Zitat von Versagerin37:Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig von meinem Schmerz loswerden und beim Schreiben ist mir das immer leichter gefallen. Zu meinem Schicksal: ...
Meine Güte! Kannst du mal aufhören, deinen ganzen Selbstwert ausschließlich über Karriere, Job, Geld, etc. zu definieren? Ist ja gruselig!
Kein Wunder, dass du gleich in eine Existenzkrise gerätst, wenn du mal arbeitslos bist, was heute jedem passieren kann. Ich hoffe, du nutzt die Zeit jetzt nicht nur für tausende Bewerbungen, sondern als Chance, um zu lernen, dass du auch ohne Job ein wertvoller Mensch bist. Und es im Leben auf mehr ankommt. Dann beziehst du halt mal Bürgergeld. Tut dir vielleicht gut, so als Schocktherapie.
Mein Ex war auch so. Etwas wert war man nur, wenn man arbeitete. Ich hab schon mal zu ihm gesagt, am liebsten würde ich dich irgendwo anketten und dich dadurch foltern, indem ich dich dazu zwinge, mal 3 Stunden am Stück NICHTS zu tun. Einfach NICHTS tun! Er hat daraufhin auch zugegeben, dass das tatsächlich pure Folter für ihn wäre, 3 Stunden am Stück so nutzlos zu verschwenden.
🤦♀ Furchtbar, wenn man sich nicht einfach mal entspannen kann.
Im Übrigen will ich mit meinen Worten deine bisherige Leistung nicht kleinreden. Du hast alleine für deine Träume, Werte und Ziele gekämpft, gegen Widerstände aus der eigenen Familie und ohne deren Unterstützung, und darauf kannst du natürlich sehr stolz sein. Es hängt aber nicht dein gesamter Wert als Mensch davon ab! Das ist das, was ich dir nahebringen wollte.