Ich ekle mich vor meinem Mann

J
Hallo,

ich bin 30, mein Mann ist 32. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet. Letztes Jahr hat er mich betrogen. Ich konnte ihm das verzeihen und die Ehe war soweit ganz gut. Im Bett läuft zwar seit 6 Monaten nichts mehr aber mir macht das nicht aus. Anfangs war ich noch sehr bemüht und er eher abgekühlt. Jetzt ist es so, dass ich einfach nicht mehr möchte. Der Grund für unsere Ehe war aurichtige Liebe aber davon ist wohl nichts mehr vorhanden.

Es ist sogar mittlerweile so, dass ich mich vor Ihm ekle, wenn er mir zu nah kommt. Ich weiss nicht mehr weiter. Wo ist die ganze Liebe hin? Muss ich mich trennen?

Danke für eure Hilfe.

grüße
jana

23.02.2011 13:01 • #1


elwynn
hallo jana,
erstma sei gegrüsst in unserer runde.

das dein mann fremdgegangen ist, ist schon mal kakke.
trotzdem muss das nicht heissen das er dich nicht liebt.
war es denn nur einmal (oder ist das ein 2tes hobby)?

ich selber bin der meinung sowas kann man vll vergeben, aber nie wirklich vergessen. irgendwie schwirrt das immer im hinterkopf sobald ein streit aufkommt.

habt ihr mal drüber gesprochen?
ein mann mag vll jede geleheit nutzen wollen, doch was gab ihn den anlass es zu riskieren? sogar männer können die lage einschätzen (solange das blut an der richtige ist).
könnte es rauskommen, was riskier ich damit, wieso halte ich nach anderen frauen ausschau?

ihr seid 3 jahre verheiratet, wie lange kennt ihr euch?

23.02.2011 13:49 • #2


A


Ich ekle mich vor meinem Mann

x 3


wolfsherz
Vielleicht eine Trennung auf Probe? Grundsätzlich glaube ich, dass es schwierig sein wird, ohne S. Deine Beziehung mit Liebe anzufüllen. Du schreibst Dir macht es nichts aus. Aber oft können Männer gerade in erfüllendem S. mit ihrer Partnerin ihre Liebe zu ihr am besten erkennen. (Klingt vielleicht blöd, ist aber ein bisschen so. Betonung liegt auf erfüllendem.) Möglicherweise waren da auf seiner Seite schon vorher mehr Bedürfnisse und er konnte sich Dir nicht anvertrauen. Vielleicht glaubt er, alles ist wie es ist, mehr ist mit ihr nicht möglich? Das aber nach seinem Vertrauensbruch bei Dir Ekelgefühle vorhanden sind, solltest Du nicht einfach ignorieren. Das sind eindeutige Zeichen Deines Körpers. So kann ich nicht weitermachen.

LG wolfsherz

23.02.2011 15:51 • #3


MonaLisa
Sorry aber ich kann doch nicht mit jemand zusammen bleiben vor dem ich mich ekel? Also für ich stellt sich die Frage gar nicht nachdem vergeben des Fremdgehens, der Ekel ist ein eindeutiges Zeichen - da ist nix mehr ausser Abscheu.
Vielleicht denkst Du mal drüber nach warum Du noch mit ihm zusammen bist, Liebe kann es m.E. ja nicht mehr sein unter diesen Umständen.

Gruselig der Gedanke das jemand mit mir verheiratet ist, der sich vor mir ekelt. *gänsehaut krieg*

23.02.2011 20:53 • #4


J
Hallo,

erstmal danke für eure antworten. Find ich echt klasse wie man hier aufgefangen wird. hatte schon bedenken fertig gemacht zu werden.

ich konnte erst jetzt zurück schreiben, da ich warten musste, bis ich allein schreiben kann.

ich denke das fremdgehen war bisher nur einmal und ich habe es ihm auch verziehen, da ich selbst schonmal fremdgegangen bin. nicht in meiner eher aber in einer vorherigen beziehung und ich weiss, dass fremdgehen nichts ist, dass liebe gleich ausschließt. ich war auch glücklich und es ist trotzdem passiert an fasching.

wie auch immer, ich hab ihm verziehen und ich glaube eigentlich auch nicht, dass es damit zusammenhängt. ich habe es gut verarbeitet und unsere krise in der zeit ist vorbei.

wenn ich ihn ansehe, ist einfach nichts mehr da. er hat sich auch etwas verändert und er lässt sich gehen. es sind so kleinigkeiten. wie schmatzen beim essen usw. ich will aber auch nicht nach fehlern suchen. würde ich ihn lieben, würde mir das ja auch nicht auffallen.

ich mag ihn auch gerade einfach nicht schnarchen hören und schlafe deswegen auf dem sofa

ich muss was verändern.

Ja wolfsherz, eine trennung auf probe wäre eine idee. morgen ist ein neuer tag. ich werde es ihm mal vorschlagen. er merkt ja auch, dass etwas nicht stimmt.

gute nacht euch lieben

23.02.2011 23:20 • #5


J
gestern wollte er mehr von mir aber ich hab total dich gemacht. wir haben im Anschluss darüber geredet und die situation war ruhig. Ich habe dann alles angesprochen was in mir vorgeht und dass ich nicht mehr mit ihm kann. er war total gekränkt aber ich musste es einfach sagen. hätte ich einfach schluss gemacht ohne angabe von gründen hätte er sich wohl immer nach dem warum gefragt. Wir haben uns jetzt erstmal getrennt. Also eine Trennung auf Zeit für 1 Monat. Danach sehen wir weiter. Er zieht zu einem Freund.

war ne ganz schlimme nacht..viel tränen und kummer. oh mann...

26.02.2011 12:00 • #6


wolfsherz
Fühl´Dich erst mal gedrückt, jana. Das war bestimmt ein schwerer Schritt. Versuche, durch all den Kummer hindurch jetzt trotzdem ganz genau in Dich reinzuhören, was genau Du fühlst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass die Zeit Dir Klarheit bringt.

LG wolfsherz

26.02.2011 12:19 • #7


J
danke wolfsherz, echt lieb von dir!

ich versuche gerade stark zu bleiben....

02.03.2011 17:37 • #8


elwynn
wie geht es dir nach den tagen ohne ihn?

02.03.2011 17:41 • #9


I
Ich kenn das auch

14.03.2016 22:43 • #10


S
Mir geht es ebenfalls so. Er hat mich vor 3 Jahren betrogen, mit allem.
Wir versuchten es, es hat genau 2 Jahre so naja funktioniert. Ich hoffte die ersten Monate dass sich das Gefühl meinerseits wieder zum Guten verändert. Aber die letzten Monate wurde es immer schlimmer. Ich tu alles dafür ihm nicht näher zu kommen. Es ist furchtbar. Ich kann ihn nicht mehr leiden.

14.03.2016 22:52 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag