Ich hab alles kaputt gemacht!

N
Hallo liebe Leute
erstmal zu mir, ich bin 20, männlich und hab ein riesen Problem das mich sehr belastet.

Meine Freundin/ex hat vor zwei Monaten mit mir Schluss gemacht, sie hat mir lange den Grund nicht gesagt (bis vor 2 Wochen) ich war natürlich damals total im Ar., da das die erste Beziehung war, in der ich wirklich liebe empfunden habe.

Ich hab im ersten Moment total überreagiert und sie am Telefon angeschriehen... Und dann aufgelegt. Wir arbeiten in der selben Arbeitsstelle zusammen und haben uns dort auch kennengelernt.

Ich habe in den ersten Wochen komplett die kontrolle verloren, hab viele Dro. und Alk. konsumiert. Und hab ihr im Alk. und Dro. diverse Nachrichten geschrieben, die ich dann aber gleich wieder gelöscht habe und sie so am nächsten Tag nicht lesen konnte und erinnern konnte ich mich auch nicht, dass ich irgendwas geschrieben hab, ich hab dann auch viel mit anderen Frauen gemacht/geschlafen...(ich habs währenddessen schon bereut, trotz Dro.)

Nun hab ich vor ca. 3 Wochen aufgehört Dro. zu nehmen und mein leben komplett geändert, langsam ist mit dann nüchtern klar geworden wie ich diese Frau eigentlich liebe und hab sie angeschrieben und nochmal nach dem Grund gefragt, warum sie Schluss gemacht hat. Sie hast mir dann auch gesagt, bis dahin dachte ich der Grund waren ihre Eltern. Falsch gedacht, ich war der Grund, weil ich: zu viele Dro. genommen hab( einmal war sie bei mir und ich hatte eine atemdepression weil ich falsch dosiert hatte, sie hat sich dann um mich gekümmert :'(), weil ich zu schnell auto fahre, dann hatte ich einen Motorradunfall und hab ihr dann gestanden, das dass auch passiert ist weil ich etwas genommen hab...

Dann hab ich ihr gesagt, dass ich mich geändert habe, aber sie war sehr sauer und hat mir einen Screenshot geschickt auf dem eine Nachricht von mir zu sehen ist, in dieser Nachricht hab ich sie aufs übelste beschimpft, sowas schreib ich jetzt hier nicht rein, aber glaubt mir es war echt heftig.... Mich hats fast aus den Latschen gehauen als ich das gelesen hab... Ich hab mich eine Millionen mal entschuldigt, hab ihr aber nicht gesagt das ich das im Rausch getan hab, sie denkt bestimmt das ist nur eine billige Ausrede.

Sie schreibt nur ich soll sie in Ruhe lassen und sie hasse mich.

Es tut mur so leid, alles was ich getan habe, sie hat mir die Augen geöffnet, aber so richtig...

Jetzt steh ich da und hab keine Ahnung mehr was ich tun soll, Ich hab üverlegt ob ich nicht in der Arbeit einen Banner aufhäng auf dem ich um Vergebung flehe, was meint ihr? Hab ich noch irgendeine Chance?
Ich liebe sie über alles! Ich würde sterben für sie!

Danke

02.07.2014 17:50 • #1


R
Junge, du nimmst nicht erst seit 2 Monaten Dro.. Und das weißt du. Schreibst es ja auch selbst.

Dann sagst und schreibst Dinge, die du nicht mehr weißt, fährst mit Dro. Auto, hattest einen Motoradunfall unter Dro. .... da ist eh der Führerschein für lange Zeit weg und du hast ein Strafverfahren am Hals, weil routinemäßig Blut abgenommen wird.

Womit hat sie dir denn die Augen geöffnet? Du hast doch Dro. und Alk konsumiert, auch nachdem schon Schluss war.
Und dass du der Grund warst, dass sie nicht mehr will - auf den Gedanken bist du nicht gekommen?

Begib dich in eine Dro., damit du lernst, wie man mit seinem Leben oder auch mit Problemen im Leben klar kommt, ohne gleich zu Dro. zu greifen. Das ist ein Prozess.

Und das mit dem Banner ist kitschig und löst dein Problem nicht.
Du leidest unter völligem Realitätsverlust.

Tut mir leid, aber es gibt nur einen Rat: Dro. und dann siehst du weiter.

02.07.2014 18:06 • #2


A


Ich hab alles kaputt gemacht!

x 3


N
Danke für die Antwort,

ich weiß das ich der Grund war, und ich sehe meine Fehler ein!

Ich bin wie gesagt seit 3 Wochen clean und hab nicht das Bedürfnis je wieder etwas zu nehmen, ich seh ja jetzt wohin das alles hinführt...

Ich bin jetzt auch soweit, dass ich einsehe dass ich mit den schei. Dro. KEIN Problem lösen kann, sondern alles nur noch schlimmer mach.

Was gibts denn sonst noch für Vorschläge ausser dem banner? Therapieren tu ich mich selbst, hab des schlimmste über standen, geh jetzt täglich ins Fitnessstudio, ernähr mich gesund. Hab das rauchen aufgehört und trinke keinen Alk. mehr, Dro. sowieso nicht.

Danke, auch für die kritik, hab ich auf jedenfall verdient!

02.07.2014 18:25 • #3


T
Mach Dir nichts vor, Du bist nicht clean.

Jetzt ist Dir der Arsc** tiefer als auf Grundeis gegangen und Du glaubst, dass Du mit Sport usw. ein ruhiger und ausgeglichener Mensch bis.

Du versprichst ihr das Blaue vom Himmel, wenn sie zurück käme wie lange würde es gut gehen? Bis es Probleme gibt, bis Du Dich ihrer wieder sicher bist, nur mal so zur Belohnung oder Entspannung?

Wie lange hälst Du es noch ohne aus wenn sie nicht einlenkt? Gönnst Du Dir dann was zur Beruhigung, als Trost?

Junge, Du bist krank, selbstverschuldet. Ich habe kein Mitleid mit Dir und vor dem Mädchen ziehe ich den Hut. Sie hat aus Liebe zu sich selbst die Reissleine gezogen bevor Du sie in Deine Sche**se mit hinein ziehen konntest.

Du machst jetzt einen auf sooo klein mit Hut, geläutert und einsichtig und erwartest Lob und Anerkennung und Liebe. Nur schon die Idee mit dem Banner zeigt wie realitätsfern Du bist und Du zeigst diese typische Mischung aus kindlicher Naivität, Euphorie und Selbstbetrug.

Du musst eine Therapie machen, so und so. Bei Dir liegt vieles im Argen, sei ehrlich zu Dir selbst und hör auf Dir was vor zu machen.
Man, unter Dro** fahren! Dir gehört mal richtig eine runter gehauen. Wie dämlich, leichtfertig und selbstverliebt bist Du eigentlich?
Werde erwachsen und ein ordentliches Mitglied dieser Gesellschaft.
Dann bekommst Du auch wieder ne tolle Frau, vielleicht sogar genau die eine.
Oder hau Dir das Hirn richtig zu und ....

02.07.2014 21:19 • #4


BellaBella
Ich glaube dir, dass du sie liebst und finde, dass du eine Chance verdient hast, deswegen werde ich jetzt nicht so hart mit dir ins Gericht gehen. Dennoch denke ich auch, dass du mehr machen musst, als es nur im Kopf einzusehen. Es kann wirklich sein, dass es nicht lange anhält! Und stell dir vor, du würdest sie ein weites Mal verlieren... Zeig dir und somit auch ihr, dass es dir wirklich ernst ist! Spare dir den Banner, gehe zum Doc, Therapeuten (Adressen gibts vom Doc oder von deiner Krankenkasse). Die Kasse zahlt das und so hast du eine richtige Chance!

02.07.2014 21:45 • #5


I
mal schön die backen halten, tingeltangel co.

nostalgia, du bist 20 und hast ziemlichen dreck gebaut. ich beneide dich um deine jugend, ich habe nicht die zeit für schwachsinn.

kurz: die alte kriegst du nicht wieder. das ding ist durch.

banner hin, banner her. bastel dir ein eigenes auf dem steht: ich bin mein eigener herr.
sieh zu, dass du deine probleme i.d. griff kriegst, statt sie umzubenennen in liebeskummer.

02.07.2014 21:49 • #6


A
Sorry ! Aber du THREAPIERST DICH SELBST ?


Wenn du dir jetzt nicht sofort professionelle Hilfe suchst dann geb ich dir kein halbes Jahr und du bist noch tiefer gesunken !

Lass das Mädchen in Ruhe und lass dir helfen ! Das wäre dann ein Liebesbeweis denn du dir selbst machen solltest !


Auf gehts ! Alles Gute.

02.07.2014 22:01 • #7


N
Hallo nochmal,

ich mach mir nix vor, ich denke wenn man 3 Wochen nichts zu sich genommen hat kann man sich durchaus als clean bezeichnen, ist ja nicht so dass ich mir jeden Tag iwas reingepfiffen hätte, das hat sich meistens auf jedes 2. Wochenende beschränkt. Das mit dem fahren unter Einfluss ist ein Jahr her, jetzt hab ich meinen schein wieder, ich glaub mein Konsumverhalten ist hier ein wenig falsch rübergekommen. Das Hauptproblem war einfach dass mir meine Zukunft immer relativ egal war und ich idiot nicht daran gedacht habe dass man in einer Beziehung für 2 denken muss.

Ist ja nicht so als hätte sie nichts genommen...

Egal, verharmlosen will ich hier jetzt auch nichts.

Unsere Beziehung war um einiges komplizierter als man hier auf ein paar seiten reinschreiben könnte, ich weiß auch wann eine sucht besteht und wann nicht. Ich hatte nie vor damit aufzuhören, habe aber durch das, dass ich jetzt viel Zeit zum nachdenken hatte festgestellt, dass immer Alk. oder Dro. Probleme verursacht haben. Deswegen höre ich auch damit aufgehört, weil es auch nicht so toll ist wenn jeder Polizist dich schon mit namen anspricht...

Ich hab hier nicht in dieses forum geschrieben um mir tips zu holen wie ich am besten clean werd, sondern um von Leuten Rat zu bekommen die sich mit beziehungen und komplizierten Krisen auskennen, jap ich weiß schon was ihr jetzt denkt... Der J. wills nicht wahrhaben, dass er süchtig ist.

Eigtl. Wollte ich tips wie ich mit der situation umgehen soll, was ich ihr sagen soll und wie ichs ihr sagen soll....

02.07.2014 23:00 • #8


BellaBella
Vielleicht lässt du sie zunächst besser in Ruhe und gehst dann noch einmal auf sie zu! Ich stehe auf so Kram wie mit dem Banner! Mach es am Besten dann, wenn sie nicht damit rechnet. Das wird sie am Meisten berühren... Und wenn sie von dir erstmal nichts hört auch zum Nachdenken anregen. Wenn jemand hinter her rennt, kann man nicht atmen, nicht nachdenken und ist genervt!

02.07.2014 23:32 • #9


N
danke BellaBella,

das hört sich wirklich vernüftig an, zum glück hab ich das jetzt noch gelesen, ich wollte ihr gerade wieder schreiben.

meinst du ich soll mich jetzt gar nicht mehr melden für eine gewisse zeit?

ich will sie ja nicht einengen, das hab ich glaub ich schon genug...

das mit dem banner mach ich auf jeden fall, aber dann eben erst zur richtigen zeit.

danke, das war jetzt hilfreich

02.07.2014 23:45 • #10


BellaBella
Ja, das meine ich! Gar nicht mehr melden! Nur dann hast du eine Chance! Gib ihr Raum, dich zu vermissen, an das Gute in dir zu glauben.... Lass Ruhe einkehren!

02.07.2014 23:49 • #11


T
Du hast sie nach eigenen Worten aufs übelste beschimpft, sogar so übel, dass Du über Deine eigenen Worte zu tiefst erschrocken und beschämt bist.
Sag mir einen Grund warum sie das verzeihen soll?
Kleine Kinder und Beso***ene sagen immer was sie denken.
Wie soll sie Dir ohne Vorurteile und ohne Angst vor dem nächsten Ausraster begegnen? Für sie bist Du unberechenbar, das ängstigt und lähmt.
Wie soll man einem Kerl der einen so runter geputzt hat, fiese und hundsgemeine, beleidigende Worte ausgesprochen hat wieder lieben können?
Du hast absolut jede Grenze die es zwischen 2 Menschen gibt gnadenlos überschritten. Und erwartest bzw. erhoffst Dir Vergebung, verzeihen und vergessen.
Sieh ein, dass der Käse gegessen ist. Arbeite an Dir, dass Dir so etwas nie mehr passiert. So geht man nicht mit Menschen um.
Du bist 20 Jahre alt und solltest wissen wo die Grenzen sind.
Du hast kein Interesse an der Gestaltung Deiner Zukunft, hast Du selbst geschrieben, Du lebst in den Tag hinein, und, und, und.

Wie soll sie einen Kerl lieben und mit ihm eine Zukunft in Angriff nehmen, der so ist oder vielleicht war wie Du? Warum soll sie IHR LEBEN, ihre Wünsche, Ziele, Träume mit jemanden teilen der sie so behandelt hat und selbst gelangweilt und ziellos durch sein Leben wackelt?
Du hast sie verletzt und enttäuscht, gedemütigt.
Tu Dir selbst UND ihr einen großen Liebesdienst. Lass sie in Ruhe ihren Weg gehen, ohne Dich. Zeige wenigsten jetzt einmal Respekt vor ihr und ihrer Entscheidung. Respekt und Anstand. Und entschuldige Dich noch genau einmal für alles. Alles andere ist unglaubwürdig und nervend.
Werde erwachsen, vernünftig und suche Dir Ziele.
Sieh es erst mal als den Fehler Deines jungen Lebens und zieh Deine Lehren daraus, steh dazu und respektiere ihre Entscheidung. Wenn Du nicht aufhörst überschreitest Du immer wieder die von ihr gesetzten, ihre persönlichen Grenzen. Das ist uneinsichtig und respektlos.
Du musst lernen die Grenzen und Entscheidungen andere zu respektieren und wenn Du sie überschreitest, musst Du mit den Konsequenzen Deines Verhaltens leben. Mit Anstand, mit Einsicht und der Fähigkeit aus Fehlern zu lernen.

03.07.2014 07:24 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag