Iselin
- 16
- 1
- 10
Iselin
Zitat von Ricky:Und wenn Du Dir auch was Nebenher suchst? Oder ist das keine Option?
Wenn das keine Option ist und Dir Treue etc. in der Beziehung wichtig sind, hättest Du vor Jahren schon gehen sollen/müssen. Das hast Du nicht getan, weil Du auch an der Sache unbedingt festhalten willst. Die Ansage war jetzt aber klar: Du bist das Schnitzel. Und hey, Schnitzel ist super... mit Pommes usw.
Aber wenn er den Rostbraten auch mal will, ist er doch gar nicht in der Lage eine monogame Beziehung zu führen. Was also denkst Du wird passieren? Dass er jetzt wirklich mal in sich geht und sagt: Ach ja, Du hast Recht, ich mochte Deine Panade immer und urplötzlich reicht mir das? NEIN! Er wird also wieder dazu übergehen, zu versuchen es heimlich zu tun, denn hierbei geht es nicht um das unsinnige Vorurteil: Einmal Betrüger, immer Betrüger, SONDERN es geht um die klare Ansage, dass er mehr will. Und das wird er sich irgendwann nehmen, ansonsten beschneidest Du ihn in seinem Willen.
Ist das also keine Option für Dich, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen und Dir einen Mann suchen, der mit Dir monogam leben will, der glaubt, dass eine Frau eben ausreicht. Er sieht das offenbar nicht so.
Die Frage also: Willst Du die Freundschaft zu ihm? Wenn ja, dann musst Du auch damit leben können, dass es da andere Frauen, Rostbraten oder Currywürste gibt. Bist Du deshalb zu verletzt, dann geh in die Kontaktsperre und werd Dir klar, wie Du damit umgehen willst. Eigentlich habt ihr ja eure Entscheidungen schon getroffen, aber eigentlich ist ja auch so ein S.cheißwort.
Failed
Iselin
Zitat von Failed:Ist es was psychisches was Dich ans Haus bindet, Iselin? Oder was physisches?
Und ist es therapier,- verbesser,- oder gar heilbar?
JungeRoemer
DerTypderwo40is.
Iselin
Zitat von JungeRoemer:Meine Schilddrüse war auch schon sehr lange krank und ich hatte immer alles negiert/überhört. Nächsten Monat soll ich operiert werden.
Ricky
Zitat von Iselin:
Nein, es ist für mich keine Option, eben weil mir Treue sehr wichtig ist.
Ja, du hast Recht, dass ich schon vor Jahren einen Riegel hätte vorschieben sollen. Aber ich habe es mir schön geredet... Das gebe ich ganz ehrlich zu.
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mich auf keinen neuen bzw. festen Partner mehr einlassen werde. Was nun nicht bedeutet, dass es nich in ferner Zukunft den einen oder anderen Mann geben wird.
Ob ich die Freundschaft möchte? Ja, aber ich möchte die Beziehung nicht mehr, weil für mich einfach Treue wichtig ist.
Stimmt, eigentlich lässt immer so viel Spielraum...
Katalina
JungeRoemer
unbel-Leberwurs.
Iselin
Zitat von unbel Leberwurst:Du bist erst 53 Jahre alt und kannst Deine restlichen (statistisch rund) 35 Jahre noch mit jemandem verbringen, der Dich wirklich respektiert.
Kaetzchen
Zitat von Iselin:Zitat von Failed:Ist es was psychisches was Dich ans Haus bindet, Iselin? Oder was physisches?
Es ist die Folge einer Erkrankung der Schilddrüse.
Leider haben es viele Ärzte über einen langen Zeitraum einfach übersehen, dass sie sich auflöst (eigentlich fast weg ist).
Für mich sind die Auswirkungen gravierend.
Das Leben (wie ich es einmal hatte) kann ich nicht mehr leben, Menschen versetzen mich fast in helle Panik. Das Haus zu verlassen ist unheimlich anstrengend und eine richtige Qual. Es passiert mir, dass ich die Leute nicht zuordnen kann, mir Worte nicht einfallen, ich in meiner Panik dann mit starken Schmerzen und Sehstörungen reagiere. Autofahren kann ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, ich kann es nicht koordinieren (dabei habe ich so ein schönes Auto).
Das sind nur einige wenige Dinge, die die Erkrankung mit sich bringt.
Zuhause bewege ich mich ohne Schwierigkeiten.
Ob es sich gibt? Keine Ahnung, das kann mir bisher kein Arzt sagen. Sie meinen: Es kann Jahre dauern und manches wird wohl bleiben.
Ich habe vor zwei Monaten aufgehört zu arbeiten, weil man in meinem Job immer 100% geben musste und auch dem anstrengensten Menschen immer das Gefühl zu geben war, dass er/sie nett ist. Ich konnte das nicht mehr.
Ich muss einfach sehen, was mir hier die Zeit bringt.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Iselin:Könnte ich ja, aber wollen will ich nicht.
Ich werde sicher nicht ganz ohne einen Mann leben, aber eine Beziehung werde ich keine mehr führen.
Und die Männer brauchen mich dann nicht respektieren, weil ich sie auch nicht respektieren werde.
Vielleicht ergeben sich ein paar Freundschaften (wobei ich mir erst mal ne Freundin suchen muss), mehr aber nicht.
Ricky
Zitat von Iselin:Zitat von unbel Leberwurst:Du bist erst 53 Jahre alt und kannst Deine restlichen (statistisch rund) 35 Jahre noch mit jemandem verbringen, der Dich wirklich respektiert.
Könnte ich ja, aber wollen will ich nicht.
Ich werde sicher nicht ganz ohne einen Mann leben, aber eine Beziehung werde ich keine mehr führen.
Und die Männer brauchen mich dann nicht respektieren, weil ich sie auch nicht respektieren werde.
Vielleicht ergeben sich ein paar Freundschaften (wobei ich mir erst mal ne Freundin suchen muss), mehr aber nicht.
Iselin
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Iselin:Zitat von Failed:Ist es was psychisches was Dich ans Haus bindet, Iselin? Oder was physisches?
Es ist die Folge einer Erkrankung der Schilddrüse.
Leider haben es viele Ärzte über einen langen Zeitraum einfach übersehen, dass sie sich auflöst (eigentlich fast weg ist).
Für mich sind die Auswirkungen gravierend.
Das Leben (wie ich es einmal hatte) kann ich nicht mehr leben, Menschen versetzen mich fast in helle Panik. Das Haus zu verlassen ist unheimlich anstrengend und eine richtige Qual. Es passiert mir, dass ich die Leute nicht zuordnen kann, mir Worte nicht einfallen, ich in meiner Panik dann mit starken Schmerzen und Sehstörungen reagiere. Autofahren kann ich schon seit zwei Jahren nicht mehr, ich kann es nicht koordinieren (dabei habe ich so ein schönes Auto).
Das sind nur einige wenige Dinge, die die Erkrankung mit sich bringt.
Zuhause bewege ich mich ohne Schwierigkeiten.
Ob es sich gibt? Keine Ahnung, das kann mir bisher kein Arzt sagen. Sie meinen: Es kann Jahre dauern und manches wird wohl bleiben.
Ich habe vor zwei Monaten aufgehört zu arbeiten, weil man in meinem Job immer 100% geben musste und auch dem anstrengensten Menschen immer das Gefühl zu geben war, dass er/sie nett ist. Ich konnte das nicht mehr.
Ich muss einfach sehen, was mir hier die Zeit bringt.
Oh je, aber das ändert natürlich auch alles an Eurer Situation. Und Dein Mann leidet wahrscheinlich auch darunter, dass es Dir so schlecht geht! Seine empathielosen Frechheiten finde ich allerdings genau deshalb jetzt NOCH schlimmer ...
Und natürlich brauchst Du in Deiner Situation dann jetzt erstmal Ruhe. Eine Frage - kann ER vorübergehend ausziehen? Sich eine kleine Wohnung nehmen? Damit Ihr vielleicht wenigstens so irgendwie zur Ruhe kommt, mit ein wenig Abstand voneinander? Wenn er wenigstens ein paar Tage die Woche dann weg wäre oder so ... das würde Dir ja vielleicht helfen?