3

Warum habe ich solche Gedanken? Ist das normal?

W
Leute, ich bin verzweifelt.

ich bin seit mehreren jahren mit meinem freund zusammen. eigentlich würd ich sagen eine normale beziehung. wir haben höhen und tiefen wie es wohl in jeder beziehung so ist. wir halten gut zusammen und sind für einander da. IMMER!
seit einiger zeit merke ich, dass ich mich verändere. ich finde es plötzlich gut wenn mir jemand hinterher schaut oder sogar anspricht. (das war 10 jahre lang nicht der fall)
ich habe mich nur für ihn interessiert. quasi die rosa rote brille aufgehabt.
jetzt fallen mir bei ihm fehler auf ( optisch wie auch charakterlich)
ich habe keinen spass mehr am liebe machen (zumindest nicht wie früher). ich habe irgendwie lust auf neues. klingt bescheuert, das weiß ich. so sollte man in einer beziehung nicht denken. aber ich kann meine gefühle nicht steuern und brauche ein paar gedanken von ausserhalb die mir sagen können was gerade mit mir los ist.
ist das meine schuld? bin ich vielleicht eine fremdgeherin und weiß es nur noch nicht?
oder sind das verspätete frühlingsgefühle? Obwohl ich die dann ja auch für meinen freund haben sollte.
ich habe lust auf S.. aber leider nicht so mit ihm.
es ist so böse wie ich es schreibe, aber es sind leider zur zeit meine gedanken. er ist suuuuuuuuuuuuuuuuper sensibel was kritik angeht. ich kann mit ihm erst darüber reden wenn ich selbst weiß was los ist. ich habe angst dass mir mein unterbewusstsein vielleicht mitteilen will dass ich ihn nicht mehr liebe? das willl ich doch gar nicht aber kann das sein? der verstand hängt ja leider immer hinterher.
ich hoffe natürlich dass ihr solche bösen gedanken noch nie hattet, hoffe aber auch dass ihr ein paar ratschläge für mich habt wie ich mich am besten verhalte.
ich habe angst etwas kaputt zu machen, was vielleicht gar nicht kaputt ist, sondern nur an mir liegt.
wisst ihr was ich meine?

23.06.2019 20:12 • x 1 #1


Nela-Mary
Hey,
wie lange genau seid ihr denn zusammen? Hattest du vorher schon andere Beziehungen?
Es ist normal, dass nach mehreren Jahren nicht mehr alles super aufregend ist. Wenn du dich nach etwas Neuem sehnst, dann überlege dir doch, ob das nicht auch mit deinem Freund möglich ist, sowohl im Bett als auch außerhalb davon.
Daher denke ich wirst du nicht um ein Gespräch mit ihm herum kommen, wenn du diese Gedanken und Gefühle schon etwas länger hast.

Böse Gedanken sind dies finde ich allerdings nicht. Man muss schon ehrlich zu sich sein, und wenn man gerade nicht so 100% glücklich ist, muss man eben darüber nachdenken, woran es liegt. Das ist nicht immer angenehm, aber böse meines Erachtens nicht. Und eine Fremdgeherin bist du erst, wenn du etwas mit einem anderen Mann hast. Gibt es da etwa konkret jemanden, mit dem du gerne was hättest?

23.06.2019 20:49 • #2


A


Warum habe ich solche Gedanken? Ist das normal?

x 3


W
hmm ja also wir sind schon sehr offen was unsere beziehung an geht. haben uns da sehr ausgelebt innerhalb der beziehung und irgendwie ist es für mich gerade so, dass ich irgendwie mehr will.. ich habe da jetzt niemanden bestimmtes mit dem ich unbedingt mehr will.. es ist eher allgemein. wir sind nun seit 12 jahren zusammen. nicht verheiratet und keine kinder.

23.06.2019 21:12 • x 1 #3


S
Dann los! Was hält dich? Angst? Das Leben ist zu kurz um zu zweifeln. Hab meine erste Freundin damals auch verlassen was ich nie bereut habe. Habe mich gefragt ob das schon alles war. Danach tolle Frau gefunden, geheiratet und Kind. Ok 9 Jahre dann Scheidung. Böse Geschichte aber nicht zu ändern. Lange Trauer, Wut alles dabei. Jetzt wieder gebunden und glücklich. Das Leben ist ein auf und ab. Ohne das saure weiß man das süße nicht zu schätzen.

23.06.2019 22:03 • x 1 #4


Nela-Mary
Zitat von worri:
hmm ja also wir sind schon sehr offen was unsere beziehung an geht. haben uns da sehr ausgelebt innerhalb der beziehung und irgendwie ist es für mich gerade so, dass ich irgendwie mehr will.. ich habe da jetzt niemanden bestimmtes mit dem ich unbedingt mehr will.. es ist eher allgemein. wir sind nun seit 12 jahren zusammen. nicht verheiratet und keine kinder.


Laut Profil bist du 28 - also seid ihr zusammen seit du 16 warst? Das ist natürlich ein Zeitraum, in dem man sich sehr weiter entwickelt und erwachsen wird. Da kann es schon passieren, dass man sich auch in verschiedene Richtungen entwickelt.
Kannst du denn genauer beschreiben, was du mit mehr meinst?
Kann dein Freund dir dieses mehr geben oder wünschst du dir Aufmerksamkeit anderer Männer, weil du noch nie einen anderen Freund hattest?

Ich kann verstehen, dass du 12 Jahre nicht einfach so aufgeben willst. Das ehrt dich.
Aber du musst wirklich in dich hinein fühlen und herausfinden, ob du ihn noch liebst oder nicht.
Mit ihm aus Gewohnheit oder Angst vor dem Unbekannten zusammen zu bleiben, bringt keinem von euch was.

24.06.2019 00:20 • #5


K
Erstmal:

Du bist keine böse Fremdgeherin, nur weil du merkst, dass dir die Beziehung zu wenig ist. Du hast ja nichts in die Richtung unternommen.

Zweitens:

Es bringt nichts, die Wahrheit zu verdrängen. Du liebst ihn nicht mehr so wie früher. Und du fragst dich, ob das schon alles gewesen ist. Am besten, du redest offen und ehrlich mit ihm darüber. Vielleicht findet ihr eine Lösung, vielleicht müsst ihr euch auch trennen. Aber irgendetwas muss sich ändern.

Drittens:

Kann es sein, dass er dich als Selbstverständlichkeit ansieht? Ich mein, über 10 Jahre zusammen und keine Pläne von Heiraten und Kinder? Das ist schon komisch...

24.06.2019 00:29 • #6


BrokenHeart
Hallo, ich habe nur den EröffnungsThread gelesen ...

Ich vermute, ihr seid schon seit einigen Jahren ein Paar und habt viele gemeinsame Erlebnisse.

Allerdings ist es auch so, dass sich Menschen im Laufe des Lebens weiterentwickeln und andere Gefühle und Bedürfnisse verspüren.
Ihr habt euch wohl auch weiterentwickelt, aber jeder in eine andere Richtung. So, wie Du schreibst, ist er mit allem zufrieden, Du bist aber weiter ....
Das ist nicht verwerflich, sondern der Lauf des Lebens......... ich habe es erlebt!

Es tut unendlich weh, jemanden zu verlassen, der einen liebt .... aber dennoch oftmals notwendig ...

24.06.2019 01:10 • #7


BrokenHeart
Zitat von KGR:
Ich mein, über 10 Jahre zusammen und keine Pläne von Heiraten und Kinder? Das ist schon komisch...


warum? Wolltest Du immer gleich heiraten und Kinder haben? In dem Alter (siehe Dich selbst) findet man vielleicht erst sich selbst und stellt fest, was man will und was nicht ....
Zeit genug ist ja noch

24.06.2019 01:19 • #8


W
noch mal zu uns.. wir wollen beide keine kinder und auch nicht heiraten. er würde sich zwar über ein kind freuen wenn es ausversehen passiert aber ich absolut nicht. also was das angeht sind wir sehr gleich eingestellt, was ich auch sehr schätze. das ist ja oftmals auch ein trennungsgrund. wir haben da natürlich auch drüber geredet. kommt es in frage odder nicht.. für uns kam es nie in frage.
ich weiß nicht ob er mich als selbstverständlich ansieht. manchmal denke ich schon.. aber sicher geht es auch mir so in einigen situationen.
man ist eben eingespielt.
ich muss dazu sagen dass ich vor ihm auch schon bekanntschaften hatte. mit 15 habe ich das erste mal gedatet und da wir uns innerhalb unserer beziehung schon sehr ausgelebt haben fehlt mir S. auch nichts. aber irgendwas wurmt mich schon seit wochen und das möchte ich eigentlich gar nicht. aber es ist einfach da

24.06.2019 10:55 • #9


K
Zitat von worri:
er würde sich zwar über ein kind freuen wenn es ausversehen passiert aber ich absolut nicht. also

Im Klartext heißt das, er möchte sehr wohl ein Kind, traut sich aber nicht so richtig, das zu sagen.

Dann trenn dich doch von ihm und gib ihm die Chance, mit einer anderen Frau glücklich zu werden.

24.06.2019 12:33 • #10


W
Zitat von KGR:
Im Klartext heißt das, er möchte sehr wohl ein Kind, traut sich aber nicht so richtig, das zu sagen.

Dann trenn dich doch von ihm und gib ihm die Chance, mit einer anderen Frau glücklich zu werden.



nein, er ist nicht die sorte mensch die mir die dinge durch die blume sagt. er ist sehr direkt. manchmal ist das sehr hart aber er spricht die sachen direkt an. wenn er eins will, dann würde er sofort schluss machen wenn ich dazu nicht bereit bin.

24.06.2019 19:07 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag