Zitat von Versagerin37: Meine Benotungen sind top, meine Leistungen ohne Beanstandungen und die Umsätze gut. Dennoch belügt man mich und schiebt es auf die Pandemie. Ich arbeite weiter und komme nach sechs Monaten wieder - zum Dank wirft man mich raus, ich bin zu genau, zu gewissenhaft und verlange von den anderen Kollegen zu viel (Fristen, Termine einhalten, Pünktlichkeit).
Du lebst unter der Prämisse, dass nur Leistungen belohnt werden und dass man immer voll und alles geben muss, um weiter zu kommen. Ich kenne das, bin selbst eine "Schicht-Durchbrecherin". Nur ist das eben nicht so.
Um in einem Unternehmen/System erfolgreich zu sein, muss man mal lernen, nach welchen Kriterien man dort erfolgreich ist. Das mag in manchen Firmen wirklich die Leistung sein, sind aber überraschend wenige, in anderen ist es aber viel wichtiger, super Netzwerke aufzubauen, ein gewisser Typ zu sein. Kontakte zu Lieferanten, Stakeholdern etc aufzubauen.
Da solltest du meiner Meinung nach ansetzen. Das Feedback zu deinem Verhalten gegenüber Kollegen ist klar, so kommt man nicht weiter, ganz egal wie sehr du im Recht warst und wie faul und unzuverlässig die alle sind. Das kann man heutzutage in einem Konzern oder Großunternehmen nicht liefern. Wer sozialen Unfrieden stiftet wird ausgetauscht, das habe ich sehr oft gesehen.
Pass bitte mit der Falle "neue Selbstständigkeit" auf - das wird gerne als Lösung vorgeschlagen ist aber Humbug. Du verlierst nur deine Ansprüche auf Unterstützung und bleibst übrig mit miserabel bezahlten Kleinjobs und einer sauteuren Krankenversicherung die dich auffrisst. Das lohnt sich nur, wenn man ein etabliertes Netzwerk hat und auch eine
entsprechende stabile Auftragslage erwarten kann.
Erfahrung im Bereich social Media könnte auf jeden Fall eine Bereicherung für deine Bewerbungen sein. Viele haben keine Ahnung, vor allem wenn um neuere Kanäle wie Streaming geht. Vielleicht lässt sich da ja was machen. Denke auch echte hands on Erfahrung ist hier mehr wert als irgendwelche Diplome. Vielleicht findet sich da ja was nebenbei, das sich gut in einer Bewerbung verkaufen lässt.
Du bist keine Versagerin, du hast sehr viel geschafft! Wenn du mehr auf deine Umwelt achtest und darauf, was sich auch wirklich lohnt, wirst du merken wie viel effektiver dein Einsatz sein kann. Das ist jetzt alles ein herber Rückschlag ich hoffe du bekommst bald eine Chance da rauszukommen. Daher von mir eher Tipps, wo du vielleicht beim nächsten Mal ansetzen könntest.