Ich hab Angst vor Beziehungen, ist das normal?

B
Kennt ihr das Gefühl auch oder bin ich irgendwie abnormal?

31.07.2012 16:11 • #1


L
Es ist auf alle Fälle in Ordnung, dass jemand Angst vor neuen Beziehungen hat. Am Anfang ist man mit Sicherheit vorsichtiger, weil man auch nicht weiß, wie funktioniert eine Beziehung überhaupt. Es ist vor allem die Angst vor Nähe, weil man dadurch so verletzlich wird. Was hilft, ist, dass man diese Angst akzeptiert, dass man auch darüber mit dem Partner spricht. …und mind. jeder 2. hat genauso viel Angst wie du;-))

31.07.2012 16:23 • #2


A


Ich hab Angst vor Beziehungen, ist das normal?

x 3


M
Hallo,

naja, normal ist es nicht..also die meisten haben keine angst aber angst zu haben ist nicht schlimm.

Vor was genau hast du denn Angst? Vielleicht davor, dass er dich nicht mehr will irgendwann? und wenn ja, was wäre dann daran so schlimm? Du hast doch nichts von dir gegeben, was danach auch noch da wäre?

01.08.2012 11:49 • #3


F
wie lang ist denn deine letzte beziehung her?

01.08.2012 11:58 • #4


M
Normal.

Versuch die allgemeine Angst zu konkretisieren. Menschen sind keine anspruchslosen Wesen und das ist auch gut so.

07.08.2012 20:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag