15

Ich falle in ein tiefes Loch

L
@Felica klar war das eine gemeinsame Entscheidung und ich bin auch sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, denn ich liebe nicht nur meine Frau sondern auch meine beiden Kinder. Wir haben viel Hilfe von außen, zwischen unserer Pflegetochter und mir läuft es mittlerweile auch super, auch wenn es etwas gedauert hat, ich möchte sie nicht mehr missen

25.03.2022 17:29 • #16


L
Zitat von Leola:
@lÖsungsfinderei Zuversicht und Mut noch etwas ändern zu können und nicht als Versager dazustehen, so wie ich mich im Moment fühle. Die Angst ...

Ein Teil von dir denkt also du könntest nichts ändern und hat deshalb Angst?

26.03.2022 13:20 • #17


A


Ich falle in ein tiefes Loch

x 3


L
@lÖsungsfinderei ja, ein Teil von mir denkt leider so, immer wenn einem gesagt wird, dass es aus ist und nach der Kinderkommunion nicht weiter geht, zerrt das enorm an den Kräften und lässt den bisherigen Kampf um meine Ehe stark zweifeln, aber aufgeben ist für mich keine Option - denn ich will weiter kämpfen und für meine Familie da sein, dennoch kommen zwischendurch immer wieder Gefühle hoch, die mir sagen das ich ein Versager bin und es fällt mir dann schwer meine Tränen zu unterdrücken, meistens dann wenn ich alleine bin

26.03.2022 14:04 • #18


L
Würdet ihr es für sinnvoll halten, den Kampf um die Ehe einzustellen, wenn der andere vor Wut wegrennt, weil sie sich bedrängt fühlt und immer wieder sagt, dass es aus ist? Wie soll ich mich verhalten, was kann ich machen?
Bei mir bricht gerade im Moment alles zusammen, ich bleibe jetzt für die Kinder stark und werde heute Abend wieder zusammenbrechen. Meine Große hat in einer Woche Geburtstag, sie freut sich so sehr darauf, nun habe ich Angst ihr den Tag zu zerstören, warum muss das jetzt sein?

28.03.2022 16:59 • #19


DieSeherin
Zitat von Leola:
Würdet ihr es für sinnvoll halten, den Kampf um die Ehe einzustellen, wenn der andere vor Wut wegrennt, weil sie sich bedrängt fühlt und immer wieder sagt, dass es aus ist? Wie soll ich mich verhalten, was kann ich machen?


es ist dann zumindest der undenkbar schlechteste zeitpunkt um zu kämpfen! respektier sie doch bitte erst einmal in ihrer entscheidung!

28.03.2022 17:03 • x 1 #20


L
@DieSeherin denkst du, dass war es jetzt für immer?

28.03.2022 17:22 • #21


DieSeherin
Zitat von Leola:
denkst du, dass war es jetzt für immer?

das kann niemand voraussagen, aber im moment ist es erst einmal vorbei! nutze bitte den absatnd, an dir selber zu arbeiten und durch deine taten zu zeigen, dass du verstanden hast um was es ihr geht.

29.03.2022 07:53 • x 1 #22


L
@DieSeherin vielen vielen lieben Dank, ich werde diesen Rat befolgen. Danke!

29.03.2022 08:26 • #23


L
Ich verliere nicht nur meine Ehefrau, welche ich liebe, sondern auch meine zwei Kinder. Meine Kinder sollen nicht durch diese Hölle gehen, dass haben sie nicht verdient. Meine Große (9) legt soviel Wert auf Familie und Zusammensein, dass wird ihr ganzes Lebensbild zerstören und ich hoffe das der Schaden abzufangen ist. Warum tut meine Frau das, wir haben das Projekt Familie gemeinsam begonnen und dann bringt man es auch vernünftig zu Ende. Zwei kleine Mädchen brauchen ihre Mama und ihren Papa und nun wird ihnen das Herz zerrissen, warum und wofür dieses Leid? Überall haben wir tolle Erinnerungen, wir habe Freunde und Familien, fahren zweimal im Jahr in den Urlaub und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Warum muss dass alles zerfallen. Ich reiße mich nur noch für meine Kinder zusammen und abends breche ich dann zusammen. Meine Frau lässt das alles kalt und sie wirkt glücklich und unbekümmert, ich verstehe es einfach nicht.

01.04.2022 13:30 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag