Iselin
- 16
- 1
- 10
Iselin
DerTypderwo40is.
Gast0001
Zitat:Ich möchte eine Freundin! Und: Du genügst meinen Ansprüchen nicht mehr. Der S. mit dir ist zwar immer gut, aber du bist nur ein Schnitzel und ich möchte einen Rostbraten. Mir fehlt der Kick und die Schmetterlinge. ...Aber ich möchte keine Trennung oder Scheidung, weil ich dich liebe und nicht verlieren möchte..
Herztot
Ricky
Iselin
Zitat von Gast0001:Ich verstehe ja, dass bei Euch viel auf dem Spiel steht. Kinder (obwohl ausgezogen) Haus, die 31 Jahre. Aber mein Gott, genug ist genug. Das war schon bei der ersten Affäre genug (aus meiner Sicht), sowieso nach der zweiten, der Dritten, der Vier… ach was laber ich. Ich glaube du weißt, was hier Sache ist.
Der Kerl bemitleidet sich selbst. Er möchte nicht alleine sein und schiebt jetzt eine Midlife Crisis. Sage ich selten so pauschal und direkt aber: Lass das sein!
Denkst Du echt, dass Ihr nach 31 Jahren Ehe wirklich noch weiterhin zusammen leben könnt? Oder willst Du einfach auch nicht loslassen? Oder vllt auch nicht offiziell mit den Kindern darüber sprechen müssen? Ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Vor allem wirst Du Dich auf nichts Neues mehr einlassen können… er scheint damit ja weniger Probleme zu haben…
Gast0001
Zitat:Auf was Neues einlassen? Ich denke, die Männerwelt kann mich gern haben.
Kaetzchen
Iselin
Zitat von Herztot:Wenn er dich lieben würde, dann bräuchte er niemand anderen. Das Beispiel mit dem Schnitzel zeigte noch seine Respektlosigkeit.
Dieser Mensch ist nicht gut für dich.
Das Leben ist zu kurz, sei dir mehr Wert.
Lass dich von deinen Tränen nicht blenden. Du hast 4 Kinder groß gezogen und er dankt es dir immer wieder mit fremd gehen, weil du es zulässt.
Du hast vielleicht Angst vor dem was kommt, wenn es die Gewohnheit nicht mehr gibt, die dir Sicherheit vermittelt, aber keine ist.
Starte nochmal neu, mache das, was du wegen der Kinder nicht tun könntest und ein Tipp von mir, sage du good bye, wenn er es tut, dann schmerzt es nochmal mehr.
Und überlegen gut, eines Tages ist die perfekte Frau dabei und er lässt dich fallen, wie eine heiße Kartoffeln. Du bist nur der Lückenbüser.
Ich drücke dich.
Iselin
Zitat von Gast0001:Zitat:Auf was Neues einlassen? Ich denke, die Männerwelt kann mich gern haben.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Aber schere nicht alle Männer über einen Kamm. Es gibt auch welche, die sich selbst kennen und auch mögen, adners als Dein X. Immerhin gibts es grob 4,5 Milliarden Männer auf diesem Planeten
Kaetzchen
Zitat von Iselin:
Er möchte nun versuchen, wenigstens eine Freundschaft aufzubauen. Wir wollen zusammen wohnen bleiben (ist in einem Haus auch nicht so schwer - groß genug ist es) und sehen, ob uns eine Freundschaft möglich ist.
JungeRoemer
Iselin
Zitat von Kaetzchen:Du lässt Dich ernsthaft von Deinem Mann als Schnitzel bezeichnen und überlegst noch, ob Du gehen sollst?!
Ganz ehrlich, aber nach dem Spruch hätte ich seine Klamotten aus dem Fenster geworfen und ihn gleich hinterher. Noch respektloser geht es wohl nicht. Bist Du abhängig von ihm, also wirtschaftlich? Oder bist Du selbst berufstätig und finanziell unabhängig?
Sag Deinem Nürnberger Würstchen einen schönen Gruß. Du hättest auch schon lange keine Lust mehr auf Cornichons und suchst Dir jetzt lieber eine ordentliche Salatgurke. Im Gegensatz zu ihm aber auf die charakterlich starke und ehrliche Art, indem Du Dich erst trennst und Dich dann entspannt und frei auf die Suche machst.
Ja, ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass er nach Eurer Trennung wieder angekrochen kommen wird. Ob Du Dich dann irgendwann, in x Jahren, noch mal auf ihn einlassen willst, kann auch sein. Du musst das ja für Dich gar nicht komplett und für alle Zeiten ausschließen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du trotz allem mit diesem Mann den Lebensabend verbringen möchtest. Aber wenn Du auch nur einen Funken Respekt von ihm zurückhaben möchtest, musst Du Dich jetzt verhalten wie jemand, der Respekt auch verdient hat. Und das geht nur, indem Du Dich jetzt umdrehst und gehst. Kommentarlos, denn über den Grund dafür muss man in diesem Fall keine Silbe mehr verlieren. Ich würde jeden Kontakt zu ihm sofort und konsequent beenden und ihm auch keine Möglichkeit dazu einräumen. Dann kann er sich ja ganz in Ruhe nach Rollbraten (oder was auch immer) umschauen.
DerTypderwo40is.
Zitat von Iselin:Ich bin kein Mensch, der Schläge unter der Gürtellinie ansetzen kann.
Zitat von Iselin:nur gehen ist für mich schwierig. Ich muss das lernen...
Ich werde kleine Schritte machen
Iselin
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Iselin:
Er möchte nun versuchen, wenigstens eine Freundschaft aufzubauen. Wir wollen zusammen wohnen bleiben (ist in einem Haus auch nicht so schwer - groß genug ist es) und sehen, ob uns eine Freundschaft möglich ist.
Vergiss es! Das ist die Ausrede der Überlegenen, wenn sie die Beziehung an die Wand gefahren haben. Lass uns Freunde bleiben
Funktioniert aber nicht, solange der Verlassene der Unterlegene ist (und Du bist die Unterlegene, eindeutig, das hast Du jahrelang bewiesen, indem Du immer wieder seine außerehelichen Eskapaden geduldet hast).
Du kannst Dich jetzt nur wieder in eine andere Position bringen, wenn Du ihn verlässt. Konsequent verlässt. Und ihm schon gleich gar nicht als Freundin zur Verfügung stehst. Du musst Dich abgrenzen. Er hat Dich verletzt, und Du willst trotzdem bleiben. Warum? Was bist DU Dir denn wert?
Du sagst ja selbst, dass Du darunter leiden würdest, weil Du ihn eben noch liebst. Also lass es, bitte! Dir selbst zuliebe. DU solltest DIR wichtiger sein als er. Unbedingt.
Du musst da jetzt erstmal raus, und zwar so schnell und so konsequent wie möglich. Auch, wenn Du die Ehe an sich noch gar nicht aufgeben möchtest, ist das der einzige Lösungsweg. Mit allem anderen (zusammen wohnen bleiben, Freundschaft) zementierst Du das für Dich drohende Ende nur weiter, denn dann wird er Dich eines Tages einfach austauschen, sobald eine Bessere kommt. Weil er Dich ja überhaupt nicht mehr respektieren KANN, so wie Du Dich verhältst.
Nix da, Freundschaft. Womöglich noch mit Benefits