1/2 Jahr getrennt - nun Kontaktabbruch

mind87
Kurz eine grobe Zusammenfassung:

Wie mein Titel es schon aussagt, bin ich nun seit einem halben Jahr getrennt von meinem EX.
Die Trennung kam von mir, was mir aber dennoch sehr sehr schwer viel..es ging aber aus diversen Gründen nicht mehr..

Den Kontakt zu ihm abzubrechen, habe ich nun ein halbes Jahr nicht geschafft...mir kommt es vor, als hätten wir uns erst getrennt und viel weiter gekommen bin ich natürlich nicht mit dem Kontakt zu ihm..
einmal hat er mir geschrieben, ein anderes mal ich ihm..es war also immer ausgeglichen...wir haben uns auch noch viel getroffen (es ist nie was gelaufen..auf freundschaftlicher Basis, jedoch waren von beiden Seiten her immer noch Gefühle vorhanden)

Ich wollte den Kontakt ein paar mal abbrechen, jedoch ist es mir nie gelungen..uns beiden ist es nicht einfach gefallen den Kontakt abzubrechen, nun ist aber gestern von ihm der Vorschlag gekommen, den Kontakt nun mal abzubrechen um für uns beide die Möglichkeit zu schaffen, sich selber zu finden, zu wissen was man in der Zukunft möchte etc...

Wir haben viel geweint und es war nochmals wie eine neue Trennung..habe kaum geschlafen und fühle mich total unwohl..

ich bin so unendlich traurig und irgendwie mache ich jetzt nochmals eine neue Trennung durch...

03.10.2014 10:37 • #1


mind87
Tag 1

kaum geschlafen, fühle mich unwohl, zittere am ganzen Körper..

irgendwie ist es, als hätte ich ihn jetzt endgültig verloren...kann mich an nichts mehr festhalten, ihm nicht mehr schreiben wies ihm geht, weiss nicht mehr was er macht, ob er noch an mich denkt...

das wird wohl ein langer Weg, auch wenn es irgendwann aufwärts geht...im Moment sehe ich kein Licht mehr...habe keine Lust etwas zu unternehmen...möchte mich nur verkriechen...

trotzdem hoffe ich, ich schaffe es ihm nicht mehr zu schreiben

03.10.2014 10:40 • #2


A


1/2 Jahr getrennt - nun Kontaktabbruch

x 3


mind87
seit wir keinen Kontakt mehr haben, grüble ich jeden Tag noch viel mehr..als wir noch kontakt hatten, wusste ich immer was du machst und hatte die Hoffnung dass alles wieder gut wird..jetzt wo wir kontakt mehr haben ist alles so endgültig...ich weiss nicht mehr was du machst, ob du noch an mich denkst...

..ich frage mich wie lange es noch dauert bis du nicht mehr mein Mittelpunkt bist..

06.10.2014 10:49 • #3


mind87
ich fühle mich so einsam...habe des gefühl die tage ziehen einfach so an mir vorbei..ich kann nichts mit mir anfange...beim arbeiten denke ich ständig an meinen ex und lese immer wieder hier im Forum..kann kaum arbeiten, weil ich immer wieder am grübeln bin und mich nicht konzentrieren kann..
manchmal habe ich das gefühl es lassen mich alle im stich..ich hatte eine zeit wo ich mich ablenkte und viel mit freudinnen unternommen habe..jetzt auf einmal bin ich irgendwie ständig alleine..niemand hat zeit und niemand weiss wie es mir geht..alle haben das gefühl ich hätte die Trennung überwunden...aber dem ist leider nicht so..
seit ich keinen kontakt mehr zu meinem ex habe, ist es für mich viel schlimmer...ich denke ständig an ihn und frage mich was er macht und ob er mich schon bald vergessen /durch eine Neue ersetzt hat...
ich hoffe ich komme bald aus diesem loch raus..
am meistens hasse ich das Wochenende..da fühle ich mich noch einsamer...

14.10.2014 13:27 • #4


K
Hey mind 87,
Na das hört sich wirklich nach frischen liebeskummer an :/ sag mal warum habt ihr Euch denn überhaupt getrennt wenn von beiden Seiten scheinbar noch so viel an Gefühlen da ist ?

14.10.2014 13:41 • #5


mind87
die Trennung kam von mir aus. Das Problem war das er ein ziemliches Muttersöhnchen ist und seine Mutter sich überall eingemischt hat. Er hatte keine eigene Meinung, alles was seine Eltern sagten, war richtig. Er stand nicht hinter mir..Seine Mutter hat jeden Tag (manchmal mehrmals) angerufen, wegen unwichtigem zeugs und auch er brauchte den kontakt zu seiner mutter. hatten wir streit bekam ich es mit seiner ganzen Familie zu tun - er hat ihnen immer alles erzählt! - konnte aber mit mir keinen streit klären...ich konnte nicht mit ihm über Probleme sprechen und bei allem was in unserer Beziehung nicht gut lief, war ich schuld. schlussendlich habe ich gemerkt dass die Versuche mit ihm zu reden nichts bringen und seine mutter hat mich so fertig gemacht (unter anderem sie bekäme hauptkrebs wegen mir etc) das ich keinen ausweg mehr sah, als mich zu trennen...ich könnte dir noch soooo viel erzählen, aber dann würde ich nicht mehr fertig werden.

Nun kämpfe ich täglich mit mir und verstehe nicht, wieso ihm seine Eltern scheinbar wichtiger sind als ich..wir haben auch nur wenige meter von seinen Eltern weg gewohnt und er war nicht mal bereit mit mir etwas weiter weg zu ziehen, lieber hat er mich gehen lassen...ich verstehe einfach nicht das ich ihm so wenig wert war?!

14.10.2014 14:03 • #6


K
lass dich mal drücken
Man merkt es liegt defintiv nicht an deinen Gefühlen - die Frage ist aber immer : Ist Liebe alles ?
Früher hätte ich gesagt mit Liebe kann man alles schaffen. Jetzt seh ich das etwas anders. Und du ja scheinbar auch ?!
Das dein Freund soooo an seiner Mutter hängt erscheint mir wirklich nicht normal. So wie sich das anhört wirst du au in Zukunft nicht die erste Geige spielen, das hast du leider nicht in der Hand da müsste er sich ändern. Frage ist ob du darauf hoffen und warten willst ?! Wie schätzt du das momentan selbst ein? Hast du das Gefühl das ihr wieder zueinander findet ? So ganz frisch am Anfang ist da noch so viel Hoffnung.
Ich verstehe wie du dich momentan fühlst und hoffe das du für dich wirklich sicher weist das du so etwas nicht willst und mehr vom Leben erwartest?! Denn es wäre jetzt gefährlich wegen des Schmerzes zurück zu gehen. Kurzzeitig würde es deinen momentanen Schmerz nehmen, aber die Probleme bleiben weiter bestehen... leider. Wünsch dir ganz viel Kraft diese Trennung durch zu stehen. Jeder WEISS es wird mit der Zeit besser, aber es gehört verdammt viel dazu es auch wirklich durchzuziehen.
Leider hatte ich die Stärke nicht mich zu trennen - aus Angst vor dem Allein sein oder doch aus grenzenloser Lieber? Man weiss es nicht so genau. Kann dir nur sagen das es auch bei mir ein ewiges hin und her war und es vor einem Jahr schon mal so weit war, ich sie aber wieder zurück geholt habe obwohl ich wusste das es keinen Sinn hat, nur damit der Schmerz und die Sehnsucht aufhört. Und nun sind wir, ein Jahr später, im Streit auseinander gegangen. Das belastet einen sehr. Daher hoff ich wirklich das du das durchziehen kannst. Rückblickend würde ich nämlich sagen das der letzte Versuch uns ( meiner Ex und mir) die Möglichkeit auf Freundschaft gekostet hat.
Um dir das zu ersparen versuche durch den Schmerz zu gehen. Daran wächst man - du denkst dir jetzt wsl `bla bla`;) versteh ich. Denks mir teilweise heute noch. Aber das ist eben das was unterm Strich bleibt.
Wo kommst du denn eigentlich her? Falls du mir das verraten möchtest? Bundesland reicht ja
Bitte achte nicht auf meine das und dass :/ ist nicht meine Stärke

14.10.2014 14:35 • #7


mind87
@KeepCalm86: danke für deine lieben und ehrlichen worten, tut gut das zu lesen.
ich weiss ja selber dass es keinen sinn hat, er wird und kann sich nie ändern..es wird nie eine frau geben, die ihm wichtiger ist als seine mutter...aber irgendwie kann ich mich einfach nicht abfinden damit, ich begreif es nicht..wir hatten so eine gute zeit zusammen und so viel Gemeinsamkeiten..wieso kann man einen menschen den man liebt für seine mutter aufgeben? und wieso begreift er nach der 5. gscheiterten Beziehung nicht, dass das keine frau aushält? weisst du, er sagt er liebe mich noch, hätte die Hoffnung für uns noch nicht aufgegeben, trotzdem kommt nichts von ihm? würde ich ihm sagen ich wolle ihn zurück, würde er mich wohl sofort wieder zurück nehmen, aber kämpfen kann er nicht, dafür hat er zuviel stolz..
übringens sind wir fast gleich alt..ich bin Jahrgang 87
komme aus der Schweiz

14.10.2014 14:46 • #8


K
Hmm das liegt daran das zwei verschieden Menschen unter `kämpfen` etwas völlig anderes verstehen Man darf wohl nicht zu sehr von sich aus gehen - wie man selbst handeln würde. Das macht einen nur sehr unglücklich. Das wichtigste für dich ist glaube ich momentan dir wirklich versuchen sicher zu werden was du von deinem Leben erwartest. In deinen Worten schwingt diese Endgültigkeit deiner Entscheidung noch nicht mit - so ist zumindest mein Eindruck oder Interpretation oder auch nur Zwischen den Zeilen gelese Sonst kommst du glaube ich nicht vorwärts.
Oder bist du dir deiner Entscheidung wirlich so sicher ?
Oh die schöne Schweiz aus welchen Kanton kommst du ?

14.10.2014 14:56 • #9


mind87
du hast es schon richtig erkannt keepcalm86 ich bin mir meiner Entscheidung wirklich nicht so sicher...einerseits weiss ich dass es doch so keine Zukunft mit uns hat und er sich nicht ändern wird, andererseits vermisse ich ihn so und denke an all das schöne was wir miteinander erlebt haben.
weisst du, es ist mir völlig klar, dass es noch zeit braucht ihn zu vergessen, aber im Moment ist er noch so extrem mein Mittelpunkt,das es mich wahnsinnig macht :-S
komme aus dem Kanton st. Gallen , kennst du das?

14.10.2014 15:32 • #10


K
Klar kenn ich das wäre fast nach Romanshorn gezogen ist ja in der Nähe oder ?
Deswegen mein ich musst du wirklich erst wissen was DU willst !deine Ziele definieren ! Deine Vorstellung von Glück und Zufriedenheit ? Du kannst ihn nicht ändern wenn er das selbst nicht will, Also musst du dich ändern! Und wie lange man auf etwas warten will was evtl nie kommt muss au jeder für sich entscheiden! Weiß wie schwer das ist . Ich wurde wie gesagt verlassen und hab auch nach 3 Monaten noch iwie Hoffnung manchmal und muss mich selbst daran erinnern das ich mir mein leben so niemals vorgestellt hab ! Leben wir für uns oder für andere ? Kompromisse schön und gut - unverzichtbar, aber auch nicht um jeden Preis ! Ablösen und los lassen braucht seine Zeit aber ist es nicht besser einmal richtig zu leiden als dieses Leiden auf Etappen und aufgeschoben ist nicht aufgehoben :/

14.10.2014 15:55 • #11


mind87
oh echt?ja Romanshorn ist ziemlich nahe..kommt dein ex von dort?
ich habe fast ein schlechtes gewissen dass ich hier so rumjammere, da ich mich ja von IHM gentrennt habe! aber wie gesagt es ging nicht mehr..
habe lange versucht MICH zu ändern und für ihn zu verbiegen..ging immer eine weile gut, bis ich merkte dass das auf dauer sehr anstrengend ist und mich ja auch nicht glücklich macht.
es ist wohl an der zeit nach vorne zu schauen und MEIN leben in angriff zu nehmen. ich denke ich habe ihn zu fest zu meinem Mittelpunkt gemacht und dass ist wohl mein Problem. ich habe mein leben aus den augen verloren, deshalb leide ich so sehr und kann nicht alleine sein.
das wäre ein ziel was ich für meine nächste Beziehung ändern will..mein eigenes leben behalten!

wie geht es den dir nun KeepCalm86 ? 3 Monate sind auch noch nicht lang her..und was war bei euch der trennungsgrund?

14.10.2014 16:03 • #12


K
Nee nee hätte nach meiner Ausbildung gern in der schweiz gearbeitet aber kam was dazwischen . Wenn dann meine Ex :p ja war mit ner Frau zusammen !
Hab jetzt Bissl geschaut hast scheinbar ein paar bücher gelesen, welche waren das ?
Ja man steckt viel zu viel zurück, gibt zu viel bekommt nichts zurück und trotz Allem hält man fest !
Man muss wirklich anfangen sich selbst zu lieben !
Schreib dir die Story später mal privat wenn du magst ?

14.10.2014 18:45 • #13


mind87
Ah sorry, mit dem habe ich natürlich kein problem -liebe ist liebe

Ja gerne, deine story würde mich interessieren.

Wünsche dir einen schönen abend

Ich geniesse grad einen heissen kakao mit kerzenschein und gzsz

14.10.2014 19:56 • #14


C
Hallo mind 87,

Ich kann nur sagen dass die Leute die verlassen wurden, in d Regel am meisten leiden. Also, dein ex hat es bestimmt nicht einfach. Manchmal muss man die Leute lieben so wie sie sind, dass deine Schwiegermutter eine Hexe ist tut mir leid.

Wenn du ihn liebst und er dich, würde ich es nochmal versuchen. Natürlich muss man immer Vereinbarungen treffen, aber wenn man sich liebt sollte es kein Problem sein. Dazu würde ich wenn es soweit ist, mit d Hexe direkt reden, und noch besser wenn Schwiegervater (falls vorhanden) dabei ist.

So, falls es zu spät ist, dann muss du durch. Du hast dich dafür entschieden, oder?

Ich selber verstehe dich sehr gut, da es bei mir ähnlich läuft. Alle Leute sagen zu mir, dass kein Kontakt mit d ex das beste ist.

Dein Problem hatte ich auch, am Anfang hatten wir Schluss gemacht, aber ich hab es nicht richtig im Kopf realisiert (dass vorbei ist vorbei). Wir hatten uns hin und wieder geschrieben. Nun es ist so, dass nach ca. 4 Monaten d Kontaktabbruch kam. So wie eine 2te Trennung. Manchmal würde ich gerne wissen, wie es meine ex geht. Aber net, jetzt muss man durch und es kostet unglaublich viel Kraft. Das ist aber das beste für euch beide.

Grußi

14.10.2014 22:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag