Ich , Ex und ihr neuer arbeiten im gleichen Callcenter

E
Hallo Leute,

wollte mal euern Rat hören und mir evtl helfen, diese verzwickte Situation zu bewältigen.

Ich ( 31 ) bin seit 1 Monat von meiner Freundin ( 31) verlassen worden nach 3,5 Jahren und sie arbeitet im gleichen Callcenter wie ich auch in der selben Halle, aber in einem anderen Projekt.

Nun stellte sich heraus, dass sie nach 1 Woche nach der Trennung einen neuen hat, nähmlich auch jemand ( glaube 37 ) von der Arbeit zusammen ist.

Ich gehe davon aus, dass sie sich schon vorher verguckt hat in ihn. Sie sagte immer vor der Trennung, sie weiss nicht ob sie mich noch liebt. Das war 3 Wochen vor der Trennung. Ich war die 3,5 Jahre halt auch etwas eifersüchtig und habe auch Fehler gemacht.

Sie kommt aus etwas niedrigeren Verhältnissen, ein wenig asozialen schon, also die Familie und ich aus etwas gehobeneren Millieu. Habe sie vielleicht zu viel verwöhnt auch in den 3,5 JAhren und kaum mal etwas zurückbekommen an Liebe. Meine Ex ist sehr introvertiert,also in sich zurückkehrend und schüchtern und ich sher stark emotional. Ich kann mich auf einen Urlaub riesig freuen und zeige es , sie nicht, sie braucht es wohl nicht.

Mein Problem ist, das ich meine Ex geliebt habe und sie jetzt einen Arbeitskollegen als Freund hat. ICh kann aber den Arbeitgeber nicht einfach wechseln da ich auch schon 7 Jahre da arbeite. Die beiden sitzen zwar ca. 50m entfernt von mir in einem anderen Projekt, weiss aber nicht wie ich damit in Zukunf umgehen soll. Ich habe keine andere Wahl, als es zu akzeptieren.

Schlafe momentan bei meinen Eltern und bin 1 Woche arbeitsunfähig. Bei Psyschologen bekommt man erst in 1-2 Monaten einen Termin.

Mein Problem ist halt, wenn ich die beiden sehe auf der Arbeit, bekomme ich wieder Gedanken.

Was kann ich tun, denn diese Situation wo alle 3 die gleiche Arbeit haben ist doch eigentlich selten oder?

15.06.2011 14:23 • #1


E
Hallo einsamerjunge,

tut mir sehr leid für dich, dass du in so einer Situation steckst. Ich denke auch, dass sie sehr selten ist.

Eigentlich weiss ich nicht was ich dir raten würde, habe sowas noch nie erlebt, wirklich Abstand von ihr kannst du dir ja nicht wirklich nehmen.
Aber wovon ich dir zunächst abraten kann ist den Arbeitgeber jetzt überstürzt wegen dieser Sache zu wechseln.

Es ist sicherlich schwierig für dich, wenn du die beiden zusammen siehst. Hast du denn wenigstens einen Platz wo dein Blick nicht ständig in ihre Richtung schweifen kann?

Wenn ich meinen Arbeitgeber ansprechen würde dann vielleicht erstmal nur um mich umzusetzen, an einen Platz, wo ich von beiden nichts sehen und hören kann. Das würde diese Situation garantiert erleichtern.
Ich weiss nicht wie gut du dich mit ihm verstehst, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich Verständnis für solche Probleme am Arbeitsplatz aufbringt. Jeder ist da sehr unterschiedlich. Nur du kannst einschätzen ob du ihn auf sowas ansprechen kannst oder nicht.

Aber es wäre sehr schade, wenn du nun so einen großen Schritt gehen würdest und wegen ihr den Arbeitgeber wechseln würdest.

Ansonsten rate ich zu purer Ignoranz, Kontakt meiden und fertig. Auch auf der Arbeit kann man den Umgang meiden. Und wenn aufgrund der Arbeit Gespräche nicht zu umgehen sind, dann halt normal miteinander umgehen, denn du musst bedenken, dass du dich bei der Arbeit befindest.

Ich hoffe, dass du das alles gut überstehst.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es anfangs sehr schwierig wird.
Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft!

Liebe Grüße

15.06.2011 18:21 • #2


A


Ich , Ex und ihr neuer arbeiten im gleichen Callcenter

x 3


0neWay
Lieber einsamerjunge, fühle Dich hier erstmal gut aufgehoben und herzlich Willkommen.

Oh ha, da steckst Du ja wirklich in einer ganz miesen Situation. Alle schreiben hier von räumlicher Trennung und davon, dass es erstmal sehr wichtig ist, wenn man seinen Expartner nicht mehr sieht um richtig loslassen zu können. Du hast sie täglich, Werktags, vor der Nase sitzen und das stelle ich mir auch sehr sehr schwierig vor.
Hätte ich meinen Ex kurz nach der Trennung ständig sehen müssen, wäre ich wohl Amok gelaufen. Ich schmiss ihn einfach raus und somit verschaffte ich mir LUFT.
Du kannst ihr ja nun leider nicht kündigen und es ist okay, dass du diese Woche erstmal nicht zur Arbeit gehst um die erste grosse Welle des Schmerzes zu erleben und zu verarbeiten.

Es wird momentan schwierig Dir einen wirklich brauchbaren Rat zu geben, aber......ich kann nur immer wieder sagen/schreiben: Schmeiß sie erstmal gepflegt runter von ihrem Thron, versuche sie für einen Augenblick zu hassen, verachte sie für das was sie dir gerade antut.....werde wieder stark, weil Du sie doch gar nicht brauchst im Leben.....Du kannst es auch wunderbar alleine schaffen.

Du willst doch nicht etwa einen Menschen, der Dir gerade soviel Kummer zufügt, dass Du noch nicht mal mehr zur Arbeit gehen magst.....DU der sich immer auf alles so wahnsinnig gefreut hat...der so postiv dem Leben gegenüber eingestellt ist.

Auch wenn es hart ist, VERGISS SIE.....und konzentriere Dich darauf, dass es Dir bald wieder besser geht. Schreibe hier alles, was Dich bedrückt und wir werden Dir bestimmt helfen.....es ist immer jemand für Dich da und das ist wichtig und auch gut so!

Drück Dich mal ganz fest!

T.

15.06.2011 18:39 • #3


E
vielen Dank für die grosse Unterstützung. Denke es wird schon , es ist schwer, man hat natürlich etwas räumliche Trennung, ich sehe sie oder ihn nur wenn die vorbeilaufen zur Toilette usw. Mein Arbeitgeber ist sehr tolerant. Den Platzwechseln ist kein Problem. Nur die Gedanken kommen halt mal wieder hoch und man fixiert sich irgendwie hinzugucken wenn der oder die vorbeiläuft. Zum Glück nutzen die das nicht aus so mit Küssen am Arbeitsplatz, denke das wollen die von sich aus auch nicht mir gegenüber

16.06.2011 13:35 • #4


E
Hallo einsamerjunge,

ich verstehe dich da voll und ganz, dass du dich auf die beiden fixierst, ungewollt, wenn du sie siehst.

Du befindest dich gerade wirklich in einer miesen Situation.
Aber es ist nur fair von den beiden, wenn sie nicht vor deinen Augen rumturteln. Ich denke d.h. dass sie dich dennoch schätzt. Wärst du ihr egal, würde sie machen wonach ihr gerade ist.

Und du kannst dich glücklich damit schätzen, dass dein Arbeitgeber tolerant zu solchen Problemen ist. Manche sind da ganz anders.

Ich kann mir vorstellen, dass du momentan sehr traurig bist, aber ich denke du wirst das Ganze packen. Du gehst sehr sachlich und erwachsen an die ganze Sache ran, sofern ich aus deinem Text beurteilen kann. Bewahre weiterhin einen klaren Kopf. Es ist leider nun mal so wie es ist und daran kannst du momentan nichts ändern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

16.06.2011 18:59 • #5


E
danke essence. Habe mir auch überlegt ich schreibe mir paar wichtige Fragen auf die ich ihr stelle, so wie warum der Trennstrich so schlecht gelaufen ist, warum man es nicht vorher angehen konnte mit professioneller Beratung usw. Habe morgen Termin mit ihr, mal sehen wie es gelaufen ist. Einfach so warum Fragen. Denke mir selber damit bin ich dann im Reinen. So habe ich das beschlossen. Bin mal gespannt was draus wird. Habe die Fragen aufgeschrieben und werde die persönlich aufschreiben und sie stellen. Möchte damit nur mal real erfahren warum und warum es nicht früher gesagt wurde und es sei ein Bestandteil meiner Therapie (habe ich gesagt). Ich weiss es ist doof gesagt,aber ich möchte diese Fragen noch geklärt haben.

16.06.2011 22:12 • #6


K
Hi einsamer junge, erwarte nicht soviel von dem Treffen. Die ganze Wahrheit wirst Du nie erfahren, weil jemand der schlussmacht den anderen nicht noch mehr verletzen will. Dem Verlassenden plagen Schuldgefühle und diese muss er ja irgendwie loswerden. lg kochsen

16.06.2011 22:32 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag