400

Ich glaube er betrügt mich!

baba
Berate dich und hau ab! Plane deine Trennung und zwar sofort, am Besten Gerstern.

12.09.2019 18:20 • x 3 #91


paulaner
@Misssunny :
Kannst du nicht irgendwohin? Wenigstens für ein paar Tage?

Und...was ist eigentlich mit eurem jüngeren Sohn?
Könntest du ihn guten Gewissens bei deinem Mann lassen?

Eines ist jedenfalls klar. Du musst da raus. Das sind ja Zustände wie im Mittelalter.
Warum machst du das mit?
Wenn du es dir leisten kannst, dann mache einen Termin bei einem Familienanwalt. Oder Pro Familia, oder Ähnliches.
Die beraten dich und helfen dir.

Ich hoffe, dass du den Absprung schaffst!

12.09.2019 19:28 • x 2 #92


A


Ich glaube er betrügt mich!

x 3


Misssunny
Nun jaa ich kenne in meinem Ort wirklich niemand! Würde ich zu meiner Mutter wollen sind das fast zwei Std u kids haben Schule, kann sie jetzt nicht hier alleine lassen! Wäre sehr mies!

12.09.2019 20:58 • x 1 #93


K
Du lebst unter diesen Umständen ja schon eine Weile.
Also kannst du ganz in Ruhe zur Beratung oder zum Anwalt gehen und dir dann eine Wohnung suchen.
Und dann gehst du eben.
Gut geplant und vorbereitet.

12.09.2019 21:04 • x 4 #94


B
Zitat von Katip:
Gut geplant und vorbereitet.


Ganz wichtig.

12.09.2019 21:06 • x 3 #95


Spreefee
Und weit weg von da.!

12.09.2019 21:29 • x 2 #96


Catalina
Zitat von paulaner:
Wenn du es dir leisten kannst, dann mache einen Termin bei einem Familienanwalt. Oder Pro Familia, oder Ähnliches.
Die beraten dich und helfen dir.

Und falls du dir den Anwalt nicht leisten kannst, kannst du dir beim Amtsgericht einen Beratungshilfeschein holen, dann kostet dich der Anwalt nichts.

12.09.2019 22:37 • x 4 #97


Zauberhaft
... ich würde schon bei diesem Zustand, Eltern in der WG, abhauen.
Bei deinen aktuellen Lebenszuständen würde ich mich noch nicht einmal umdrehen um mich zu verabschieden. Ich würde rennen, wie um mein Leben.
Es ist deine Lebenszeit die DU für sowas vergeudest.

Du bist bestimmt gefühlt noch nicht in einer wachen Phase.
Um zu laufen musst du nicht nachdenken.
Diese Peinlichkeiten, Erniedrigungen werden Dir später bestimmt peinlich sein.

Nicht zu viel nachdenken...,
lese hier nochmal die Hinweise.
Nicht mit dem Pokémon-Typ von EHE-Mann reden, WG suchen, Anwalt... und Abflug.
LG

PS: Mir als Frau ist es unangenehm, SOWAS zu lesen.

13.09.2019 08:14 • x 4 #98


W
Danke @Zauberhaft . Kann nur zustimmen und weiter mit dem Kopf schütteln.

Du arbeitest und erst ist seit einem Jahr im Krankenstand? Ja wunderbar, dann kann er ja krank Zuhause mit seinen Eltern hocken und Du kannst Dir ja ne eigene Wohnung nehmen und Deinen Sohn auch aus diesen Umständen rausholen.

13.09.2019 08:18 • x 3 #99


L
Okay, das mit den Eltern ist auch nochmal eine Hausnummer.
Raus da, Mädchen, der ver*rscht Dich nach Strich und Faden.

Die nächsten Schritte:
- Erstgespräch Anwalt. Kostet glaube um die 200 Euro, kannst aber ggfls beim Amtsgericht einen Erstberatungsschein bekommen. Dann kostet es Dich nichts.
- Vermögensaufstellung. Inkl Einnahmen/Ausgaben
- wichtige Unterlagen sichern / Kopieren / Fotografieren
- Wohnung suchen - dauert ja meist auch ein paar Tage.

Du bist da graad nicht nur das Kindermädchen für Deinen Sohn, sondern auch der Zahlesel, die Putzfrau und die Nanny für die Schwiegereltern. Und was kriegst Du dafür? Blöde Antworten, wenn Du wissen willst, wo er hingeht.
Sei Dir doch nicht so wenig wert! Was soll denn Dein Kind davon halten, dass seine Mama sich so klein machen läßt?

13.09.2019 08:43 • x 5 #100


Kummerkasten007
Zitat von LostGirl1:
Dann kostet es Dich nichts.


Falsch. Die Erstberatung kostet zwischen 10 und 15 Euro. Und wenn der Anwalt das Mandant annimmt, dann kostet es in diesem Verfahren dann keine weiteren Anwaltsgebühren.

13.09.2019 08:47 • x 3 #101


L
Zitat von Kummerkasten007:
Die Erstberatung kostet zwischen 10 und 15 Euro

Danke!
Ist dann aber gut investiertes Geld.

13.09.2019 08:52 • x 4 #102


_Tara_
Du hast Dich da in eine sehr schlimme Abhängigkeit begeben @Misssunny ! Du musst jetzt Schritt für Schritt versuchen, da rauszukommen! Als erstes solltest Du Dir Hilfe suchen! Bei einer Frauenberatungsstelle, bei der Caritas etc. Da kann man Dir helfen, einen Plan für Dein weiteres Vorgehen zu machen! Nur Mut! Du kannst das schaffen und Dich befreien!

13.09.2019 09:57 • x 2 #103


Misssunny
Guten Morgen
Danke für all die Antworten! Es tut auf jeden Fall gut das alles zu lesen! Denn bisher hieß es ja immer du bist irre was du immer denkst u dir zusammen spinnst! Jetzt weiss ich wenigstens! Das auch durchaus andere den ganzen Mist für sehr komisch u auffällig halten! Das also durchaus meine Vermutungen richtig sind, denn von ihm kommt immer das er gar nicht versteht wie ich nur solche Sachen denken könnte! Ich spinn ja völlig.. Sagt er!

13.09.2019 10:04 • x 1 #104


_Tara_
Der Typ hat absolut keinen Respekt vor Dir! Respektlosigkeit finde ich in einer Beziehung am schlimmsten! Der wird Dich immer wieder belügen, betrügen, Deine Wahrnehmung in Frage stellen und Dich abwerten! Du bist 39! So willst Du doch nicht bis ans Ende Deiner Tage leben, oder?! Hast Du eine Freundin oder Familie in der Heimat, wo Du Dich wenigstens telefonisch anvertrauen könntest und Dich unterstützen lassen könntest?

13.09.2019 10:09 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag