Mae_bee
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1954
Zitat von VictoriaSiempre:Wo und was studiert man denn, um „Diplom-Pressesprecherin“ zu sein? Ernstgemeinte Frage, interessiert mich wirklich, denn ich kenne das nicht als Berufsbezeichnung oder gar Studiengang
Auch mein erster Gedanke, evtl war es ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder Jorunalismus ?
@Versagerin37 magst du darauf vielleicht noch mal eingehen?
Evtl. Fällt dem Forum mit dem Wissen der Qualifikation ja auch ein anderer Job als Pressesprecherin ein, der aber auch Kommunikation beeinhaltet, der für eine Bewerbung für dich in Frage kommt?
Ein Tipp hier war der Bereich Öffentlichkeitsarbeit - darunter fällt auch der Bereich Marketing, CD und SocialMedia. Die Zeiten haben sich doch etwas gedreht und statt Reaktion auf Presseanfragen wird die aktive eigene Kommunikation zb über Social Media gewählt.
Ansonsten Thema Sicherheit: jedes Amt/Ministerien/Stadtverwaltung hat noch Pressesprecher.
Und zu guter letzt: steck des Kopf nicht in den Sand, du definierst dich nicht über deinen Kontostand oder einen Typen, der längst nicht mehr der Mann an deiner Seite sein sollte.
Ich weiß, du hast dir dass nicht ausgesucht, aber du bist das beste was dir passieren konntest: du Sorgst für dich selbst. 💪