balkonkasten
- 2
- 1
- 2
balkonkasten
Heffalump
Zitat von balkonkasten:Mein Kopf kommt aber nicht klar damit, dass wir die Sache so unterschiedlich wahrgenommen haben
Zitat von balkonkasten:Ich will keinesfalls wieder etwas sagen oder tun, was ihn verletzt
Zitat von balkonkasten:Dass er plötzlich deutlich weniger liebevolle Emojis schickt als früher - liebt er mich nicht mehr?
Zitat von balkonkasten:die Ärzte diagnostizieren ihm eine Depression
FrauDrachin
Zitat von balkonkasten:Mein Kopf kommt aber nicht klar damit, dass wir die Sache so unterschiedlich wahrgenommen haben.
Zitat von balkonkasten:Wir sind vermutlich beide HSP
Scheol
Emma14
Nur-ein-Mensch
mitBauchweh
Zitat von balkonkasten:er sah es völlig anders, fühlte sich nicht gesehen, überfordert, er sei über seine Grenzen gegangen, müsse eine Weile allein sein. Ich hab nie so wirklich verstanden, was ich hätte anders machen sollen, was seine Erwarungshaltung war. Wir hatten sehr unterschiedliche Bedürfnisse, versuchten, einen Weg zu finden. Ich war entsetzt, dass ich offenbar nicht bemerkt hatte, wie anders er das alles sieht. Er sagte, er könne das alles nicht mehr
balkonkasten
FrauDrachin
Zitat von balkonkasten:Ich kann nur sagen: ich hab getan, was mir in dem Moment möglich war, ich war gefangen in meiner Trauer, das Hormonchaos machte mich fertig, die Schmerzen. Ich hatte unser Kind verloren, und ich fühlte (und fühle) mich irgendwie schuldig. Ein Traum, der jäh zerplatzte, für uns beide.
Margerite
Zitat von Nur-ein-Mensch:Für mich sieht es beim ersten drüber schauen wie eine Vermeider /ambivalente Beziehung aus
Heffalump
Zitat von balkonkasten:Er verfolgt diesen Ansatz nicht, also keine Medikamente oder Therapie.
Zitat von balkonkasten:Mir würde manchmal helfen, in den Arm genommen zu werden, zu hören es ist okay, zu hören ich will auch, dass wir das schaffen
chocomoko
Zitat von balkonkasten:Trotz aller Trauer war ich glücklich, dass wir zusammenhalten, uns aufeinander verlassen können. Ich sagte ihm das auch. Er konnte es nicht annehmen. Schlimmer noch: er sah es völlig anders, fühlte sich nicht gesehen, überfordert, er sei über seine Grenzen gegangen, müsse eine Weile allein sein. Ich hab nie so wirklich verstanden, was ich hätte anders machen sollen, was seine Erwarungshaltung war.
Laetitia2024
Lukrethia
Sardinien11