@Versagerin37
Vorab, mir tut es leid, dass Du traurig bist und hoffe es kommen für Dich auch bald wieder bessere Tage. Ich verstehe im Übrigen, den Wink mit der Dreifachbelastung teilweise. Dass da eine grössere Welle auf Dich zu kam, die Du verarbeiten musstest, versteht sich von selbst.
Nun hast Du aber wieder ein Dach über dem Kopf und einen neuen Partner, es fehlt ja nur der Job. Und ich hoffe für Dich und deinen Partner, dass Du ihm bezüglich dem Verlassen werden des Ex's nicht die Hucke volljammerst, denn sonst ist dann auch dieser Mann ziemlich zügig weg.
Und nun zu den harten Fakten, die Du sicherlich aushältst. Du bist ausbildungstechnisch weit gekommen, Hut ab, dass Du diesen Weg gegangen bist. Nun diesen Weg haben aber furchtbar viele Menschen beschritten, obschon auch diese aus eher mittellosen Familien stammen. Sorry wenn man Dir diese Luftschloss zerstören muss, aber das macht dich nicht zum Messias der Kommunikationswissenschaften und Public Relations. Du hast Dich aber nun auf deinem Stolz auf deinen Leistungen im Studium so sehr ausgeruht, dass Dir gar nicht auffällt, dass Du in der Arbeitswelt nichts gerissen hast. 2 Firmen insolvent, bei einem Unternehmen gegangen worden etc etc. Leistungsausweis wo? Ach stimmt, da hat das Team nicht gespurt, bei den insolventen Firmen kannst Du ja auch nichts dafür, dass de CEO's und CFO's so blöd waren, ihre Finanzen zu klären. Schuld sind ganz grundsätzlich andere, nur nicht Du. Also nochmals, was ist in deinem CV dein USP, damit Du die Stelle als Pressesprecherin bekommst?
Du bekommst keine Stelle wenn dein einziger Punkt ist, dass Du dich trotz der Umstände, dass niemand in deiner Familie wollte, dass Du studierst, studiert hast. Das interessiert in der Wirtschaft keine Sau, sorry. Du schreibst von widrigen Umständen, darfst aber bei deinen Eltern wohnen (die offenbar ein Haus mit separaten Wohnung besitzen) und bekommst von einem entfernten Onkel noch Bauland geschenkt. Wenn das so ist, dann würde ich gerne meine schöne Kindheit mit deiner Widrigen tauschen, denn ja ich hatte es mehrheitlich schön, wohne aber nicht mehr bei meinen Eltern und habe auch keinen Boden geschenkt bekommen.
Zitat von Versagerin37: Er leidet mit mir, es tut ihm so leid nach allem was ich ohnehin schon durchmachen musste.
Was musstest Du denn durchmachen, ausser dass man in der Familie nicht an Dich geglaubt hat? Ja ist nicht schön und darüber mache ich mich keinesfalls lustig. Das tut weh, ich weiss. Aber was war sonst noch? Sorry für mich hat es einen Touch von "mein Vater kam nicht an meine Schulaufführung, darum bin ich so wie ich bin..."
Du darfst Dich auch mal zusammenreissen und dankbar sein dafür, dass dich deine Eltern wieder aufnahmen, obschon Du die Kindheit als so schlimm beschreibst. Ein bisschen weniger Drama und mehr Selbstreflexion würde Dir gut stehen...