1

Ich glaube es geht zuende doch ich kann nicht loslassen

D
Ich M(21) Sie (17) sind jetz schon fast 2 Jahre ein paar und es lief die 2 jahre eigentlich immer ganz gut ausser ein paar kleinen streits.
Nach ca. einem Jahr habe ich eine ausbildung in ihrem nachbarsort(ca 100km von meinem und 20km von ihrem zuhause entfernt ) gefunden und dort angefangen.
mit der ausbildung bin ich sehr glücklich und wir haben auch auf wunsch von uns beiden eine kleine wohnung die wir uns mit meinem gehalt leisten konnten gefunden.
Naja alles soweit ganz gut doch nach den weihnachtsfeiertagen war aufeinmal alles anders.
sie war sehr abweisend zu mir und nachdem sie silvester zu viel getrunken hatte ist sie mich ziemlich übelst vor allen freunden angemeckert das ich doch ein Ar. sei etc( keine harten beleidigungen oder ähnliches)
am nächsten tag wusste sie davon garnichts mehr jedoch wurde es von allen freunden bestätigt.
Sie hatte sich entschuldigt und gesagt wie leid es ihr tue und das sie mich über alles lieben würde.
das ganze ging dann eine woche gut und dann hatte sie wieder probleme mit mir.
sie nannte mir den vorwand das sie nicht mehr wisse ob noch genug gefühle für eine beziehung da seinen und wollte mich auch nicht mehr küssen und fand meine anwesenheit unerträglich.
Nach langen diskusionen sind wir uns einig geworden das sie ersteinmal ins elternhaus zurückzieht wir aber noch zusammen bleiben.
wir haben ab und an immer wieder geschrieben und abends teilte sie mir dann mit das es aus sei und das sie das nicht mehr will und könne.
Ich habe die ganze nacht schlecht geschlafen und totale angstzustäde gehabt weil ich sie so liebe.
am nächsten morgen bin ich dann zu ihren eltern und zu ihr gefahren(nach absprache mit ihrem papa)
und habe nocheinmal mit ihr geredet.
sie sagte mir das sie mit ihrer mutter geredet habe und das es nur ein vorwand war das sie keine gefühle mehr hat weil sie sich von mir total eingeengt fühlt.
Jedoch wolle sie unserer beziehung noch eine chance geben (was mit sehr glücklich macht ).
sie wohnt vorerst nun weiterhin im elternhaus und hält den kontakt mit mir auf abstand. (sie sagte wir können uns 2-3 mal die woche sehen und abends ab und an etwas telefonieren und täglich schreiben).

Das schlimme für mich ist das ich immer wen zum reden brauche jedoch meine freunde alle 100km weit weg wohnen und ich so keinen habe der mich mal in den arm nehmen kann oder ähnliches.
außerdem will ich sie nicht verlieren da ich sie über alles liebe.

Hinzu kommt das sie starke depressionen hat die warscheinlich auch noch in ihre gesamtsituation mit eingehen.
Sie sagte immer wieder das sie sich im moment unwohl in der beziehung fühle.

Ich hoffe ihr könnt mir gute ratschläge geben oder über erfahrungen berichten.

MFG

17.01.2016 15:31 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Hast Du denn selbst das Gefühl, dass Du sie eingeengt hast?

Zitat:
Jedoch wolle sie unserer beziehung noch eine chance geben (was mit sehr glücklich macht ).
sie wohnt vorerst nun weiterhin im elternhaus und hält den kontakt mit mir auf abstand. (sie sagte wir können uns 2-3 mal die woche sehen und abends ab und an etwas telefonieren und täglich schreiben

Letztendlich gibt sie Dir ja noch eine Chance. Zwar hält sie Dich auf Abstand, aber dennoch habt ihr ja eigentlich noch einen guten Kontakt. Vielleicht will sie auch einfach sehen, dass sich wirklich etwas ändert.
Ob das nun der wahre Grund ist, weiß natürlich keiner - aber wenn tatsächlich noch Gefühle im Spiel sind (obwohl sie ja zuerst als Grund nannte, dass nicht mehr ausreichend Gefühle da wären..), dann ist die Chance noch nicht vertan!
Wichtig ist, dass man auch in einer Beziehung seinen Freiraum hat und wenn man so eingeengt wird, dann ergreift man irgendwann automatisch die Flucht.

Zitat:
Das schlimme für mich ist das ich immer wen zum reden brauche jedoch meine freunde alle 100km weit weg wohnen und ich so keinen habe der mich mal in den arm nehmen kann oder ähnliches.

Wie sieht es denn mit der Ausbildung aus? Gibt es da keine netten Kollegen mit denen man abends mal was trinken gehen kann? Oder am Wochenende mal einen drauf macht? Bei mir in der Ausbildung war es so, da hat man sich regelmäßig auch außerhalb der Arbeit mal getroffen oder ist abends mal gemeinsam noch einen Cocktail trinken gegangen und hat ein wenig gequatscht.
Gibt es da gar keinen bei Dir? Wenn man niemanden hat und sich neben der Arbeit nur noch auf den Partner einschießt, dann kann das sehr erdrückend sein. Vielleicht solltest Du da einfach schauen, dass Du Dir Kontakte aufbaust - man hat sich auch automatisch gleich wieder viel mehr zu erzählen!

Ich wünsch Dir alles Gute!

17.01.2016 16:37 • x 1 #2


D
danke für deine worte , ich hoffe das du recht hast und das sie nochmal mit mir zusammen kommt , und auf der arbeit habe ich auch ein paar leute aber leider noch nicht so viele

17.01.2016 17:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag