1

Ich fühle mich leer

Flame
Hallo erst einmal.

es fällt mir nicht leicht hier etwas zu veröffentlichen da ich im allgemeinen meist meine Sachen versuche alleine zu regeln, doch bin ich nun einfach verzweifelt. Ich fühle mich als stünde ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs, ich weiß das das hier kein professionelles Team ist, darauf wollte ich auch nicht hinaus, aber vielleicht gibt es doch den ein oder anderen der einem irgendwie, behilflich sein kann bzw. Tipps geben kann und wenn es nur ist das jemand überhaupt antwortet.


Alleine schon der Umstand das ich mitlerweile 30 Jahre alt bin macht es nicht einfacher, wenn man von Liebskummer hört dann oftmals von Teenagern doch da bin ich leider längst rausgewachsen.

Um das noch zu untermalen ich möchte absolut kein Mitleid ernten auch wenn es sich vielleicht teilweise so anhören mag. Leider habe ich bereits in früheren Jahren festgestellt, das es immer Leute gibt die das denken wenn man etwas emotionaler ist. Nun aber zum eigentlichen Thema.


Erst einmal zu mir, ich bin mitlerweile 30 Jahre alt stecke bereits seit einem Jahr in einer Scheidung eine gleichgeschlechtliche Ehe, wobei das nur eine Randnotiz ist die vielleicht verständlicher macht wieso es mir so geht wie es mir eben geht ich bin nun seit fast einem Jahr (nächsten Monat wäre es soweit gewesen) in einer neuen bis dato, dachte ich zumindest, in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau die etwa fünf Jahre jünger ist wie ich.

Jedoch verhält sie sich seit einigen Wochen äußerst seltsam, man muss dazu sagen sie hat ihren Job verloren, das versteh ich ja auch voll und ganz. Auf jeden Fall sind seit ein paar Wochen für mich kuriose Dinge vorgefallen, ich trage sie auf Händen ich tue alles für sie ich gebe ihr die Freiheiten die sie braucht, ich enge sie nicht ein, eigentlich sollte alles ganz harmonisch sein. Ist es aber nicht, am Samstag war sie schon ganz seltsam, sie hat mir keine Nähe gegeben, keinen Kuss nicht mal eine kleine Geste den ganzen Tag, mir in keinster Weise gezeigt das ich ihr etwas bedeute.

Da ich ein sehr Emotionaler Mensch bin ist mir das natürlich schwer aufgestoßen, ich habe geweint. Fällt mir nicht leicht zuzugeben doch das habe ich bis jetzt über 48 Stunden immer wieder und noch immer ist es nicht vorbei mit den Tränen. Es war ihr offensichtlich egal, gestern morgen das gleiche Spiel. nicht mal ein Guten Morgen. Ah wir wohnen zusammen zum Verständnis. Auf jeden Fall hat sie ohne was zu sagen dann einfach die gemeinsame Wohnung verlassen.

Irgendwann haben wir uns kontaktiert (ich weiß nicht mehr wer sich zuerst gemeldet hat)

Sie schrieb mir sie könne keine Berührung mehr ertragen keine Geste kein Wort ihr wäre alles zu viel. Und einige Sätze später das sie mich doch lieben würde aber einfach nicht wüsste was mit ihr los ist sie brauch Ruhe.

Das ist alles kein Thema für mich ich habe ihr gesagt das sie sich die Zeit nehmen kann die sie braucht, das ich sie nicht verlieren will und ob sie mir doch wenigstens sagen könne wieso es ihr so geht. Da kam auch nur sie wüsste es nicht, sie sei überfordert mit allem auch damit das wir bald Jahrestag hätten (sie hatte vorher noch keine so lang anhaltende Beziehungen). Ich will nur ihr bestes, sie ist zu Hause geht mir aber nun permanent aus dem weg und schläft im Gästezimmer. Ich weiß nicht was ich tun soll wie ich damit umgehen soll. Ich bin ein sehr emotionaler Gefühlsmensch was das betrifft und es macht mich fertig So im ungewissen zu sein.

Nun bin ich schlaflos und wälze alle Möglichkeiten doch komme ich zu einem Entschluss. Wir haben uns so viel zusammen aufgebaut, ich habe meine ganze Vergangenheit für sie aufgegeben und komme nicht damit klar wie, meiner Meinung nach, gefühlskalt sie gerade ist.

Vor allem vor 2-3 Tagen war alles gut sie hat wieder über Zukunftspläne geredet und schien glücklich. Nun bricht eine Welt für mich zusammen weil ich so im ungewissen bin.

Ich habe schon versucht mit ihr zu reden doch blockt sie da immer ab. sie wüsste ja einfach nicht was los sei

Heute Abend. ist dann die Bombe. geplatzt noch immer hält sie daran fest das sie mich liebt jedoch keine Beziehung führen kann sie will nicht mehr. Ihre Worte doch im gleichen Atemzug fragt sie ob sie mir helfen kann!?
Hallo. wir wohnen zusammen und sind nun getrennt wie soll ich damit umgehen wie zur Hölle soll sie mir da helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich fühle mich nun nicht einmal in der Lage arbeiten zu gehen. Es ist einfach alles leer und da ich für sie 500 Kilometer von zu Hause weg gezogen bin habe ich dementsprechend hier auch nicht wirklich jemandem zu dem ich könnte. Also muss ich mit ihr in der gemeinsamen Wohnung Leben noch mindestens drei Monate. Ich habe keine Ahnung wie ich das 'überleben' soll. Es tut einfach nur weh sie zu sehen sie sprechen zu hören.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben und ich habe nichts vergessen.


Traurige Grüße.

20.08.2018 23:42 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Schön das du uns gefunden hast.

Du bist erst 30 und dein Leben ist noch nicht vorbei. Und was es auch immer mit dir noch vor hat, wir wissen es alle nicht.

Zitat von Flame:
ich habe meine ganze Vergangenheit für sie aufgegeben


Ich glaube, damit hast du sehr viel von dir aufgegeben. Damit hast du auch damit begonnen, dein Glück von einem anderen Menschen so abhängig zu machen. Mit Verlaub, dass kann nur schief gehen, wenn man für einen anderen alles aufgibt. Denn scheinbar hast du nicht geschafft, dir dort auch im Freiraum für dich allein etwas aufzubauen. Damit habt ihr eure Liebe erdrückt und für sie ist die Luft zum Atmen einfach zu wenig geworden. Denn das hat sie gespürt, für dich verantwortlich zu sein. Vielleicht weiß sie das so nicht einmal, wie ich es hier beschreibe. Es war also auch nichts anders möglich, als das es nun kam, wie es kam.

Zitat von Flame:
Ich habe schon versucht mit ihr zu reden doch blockt sie da immer ab. sie wüsste ja einfach nicht was los sei


Mit jedem Gespräch erdrückst du mehr! Mit jedem Gespräch entfernst du sie von dir, obwohl du genau das Gegenteil erreichen möchtest. Wenn du sie liebst, dann lasse sie frei. Wenn sie dich liebt, wird sie einen Weg zu dir zurück finden. Das dauert Monate und alles unter drei Monate hat wenig Zukunft, weil man recht schnell wieder in alte Fahrwasser gleitet.

Zitat von Flame:
Also muss ich mit ihr in der gemeinsamen Wohnung Leben noch mindestens drei Monate.


Weißt du, ihr habt keine Kinder Wer will findet Wege und wer nicht will, findet Gründe. Sei ein Mann und ziehe Konsequenzen. Versuche dir ein bisschen mehr wert zu sein, als das, was du jetzt 3 Monate erleiden möchtest. Sich das anzutun, mein Beileid. Da ist nicht Mitleid und auch kein Bedauern.

Je mehr du klammerst, je weniger Chancen hat eine neue Beziehung mit ihr. Kannst machen wie du denkst, nur nicht wundern, wenn dann irgendwann dazu kommt, dass sie dich nicht mehr erträgt, weil dein Leid noch mehr abschreckt und deine Bedürftigkeit noch mehr zum Ausdruck bringt.

Ich weiß, es tut weh, was ich dir schreibe. Und ich weiß, du meinst, ich habe keine Ahnung von dem, was bei dir los ist und wie groß dein Schmerz ist. Glaube mir, ich weiß es recht gut.

Dich jetzt zu bemitleiden, würde dir nicht helfen und deine Wünsche, eine Chance zu haben, begraben. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

Dir bald eine bessere Zeit.

20.08.2018 23:58 • #2


A


Ich fühle mich leer

x 3


Flame
Dankeschön für das Willkommen heißen und auch für deine Antwort.

Ich weiß das mein Leben noch längst nicht vorbei ist jedoch, man kennt es, erst einmal wenn alles frisch ist fühlt man sich so als würde es nicht weiter gehen. Mir ist bewusst das es weiter geht auch wenn es schmerzt.

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke ist mir bewusst das ich manchmal vielleicht doch ein wenig naiv bin, zumindest das ich mein Heimat hinter mir gelassen habe und wahrlich gehofft habe es wird ein kompletter guter Neuanfang. Ich schätze ich war zu geblendet um nicht auch die Option abzuwägen was passiert wenn es nicht klappt. Was ja nun leider auch der Fall ist.

Das ist verständlich das alles seine Zeit brauch was mich aber am meisten verwirrt ist das sie sagt sie würde mich lieben sie möchte mich nicht aus ihrem Leben streichen aber eine Beziehung ist nicht mehr möglich...

Das mit der Wohnsituation ist auch so eine Sache du hast schon recht mit deiner Aussage im Grunde weiß ich das auch, mein Zweifel daran ist einfach das sie gänzlich untergeht, sie könnte die Wohnung nicht bezahlen, das wurmt mich, ich möchte ja nicht das sie 'auf der Straße' landet.
Ich weiß genau das ich so eigentlich nicht denken darf ich sollte an mich denken aber das fällt mir unheimlich schwer.

Ich nehme dir deine Aussagen nicht krum in keinster Weiße ich bin froh darum wenn man ehrlich mit mir redet, egal ob es im ersten Moment hart klingt besser so wie anders.

Ich denke im Grunde verstehe ich was du mir sagen möchtest ja und dennoch fällt es einfach schwer :/

21.08.2018 00:26 • #3


Caessy
Hey und herzlich Willkommen,

das Teilen der Wohnung ist natürlich eine richtige Herausforderung. Gibt es für dich keine andere Möglichkeit? Könnte sie ausziehen? Gibt es die Option in die alte Heimat zu ziehen? Wirst du wahrscheinlich schon alles in Erwägung gezogen haben.
Schau vorallem auf dich. Mach was dir gut tut und achte auf dich.

Ganz viel Kraft

21.08.2018 00:53 • #4


Flame
Zitat von Caessy:

das Teilen der Wohnung ist natürlich eine richtige Herausforderung. Gibt es für dich keine andere Möglichkeit? Könnte sie ausziehen?


Die Kündigungsfrist wird bestehen bleiben das ist denke ich das Hauptproblem oder eben das was ich mir vor Augen führe. Sie könnte die Wohnung nicht bezahlen da sie zur Zeit keinerlei Einkommen hat. Wiederum wäre ich auch nicht in der Lage 2 Wohnugen zu finanzieren, leider auch nicht Übergangsweise.
In der Theorie bestünde die Option das sie bei Freunden unterkommt, aber offensichtlich ist das entweder nicht möglich oder sie möchte das nicht. Das weiß ich aber leider nicht, ich würde gerne in ihren Kopf schauen doch leider ist das in keinster Form möglich.

Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen die Wohnung zumindest von meiner Seite aus schnellstmöglich zu kündigen. Ich werde danach auch definitv in die alte Heimat zurück gehen. Ich könnte es denke ich nur schwer ertragen überall an sie erinnert zu werden und es hält mich auch nichts hier. Ein paar wenige Bekannte aber das reicht nicht aus um mir das anzutun.

Mit der Option des 'in die Heimat' zurück habe ich wenigstens meine Familie in der Nähe und ein paar alte gute Freunde die ich auch so ab und zu treffe.

Danke für deine Worte

21.08.2018 01:02 • #5


Femira
Hey Flame,
tut mir gut deine Geschichte. War bei mir auch so, mit diesem ich weiß gar nicht, was los ist, ich bin nicht mehr beziehungsfähig.
Tut mir leid, dass dir das passieren muss. Gemeinsame Wohnung ist natürlich schwierig. Wohnt ihr jetzt noch zusammen?

21.08.2018 06:11 • #6


Flame
Ja das tun wir ist ja noch frisch :/ ist wirklich nicht einfach, ich weiß auch nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Aber ich muss da durch wird auch wieder besser

21.08.2018 22:45 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag