Ich hab jetzt die interne Trennung vollzogen

R
Mein Mann ignoriert meine Trennungswünsche. Keiner von uns beiden geht.
Ich kann mit den Kindern nicht weg und er will es wg. der Kinder auch nicht.
Geld haben wir beide investiert.
Ich habe mehrere Anläufe unternommen, er reagiert nicht. Nennt mich weiter seinen Schatz aber gleichzeitig scheint er sich nicht für mein Leben zu interessieren. Seine Gleichgültigkeit hat alles kaputt gemacht!
Bisher war ich immer treu, ich bin nie fremd gegangen aber ich frage mich wie lange wir diesen Zustand noch weiter leben wollen.
Gefühle scheint er nur oberflächlich in seinem Interesse wahr zu nehmen.

Nun habe ich eine interne Trennung vollzogen.
Ich wechsle oft den Raum, wenn er da ist.
Wenn er mich berühren will, gehe ich auf Abstand.
Ich schlafe nun ganz oft entweder zufrieden und alleine auf meiner Betthälfte oder ziehe das Sofa vor.

Was meint ihr, hat eine Mehrfachmutter das Recht auf ein anderes Leben. wenn der Partner alle Trennungswünsche ignoriert?
Selbst meine Fremdverliebtheit hat ihn nicht beeindruckt!
Gleichzeitig scheint er völlig resistent. Er schaut keine andere Frau an und hat kein Interesse an etwas anderem. Ich frag mich, was mit ihm nicht stimmt!

17.07.2013 21:54 • #1


A
willkommen

er liebt die bequemlichkeit und deine wünsche und sehnsüchte sind ihm egal, er rührt sich nicht.

du musst dich rühren, wenn du etwas verändern willst.
wenn er nicht rausgeht, gehe du mit den kindern, was hält dich davon ab ?

wie schauts bei dir mit der liebe aus ?
willst du ihn überhaupt noch ?
dein prinz schlummert im dornröschenschlaf,
vielleicht hilft eine explosion um ihn aufzuwecken ! ?

ziehe klarere grenzen, er nimmt dich nicht ernst,
das zeigen sein plumpen annäherungen.

klar hast du das recht auf ein glückliches, zufriedenes leben,
wie jeder andere auch.

lerne konsequenter zu sein, hast du die möglichkeit dir einen eigenen raum zu schaffen oder dich bei den kindern für die nacht einzuquartieren - vorübergehend - bis du eine lösung gefunden hast ?

alles gute!

17.07.2013 22:44 • #2


R
Hallo Alena,

Danke für Deine Antwort!
Ja, ich unternehme viel mit den Kindern. Er ist auch ein guter Vater. Da funktionieren wir beide aber unsere Beziehung nicht. Ich glaube auch nicht, dass uns gemeinsame Unternehmungen wieder näher zsm. bringen werden. Wir leben eigentlich nur noch neben einander her.

Alles was ich möchte, ist die Kinder da raus halten.
Deshalb verhalte ich mich ruhig. Es ist aber so we Du schreibst, er nimmt mich nicht ernst und das kann sich nur ändern, wenn ich ihm mit Konsequenz begegne.
Im Moment möchte ich ihm einfach nicht mehr näher kommen. Ich brauche den Abstand!

18.07.2013 06:39 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag