10

Ich glaube er kann sich nicht entscheiden ?

A
Hallihallo , habe mich gerade hier angemeldet. Bin einfach nur fertig . Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen . Bin noch verehiratet aber seit 1,5 Jahren getrennt lebend. Habe 2 Töchter ( 16 und 11 Jahre ) . Mein noch Mann lebt bei meinen Eltern im Haus , ich bin vor 1,5 Jahren ausgezogen . Bin seit dem verstritten mit meinen Eltern . Habe mich von meinem Mann getrennt, war verliebt in einen anderen , der 10 Jahre jünger ist . Ich weiß bei Ihm nicht mehr weiter . Mal will er Freundschaft , mal Freundschaft plus, mal ne Beziehung aber ich muß noch 10 kg abnehmen . damit ich zu ihm passe . Wenn ich das so schreibe , denke ich . wie blöd bist du eigentlich . aber ich komme von ihm einfach nicht weg . so gesehen behandelt er mich . hm naja . ich bezahle seine Zig. , wir gehen oft essen aber meistens bezahle ich , er hat Schulden , ich versuche immer zu helfen . aber er sagt ich bin ihm nicht gewachsen ,. hm ? Er mag mich sehr und hilft mir auch manchmal , er hört sich meine Probleme an , borgt mir auch mal sein Auto . aber er findet mich körperlich nicht anziehend . . hm ? Ja, ok . ich muß abnehmen aber ich bin doch dabei und habe schon abgenommen . Ich glaub er spielt nur mit mir und will finanziell gesichert sein . Ich bin zur Zeit ganz durcheinander . dann sagt er ich nerve ihn . Ja, es ist zur Zeit alles schwer . hat er kein Respekt vor mir ? Kennt jemand auch so etwas ? Bin ich für Ihn nur interessant wenn ich schlank bin oder ist das eine Ausrede und er will nur Zeit raus holen ? ich habe keine Ahnung mehr . vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ,. . LG und Danke im Voraus .

05.07.2018 19:14 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Andrea2105:
Ich glaub er spielt nur mit mir und will finanziell gesichert sein

Sieht so aus.

Wer Dich liebt verlangt nicht, dass Du mit Gewalt abnimmst.

Zitat von Andrea2105:
ist das eine Ausrede und er will nur Zeit raus holen

Warm halten, denn Du bist wohl eine nützliche Geldquelle.

05.07.2018 19:29 • x 2 #2

A

Ich glaube er kann sich nicht entscheiden ?

x 3

S
Wenn es nicht dein Gewicht ist, dann wird er was anders finden, was ihn an dir stört. Bevor du zuhause ausgezogen bist, deine Kinder und deinen Mann bei deinen Eltern im Haus alleine gelassen hast, war dein Gewicht wohl weniger Thema?

Ich denke auch, er benutzt dich und du lässt dich benutzen, auch finanziell und eine richtige Beziehung wird er vermutlich nicht mit dir eingehen. Du bleibst ja bei ihm, bzw. machst alles mit, was er vorschlägt: Beziehung, keine Beziehung, nur Freundschaft plus, nur Freundschaft.

Du hast dich dazu entschieden, deinen Ehemann zu verlassen, bei deinem Bekannten jetzt entscheidet nur er und du entscheidest nichts?

05.07.2018 19:40 • x 1 #3

A
danke, ich glaube so ist es .
Wie komme ich nur weg von ihm ? Früher war ich von meiner Mutter abhängig und jetzt von Ihm ...

05.07.2018 19:59 • #4

S
Genau so, wie du deine Ehe beendet hast, wenn ich das richtig herauslese: einen radikalen Schnitt machen: kein Kontakt mehr: keine Freundschaft, schon gar nicht Freundschaft plus. Dich mit dir beschäftigen und auch damit warum du dich immer abhängig machst oder fühlst von anderen, wie von deiner Mutter zum Beispiel.

Alleine leben, heraus finden, wer du bist und was du willst vom Leben. Lebst du jetzt alleine? Deine Kinder sind bei deinem Mann geblieben?

05.07.2018 20:03 • #5

A
Meine Kinder sind bei mir . Die große möchte auch bleiben , die kleine hängt sehr an ihren papa und dem Haus und Hof . Mein noch Mann trinkt ... mein Vater auch und meine Mutter geht fremd also alles nicht toll . Das wollte ich alles nicht mehr , es war ein sehr schwerer Schritt . Ich komme da auch noch nicht klar ....Ich bin immer noch wie im falschem Film .

05.07.2018 20:13 • #6

S
Wenn du es nicht für dich schaffst, dann für deine Kinder. Die haben verdient, dass sie in klaren Verhältnissen aufwachsen und in einem Umfeld, das Verlässlichkeit bietet. Das hattet ihr mit deinem Noch-Mann und deinen Eltern nicht und das habt ihr jetzt auch nicht, mit dem Bekannten, den du hast.

05.07.2018 20:16 • x 2 #7

A
du hast Recht Er sagt auch manchmal er will mich an einen anderen Verkaufen .... ich hoffe und denke immer das ist spaß ... aber dann habe ich das Gefühl er will mich einfach nicht ... nur meine Arbeitskraft und mein Geld ... für Zig. . Wenn ich dann sage .. es hat doch eh keinen Sinn ... dann sagt er ... du mußt nur weiter machen , kämpfen ... du bist doch auf em richtigen weg und abgenommen hast du auch schon .... das wird ....
bin ich d....f ? Irgendwie stehe ich mitten drin und begreife das alles nicht .

05.07.2018 20:23 • #8

S
Du schreibst, er hat Schulden und immer zu wenig Geld. Bei deinem Mann warst du vermutlich co-abhängig, bei deinem trinkenden Vater vielleicht auch und dadurch war auch deine Mutter für dich wichtig, obwohl sie wohl immer Liebhaber hatte.

Anstatt dich unabhängig zu machen, bist du in die nächste Abhängigkeit und fügst dich wieder, obwohl dein Bauchgefühl dir sagt, irgendwas stimmt nicht. Lebt er mit dir und deinen Kindern oder hat er eine eigene Wohnung?

Er will dich an einen anderen verkaufen, das finde ich nicht lustig, das ist respektlos und zeigt dir, was er von dir hält.

Du solltest weiter machen oder besser gesagt: beginnen mit einem Leben, das du bestimmst und nicht mehr nach anderen ausrichtest. Du kannst abnehmen, aber doch für dich, wenn du dich so wie du bist nicht wohlfühlst, aber doch nicht, damit irgendwer sich vielleicht irgendwann dafür entscheidet, mit dir zusammen sein zu wollen.

Was ich nicht begriffen habe: warum will er deine Arbeitskraft? Landwirtschaft?

05.07.2018 20:34 • #9

A
ja, er hat Pferde und ich helfe jeden Tag mit . Misten , Futter holen ... Vorhin hat er geschrieben ... ob wir nochmal essen gehen ... waren gestern schon ... ich habe wie immer bezahlt ... eben habe ich geschrieben ,... nein weil ich auch bisschen nach meinem Geld gucken muß . jetzt ist er wieder sauer und ist beleidigt ... ich hätte keine zeit für ihn .

05.07.2018 20:49 • #10

Kummerkasten007
Du kannst Dir auch Unterstützung mit ins Boot holen, z.b. Pro Familia oder ähnliche Organisationen.

Du stehst nicht alleine da, aber den ersten Schritt musst Du gehen.

05.07.2018 21:11 • x 1 #11

S
Du arbeitest umsonst bei ihm und dafür darfst du ihn dann noch zum Essen gehen einladen?

Er schiebt dir für alles die Verantwortung zu. Merkst du das? Jetzt beim Essen gehen, registriert er dein Argument Geld nicht, das übergeht er einfach. Jetzt sollst du den schwarzen Peter haben: weil du dir zu wenig Zeit für ihn nimmst.

Davon hattest du aber wohl gar nicht geschrieben? Er dreht es immer so, dass alles an dir liegt: dein Gewicht, deine Zeit etc., weil du das mit dir machen lässt. So was ändert sich nur ganz schwer und nur dann, wenn derjenige das will.

Was wäre, wenn eine jüngere auftaucht, die ihn auch so bemuttert und versorgt wie du? Wäre er da weg?

Und: Wolltest du einen neuen Partner oder ein drittes Kind?

05.07.2018 21:14 • x 2 #12

Gretel
Puh . .
Du hattest es richtig schwer. .
und nun sowas. .

Immer leicht gute Tips zu tippen - aber was zu ändern ist schwer. Gar unter solchen Umständen, mit der Geschichte.

Ich würde tatsächlich, wie Kummerkasten sagt, zu einer Beratungsstelle gehen.
Hol Dir Unterstützung!

05.07.2018 21:29 • x 1 #13

A
du hast so recht . ich habe so angst das eine jüngere kommt . Deshalb merke ich ... ich gebe und gebe und gebe . wenn er 10 euro gibt , gebe ich 100.und immer bin ich schuld.
Heut hat mir mein Ex mann nochmal mitgeteilt , das die kleine zu ihn ziehen will . das ist mein Problem . ich verstehe ... aber es ist so schwer das zu begreifen .... also bin ich wieder zu meinem besten Freund gegangen , ....er versteht mich sagt aber immer ich bin nur am jammern . aber ist das nicht normal ? er hat keine Kinder , er ist härter als ich . Ich komme aber auch nicht los von ihm .Ich weiß einfach nicht mehr weiter .

06.07.2018 20:19 • #14

S
Ihr habt eine komplett ungleichgewichtige Beziehung und das macht Probleme.

Deine kleine Tochter will also nicht mehr bei dir wohnen und lieber zu ihrem Papa mit Alk.? Das gibt dir auch nicht zu denken und bringt dich ins Handeln? Lieber lässt du deine Tochter gehen als dich mal mit dir und deinem Leben zu beschäftigen und kreist weiter vermutlich fast ausschliesslich um ihn?

Du kannst für dich entscheiden und handeln, machst das aber nicht. Deine Tochter lässt du zurück gehen in Verhältnisse, in denen du nicht mehr leben wolltest. Du solltest dir wirklich dringend Beratung holen. Ich habe selbst zwei mittlerweile erwachsene Kinder, aber wegen keinem Mann der Welt hätte ich eines davon ausziehen lassen.
Mich überfordert das hier jetzt ein bisschen, aber ich wünsch dir alles Gute und auch, dass du ins Handeln kommst und du entscheidest.

06.07.2018 21:44 • x 1 #15

A

x 4