiert ist doch dann okay. Das wären halt meine Rahmenbedingungen. Nicht allgemein gültig.
Zum Thema Attraktivität und warum jemand entscheidet gut als Single eine Weile durchs Leben zu gehen ist auch ok. Es kann sein, dass mit dem attraktiven Single was nicht stimmt, muss es aber nicht. Es kann sein, dass die EF ihrem Mann fremd geht, weil sie in einer Disco tanzen geht, muss es aber nicht. Ich hoffe du kannst meiner Ausfuehrung folgen, falls ja: gut und falls nein: frage gerne! Morgen geht’s dann weiter: gerade doch auf die Uhr gescheit und gedacht, dass ich schon längst schlafen sollte.
An dieser Stellen: erholsame Nacht!
@Worrior du wirst eine für dich passende Entscheidung treffen, im Grunde hast du schon als du sie da als Sch…betitelt hast!

29.07.2025 23:41 • x 1 #20

Balu85
Zitat von QueenA:
Ich hoffe du kannst meiner Ausfuehrung folgen,

um ehrlich zu sein....Nein.

29.07.2025 23:45 • x 3 #21

QueenA
Zitat von Balu85:
das ist als Mann im Grunde sowas wie brauchst dich nimmer melden. Meine Scheidungstermin ist nächste Woche....Trennungsjahr, Bearbeitungszeit für Anträge und dann 1/2 Jahr warten bis die Richterin wieder gesund ist.

Zitat von Balu85:
Also nach 1-2 Jahren dürfte eine attraktive Frau im Grunde kein Single mehr sein außer das sie es bewusst möchte oder es doch Gründe gibt die einem das Leben auch nicht leichter machen

Ich bezog mich darauf

Wenn jemand etwas für sich so definiert, ist das völlig legitim es sind persönliche Rahmenbedingungen, keine allgemeingültige Wahrheit.

Attraktivität oder die Entscheidung, Single zu bleiben: Kann vieles bedeuten, muss aber nichts Bestimmtes heißen.
Ein attraktiver Single ist nicht automatisch “komisch”, und eine Frau, die tanzen geht, geht nicht automatisch fremd.

Es sind Möglichkeiten, keine Automatismen.

29.07.2025 23:50 • x 5 #22

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie wirklich so attraktiv war, wie du schilderst, ist nicht wahrscheinlich, dass sie Single ist.

warum nicht

29.07.2025 23:53 • x 5 #23

PizzaPeperoni
Das muss gerade ein schlimmes Gefühl für dich sein. Absolut verständlich.

In etwas hineinzugeraten, was einem selbst nicht entspricht, ist wie ein Verrat an sich selbst. ABER (!) Es ist nicht deine Schuld. Du konntest es nicht wissen. An etwas zu glauben, was schön sein könnte, ist nie verkehrt. Es zeigt man hat Gefühle und ein gewisses Vertrauen ins Leben. Diese Situation hat dich noch mehr zum Menschen gemacht. Einer der Sehnsüchte hat, die wir alle haben.
Sei nicht so streng mit dir selbst, du bist nicht schuld daran, du warst mutig und hast ein weiteres Mal vom Apfel abgebissen, der sich Leben nennt. Der erste Bissen war süß wie Zucker, nur leider war der Nachgeschmack bitter.

Du wurdest ungefragt in eine Situation gebracht, durch die du dich jetzt wahrscheinlich benutzt fühlst, als wäre mit dir gespielt worden und der Vertrauensbruch sitzt tief, aber du hast richtig gehandelt und bleibst dir treu. Du bist und bleibst also der Mann, der du sein willst.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich wünsch dir was.

29.07.2025 23:55 • x 15 #24

Balu85
Zitat von QueenA:
Attraktivität oder die Entscheidung, Single zu bleiben: Kann vieles bedeuten, muss aber nichts Bestimmtes heißen.
Ein attraktiver Single ist nicht automatisch “komisch”, und eine Frau, die tanzen geht, geht nicht automatisch fremd.

hab ich doch auch garnicht gesagt.
Aber das eine attraktive Frau die auch an einer Beziehung interessiert ist nach 2 Jahren noch niemand gefunden hat ist sehr unwahrscheinlich.
Es ging mir um dein lass dich scheiden dann melde dich. Das ist einfach unrealistisch.

29.07.2025 23:55 • x 4 #25

ElGatoRojo
Zitat von Dudo:
warum nicht

wahrscheinlich heißt ja nicht unmöglich. Doch bei einer sehr attraktiven Frau würde ich schon jemanden vermuten, der bereits mit ihr verbunden ist - auch wenn sie offenbar so agierte, dass man denken konnte, sie wäre Single.

30.07.2025 00:00 • x 1 #26

Gast555
@Worrior
es tut mir sehr leid, dass Du diese Enttäuschung erlebt hast. Es tut mir leid, weil es weh tut, wenn man belogen wird, wenn man dadurch in seinem Bild der geliebten oder zumindest begehrten Person verunsichert wird. Und wenn man der anderen entsagen muss/will obwohl man sich nach ihr sehnt.
Das Ding mit dem Gesicht verlieren/bewahren werde ich jedoch nie verstehen ...bin aber durchaus unsicher ob ich es lernen sollte, es scheint einem ja oft das Leben leichter zu machen so als Leitplanken/Zaunpfosten...zumindest wenn man es nicht damit übertreibt......
aber in diesem, d.h. Deinem Fall verstehe ich es noch weniger, warum solltest Du Dir Gedanken machen müssen, wie Du Dein Gesicht wahren kannst? Du kannst doch nichts für diese ganze Kiste und kannst auch nichts dafür, dass Du nichts von ihrer Situation wusstest. Wenn die Frage aber darauf abzielt was Du tun kannst um ihr wieder näher zu kommen obwohl Du jetzt Bescheid weißt? Wenn sie Dir wichtig genug ist und Deine Sehnsucht groß und Du dieser nachgeben willst, dann ist die Frage wohl eher ob Du bereit bist Deine Prinzipien über Bord zu werfen ...im besten Fall z.B. dann, wenn sie bereit ist ihre Situation zu verändern/sich von ihrem Mann zu trennen....

(ach ja und warum solltest Du nicht von einer sehr attraktiven Frau gewollt sein? Du hast doch auch viel zu bieten. Ich hab Dich zwar nie gesehen, aber Du trainierst viel, das zeigt sich sicherlich in Deinem Äußeren... und innerlich schön bist Du auf jeden Fall, das zeigst Du doch auch hier... )

30.07.2025 00:33 • x 4 #27

Gast555
Vor wem eigentlich das Gesicht wahren? Vor Deinen Freunden bzw. dem Freund, der es weiss? Vor all den Anderen? Hier vor dem Forum? Vor Dir selbst?
Und wozu ist das Gesicht wahren so wichtig in diesem Schmerz?

30.07.2025 00:45 • x 7 #28

E
Zitat von Worrior:
Ich verkehre desöfteren im Bistro eines Freundes. Im Keller ist dort eine Partylocation die hin und wieder für private Feierlichkeiten angemietet wird oder für Veranstaltung des Betreibers. Anfang des Jahres, im Februar, war dort einer 70er/80er Rocknacht wo auch einige Bekannte von mir waren. Ich kam dort ins ...

Hey Kollege
Tut mir leid, deine Story ist echt

Ich würde sie komplett entfernen, Chat und dann Tel. Nr. löschen. Da ist nix zu holen. Sie hat sich mit Dir vergnügt, ist aber nicht verlässlich. In ihr würde ich keine Zukunft sehen.

Was bleibt ist die Tatsache, das Du attraktiv für Frauen bist/bleibst
und: die Erfahrung von Anziehung und Leidenschaft
Das würde ich mir bewahren und gerne daran zurück denken.

30.07.2025 00:46 • x 3 #29

Islantilla
Zitat von HeikoA13:
Sie hat sich mit Dir vergnügt, ist aber nicht verlässlich. In ihr würde ich keine Zukunft sehen.

Ganz genau. Sehe ich auch so.
Wie heißt es so schön ? Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...
Ich würde ihr nie wieder irgendetwas glauben. Die hätte bei mir total verschissen.

@Worrior
Tut mir leid für dich, dass du das so erleben musstest. Aber dich trifft keine Schuld.
Versuche das Ganze abzuhaken und bei der nächsten Frau genauer hinzuschauen.

30.07.2025 01:05 • x 3 #30

A

x 4