400

Ich glaube er betrügt mich!

Spreefee
Zitat von Misssunny:
mit seiner Frau im Borkum ist!


Es gibt keine Zufälle und das Leben ist gerecht. Nun hast du auch noch Namen und Adresse der Frau, die auf ihn ebenso reingefallen ist.

Was brauchst du nun noch?

Man, hol dir Hilfe und raus da. Welche Achtung hat spärdein Sohn von dir und was ist er dir wert, wenn er und ihr es ihm schon nicht wert seid?

17.09.2019 06:07 • x 3 #121


K
Zitat von Misssunny:
Und auf die Frage wie es sein kann das da nicht Schweiz steht, sagt er weil es ne in Deutschland gekaufte Handykarte ist!

Damit hat er auch Recht. Eine deutsche Karte hat immer eine deutsche Ländervorwahl, selbst wenn du das Handy nach Australien mitnimmst.

17.09.2019 06:19 • x 2 #122


A


Ich glaube er betrügt mich!

x 3


L
Liebe MissSunny,
was erhoffst Du Dir davon, wenn Du ihm hieb und Stichfest seine Lügen unter die Nase reiben kannst? Dass er damit aufhört? Selbst wenn: was denkst Du, wie lange würde das halten?
Was genau brauchst Du, um Dich endlich abzugrenzen?

17.09.2019 09:11 • x 3 #123


Misssunny
Ähm sorry, die Frau? Damit meinte ich der andere Mann (sein Geschäftspartner) der ist nicht mit ihm mit in die Schweiz (oder wohin auch immer)! Sondern mit seiner eigenen Frau in Borkum! Ich weiss natürlich nicht mit wem er stattdessen unterwegs ist! Hab keinen Plan, will eigentlich nur noch weg!

17.09.2019 10:35 • x 1 #124


_Tara_
Zitat von Misssunny:
Damit meinte ich der andere Mann (sein Geschäftspartner) der ist nicht mit ihm mit in die Schweiz (oder wohin auch immer)! Sondern mit seiner eigenen Frau in Borkum!

Warum konfrontierst Du ihn beimn nächsten Anruf nicht 'mal direkt mit diesem Wissen?

Du: Sag 'mal, kann man eigentlich auch an zwei Orten gleichzeitig sein?
Er: Häh? Nö, wieso?
Du: Na, weil ich weiß, dass xy gerade mit seiner Frau auf Borkum ist. Obwohl er ja gleichzeitig gerade mit Dir in der Schweiz ist.
Er: *stammel*, *frechwerd*, *Beleidigung*, *Schuldumkehr*
Du: Ja, Pinocchio, Du mich auch! Schönen Tach noch!

17.09.2019 10:41 • x 5 #125


K
Zitat von _Tara_:
Warum konfrontierst Du ihn beimn nächsten Anruf nicht 'mal direkt mit diesem Wissen?

Du: Sag 'mal, kann man eigentlich auch an zwei Orten gleichzeitig sein?
Er: Häh? Nö, wieso?
Du: Na, weil ich weiß, dass xy gerade mit seiner Frau auf Borkum ist. Obwohl er ja gleichzeitig gerade mit Dir in der Schweiz ist.
Er: *stammel*, *frechwerd*, *Beleidigung*, *Schuldumkehr*
Du: Ja, Pinocchio, Du mich auch! Schönen Tach noch!


Das gießt aber nur Feuer in ihre Co Abhängigkeit.
Bringt ihr nichts, denn darum geht es inzwischen nicht mehr.
Ob und mit wem er wo ist, ist vollkommen egal.
Er ist nicht bei seiner Frau und unterstützt sie mit den Kindern, sondern er verballert sein Krankengeld wo anders.
Er ist ein Egoist, Lügner und Betrüger.
Dieser ganze Kram ist ein Nebenschauplatz, der Energie abzieht vom eigentlichen Thema.
Wann und wie trenne ich mich von diesem Menschen.
Diese Aufregung wegen der Reise verklebt das Gehirn mit Adrenalin und blockiert es für die wirklich wichtigen Dinge.

17.09.2019 11:40 • x 2 #126


K
Zitat von Katip:
Dieser ganze Kram ist ein Nebenschauplatz, der Energie abzieht vom eigentlichen Thema.
Wann und wie trenne ich mich von diesem Menschen.

Manche Menschen brauchen einen klaren und deutlichen Grund, um sich zu trennen.

Das ist der Vorteil am betrogenwerden:
Wenn sie die Klarheit hat, dass sie betrogen wird, fällt ihr die Trennung wahrscheinlich deutlich leichter als wenn er nur zu viel unterwegs ist und sich zu wenig kümmert.

17.09.2019 12:01 • x 2 #127


K
Zitat von KGR:
Manche Menschen brauchen einen klaren und deutlichen Grund, um sich zu trennen.

Das ist der Vorteil am betrogenwerden:
Wenn sie die Klarheit hat, dass sie betrogen wird, fällt ihr die Trennung wahrscheinlich deutlich leichter als wenn er nur zu viel unterwegs ist und sich zu wenig kümmert.


Wenn ich mich recht entsinne, ist das sein dritter Seitensprung.

17.09.2019 12:13 • x 2 #128


L
Zitat von KGR:
Manche Menschen brauchen einen klaren und deutlichen Grund, um sich zu trennen.

Du hast vermutlich recht.
Ich fasse jetzt trotzdem mal zusammen, und zwar ganz ohne den Verdacht des Fremdgehens:

1) er ist ständig unterwegs, stundenlang
2) die TE weiß nicht, mit wem er unterwegs ist, weil sie seine 'Freunde' nicht kennt
3) er macht keine anstalten, sie vorzustellen oder gar mitzunehmen
3a) wenn sie sagt, sie will mit hat ER es sich überlegt und sagt, dass SIE dafür doch keine Zeit hat
4) wie es ihr damit geht, ist ihm egal
5) spricht die TE an, dass es ihr damit nicht gut geht, wird er aggressiv
5a) und beschimpft sie!
6) er fährt allein weg
7) es gab in der Vergangenheit Seitensprünge und er tut nichts, damit das Vertrauen der TE wieder wachsen kann-ganz im Gegenteil
er ist krank zu Hause und unterstützt sie nur sporadisch
9) er hat ohne Rücksprache seine Eltern bei den beiden einquartiert.
10) kuscheln, Austausch, ero. - alles auf null (NULL!)
11) daheim chattet er pausenlos, dreht das Handy von der TE weg
12) mangelnde Aufmerksamkeit für seinen Sohn

(Bitte gerne ergänzen)

Also, was außer Ignoranz, offensichtlichen Lügen, Beschimpfungen, keiner gemeinsamen Zeit, Alleingängen ohne Absprache, ... braucht man noch? In meine Augen genügt das völlig.
Wenn ich es richtig gelesen habe hat die TE auch des öfteren versucht, mit ihm zu reden. Erfolglos. Er mach weiter. Warum? Weil sie es zulässt, dass er sich so aufführt. Er fürchtet keinerlei Konsequenz und ist sich seienr Sache absolut sicher.

17.09.2019 12:24 • x 5 #129


K
Und erfahrungsgemäß führen diese Detektivspiele dazu, dass man im Kopf hat: Ich habe ja keinen BEWEIS, dass er mich betrügt, also darf ich nicht gehen.

Kenne das von mir und auch von Freundinnen.
Man kann sich da wunderbar dran festbeißen.
Solange ich es ihm nicht beweisen kann, wäre es unfair zu gehen.
Idiotisch, aber so laufen diese Gedankengänge.
Kein Vertrauen in das eigene Bauchgefühl, das schon lange weiß dass das Pferd mausetot ist.
Dieser Beweis ist der letzte Stohhalm an den frau sich klammert.

17.09.2019 12:47 • x 5 #130


L
Ich glaube, damit hast Du Recht, besonders mit dem Gedanken hier:
Zitat von Katip:
Solange ich es ihm nicht beweisen kann, wäre es unfair zu gehen.

Deswegen habe ich mal versucht, ein paar Fakten aufzulisten.
Und mangelnder Respekt, mangelnde Kommunikations- oder gar Kompromissfähigkeit, Entzug von Zuwendung und Zeit, mangelnde Unterstützung, kein Vertrauensaufbau nach Seitensprung... Das kann man dann denke ich auch für das eigene Gewissen als Beweis werten, dass ihm nichts mehr an der Beziehung liegt.

17.09.2019 13:02 • x 4 #131


Spreefee
Er führt die TE immer noch wie einen Ochsen am Nasenring durch die Manege.

Sie lässt es zu. Sie hat Angst vor eventuelle Folgen. Sie hat Angst vor den damit verbundenen Stress einer Trennung und dem Terror von ihn.

Sie muss erst verstehen, dass bleiben heißt, es endet nie.

Liebe TE:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein

SCHRECKEN OHNE ENDE!

17.09.2019 13:09 • x 4 #132


L
Zitat von Spreefee:
Sie muss erst verstehen, dass bleiben heißt, es endet nie.

Ja, manche brauchen für diese Erkenntnis ein Stück Anlauf. Oder zwei oder drei Anläufe.

17.09.2019 13:12 • x 3 #133


baba
Du bist doch intelligent. Hau ab! Du bist es wert. für dich. Für Euren Sohn. Bist Du Dir sicher, dass Du nen Typen an Deiner Seite, willst der Pseudo Krank ist?
Lass mal den spruch raus, ich arbeite zukünftig mehr, du kannst Dich um die Kinder kümmern. (er ist krank geschrieben).
Er betrügt Dich. Es ist offensichtlich. Du brauchst keinen Beweis. Es ist so Fakt.
Du brauchst diesen nichtsnutzigen Typen nicht. Du hast was bessers verdient.

17.09.2019 13:19 • x 3 #134


Misssunny
Soo jetzt, das stimmt absolut das ich das für mich wissen wollen würde was da wirklich abgeht, damit mir das trennen und abhauen leichter fällt! Es ist wirklich soo..das ich durch das Wissen(klar auch sauer u megaa enttäuscht bin) aber ich trotzdem zufrieden bin, weil ich weiß ich hab einen guten Grund! Jetzt könnte ich selbstverständlich mit ihm einen mega Zoff vom Zaun brechen indem ich ihm sage was ich alles weiß! Aber bringen tut es mir nichts! Ausser Ärger und evtl das er gewalttätig wird! Für meine Kids is der Zustand dann auch nicht gut und zudem würde er frech alles weiter abstreiten und mich eben nur wieder beschimpfen! Ich bin ja sowieso schon auf Wohnungssuche, dabei bleibt es auch! Aber ich finde es nach wie vor krass das er bei seinen anrufen an seinen Sohn sagt! Er wäre soo gestresst weil er und sein Partner bei so vielen Terminen waren, und ich das weiß das der Partner mit seiner Frau kurzurlaub macht! Zu dumm das er nicht weiß was ich weiß! U er daher dreckig weiter seine Lügen Storys ausbreitet. Macht aber nichts! Ich bin sooo entspannt seit er weg ist! Das is soo richtig Seelenfrieden ohne Ihn..

17.09.2019 14:03 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag