7

Ich fühle mich leer und missverstanden

Eltrix
Hallo..
Ich bin nun seit 2 Wochen Single. Mein Ex-Freund und ich waren gerade mal einen Monat zusammen. Er hat mich verlassen, weil er der Ansicht ist, dass er kein Beziehungsmensch ist. Auch wenn es 'nur' einen Monat war, hat er mir in dieser Zeit mehr Liebe und Geborgenheit gegeben, als jeder Mensch zuvor. Die Art und Weise, wie er mich angesehen hat, mit einem Blick so voller Bewunderung und Liebe, all die wunderschoenen Sachen, die er mir gesagt hat und all das, was er fuer mich getan hat, kann ich nicht einfach vergessen. Ihr solltet wissen, dass wir damals zu Schulzeiten schon in einander verliebt waren. Es hat nie jemand ausgesprochen. Erst vor kurzem, als wir uns das erste Mal wiedersahen. Damals war ebenfalls eine Freundin von mir in ihn verliebt und so naiv wie ich war, sagte ich zu ihr, dass sie ihr Glueck versuchen soll. Und dann haben wir uns aufgrund von verschiedenen Wegen, Umzuegen etc. aus den Augen verloren. Doch als er das erste Mal wieder vor meiner Tuere stand, hat es mich direkt wie ein Blitz getroffen. Fuer ihn war es laut seinen Aussagen genauso. Und so wie er mich angesehen und behandelt hat, glaube ich ihm das auch. Von Anfang an, war diese Vertrautheit da. Wir hatten die gleichen Ansichten und die gleichen Ziele fuer die Zukunft. Und sooft hat er zu mir gesagt, dass er es noch gar nicht glauben kann, dass wir nach so langer Zeit endlich zusammen sein koennen. Ich dachte wirklich, endlich mein Glueck gefunden zu haben. Den 'Richtigen'. Die Trennung kam sehr ploetzlich. Keiner hat damit gerechnet. Keiner meiner Freunde, meiner Familie und auch nicht aus seinem Freundeskreis.
Ich fuehle mich total leer. Alles in dieser Stadt und alles bei mir in der Wohnung erinnert mich an Ihn. Manchmal fuehle ich mich, als wuerde es mir die Kehle zuschnueren. Die erste Woche nach der Trennung habe ich kaum geschlafen, gegessen oder getrunken. Es ist jetzt etwas besser, aber mehr oder weniger auch nur, weil mein Koerper mich dazu zwingt. Meine Freunde oder Familie verstehen mich nicht. Sie sind der Meinung, es war ja 'nur' einen Monat und in so einer Zeit kann man keine richtige Liebe empfinden. Ich soll mir jemanden anderen suchen, hab ich auch schon gehoert. Ich kann es aber nicht. Ich fuehle mich so leer, so als koennte ich nie wieder jemand anderen lieben. Als sei all das, woran ich geglaubt habe, mit ihm gegangen. Oefter versuche ich meinen Kummer mit Wein zu ertraenken. Was der falsche Weg ist, das weiß ich. Momentan kann einfach nichts dieses Loch fuellen. Gar nichts. Ich glaube, dass mich niemand versteht und ich weiß, dass meine Freunde meinen, ich wuerde 'uebertreiben'.
Ich weiß nicht weiter. Ich moechte einfach, dass es aufhoert. Am Schlimmsten ist es, wenn ich von ihm traeume. Davon, dass alles wieder gut ist und er eingesehen hat, dass seine Entscheidung nicht die richtige war. Dann aufzuwachen ist wie ein richtiger Schlag in den Magen. Am Liebsten wuerde ich einfach alles hinschmeißen und von hier weglaufen.
Habe das Gefuehl, dass er jetzt einfach so weiterlebt, als haette das mit uns nie existiert. Und der Gedanke daran, bricht mir jedes Mal auf's Neue das Herz.
Ich weiß einfach nicht weiter..

15.08.2016 19:50 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Die Beziehung war ja nun wirklich nicht sehr lange. Ich denke dieses Ich bin kein Beziehungsmensch wird oftmals einfach nur benutzt um ne Beziehung schnell zu beenden. Das hab ich nun schon so oft gehört!
Natürlich tut es jetzt weh und da ihr Euch länger kennt, wird das wohl auch noch etwas dauern (auch wenn die Beziehung sehr kurz war). Du solltest aber aufpassen, dass Du Dich in Deinem Kummer nicht verlierst.

Zitat:
all die wunderschoenen Sachen, die er mir gesagt hat und all das,

Tja, sagen kann man halt viel... aber er hat Dir gezeigt, dass Du eben nicht die Eine bist.

Eine Trennung schmerzt immer, da fällt auf einmal ein Mensch weg, der einem so wichtig war und man kann nix dagegen tun. Weine, lass Deinen Schmerz raus und dann steh wieder auf, denn da draußen gibt es noch mehr als nur Deinen Ex. Irgendwo wartet Dein Deckel auf Dich und glaub mir, auch Du wirst wieder glücklich! Ganz bestimmt!

15.08.2016 20:05 • x 2 #2


A


Ich fühle mich leer und missverstanden

x 3


H
Hallo Eltrix,

ich kann dich gut verstehen, Herzschmerz tut immer sehr weh und lässt einen leiden.
Dabei spielt es am Anfang einer Trennung gar keine Rolle wie lange eine Beziehung bestand. Wenn man liebt und diese Liebe für immer missen muss, dann kann unser Verstand die Gefühle die dabei entstehen nicht gleich verarbeiten.
Es braucht sehr viel Zeit zum verarbeiten, um so länger eine Beziehung war, um so länger braucht man auch um eine Trennung zu verarbeiten.
Aber die Hoffnung besteht das es besser wird, es wird dann anfangen besser zu werden, wenn du anfängst die Trennung zu akzeptierten, das wäre der erste Schritt.
Ich weiß das will man nicht in diesem Zustand, aber alles andere verlängert nur dein leiden.
Fang jetzt an loszulassen, nimm dein Leben wieder in die Hand, es wartet soviel Neues, Schönes auf Dich.
Wo einem eine Tür zugeschlagen wird, da ist immer eine neue Tür für dich da. Du musst sie nur aufmachen, dahinter ist ein neuer Weg für dich, den du nur gehen brauchst.
Schau auf diesem Weg nach links und rechts, da wartet schon dein neues Glück, du musst es dann nur annehmen.
LG Hannes



Gruß Hannes

15.08.2016 20:54 • x 1 #3


P
Ich wünsche dir viel kraft!

15.08.2016 22:29 • x 1 #4


sebiMelle
Viel Kraft.....aber wenn er sein Leben so weiterlebt dann solltest du versuchen stark zu sein! Ist immer leicht gesagt...ich weiss und ich darf da keine Tipps geben weil auch ich immer wieder Kontakt suche aber brich alles ab...versuche den Kontakt zu vermeiden und schau nach vorn!

16.08.2016 10:11 • x 1 #5


Pusteblume57
Liebe Eltrix, ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich hatte vor vielen Jahren eine Fernbeziehung von drei Monaten und in diesen drei Monaten waren es dermaßen heftige Gefühle, mit denen wir beide irgendwie nicht klar kamen. Er hatte grade eine Beziehung hinter sich und ich lebte in Scheidung, wir wollten beide keine neue Beziehung eingehen. Es war - wie man so sagt, eine Seelenverwandschaft, anders kann ich es nicht bezeichnen. Nur er war damals in einem Motorradclub und sein kleiner Sohn nahm viel Zeit in Anspruch. Da wir uns nur alle 2 Wochen sahen und alles bei beiden noch so frisch war, haben wir es beendet.

Wir hatten noch lange Kontakt und ich hatte das Gefühl, ich sterbe ohne ihn! Auch wenn es nur 3 Monate waren, diese Zeit war intensiver als manche längere Beziehung. Es war einfach die falsche Zeit!

Ich denk auch heute noch öfter an ihn und das Ganze ist noch nicht abgeschlossen aber wir werden uns nie mehr sehen. Ich bin mittlerweile verheiratet - mit meinem - so dachte ich Traumman! Leider ist die Beziehung sehr einseitig. Doch ich liebe ihn und weiß auch, dass er sein Päckchen zu tragen hat aus der Vergangenheit...ich hoffe, dass ich sein Vertrauen irgendwann habe.

Aber zurück zu dir - wollte dir nur sagen, ich weiß, es tut weh, das dauert auch noch - aber ich versprech dir, es wird leichter mit der Zeit!

16.08.2016 15:15 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag