Ich hab meinen Donnerbuddy verloren!

S
Meine Feundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach 6 Jahren. Ich mach mir Vorwürfe, dass ich einfach zu spät begriffen habe, dass ich was etwas hätte machen müssen!
Wir wohnen zwar noch zusammen, aber sie ist schon dabei ganz schnell weg zukommen und freut sich auf ihren neuen Lebensabschnitt.
Für mich entsteht der Eindruck als würde sie mich komplett einfach nur streichen wollen! Das haut natürlich auch noch mal rein!
Sie hat ihre entscheidung getroffen und ich kann nichts daran ändern.
Die Frage der Fragen, was zur Hölle soll ich machen!

05.09.2013 14:50 • #1


C
Hey silou...

Ich glaube nicht dass sie schnell wegmöchte weil sie es kaum erwarten kann dich loszuwerden, ich glaube dass sie einfach fühlt dass ein zusammenwohnen einfach nur unnötig beiden wehtut und nicht gutgeht.

Meine Frau hat sich auch von mir damals getrennt nach 10 jahren und wir haben zwei Kinder, auch wir ahben zusammengewohnt danach noch bis sie eine andere, größere Wohnung mit den Kids gefunden hat.

Mir hat es gutgetan, sie bei mir zu haben, aber sie hat darunter gelitten, obwohl sie schluss geamcht hat, sie war einfach nicht mehr glücklich, sie hatte keine Gefühle mehr, musste mich mitansehen wie ich leide, obwohl sie nichts dafür kann, dass sie einfach keine Liebe mehr empfunden hat.

Wenn du das Gefühl hast, du hast noch nichts alles versucht dann kämpfe um Sie, ichhabe gekämpft wie ein Tieger alles dafür getan mich zu ändern, es sollte schließendlich nicht sein, aber ich hatte nie das Gefühl danach, nicht alles versucht zu haben. Das macht die Trennung einfacher und die Schmerzen leichter zu ertragen.

Ich wünsche dir alles liebe, du schaffst das.
Charly

05.09.2013 18:30 • #2


A


Ich hab meinen Donnerbuddy verloren!

x 3


S
Das ist das Problem ich weiß nicht, ob ich alles getan habe dafür!

10.09.2013 17:03 • #3


ThePhoenix
Lieber silou!

Sie hat sich entschlossen, dich zu verlassen. Keiner kann Liebe erzwingen. Wenn sie nicht mehr da ist, kommt sie nicht wieder, egal was du machst.

Lasse sie ziehen, mehr kann ich dir nicht raten. Finde dich wieder selbst, kümmere dich um vielleicht vernachlässigte Hobbys, erkunde für dich, ob du Fehler in deiner Beziehung sehen und finden kannst und versuche, sie in deiner nächsten Beziehung nicht mehr zu machen. Lerne aus dieser Erfahrung und wachse daran.

Gruß und viel Kraft, Phoenix

11.09.2013 02:16 • #4


Mew
Lieber silou.

Erst mal ein Drücker in die alte Heimat. Dieses ständige Hinterfragen ist schlimm.

Zitat von ThePhoenix:
Lasse sie ziehen, mehr kann ich dir nicht raten. Finde dich wieder selbst, kümmere dich um vielleicht vernachlässigte Hobbys, erkunde für dich, ob du Fehler in deiner Beziehung sehen und finden kannst und versuche, sie in deiner nächsten Beziehung nicht mehr zu machen. Lerne aus dieser Erfahrung und wachse daran.

Da hat der Phoenix vollkommen recht. Was Anderes sollte dich nach einer gewissen Trauerzeit erst mal nicht kümmern. Wie kommst du denn darauf, das du mehr hättest machen müssen? Was hat sie dir denn gesagt?

LG Mew

11.09.2013 09:56 • #5


S
Ich erkunde das schon für mich, was habe ich dazu beigetragen habe!

Ich hab auch einige Ansätze. Ich habe erkannt, dass ich eigentlich mit meinen Dingen total überladen und hoffnungslos überfordert war. Mit ihr reden konnte ich nicht, da sie sich über alles mögliche den Kopf zerbrochen hat. Also hab ich mich zurückgezogen und damit einen riesen Fehler begangen! Denn das war der Anfang vom Ende.

Jetzt ist es natürlich merkwürdig, wie sie sich mir gegenüber verhält. Ich hatte ihr gestern noch einmal meine Situtation erklärt, ich will mich ja auch erklären können und konnte mir alles von der Seele reden wirklich ALLES. Ich war danach sowas von leer. Sie hat nur zugehört und nichts dazu gesagt, da frage ich mich warum kann sie es jetzt, denn genau das hätte ich gebraucht! Nur zuhören nicht bewerten oder eine Meinung haben. Vielleicht gerade noch hinterfragen. Ich will keine Schuld suchen, sondern es einfach verstehen und für mich ändern.

Bei ihr kamen noch einige familiäre Dinge dazu bei denen ich ihr nicht wirklich beistehen konnte, denn ich war ja selbst schon fertig, das ist sicherlich auch ein ganz wichtiger Punkt.

Was lernen wir daraus?
Hier wäre Reden Gold gewesen.

Sie will ihr neues Leben anfangen und ändert wirklich alles ihre Gewohnheiten, ihren Duft, ihren Stil und diese Reaktion ist für mich eher ein Verwürfnis, ob ich die letzten Jahre einfach mit der falschen Frau verbracht habe. Ich kann von Glück reden, dass wir nicht verheiratet sind und das es mit dem Kind auch nicht geklappt hat!

Liebe ist eben auch nur ein biochemischer Prozess und kann sehr wohl wiederbelebt werden, wenn die Menschen es zulassen, aber statt in einer schweren Zeit näher zusammen zu kommen, trennt man sich einfach. Deshalb gibt es soviele Menschen, die sich trennen, weil es verlernt wurde für und mit anderen Menschen an einem Zusammensein zu kämpfen!

Ich frage mich, ob ich sie geliebt habe langsam bezweifel ich das! Vielleicht war es nur Gewohnheit!

Was ich sehr witzig finde, dass ich jetzt beim Ausräumen alte Briefe von einer alten Freundin gefunden habe und ich weiss, dass ich damals am boden zerstört war als sie ging, das war richtig schlimm. Ich hab damals alles aufgeschrieben und festgestellt, dass ich meine Vorhaben mich nicht mehr zu verlieben irgendwie nicht eingehalten habe. Aber durch diese Texte weiss ich, dass es natürlich alles vorbei gehen wird.

Ich werde meine Mitte finden und einiges ändern eigentlich Alles vom Job bis zum Wohnort und ein paar Gewohnheiten.

Mal sehen wie das wird.

12.09.2013 13:36 • #6


S
Zu allem Überfluss habe ich jetzt noch erfahren, dass sie sich in einen anderen verliebt hat.
Als wir uns getrennt hatten, hatten wir 4 Tage Sendepause und sie hat sich bei einem Bekannten ausgeweint und jetzt hat sie sich in ihn verliebt.

Jetzt kann ich rein gar nichts mehr machen ausser ins Kissen weinen!

Es ist so unglaublich wie einem ein Kontakt zu einem Menschen fehlen kann. Ich sollte mich am besten eingraben in mein Glashaus zurückziehen und mir das Leben durch das Glas ansehen und wenn ich aus dem Haus gehe nur solange, wie es nichts Ernstes wird, um dem Schmerz aus dem Weg zu gehen.



Okay, sie möchte mit mir noch ins Kino gehen als ich sie fragte, aber vllt macht sie das nur aus Mitleid?
Es wird Zeit, dass sie ihren Hausrat abholt. Ich denke danach werden sich die Wege ja komplett trennen und es wird kein Wiedersehen geben!

Menschen kommen und Menschen gehen!

Es gibt hier so krasse Geschichten von Trennungen, dass ich meine Pläne eine Familie zu gründen einfach verwerfe. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich sowas durchmachen könnte nach vielen Jahren oder noch schlimmer mit Kindern. Wenn mich 6 Jahre schon so zu Boden ziehen. Was passiert dann erst bei 10 oder 10 mit Kindern.
Nein, das kann ich nicht zulassen!

MfG
silou

18.09.2013 16:56 • #7


H
Hey Silou!

Da hier noch nicht so rege Beteiligung war, dachte ich mir, ich sag mal hallo!

--- Hallo!

Also wir sind gerade in derselben Situation! Sogar, was die Beziehungsdauer betrifft! Auch meine ehemalige Herzdame hatte nach 3 Wochen Trennung schon einen neuen (wenn man nicht ganz deppert ist, könnte man meinen, es wäre schon eher passiert...naja).

Lass dir von mir ein paar Tips geben:

1. schnellstmöglich den Hausstand trennen! Das hättest du schon vieeeeel eher machen müssen! Dann definitiv KONTAKTSPERRE! Ganz rigoros durchziehen, auch alle soziale Netzwerke! Blockiere sie bei Facebook, dann taucht sie auch nicht in den Neuigkeiten mit irgendwelchen Likes oder so auf!

2. Alle Erinnerungsstücke, Fotos, emotionale Gegenstände etc. entweder wegschmeißen oder zumindest weit weg packen, vielleicht sogar bei Freunden oder Eltern unterstellen!

3. Gefühle zulassen, immer wenns ganz haarig wird, hab ich mich auf meine Couch gesetzt, das traurigste Lied welches mich an sie erinnert angeschmissen und drauflos geheult. Kurze Zeit später sich dann sagen: So, jetzt ist gut! Und dann ablenken

4. Viele sagen: Sport! Ich mag Sport nicht so, habs erst einmal probiert! Bin ne Stunde Mountainbike gefahren um mich abzureagieren, hat nicht sooo gut geholfen, aber vielleicht dir?

5. Überleg dir in den nächsten Tagen etwas, worauf DU schon immer Lust hattest! Irgendein Hobby das dich schon immer gereizt hat? Vielleicht hat sie das sogar für schelcht empfunden? Umso besser! Bei mir wars der langjährige traum vom Motorrad! Da hatte meine Ex zwar nie was gegen, aber ich habs weiter aufgeschoben da wir eigentlich bauen wollten... naja das Ersparte nehm ich jetzt zum Teil halt für mein Hobby! Bis ich wieder ne tolle Frau gefunden habe, ist das locker wieder angespart! Du wirst sehen, sobald du damit loslegst, beflügelt einen das wirklich sehr! Es gibt eine Perspektive!

6. Sei froh, dass sie nen anderen hat! Du ersparst dir die nächsten Wochen eine Menge Hoffnung! Lass auch ruhig eine gesunde und reinigende Wut zu, das hilft! Und denk an die KONTAKTSPERRE aus Punkt 1.

So, das waren meine Notfalltips, welche mir zu meinem derzeitigen Zustand verholfen haben. Bin zwar noch lange nicht drüber weg, und wenn du meinen Beitrag lesen solltest, wirst du das auch feststellen! Es wird immer wieder Rückschäge geben, diese werden aber in immer größeren Abständen auftreten und schneller vergehen!

Ich wünsch dir alles Gute!

18.09.2013 17:12 • #8


S
Danke für deine lieben Worte und den Plan endlich mal die Klamotten zu trennen hatte ich ja schon angefangen, aber weil ich dann wieder durchhing hab ich es nicht fertig gemacht.

Ich werd jetzt nach Hause fahren De/Vision rein machen, das hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehört und weiter ausmisten!

Danke für deine Tipps!

Ich melde mich mal mit meinen Frotschritten!

18.09.2013 18:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag