400

Ich glaube er betrügt mich!

Spreefee
Zitat von Misssunny:
Seit ich ihn kenne inzwischen über zehn Jahre, hat er noch nie ein Konto besessen


Weil? Wenn sowas auf sein Konto abgeht, dann

Zitat von Misssunny:
Wurde dann weil er in Privatinsolvenz ging geschlossen!


fliegt im die Privatinsolvenz um die Ohren!

Du wirst benutzt. 10 Jahre geht auch keine Privatinsolvenz!

Vielleicht ist sie ihm schon um die Ohren geflogen?

08.10.2019 20:14 • #166


Kummerkasten007
Ein Konto wird nicht wegen Privatinsolvenz geschlossen, es gibt nämlich Pfändungsgrenzen.

Man kann also davon ausgehen, dass er seit 10 Jahren schwarz arbeitet.

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht @ Geldeingang auf Deinem Konto.

08.10.2019 20:16 • x 1 #167


A


Ich glaube er betrügt mich!

x 3


E
Nageltanten arbeiten auch oft schwarz ... Zumal es hier doch eher hieß, sie würde in der Altenpflege arbeiten?

Irgendwie redet sie sich eh um Kopf und Kragen.

08.10.2019 20:19 • x 1 #168


Spreefee
Zitat von Kummerkasten007:
Man kann also davon ausgehen, dass er seit 10 Jahren schwarz arbeitet.


Damit bist du schon mitten drin, liebe TE. Lasse dir deswegen keine Angst machen. Wenn du das zur Aufklärung bringst, wirst du mit einer kleinen Ordnungsstrafe ggf. auch ohne Strafe durch kommen.

Habe keine Angst und lasse dich von dem Typen nicht einschüchtern.

Zitat von Ente:
Irgendwie redet sie sich eh um Kopf und Kragen.


Mensch, leider gibt es solche Menschen. Meine Tochter hatte sich dabei damals auch nichts dabei gedacht. Gehört hat sie auf der Mutter natürlich auch nicht. Hat dann aber voll zur Aufklärung mit beigetragen. Da auch sie junge Mutti war, ließ man sie dann frei von Strafen.

Liebe macht blind. Zumindest einige mehr als man vermutet.

08.10.2019 20:25 • #169


E
Wenn du DAS Liebe nennst? Ohje ...

08.10.2019 20:27 • x 1 #170


Spreefee
Für sie war es Liebe und für die TE auch.

Was ich dazu denke, will ich hier nicht schreiben

08.10.2019 20:44 • x 1 #171


L
Was ich gar nicht verstehe liebe Te, du schriebst doch , dein Partner befinde sich im Krankenstand.
Von welchem Konto bezahlt er dann seine Krankenversicherung , falls er selbständig ist ( du schriebst ja sein Partner steht zur Zeit allein im Laden, braucht er ja ne private Krankenversicherung usw.
Auf welches Konto gehen seine Gehälter (Lohn, Krankengeld usw)?
Also bei einer Privatinsolvenz wird ja sein Konto nicht aufgelöst, er darf ja noch Einnahmen zum Existenzminimum haben? Ich sags nochmal , am Anfang war es noch nachvollziehbar ( deine Geschichte) aber nun bin ich bei Ente.
Vielleicht hat dein Partner doch iwo ein heimliches Konto?

08.10.2019 23:30 • x 1 #172


Spreefee
Zitat von LisaimHeu:
, dein Partner befinde sich im Krankenstand.
Von welchem Konto bezahlt er dann seine Krankenversicherung ,


Als mein Mann länger krank war, war er bei mir familienversichert. Vielleicht war er von Anbeginn familienversichert?

Sein Einkommen aus der Selbständigkeit zu gering?

Wobei, wo ist das Gewerbe angemeldet oder gibt es überhaupt eines?

Vielleicht ist der Krankenstand auch nur für den Insolvenzverwalter. Denn in einer Insolvenz muss er sich um Arbeit bemühen.

Seiner Aktivitäten nach, ist er für mich nicht krank

08.10.2019 23:39 • #173


baba
Hol Dir bitte Hilfe. Vo einemm Anwalt und ähnlichem. Ich glaube du wirst gerade brutal neben dem Betrügen für krumme Dinge genutzt.
Such das weite. Geh deinen Weg und vorallem mach um Himmelswillen sofort nen neues Konto auf. wenn er geld braucht, kannst du es ihm Cash gebe.
Dieser Typ ist definitiv nicht krank, was soll er haben? Der ist nur an einem Ort krank, in seinem Kopf

09.10.2019 00:19 • x 1 #174


L
Liebe Spreefee , wenn jemand Selbständig ist und war , braucht er eine private Krankenversicherung, er kommt so schnell nicht aus dieser heraus , in die Familienmitversicherung!Dazu hätte er eine gewisse längere Zeit als Angestellter unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen müssen. Aber egal, liebe Te was ist denn bis jetzt geschehen? Da er dein Tablet benutzt , kannst du sein Handy in der Google map app darüber orten lassen , das ist sehr einfach , dann weist du wo er sich aufhält und womit er sein Geld verdient, denn sobald er in den Lkw steigt oder sonstwohin , bist du virtuell dabei und siehst seine Zeitachse seine Googleaktivitäten auf deinem Tablet!Denn du willst ja nicht zu Polizei gehen und somit musst du selbst zum Detektiv werden!Man kann ihn auch mal mit einem Leihauto das er nicht kennt verkleidet hinterherfahren . Du brauchst es ja offensichtlich wirklich ganz schwarz auf weiss, nicht wahr?

09.10.2019 11:09 • x 2 #175


L
Zitat von baba:
mach um Himmelswillen sofort nen neues Konto auf.

Das bitte und zwar sofort!
So, wie es klingt, hast Du ihm keine 'normale' Kontovollmacht eingetragen, sondern er hat Deinen Zugang und Deine Karte genutzt. Heißt: das alles passiert in Deinem Namen und auf Deine Rechnung!
PIN heißt PERSÖNLICHE Identifikations-Nummer. Diese darfst Du nicht weitergeben.

Die Überweisungen, ruf mal bei Deiner Bank an und frage, wer dort als Zahlungsempfänger angegeben wurde. Wenn das nicht Dein Name ist kannst Du meist eine Rücküberweisung veranlassen. Oder der Bankberater zeigt Dir andere Wege auf, wie Du das lösen kannst.
Seit einiger Zeit wird nur noch stichprobenartig geprüft, ob Zahlungsempfänger und Kontoinhaber identisch sind. Im Übrigen bist Du als Kontoinhaber verpflichtet (!) regelmäßig Deine Kontobewegungen zu prüfen. Hast Du bei der Kontoeröffnung unterschrieben. Wenn Du keine Auszüge ziehst und die online nicht abrufst wird Dir deswegen die Bank das Zeugs hinterherschicken. Eben damit keiner später sagen kann, er habe von nichts gewußt.

Warst Du bei der Polizei? Hast Du eine Ferienwohnung?

14.10.2019 14:32 • x 2 #176


Sabine
Ich glaube die TE realisiert gerade irgendwie. Weiß weder aus noch ein. Hat jetzt vielleicht selbst Angst.

Hier handlungsfähig zu sein ist eine sehr defiziele Herausforderung wenn man selbst in der Situation ist.

15.10.2019 11:08 • #177


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag